Komplettwerbung am 423?

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
Dominic1860
Tripel-Ass
Beiträge: 161
Registriert: 31 Jul 2004, 21:57
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominic1860 »

Hallo zusammen!

Ist eigentlich mal geplant, dass die :quietsch: auch mal eine Komplettwerbung wie die 420 bekommen? :lol:

Gruß

Dominic182
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

Eigentlich nicht, Ganzwerbung gehört ja nicht zum CD von DB Regio. Und lackierungsmäßig werden eh alle Fahrzeuge gleich behandelt, egal ob alt oder neu. Aber vielleicht entdeckt ja DB Regio diese Einnahmenquelle mal wieder (natürlcih erst nach teuren Beratungen durch Mc Kinsey), vielleicht durch Roco unterstützt, damit die ihren 423er-Absatz steigern können.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Nein, Ganzwerbung am 423 wird es nicht mehr geben. Vorhandene Werbeverträge werden nicht mehr verlängert und es werden keine Neuen mehr geschlossen. Das heißt, daß diese Augenkrebs erregende Seebauer-Werbung auch auf absehbare Zeit verschwinden wird. :) :) :) :) :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Der 423 153 sollte die Werbung vom 420 153 bekommen...

Und generell sollten die S-Bahnen die Farben tragen, die in der Stadt typisch sind, so wie in Berlin.
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Puky @ 29 Oct 2004, 20:28 hat geschrieben: Der 423 153 sollte die Werbung vom 420 153 bekommen...

Und generell sollten die S-Bahnen die Farben tragen, die in der Stadt typisch sind, so wie in Berlin.
Also ein 423 in weiß-blau, bzw. gelb-schwarz? :o Bitte nicht... :ph34r:
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Der 153 soll die Flughafenwerbung bekommen, die fand ich schön, somal ja der Designer hier im Forum auch rumschwebt :-)

Ein blau-weißer 423 schaut bestimmt nich schlecht aus. Hätte es den 420 nich so gegeben, würde der dir auch nich gefallen, hab ich recht=
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Ich stimme Puky mehr oder weniger zu. Ich finde das gesamte neue Farbkonzept (Nahverkehr rot mit weissen Türen, Fernverkehr weiss mit rotem Streifen)schlecht. Das Vorherige war optimal (S- Bahn orange, RB und RE türkis usw.). Laut Mehdorn ist ja das jetzige Konzept kundenfeundlicher. Inwiefern, frage ich mich. Wenn der Laihe, der den 425 nicht vom 423 unterscheiden kann am HBF in die gleichfarbige RB nach Gap. steigt anstatt in die S27?
Ich finde auch, dass die Münchner S- Bahn wieder blau- weiss sein sollte. Dasselbe gilt übrigens für die neuen lilablassblauen Busse, Trams und U- Bahnen.
Und was mir an den 420 auch einfach gefallen hat, war die Farbvielfalt. Sie waren verschieden aber dennoch einheitlich. Mit Ganzwerbung auf den 423 wäre wenigstens ein Stück dieser Vielfalt zurückgekehrt. Inzwischen bin ich diesen Pommessossen-Look schon so leid, dass man von mir aus die Grafittis nur noch entfernen müsste, wenn sie einen anstössigen Inhalt haben, wichtige Teile wie z.B. die Fenster verdecken oder einfach nur lieblos hingerotzt worden sind.
schorsch
Kaiser
Beiträge: 1151
Registriert: 30 Mai 2004, 04:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von schorsch »

gmg @ 29 Oct 2004, 21:06 hat geschrieben:Dasselbe gilt übrigens für die neuen lilablassblauen Busse, Trams und U- Bahnen.
Die sind nicht lila...und die C-Züge schon dreimal nicht... :rolleyes:
Doofe Tram!
Benutzeravatar
Tilletappen
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mär 2004, 23:09
Wohnort: München

Beitrag von Tilletappen »

gmg @ 29 Oct 2004, 21:06 hat geschrieben: Wenn der Laihe, der den 425 nicht vom 423 unterscheiden kann am HBF in die gleichfarbige RB nach Gap. steigt anstatt in die S27?
Man kann doch wohl noch lesen. Oder?

CU Tille
CU Tille
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Tilletappen @ 29 Oct 2004, 22:49 hat geschrieben: Man kann doch wohl noch lesen. Oder?
Die Frage kannst Du Dir doch täglich selbst beantworten ;)
gmg @ 29 Oct 2004 @ 21:06 hat geschrieben:Ich finde auch, dass die Münchner S- Bahn wieder blau- weiss sein sollte.
Igitt, 423er in grau-blau. Das steht dem nicht, tut mir leid, aber das ist so.

Bild
Quelle: http://www.iit.bme.hu/traffic/www/s1g/s28.htm#c162
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
423 459-7
Routinier
Beiträge: 451
Registriert: 05 Sep 2004, 11:25
Wohnort: Bichl

Beitrag von 423 459-7 »

Da könnte man gleich sagen, Igitt ein 423er! Die Dinger sind mir so unsympathisch!
Der 420er besitzt doch wesentlich mehr Charme in allen dingen, sei es das design, sogar die Sitze! Dafür würd ich sogar auf Klimaanlagen (welch grässliches Wort) verzichten!

Tut mir leid, aber das ist meine Meinung. Mich k***en diese Dinger echt an. Leider fahren bei uns diese 425er, sind genauso wie die 423, nur mit Klo. Bitte keine diskussion um die unterschiede, von aussen bestehen nicht allzu große unterschiede!
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
schorsch
Kaiser
Beiträge: 1151
Registriert: 30 Mai 2004, 04:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von schorsch »

Bichl ET425 @ 29 Oct 2004, 23:57 hat geschrieben:Da könnte man gleich sagen, Igitt ein 423er! Die Dinger sind mir so unsympathisch!
Der 420er besitzt doch wesentlich mehr Charme in allen dingen, sei es das design, sogar die Sitze! Dafür würd ich sogar auf Klimaanlagen (welch grässliches Wort) verzichten!
Klar haben die 420er mehr Charme und sind nicht so ein 0-8-15-Produkt wie die 423 & Co.
Das ist z.B. mit dem C-Zug genauso, die A-Züge haben auch viel mehr Charme und sind viel individueller. Heut zu Tage ist alles unpersönlich geworden, seien es die neuen Tfz oder die PKWs (man vergl. z.B. den VW Käfer mit heutigen Autos), aber du kannst ja nicht mit den selben Zügen (und auch der selben Technik) fahren wie vor 30 Jahren. Die Bedürfnisse/Anforderungen haben sich einfach geändert.
Bichl ET425 @ 29 Oct 2004, 23:57 hat geschrieben:Tut mir leid, aber das ist meine Meinung. Mich k***en diese Dinger echt an.
Naja, ich war vor kurzem in Frankfurt und nach 2 Tagen fand ich die 420 auch nicht mehr so toll wie vorher (hat sich mittlerweile aber wieder gebessert ;) ).
Bichl ET425 @ 29 Oct 2004, 23:57 hat geschrieben:Bitte keine diskussion um die unterschiede, von aussen bestehen nicht allzu große unterschiede!
Ich glaube, dass hier (so gut wie) alle die Unterschiede zwischen einem 423 und einem 425 kennen, daher kommen wir deiner Bitte (wahrscheinlich) gerne nach ;)

In diesem Sinne eine gute Nacht...

Grüße, schorsch

PS. 423er in grau-blau sind wirklich nicht schön anzusehen...aber das wird hier alles langsam :offtopic:
Doofe Tram!
Benutzeravatar
Tilletappen
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mär 2004, 23:09
Wohnort: München

Beitrag von Tilletappen »

423-Kutscher @ 29 Oct 2004, 23:39 hat geschrieben:
Tilletappen @ 29 Oct 2004, 22:49 hat geschrieben: Man kann doch wohl noch lesen. Oder?
Die Frage kannst Du Dir doch täglich selbst beantworten ;)


Igitt, 423er in grau-blau. Das steht dem nicht, tut mir leid, aber das ist so.

Bild
Quelle: http://www.iit.bme.hu/traffic/www/s1g/s28.htm#c162
Es gab mal ne Fotomontage von einem blauen (nur blau) 423. Das sah gar nicht mal soooo schlecht aus.
Wenn es nach mir geht dann in schwarz, 30 cm tiefer und ne bösen Blick drann :D

Bichl ET425 @ 29 Oct 2004, 23:57 hat geschrieben:Da könnte man gleich sagen, Igitt ein 423er! Die Dinger sind mir so unsympathisch!
Der 420er besitzt doch wesentlich mehr Charme in allen dingen, sei es das design, sogar die Sitze! Dafür würd ich sogar auf Klimaanlagen (welch grässliches Wort) verzichten!

Tut mir leid, aber das ist meine Meinung. Mich k***en diese Dinger echt an.  Leider fahren bei uns diese 425er, sind genauso wie die 423, nur mit Klo. Bitte keine diskussion um die unterschiede, von aussen bestehen nicht allzu große unterschiede!
Wieso Igitt? Ich fahre die neuen lieber als die alten. Und auch die "normalen" Fahrgäste mögen die neuen lieber. Vor allem da sie jetzt wenigstens funktionieren. Bei den alten hats immer irgendwo gezogen, war zu kalt oder zu warm und mit dem teil bin ich oft genug verreckt...


CU Tille
CU Tille
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Tilletappen @ 30 Oct 2004, 11:39 hat geschrieben: Es gab mal ne Fotomontage von einem blauen (nur blau) 423. Das sah gar nicht mal soooo schlecht aus.
Wenn es nach mir geht dann in schwarz, 30 cm tiefer und ne bösen Blick drann :D
Am Westkreuz im Monitor wird er in grün dargestellt, sieht auch nicht schlecht aus.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Also ich finde den Weiß-Blauen 423 ganz schick. Der Flughafen blaue sah aber noch besser aus :)
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

ET 423 @ 29 Oct 2004, 18:44 hat geschrieben: Das heißt, daß diese Augenkrebs erregende Seebauer-Werbung auch auf absehbare Zeit verschwinden wird. :) :) :) :) :)
so schlimm ist die Seebauer Werbung auch nicht. Zum Beispiel die MVG Werbung für Segmüller tötet einen nicht nur die Augen sondern zerstöhrt den Schönheitssinn :angry: :angry: ;) ;)
423 459-7
Routinier
Beiträge: 451
Registriert: 05 Sep 2004, 11:25
Wohnort: Bichl

Beitrag von 423 459-7 »

@ Tille

Das mag ja alles sein, aber 90% der Fahrgäste wünschen sich zum Beispiel auf unserer Strecke Tutzing - Kochel die Garnituren mit den Silberlingen zurück. Da konnte man die Fenster öffnen, die redesignten hatten wirklich wesentlich mehr Sitzkomfort und die Reisenden, die Ruhe wollten konnten sich in ein ruhigeres Abteil setzen. Das geht heute nichtmehr da die Züge ja von vorne bis hinten durchgängig begehbar sind. Wenn da Schulklassen drin sind (Härtefall Penzberg), dann fühlt sich wirklich keiner mehr wohl und mehr Leute fahren wieder mit dem Auto.
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
schorsch
Kaiser
Beiträge: 1151
Registriert: 30 Mai 2004, 04:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von schorsch »

Bichl ET425 @ 30 Oct 2004, 20:54 hat geschrieben: Das mag ja alles sein, aber 90% der Fahrgäste wünschen sich zum Beispiel auf unserer Strecke Tutzing - Kochel die Garnituren mit den Silberlingen zurück.
Viele würden auch gerne wieder Dampfloks fahren sehen...also hol´ schon mal die Schaufel raus :lol: ;)
Doofe Tram!
Benutzeravatar
rob74
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2330
Registriert: 30 Sep 2004, 13:00

Beitrag von rob74 »

Wenn da Schulklassen drin sind (Härtefall Penzberg), dann fühlt sich wirklich keiner mehr wohl und mehr Leute fahren wieder mit dem Auto.
Für solche Härtefälle hab ich sicherheitshalber immer meinen MP3-Player dabei. Wenn man Geräusche nicht unterdrücken kann, kann man sie wenigstens übertönen ;)

Gruß,
Robert
schorsch
Kaiser
Beiträge: 1151
Registriert: 30 Mai 2004, 04:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von schorsch »

rob74 @ 30 Oct 2004, 21:24 hat geschrieben: Für solche Härtefälle hab ich sicherheitshalber immer meinen MP3-Player dabei. Wenn man Geräusche nicht unterdrücken kann, kann man sie wenigstens übertönen ;)
Dann fühlt sich dein Sitznachbar nicht nur von der Schulkasse belästigt, sondern auch noch von deinem Musik-Gedüdel ;) :lol:
Doofe Tram!
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

@rob74
Aus dem Walkman dröhnt es grell, dem Nachbarn juckt's im Trommelfell
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

schorsch @ 30 Oct 2004, 21:32 hat geschrieben: Dann fühlt sich dein Sitznachbar nicht nur von der Schulkasse belästigt, sondern auch noch von deinem Musik-Gedüdel ;) :lol:
Och, wenn ich mich morgens während der Fahrt mit Slipknot in mein Rechnungswesenbuch vergrabe, gibts meist nur beistimmendes Grinsen (Schülerzug...) ;)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Bichl ET425 @ 30 Oct 2004, 19:54 hat geschrieben:@ Tille

Das mag ja alles sein, aber 90% der Fahrgäste wünschen sich zum Beispiel auf unserer Strecke Tutzing - Kochel die Garnituren mit den Silberlingen zurück. Da konnte man die Fenster öffnen, die redesignten hatten wirklich wesentlich mehr Sitzkomfort und die Reisenden, die Ruhe wollten konnten sich in ein ruhigeres Abteil setzen. Das geht heute nichtmehr da die Züge ja von vorne bis hinten durchgängig begehbar sind.
Also eigentlich ist es doch genau umgekehrt (bis auf das nach Kochel wohl selten mehr als ein ET unterwegs ist). Die alten Züge waren doch wohl erst recht durchgehend durchgehbar. Die alten Wagen haben mehr Schall geschluckt, anstelle welchen produziert, da stimm ich dir zu. Aber Schüler in Ansammlungen (da war ich früher auch nicht besser) machen nun mal krach. Und wenns genug sind halt im ganzen Zug.
-
Benutzeravatar
Nicklas
Doppel-Ass
Beiträge: 106
Registriert: 11 Mai 2002, 22:09
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicklas »

@luc

der Spruch prägt.....den habe ich früehr als ich in München wohnte immer gelsen und immer wenn hier jetzt jemand neben mir sitzt der laut Musik hört sage ich diese Spruch zu meinen Freunden *G* Einfach etwas typisches für München
Ich bin einer von wenigen 423er-Fans und stehe auch dazu
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Nicklas @ 31 Oct 2004, 01:55 hat geschrieben: der Spruch prägt.....den habe ich früehr als ich in München wohnte immer gelsen und immer wenn hier jetzt jemand neben mir sitzt der laut Musik hört sage ich diese Spruch zu meinen Freunden *G* Einfach etwas typisches für München
Immernoch auffindbar im ET420. :P
423 459-7
Routinier
Beiträge: 451
Registriert: 05 Sep 2004, 11:25
Wohnort: Bichl

Beitrag von 423 459-7 »

Nach Kochel färt abwechselnd eine Garnitur ET 425, dann wieder eine 425/426. Die beiden kreuzen bei uns in Bichl. Das war bei 141, 139 und 111 & Co. auch schon so. Zur durchgängigkeit:

Der 425 besitzt nur eine einzige Tür zwischen anfang 2. Klasse und Ende 2.Klasse. Jeder Silberling hat abteilweise im ganzen Waggon gesehen mindestens 4 (1.Klasse verständlicherweise mehr)
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Bichl ET425 @ 30 Oct 2004, 19:54 hat geschrieben: Das geht heute nichtmehr ...
Da steht in Deiner Signatur aber was anderes. ;)
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
rob74
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2330
Registriert: 30 Sep 2004, 13:00

Beitrag von rob74 »

schorsch @ 30 Oct 2004, 20:32 hat geschrieben:Dann fühlt sich dein Sitznachbar nicht nur von der Schulkasse belästigt, sondern auch noch von deinem Musik-Gedüdel  ;)  :lol:
Was viele Leute (und scheinbar auch die meisten Walkman-Besitzer) nicht wissen: die Dinger haben mehr als eine Lautstärkestufe :) Ich versuche meinen jedenfalls so einzustellen, dass es nicht der ganze Wagen hört... Ist auch besser fürs Tromellfell!
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

rob74 @ 31 Oct 2004, 21:02 hat geschrieben:Was viele Leute (und scheinbar auch die meisten Walkman-Besitzer) nicht wissen: die Dinger haben mehr als eine Lautstärkestufe :) Ich versuche meinen jedenfalls so einzustellen, dass es nicht der ganze Wagen hört... Ist auch besser fürs Tromellfell!
Und ich hab spezielle Ohrhörer, die nicht nur einen super Klang haben, sondern auch die Musik auf meine Ohren beschränken, (fast) egal bei welcher Lautstärke... ;) Einen positiven Nebeneffekt haben die Dinger noch: sie wirken zusätzlich wie Oropax, weil sie die Geräusche von außen auch sehr abschirmen...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Kenn ich auch; habe ich auch, finde aber, das sie eine Miserable Klangqualität haben
Antworten