Wo sind 423-117 und 423-130 ???

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
Baureihe 185
Tripel-Ass
Beiträge: 157
Registriert: 17 Mai 2002, 02:53

Beitrag von Baureihe 185 »

Warum sind die genannten Züge in der Statistik durchgestrichen ? Wie viele Züge waren denn damals in Hannover in den Unfall verwickelt ? Wurden die sonst verunfallten Triebwagen wieder aufgearbeitet ?

Ich verstehs nicht, verunglückt ´ne 141´er-Lok (Bj. 1956-70!), wird sie repariert, ein nagelneuer ET 423 eigenartigerweise wird gleich verschrottet ??
Smirne

Beitrag von Smirne »

In Hannover waren 423 025 und 423 101 mit beteiligt. Dabei wurden beide so stark beschädigt, dass man aus beiden einen machte, nämlich 423 101. 423 025 wurde ausgemustert.

423 117 und 423 130 waren in einen Rangierunfall in München verwickelt und haben beide Schäden am Rahmen davongetragen. Eine Reparatur am Fahrzeugrahmen lohnt sich nicht, da würde auch eine 141er nicht mehr repariert werden. Ob die beiden Züge nun bereits ins Recycling gegangen sind, weiss ich nicht, aber Fakt ist, dass die beiden nicht mehr einsetzbar sind und nach Monaten aus der Vorstellgruppe Nord verschwunden sind.

Gruß,
Marcus
trebor

Beitrag von trebor »

Die Wagen sind nach Krefeld gegangen, angeblich zur Aufarbeitung. Allerdings schätze Ich werden die dort erst mal die Rahmen der Züge vermessen da Das hier (München) nicht gemacht werden konnte und dann über das Schicksal entschieden wird oder auch schon wurde.
Sbahnman

Beitrag von Sbahnman »

@trebor, das ist vollkommen richtig, außerdem weilt der 423 106 auch noch dot zur Aufarbeitung.

Gruß Sbahnman 8)
________________________________
Es kann nur noch besser werden
Antworten