[M] Christkindltram
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Jetzt habe ich es auch mal geschafft, mit der ChristkindlTram zu fahren. Der P Wagen 2006 wahr gut gefüllt und der Glühwein hat gut geschmeckt
Für 1,50 Euro kann man auch nicht meckern für fast eine halbe Stunde Tramfahrt
Hier ein Bild vom 2006 am Samstag
http://dateihoster.de/de/file/2454/Christk...am-001-jpg.html
Für 1,50 Euro kann man auch nicht meckern für fast eine halbe Stunde Tramfahrt
Hier ein Bild vom 2006 am Samstag
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Auch wenn's nicht ganz zur Jahreszeit paßt... einen P-Wagen als Christkindltram herrichten können die Temeswarer auch
*klick*
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Die Idee, eine altertümlich anmutende und weihnachtlich hübsch geschnückte Tram für Touristen und Einheimische während der Vorweihnachtszeit auf einen Rundkurs durch die Münchner Innenstadt zu schicken ist originell!
In keiner anderen deutschen Großstadt gibt es seitens der Verkehrsbetriebe etwas vergleichbares.
Wie Oliver-BergamLaim finde ich auch, dass die zwei Rentiere auf der P-Wagenfront netter ausgesehen haben als die vielen Sterne
In keiner anderen deutschen Großstadt gibt es seitens der Verkehrsbetriebe etwas vergleichbares.
Wie Oliver-BergamLaim finde ich auch, dass die zwei Rentiere auf der P-Wagenfront netter ausgesehen haben als die vielen Sterne
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...was aber nicht auf der Idee der MVG beruht, sondern auf die Aktion Münchner Fahrgäste, die zunächst auf taube Ohren gestoßen sind. Erst als man gemerkt hat, daß die Christkindltram Image und Geld bringt, betreibt die MVG sie in Eigenregie.proÖPNV @ 8 Jan 2009, 00:16 hat geschrieben: Die Idee, eine altertümlich anmutende und weihnachtlich hübsch geschnückte Tram für Touristen und Einheimische während der Vorweihnachtszeit auf einen Rundkurs durch die Münchner Innenstadt zu schicken ist originell!
Schöne Grüße
vom ersten Nikolaus der Christkindltram
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Dieses Jahr wird es für die ChristkindlTram erstmals eine verpflichtende Online-Reservierung geben. Mindestens 24 Stunden vor der gewünschten Abfahrt muss online reserviert werden. An der Sonderhaltestelle Sendlinger Tor wird dann der eigentliche Kartenverkauf und die Bezahlung vorgenommen. Ohne vorherige Online-Reservierung kann man keine Fahrkarte mehr spontan kaufen.
siehe auch Sonderseite
siehe auch Sonderseite
Statt bei vorhandener Nachfrage das Angebot auszubauen, verwaltet man Kunden-unfreundlich den Mangel. Super :ph34r:Oliver-BergamLaim @ 9 Nov 2018, 16:04 hat geschrieben: Dieses Jahr wird es für die ChristkindlTram erstmals eine verpflichtende Online-Reservierung geben.
Ist ja nicht so, dass man keine historischen Fahrzeuge zum Herrichten hätte...
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Ist ja nicht so, als ob man für alles außer M und P nicht Dutzende Sondergenehmigungen bräuchte...mmouse @ 9 Nov 2018, 18:20 hat geschrieben: Ist ja nicht so, dass man keine historischen Fahrzeuge zum Herrichten hätte...
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Naja, aber wieviele P waren denn in den letzten Wochen noch im Einsatz? Das war doch maximal nur einer.Mark8031 @ 9 Nov 2018, 18:50 hat geschrieben: Ist ja nicht so, als ob man für alles außer M und P nicht Dutzende Sondergenehmigungen bräuchte...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Wieder mal ein unsinniger Beitrag, der sich zusammenhangslos nur auf einen Satz bezieht und nicht auf die Unterhaltung an sich. Und um Deine Frage zu beantworten: am Montag waren beide Kurse auf dem 15er besetzt, einer davon P/p und einer P solo. Somit stimmt Deine Aussage auch schon nicht.Lazarus @ 9 Nov 2018, 18:59 hat geschrieben: Naja, aber wieviele P waren denn in den letzten Wochen noch im Einsatz? Das war doch maximal nur einer.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Bleiben wir bei den M. Wieviel davon stehen im Museum, obwohl man sie für Sonderfahrten herrichten könnte? Was ist mit dem Albino, der steht auch schon jahrelang halbfertig-ungenutzt rum. Weiterer potentieller Nachschub gammelt in Blindheim vor sich hin.Mark8031 @ 9 Nov 2018, 18:50 hat geschrieben: Ist ja nicht so, als ob man für alles außer M und P nicht Dutzende Sondergenehmigungen bräuchte...
Aber ja, ich weiß. Können wir nicht, wollen wir nicht, haben wir noch nie gemacht...
Achja, und bevor ich's vergesse: Den P1 hat man auch mit viel Tamtam wieder nach München geholt. Seitdem nix mehr von gehört...
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Wenn man schon nicht genug Geld für den Normalbetrieb in die Hand nimmt, willst Du dann ernsthaft erwarten, dass man Fahrzeuge nur für Sonderfahrten teuer herrichtet? Da würde ich aber erstmal laut los schreien... das kann man machen, wenn man nicht aus dem letzten Loch pfeiftmmouse @ 9 Nov 2018, 19:23 hat geschrieben: Bleiben wir bei den M. Wieviel davon stehen im Museum, obwohl man sie für Sonderfahrten herrichten könnte?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Hmm, mal scharf nachdenken... Vielleicht wäre ein restaurierter und wieder-zugelassener P1 ein tolles Fahrzeug für Christkindltram und/oder Sonderfahrten? Aber ja, das ist tatsächlich nicht so einfach.Luckner @ 9 Nov 2018, 19:42 hat geschrieben: Wer ist man und was hat das mit der Christkindltram oder Sonderfahrten der MVG zu tun?
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
- Michi Greger
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mmouse @ 9 Nov 2018, 18:20 hat geschrieben:Statt bei vorhandener Nachfrage das Angebot auszubauen, verwaltet man Kunden-unfreundlich den Mangel. Super :ph34r:
Das klingt doch sehr nach MVG. :rolleyes:Iarn @ 9 Nov 2018, 18:48 hat geschrieben:Mal ganz ehrlich online reservieren und dann kaufen ist doch selten kundenunfreundlich mit den Nachteilen von beiden.
Genügend.mmouse @ 9 Nov 2018, 19:23 hat geschrieben:Bleiben wir bei den M. Wieviel davon stehen im Museum, obwohl man sie für Sonderfahrten herrichten könnte?
Rangierunfallschaden, außerdem durch das jahrelange Stehen im Freien nicht besser geworden.Was ist mit dem Albino, der steht auch schon jahrelang halbfertig-ungenutzt rum.
Richtig, gammelt. Da drauf würd ich nicht mehr setzen.Weiterer potentieller Nachschub gammelt in Blindheim vor sich hin.
Hat man mit dem 2412 ja auch gemacht.Luckner @ 9 Nov 2018, 20:29 hat geschrieben:Wieso sollte der FMTM ein möglicherweise in grossen Stücken ehrenamtlich hergerichtetes Fahrzeug im täglichen Betrieb an die MVG verscherbeln?
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Vergesst all das Zeug, dass mal verkauft wurde. Sobald es aus den Betriebslisten der SWM/MVG verschwunden ist, erlischt die Genehmigung - und eine neue bekommt man für die Fahrzeuge nicht mehr. Selbst A D und F dürfen nur fahren, weil sie Bestandsschutz geniessen - und da gibt es ja schon genügend Ärger (Stichwort Besetzung aller Türen).
Luchs.
Luchs.
Weil man für die restlichen (vielleicht nicht ganz so großen, aber auch wichtigen) Stücke Arbeit die aktive Hilfe der SWMMVG brauchen wird. Ohne die fährt der P1 ganz sicher keinen einzigen Meter mehr auf Münchens Tramnetz.Luckner @ 9 Nov 2018, 20:29 hat geschrieben: Wieso sollte der FMTM ein möglicherweise in grossen Stücken ehrenamtlich hergerichtetes Fahrzeug im täglichen Betrieb an die MVG verscherbeln?
Unterm Strich dürfte man am weitesten kommen, wenn man sinnvoll zusammenarbeitet - wovon am Ende alle Beteiligten am meisten haben.
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Bei P1 ist man dran. Erstmal wieder winterfest gemacht geht es in erster Linie um die Zulassung, die da nie abgemeldet möglich ist. Nur die Unterlagen zusammenzusuchen.......
Der Weiße Hai war Anfang der 90er eigentlich fertig. Die Firma die die Fahrten organisieren wollte sprang aber ab, irgendwann der Rangierunfall, seitdem, naja. Wird wohl eher ausgeschlachtet.
Und über den Acker des Grauens breiten wir mal besser den Mantel des Schweigens.
Erstmal sollte aber der 2412 wieder fit gemacht werden.
Der Weiße Hai war Anfang der 90er eigentlich fertig. Die Firma die die Fahrten organisieren wollte sprang aber ab, irgendwann der Rangierunfall, seitdem, naja. Wird wohl eher ausgeschlachtet.
Und über den Acker des Grauens breiten wir mal besser den Mantel des Schweigens.
Erstmal sollte aber der 2412 wieder fit gemacht werden.