[MD] Sprayer stirbt durch Stromschlag

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
DT4.6
König

Beitrag von DT4.6 »

16-jähriger Sprayer stirbt durch Stromschlag aus Oberleitung

Fuldainfo

MFG Dennis

aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Tja, schade, daß diese Jugendlichen es erst auf diese Weise beigebracht bekommen haben, daß man sich nicht auf Bahnanlagen aufhalten sollte. Aber wer nicht hören oder lesen kann, muß eben fühlen. Klingt gefühlslos, ist aber wahr.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

Oder, um es noch gefühlsloser auszudrücken: Noch ein Kandidat für die Darwin Awards...
103 115-2
Doppel-Ass
Beitrag von 103 115-2 »

ET 423 @ 2 Dec 2004, 19:27 hat geschrieben: Klingt gefühlslos, ist aber wahr.
Schade, dass es nur gefühllos klingt. Mich lässt sowas vollkommen kalt. Das ist eben persönliches Pech, dummheit wird bestraft...

Mal ehrlich, soll man mit solchen vollidioten mitleid haben? Ich habe keines. Besonders nicht, bei diesen vollidiotischen Sprayern, die die komplette umwelt mit ihren irrsinnigen parolen verschandeln.

Wieder einer weniger der sprüht.

Gruß Robert
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

Wieder einer weniger der sprüht.
Besser gesagt zwei - ich glaube kaum dass der andere auch nochmal sprayt.

Ich hab bei sowas nur Mitleid mit den Einsatz- und Hilfskräften.

Alex
103 115-2
Doppel-Ass
Beitrag von 103 115-2 »

Alex420-V160 @ 2 Dec 2004, 21:18 hat geschrieben: Ich hab bei sowas nur Mitleid mit den Einsatz- und Hilfskräften.

Da haste natürlich recht, die armen Leute, die sich sowas dann ansehen müssen :(

Gruß Robert
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Naja, wie gesagt: Pech gehabt. Mitleid habe ich mit denen genauso viel wie mit Gleisläufern. Nämlich keines.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
423 459-7
Routinier

Beitrag von 423 459-7 »

Wozu Mitleid für Vollidioten? Denen gehört es einfach nicht anders...
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
DT4.6
König

Beitrag von DT4.6 »

Ich hab auch kein Mitleid mit solchen Leuten. Nur dumm ist halt, das die Einsatzkräfte wieder unschöne Erinnerungen haben, und das die Fahrgäste drunter leiden.

Auch wenns hart klingt, abschrecken wirds alle male, wenn auch nur bei einem kleinen Teil. Bei vielen Gleichgesinnten ists eben der Nervenkitzel...

MFG Dennis
423 459-7
Routinier

Beitrag von 423 459-7 »

Aber bis die mal kapieren dass der Nervenkitzel in ungünstigen Fällen das Leben kostet, ist ganz Deutschland versprayt...
---
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Bichl ET425 @ 2 Dec 2004, 21:44 hat geschrieben: Aber bis die mal kapieren dass der Nervenkitzel in ungünstigen Fällen das Leben kostet, ist ganz Deutschland versprayt...
Wie sieht das eigentlich in der Schweiz aus, die ist ja zu fast 100% verdrahtet. *grins* ;)
423 459-7
Routinier

Beitrag von 423 459-7 »

Keine Ahnung, müsst ich mich informieren. Bei denen solls aber bei weitem nicht so schlimm sein wie bei uns. Liegt auch an den Gesetzen und deren umsetzung.
---
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Und wahrscheinlich am Volk ...
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Das kommt davon, wenn man nicht auf Warnungen und Verbote hört - aber wahrscheinlich ist jetzt die Bahn wieder Schuld, weil Zäune oder sonstiges fehlte.

Pech für ihn - so muss es mehreren gehen.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

BBZZZZZZZZZSSSSSSSSSSST

*versen(g)(k)t* :lol: :lol:
Dr.Railion
Doppel-Ass

Beitrag von Dr.Railion »

Flok @ 3 Dec 2004, 17:42 hat geschrieben: BBZZZZZZZZZSSSSSSSSSSST

*versen(g)(k)t* :lol: :lol:
@Flok: :lol:
-------------------------------------------------
Mein Nick läßt nicht auf eine irgendwie
geartete Verbindung mit der Railion Deutschland AG
schliessen. Vielen Dank.
423 459-7
Routinier

Beitrag von 423 459-7 »

Ja klar...die Bahn is mal wieder für die Dummheit des Volkes verantwortlich... Gehts noch?!?!?
---
103 115-2
Doppel-Ass
Beitrag von 103 115-2 »

Bichl ET425 @ 3 Dec 2004, 19:36 hat geschrieben: Ja klar...die Bahn is mal wieder für die Dummheit des Volkes verantwortlich... Gehts noch?!?!?
Ist aber meißt so. Wenn irgendwo was passiert, wird gefragt, warum es keine Schutzmaßnahmen gab. Aber soll man solche Leute überhaupt schützen? Ich denke nicht.

Ich habe eine riesen Wut auf diese vollidiotischen Sprayer. Diese ekligen Grafittis überall, an Zügen, Lärmschutzwänden, Häusern und in letzter Zeit sogar verstärkt auf LKW. Einfach nur hässlich und teuer und wir dürfen bezahlen, dass die Scheiße wieder weggemacht wird :angry:

So einer sollte mir nicht über den Weg laufen, es könnte sein, dass ich mich dann vergesse und der Wille versetzt ja bekanntlich Berge.

mit freundlichem Gruß
Robert
D-Love
Routinier

Beitrag von D-Love »

Vorneweg, natürlich sind die beiden Jungs selbst schuld und bevor mir irgendjemand wieder die Worte im Mund umdrehen kann: Auch wenn ich kein genereller Gegner von Graffiti bin, bin ich absolut gegen das Besprayen von Zügen oder Gebäuden, aber was hier schon wieder einige vom Stapel lassen, ist menschenverachtend hoch zehn. Vielleicht denkt ihr mal darüber nach, dass der verstorbene Jugendliche Eltern, Familie, vielleicht eine Freundin und Freunde hatte, die nicht wissen, wohin mit ihrer Trauer und dann meinen einige ...... im Internet, die den Menschen, der dahinter gesteckt hat und der vielleicht trotz seiner nächtlichen Hobbies ein ganz netter Mensch gewesen sein kann, sich hier auf dermaßen niveaulose und primitive Art über einen Tod ereifern zu müssen. Ich rede hier nicht von sachlichen Feststellungen, dass die beiden selbst schuld sind, sondern die Kommentare, die weit über jede Grenze des guten Geschmacks hinausgehen. Andererseits finde ich in diesem Forum ernsthaft Todesanzeigen für einen beschissenen Haufen Blech, nur weil der nach 30 Jahren verschrottet wird und wahrscheinlich als Getränkedose wiedergeboren wird, wie ob ein Zug ein Mensch oder ein Lebewesen überhaupt sei.

Absolut geschmacklos und unter aller Kanone. Ich könnte jetzt noch weitere Ausführungen machen darüber, was ich von solchen Leuten halte, aber das würde zu weit führen und wäre auch die Zeit nicht wert.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Mir kommen gleich die Tränen...

Meinst du, von denen trauert irgendwer, wenn das Werkstattpersonal an Krebs verreckt, weil sie jeden Tag 8 Stunden die Dämpfe der reinigenden Chemielauge einatmen?

*BSZ*
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

@D-love:
Andererseits finde ich in diesem Forum ernsthaft Todesanzeigen für einen beschissenen Haufen Blech, nur weil der nach 30 Jahren verschrottet wird und wahrscheinlich als Getränkedose wiedergeboren wird, wie ob ein Zug ein Mensch oder ein Lebewesen überhaupt sei.
Damit hast du recht! Aber das ist nunmal die richtige Strafe und wird hoffentlich ein abschreckendes Beispiel sein. Was ich zwar nich ganz glaube...
spitzwegerich

Beitrag von spitzwegerich »

D-Love @ 3 Dec 2004, 20:15 hat geschrieben:Vorneweg, natürlich sind die beiden Jungs selbst schuld und bevor mir irgendjemand wieder die Worte im Mund umdrehen kann: Auch wenn ich kein genereller Gegner von Graffiti bin, bin ich absolut gegen das Besprayen von Zügen oder Gebäuden, aber was hier schon wieder einige vom Stapel lassen, ist menschenverachtend hoch zehn. Vielleicht denkt ihr mal darüber nach, dass der verstorbene Jugendliche Eltern, Familie, vielleicht eine Freundin und Freunde hatte, die nicht wissen, wohin mit ihrer Trauer und dann meinen einige ...... im Internet, die den Menschen, der dahinter gesteckt hat und der vielleicht trotz seiner nächtlichen Hobbies ein ganz netter Mensch gewesen sein kann, sich hier auf dermaßen niveaulose und primitive Art über einen Tod ereifern zu müssen. Ich rede hier nicht von sachlichen Feststellungen, dass die beiden selbst schuld sind, sondern die Kommentare, die weit über jede Grenze des guten Geschmacks hinausgehen. Andererseits finde ich in diesem Forum ernsthaft Todesanzeigen für einen beschissenen Haufen Blech, nur weil der nach 30 Jahren verschrottet wird und wahrscheinlich als Getränkedose wiedergeboren wird, wie ob ein Zug ein Mensch oder ein Lebewesen überhaupt sei.

Absolut geschmacklos und unter aller Kanone. Ich könnte jetzt noch weitere Ausführungen machen darüber, was ich von solchen Leuten halte, aber das würde zu weit führen und wäre auch die Zeit nicht wert.
Das habe ich mir auch so ziemlich gedacht.

Ich finde es schockierend, wieviele hier im Akkord den Tod eines Menschen derart geschmacklos und menschenverachtend kommentieren.

Jeder der hier derartig rüde Eskapaden vom Stapel läßt, sollte sich bitte fragen, ob er genauso reagieren würde, wenn es ein Bekannter oder Verwandter, vielleicht auch der eigene jugendliche Sohn von ihm gewesen wäre.
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Von meiner Seite her gibts für diese beiden Vollidioten auch kein Mitleid. Wieso auch?

1,5 Wesen weniger, die Sinn und Funktion unserer Gesellschaft nicht verstanden haben.

Graffiti ist Sachbeschädigung durch puren Egoismus, und somit ziemlich assozial...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
stuttgarterbahn
Haudegen

Beitrag von stuttgarterbahn »

ET 423 @ 2 Dec 2004, 19:27 hat geschrieben: Tja, schade, daß diese Jugendlichen es erst auf diese Weise beigebracht bekommen haben, daß man sich nicht auf Bahnanlagen aufhalten sollte. Aber wer nicht hören oder lesen kann, muß eben fühlen. Klingt gefühlslos, ist aber wahr.
Da geb ich dir recht, daran sind diese dämlichen Gören selbst schuld. Mit denen hab ich kein Mitleid. Wäre ja lustig wenn der Kerl wegen diesem Vorfall nie wieder eine Sprühflasche in die Hand nimmt *G*
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

EasyDor @ 5 Dec 2004, 20:59 hat geschrieben: Von meiner Seite her gibts für diese beiden Vollidioten auch kein Mitleid. Wieso auch?

1,5 Wesen weniger, die Sinn und Funktion unserer Gesellschaft nicht verstanden haben.

Graffiti ist Sachbeschädigung durch puren Egoismus, und somit ziemlich assozial...
und darum haben sie den tod verdient gehabt gell.....
423 459-7
Routinier

Beitrag von 423 459-7 »

Es ist einfach so wie es ist...wer zu dumm ist, sich an Regeln zu halten, den bestraft das Leben. Da kann seine vielleicht vorhandene Freundin und seine Familie nix dafür des is richtig. Aber er hatte in dem Moment die Verantwortung für sein Leben selber in der Hand. Und wenn er nichts anderes tun wollte ist er wirklich selber schuld!!! Ausserdem haben auch andere Menschen Anteil an seinem Tod, die garantiert nichts mit ihm zu tun hatten, nur die sauerei aufräumen mussten. Verdammt nochmal, weiß denn keiner wie sich ein Retter fühlen muss wenn er so scheußliche Sachen machen muss???

Sorry aber des musste ich jetz rauslassen!
---
mari
Jungspund

Beitrag von mari »

was ich hier lesen muss schockiert mich irgendwie... keine tat ist schlimm genug als dass sie mit dem tod bestraft werden sollte... bitte macht euch irgendwie kenntlich denn wenn ihr mal von nem auto überfahren werdet weil ihr doch nur schnell bei rot über ne ampel rennt werd ich euch auch nicht helfen...
eure einstellung ist absolut unglaublich und menschenverachtend :( leute wie ihr verdienen es dass euch bei unfällen nicht geholfen wird... denn ich bin mir sicher dass die mehrzahl der graffitimaler eher und schneller helfen würden wie ihr... und das zeigt für mich stärke... nicht euer wegschauen
die menschen die die "sauerei" aufräumen müssen haben diesen job wohl freiwillig angenommen... wenn ihnen das zu viel ist müssten sie ja nicht zu feuerwehr / polizei / notarzt oder was auch immer sondern könnten sich irgrend wo an nen schreibtisch hocken !

wenn ihr mit dem auto duch die stadt fahrt ist das im prinzip auch sachbeschädigung, da mein haus nach kürzester zeit derart verdreckt ist dass es wirklich unansehlich ist... daher steigt doch bitte aufs fahrrad um wenn ihr gegen sachbeschädingungseit ( von der gesundheitsgefärdung ganz zu schweigen )
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

mari @ 5 Jan 2006, 15:20 hat geschrieben: was ich hier lesen muss schockiert mich irgendwie... keine tat ist schlimm genug als dass sie mit dem tod bestraft werden sollte... bitte macht euch irgendwie kenntlich denn wenn ihr mal von nem auto überfahren werdet weil ihr doch nur schnell bei rot über ne ampel rennt werd ich euch auch nicht helfen...
eure einstellung ist absolut unglaublich und menschenverachtend :( leute wie ihr verdienen es dass euch bei unfällen nicht geholfen wird... denn ich bin mir sicher dass die mehrzahl der graffitimaler eher und schneller helfen würden wie ihr... und das zeigt für mich stärke... nicht euer wegschauen
die menschen die die "sauerei" aufräumen müssen haben diesen job wohl freiwillig angenommen... wenn ihnen das zu viel ist müssten sie ja nicht zu feuerwehr / polizei / notarzt oder was auch immer sondern könnten sich irgrend wo an nen schreibtisch hocken !

wenn ihr mit dem auto duch die stadt fahrt ist das im prinzip auch sachbeschädigung, da mein haus nach kürzester zeit derart verdreckt ist dass es wirklich unansehlich ist... daher steigt doch bitte aufs fahrrad um wenn ihr gegen sachbeschädingungseit ( von der gesundheitsgefärdung ganz zu schweigen )
Hallo!

Kurze Frage vorweg: Gibt's auf deiner Tastatur keine Shift-, Komma- und Punkttaste, sondern nur eine ...-Taste? :blink: :P ;)

Kurze Frage mittendrin: Wieso hast du das Thema eigentlich nochmal rausgezogen, obwohl es schon ein Jahr alt ist?

Kurze Frage danach: Würdest du diese wunderschönen Bilder (z.B. Fack) wegschrubben wollen?

Kurze Frage (so eine Überraschung ;) ) an alle: Wie wär's mit folgender Umfrage?

Was soll mit Graffity-Sprayern passieren?
- Schlag von der Oberleitung
- nie wieder Klopapier
- Wegschrubben mit Zahnbürste und Spucke
- Du-scheißt-nie-mehr (in Anlehnung an Harry Potter 6)
- Karriere als Maler
- nicht endeckt werden
- die ersten vier Punkte zusammen
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

mari @ 5 Jan 2006, 15:20 hat geschrieben: wenn ihr mit dem auto duch die stadt fahrt ist das im prinzip auch sachbeschädigung, da mein haus nach kürzester zeit derart verdreckt ist dass es wirklich unansehlich ist... daher steigt doch bitte aufs fahrrad um wenn ihr gegen sachbeschädingungseit ( von der gesundheitsgefärdung ganz zu schweigen )
Ahja. Man lernt ja nie aus...
mari
Jungspund

Beitrag von mari »

doch ne shift taste gibts bei mir aber leute wie ihr habt die net verdient... ebenso wie andere satzzeichen
das thema hab ich halt beim durchblättern gesehn... is ja auch wurst wie ichs gefunden hab
nö würd ich net wegschrubben wollen weil mich die sachen eingentlich nicht jucken... beindert mich ja bei der benutzung der züge usw nich... is mir eigentlich egal ob da jetzt die bahn rot blau oder bunt is... sin alles nur farben... wenn das eurer meinung nach den wert eines menschenleben minimiert seit ihr nach ziemlich arm dran !
Antworten