Partnerseiten

des Teams von Eisenbahnforum.de
Antworten
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Hallo,

es tut sich mal wieder was bei den Partnerseiten:

Zum einen duerfen wir http://www.db-triebfahrzeuge.de/ von 423 176 begruessen, dort sind Fotos und technische Daten von vielen Fahrzeugen zu finden, aufgeteilt in die Kategorien Güterverkehr, Fernverkehr und Regionalverkehr:

Bild

Zum anderen müssen wir mitteilen, dass sich die Betreiber unseres Partnerforums bahndiskussion.de vor einigen Tagen wegen zu geringer Nutzung entschlossen haben, dieses einzustellen. Wir möchten uns hier für die Zusammenarbeit bedanken.

###################################

Hier noch ein Überblick üeber die anderen Partnerseiten:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
profimaulwurf
Kaiser
Beiträge: 1039
Registriert: 04 Mär 2004, 16:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von profimaulwurf »

Auch ich habe einmal etwas im Netz recherchiert.
Hier eine interessante Adresse: www.subchat.com
Es ist eine Page der New Yorker U-Bahner .... sehr interessant.

Wer etwas Schwierigkeiten mit den Übersetzungen hat, dem sei hier vielleicht
ein Übersetzungsprogramm empfohlen ... z.B. den smartcoder unter
www.smartcoder.net. er nutzt die Übersetzungsfunktionen von Google und
er ist kostenlos.

Also, viel Spaß beim lesen, Posten und laßt es mich wissen, wie der Trade Euch gefällt.
Manche der Leute dort sprechen sogar Deutsch
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Moin Boris und alle anderen natürlich auch,

das ging ja flott mit der Bekanntgabe Nr 1/2005 :lol:
Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und viele Besucherzahlen, ich bin da guter Hoffnungen!
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Seit heute ist auch die Seite von Daniel Meurer Partner vom Eisenbahnforum:

Bild

Ein herzliches Willkommen im Namen des Teams! :)

Gruß

ET 423
Forenadministrator
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Daniel Meurer

Beitrag von Daniel Meurer »

Vielen Dank!

Gruß Daniel
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

423176 @ 4 Jan 2005, 04:10 hat geschrieben: das ging ja flott mit der Bekanntgabe Nr 1/2005 :lol:
Stimmt, nur mit dem Unterschied, daß wir unsere Meinung nicht jeden Tag ändern und durch eine neue Bekanntgabe ergänzen/ersetzen/ungültig machen, usw. :lol: :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Frage zu ein Gruppe:

Was heißt den BDA?
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

BDA = BahndiskussionAdmin. Allerdings gibt es Bahndiskussion.de nicht mehr...
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

BR 146 @ 4 Jan 2005, 22:00 hat geschrieben: BDA = BahndiskussionAdmin. Allerdings gibt es Bahndiskussion.de nicht mehr...
Den Status BDA gibt es nach einer internen Diskussion und nach Absprache zwischen Boris und mir ab heute auch nicht mehr.

MfG

ET 423
Forenadministrator
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

So, heute hat sich auch die Seite von "schorsch" dem Eisenbahnforum angeschlossen:

Bild

Auch dir natürlich ein herzliches Willkommen im Namen des Teams! ;)

Gruß

ET 423
Forenadministrator
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
schorsch
Kaiser
Beiträge: 1151
Registriert: 30 Mai 2004, 04:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von schorsch »

Jo, dann sag´ ich mal DANKE für die herzliche Begrüßung und hoffe auf gute Zusammenarbeit ;)
Doofe Tram!
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Vor einiger Zeit kam hier der Vorschlag auf, einen eigenen Bereich zum Thema Modellbahn einzurichten. Wir haben uns inzwischen entschlossen, bei unserem Kernbereich, der "grossen" Bahn zu bleiben, da der Bereich Modellbahn unserer Auffassung nach in speziellen Foren fuer dieses Thema viel besser aufgehoben ist, da diese die nötigen Unterkategorien etc. dafür anbieten koennen, außerdem sehen wir keinen Grund darin da unnötig Konkurrenz zu machen.

Daher haben wir uns jetzt mit modellbahnboard.de zusammengetan, das von "andreas" betrieben wird:
Bild
Noch ist das Forum relativ klein und es ist noch nicht so viel los, die Tendenz ist aber in letzter Zeit soweit ich das beurteilen kann steigend.
Also: Wenn ihr Euch für Modellbahn interessiert, dann meldet euch am besten dort an und legt mal los, je mehr Beiträge in dem Forum drin sind, desto mehr Leute werden dazustossen.

Ich wünsche viel Erfolg beim Aufbau des Forums, viele Nutzer und wenig Ärger :-)

Boris
Admin
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

So, es ist mal wieder soweit eine neue Partnerseite anzukündigen. Zum ersten Mal haben wir nun auch eine Seite der Kategorie "Trambahn" zum Partner:

Bild

Ich finde diese Seite recht informativ, und auch aktuelle Informationen findet man dort, daher freue ich mich auf die Zusammenarbeit und wünsche auch weiterhin viel Erfolg mit dieser Seite.

Boris
Admin
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
tramfan

Beitrag von tramfan »

Boris Merath @ 19 Jun 2005, 23:32 hat geschrieben: ...Zum ersten Mal haben wir nun auch eine Seite der Kategorie "Trambahn" zum Partner...
Das wurde auch endlich Zeit :) B) ;)

An Nachteule: Mach weiter so mit deiner Seite, die ist wirklich super gelungen.
Nachteule
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 25 Mai 2005, 11:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachteule »

Vielen Dank für die Blumen!

ich tu´ mein Möglichstes ;)

Nachteule
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Die Homepage über "Die neue ET-Familie ET423-426" ist ab sofort kein Partner des Eisenbahnforums mehr. Der Admin wurde bereits gebeten, dass Banner aus der Bannerrotation herauszunehmen.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Wieso?
:o
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Eepfan1 @ 27 Jul 2005, 12:24 hat geschrieben: Wieso?
:o
Die Gründe sind den Admins bekannt. Ich werde das jedoch nicht hier in aller Öffentlichkeit breit treten. Ich bitte da einfach um Verständnis.
MünchnerFreiheit
Haudegen
Beiträge: 641
Registriert: 05 Dez 2002, 11:09
Wohnort: 80802 Schwabing

Beitrag von MünchnerFreiheit »

@ MarcusMMA: warum verkündest es dann erst? Da hätte dann alleine die Mitteilung an die Admins völlig ausgereicht.

Florian
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

@MF71: Wenn verkündet wird, dass neue Seiten aufgenommen werden, gehört es auch dazu, die Beendigung der Partnerschaft zu verkünden. Der Vollständigkeit halber.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

MarcusMMA @ 27 Jul 2005, 19:01 hat geschrieben: @MF71: Wenn verkündet wird, dass neue Seiten aufgenommen werden, gehört es auch dazu, die Beendigung der Partnerschaft zu verkünden. Der Vollständigkeit halber.
Der Meinung bin ich auch. Hättest du, Marcus, es nicht gemacht, hätte ich es geschrieben. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Es gibt mal wieder was Neues:

Da sich der Webmaster von www.baureihenderwelt.de entschlossen hat, seine Seite aufzugeben, ist die Partnerschaft somit automatisch erloschen, das Banner wurde aus der Rotation genommen.

MfG

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

So, es gibt wieder was neues:

Ab sofort ist die Seite "et423.de", die inzwischen von Daniel-NRW betrieben wird, wieder Partner vom Eisenbahnforum. Herzlich willkommen zurück!
Auf dieser Seite befinden sich Fahrzeuglisten, technische Daten und einiges mehr zu den Fahrzeugen 423, 424, 425, 426 und seit neuestem auch 420.

Boris
Admin
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Hallöchen mal wieder, nach längerer Zeit gibts was Neues zu berichten:

Claudia hat sich mit ihrer ICE-Seite http://www.ice-fansite.com/joomla/ dem Forum angeschlossen:

Bild

Ein Herzliches Willkommen im Namen des Teams!
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Claudia
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: 12 Sep 2005, 20:56
Wohnort: Irgendwo an der 980..
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

Ich bedanke mich bei euch! Auf gute Zusammenarbeit :D
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
Antworten