Wichtige Hinweise zum Urheberrecht/Einstellen von

des Teams von Eisenbahnforum.de
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

TramBahnFreak @ 4 Jan 2012, 20:22 hat geschrieben: Und wenn ich mcih jetzt auf 100 zeilen mit dem Text ausführlichst auseinandersetze, dürfte ich dann (rein hypothetisch) eigentlich auch den gesamten Text zitieren, jeweils eben mit längerer eigener stellungnahme zu den einzelnen Textteilen/Absätzen? :unsure:
Ich würd's nicht darauf anlegen.

Was in einer wissenschaftlichen Arbeit sinnvoll wie wichtig sein kann, ist für ein öffentliches Forum nicht so von Belang.
Vielleicht schaust Du Dir einfach mal, wie Stefan Niggemeier auf seinem Blog (Beispiel) das handhabt. Er zitiert gerne und bezieht dazu Stellung aber sicher nicht auf alle Textpassagen.
Antworten