[s] Seltsamer Kasten in 420 927

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
remstalpendler
Routinier
Beiträge: 341
Registriert: 28 Jun 2003, 05:44
Wohnort: Lorch/Remstal
Kontaktdaten:

Beitrag von remstalpendler »

Hallo,
in diesem Fahrzeug habe ich eben in der von der Fahrertür aus ersten 4er-Gruppe links einen seltsamen Kasten an der Stelle montiert gesehen, an der normalerweise der Abfallbehälter wäre. Der Abfallbehälter war dafür etwas weiter unten montiert.

Beschreibung:
weiß bis hellgrau lackiert, aus dickem Blech, quaderförmig, geschätzte Maße b=25 x h=8 x t=5 cm (kleiner als Abfallbehälter)
vertikale Rippen, so dass man ins innere sehen kann
innen horizontal angebracht ein verhältnismäßig kleiner Plastikzylinder mit Zuleitungsschlauch
innen ein grüner Prüf-Aufkleber "S-Bahn Mü, Z12 / Freigabe / Material-Nr / Dat/Unters"
Eintragungen auf dem Aufkleber waren nicht lesbar.

Weiß jemand, was das ist?
Werde nächstes Mal meine Kamera mitnehmen (bleibt der Wagenumlauf am Freitag und vielleicht in den Werktagen nächste Woche gleich?)

Verwundert ob möglicher olfaktorischer Köstlichkeiten aus diesem Kasten ... Martin
I saw which was the winning side / But still I joined the other
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6902
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Bild

meinst du diesen "kasten"?? 420 428 hat den auch...
ich bin zwar kein techniker, aber ich schätze das dass das Thermostat ist.
mfg Daniel
Benutzeravatar
reveal
Haudegen
Beiträge: 744
Registriert: 19 Nov 2002, 17:33
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von reveal »

Ja, das dürfte das Thermostat sein. Einige Frankfurter 420er haben den Kasten auch.
Ralf_Essen

Beitrag von Ralf_Essen »

reveal @ 27 Jan 2005, 11:34 hat geschrieben: Ja, das dürfte das Thermostat sein. Einige Frankfurter 420er haben den Kasten auch.
Das ist das Thermostat für die Heizung!
Theoretisch müssten das alle haben, oder fahren irgendwo 420er rum die keine Heizung haben? :lol: :P
Benutzeravatar
reveal
Haudegen
Beiträge: 744
Registriert: 19 Nov 2002, 17:33
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von reveal »

Wenns in der Bahn zu kalt ist, sollte man mal ein bisschen Trockeneis darunter halten :D
dumsel
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 09 Okt 2003, 22:43
Wohnort: TB
Kontaktdaten:

Beitrag von dumsel »

Wenn der Wagen zur Sauna wird, einfach nur das Fenster über dem Kasten schließen :D
remstalpendler
Routinier
Beiträge: 341
Registriert: 28 Jun 2003, 05:44
Wohnort: Lorch/Remstal
Kontaktdaten:

Beitrag von remstalpendler »

uferlos @ 27 Jan 2005, 10:07 hat geschrieben:meinst du diesen "kasten"?? 420 428 hat den auch...
ich bin zwar kein techniker, aber ich schätze das dass das Thermostat ist.
Sö ähnlich, mit den Unterschieden, dass beim 927 kein Tischlein darüber ist, und der Kasten wirklich kastenförmig ist.

Aha, dann ist dieser Thermostat mir also nur deshalb als so ungewöhnlich ins Auge gestochen, weil das Ding sonst von dem Tischlein abgedeckt ist ;)

<klugschiss>Es heißt wirklich "der Thermostat" (habe im Duden nachgeschaut) ;) </klugschiss>
I saw which was the winning side / But still I joined the other
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
Benutzeravatar
Schneggal
Haudegen
Beiträge: 637
Registriert: 26 Feb 2003, 15:27
Wohnort: München

Beitrag von Schneggal »

@ uferlos:

:offtopic:
Also die eine Person rechts auf dem Foddo kenn ich doch, da waren wohl gewisse Leute mal eine Zeitlang gemeinsam 420er-fahren *lol* ;)

*bkToTopic*

Diese Thermostatkästen sind aber eine Spezialität der 7./8. BS? Und scheinbar auch nicht bei jedem? Oder hab ich da nicht genau beobachtet? Woher kommt das?

CU Schneggal
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6902
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Also die eine Person rechts auf dem Foddo kenn ich doch, da waren wohl gewisse Leute mal eine Zeitlang gemeinsam 420er-fahren *lol*
joa, das waren noch schöne zeiten!
soll ich das foto wieder rausnehmen?
mfg Daniel
Antworten