Laienkommentare über die Bahn
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- Eroberer
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Am Donnerstag durfte ich aber eine überraschend schnelle Wende am [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] mitbekommen. Eine ungewöhnliche Reihung: In Einfahrrichtung erst 218 mit 4x Dosto dran, dann folgte der Steuerwagen (766?) mit nochmals 4x Dosto. Am Ende dürfte dann ein 218 dran gewesen sein. Ich meine, es waren gerademal 2-3 Minuten für's Kopfmachen. Gewohnt bin ich ansich ~8 Minuten bei verspäteter Bereitstellung. (Reguläre Reihung ist Steuerwagen - 218 - 245) Nicht schlagen falls die Nummern nicht stimmen, optisch haut es ungefähr hin
Dass man das hier als "Subway Session" bezeichnet, kann ich ja angesichts der Tatsache, dass der S-Bahn-Begriff nicht international vermittelbar ist, noch verstehen.
Dass aber das Heute-Journal gerade eben in Zusammenhang mit dem heutigen Tod von Prince dieses Video der Frankfurter U-Bahn zuordnet, zeigt, dass man hier nicht richtig recherchiert hat und dass die Mainer ZDF-Mitarbeiter offenbar nie S-Bahn fahren.
Dass aber das Heute-Journal gerade eben in Zusammenhang mit dem heutigen Tod von Prince dieses Video der Frankfurter U-Bahn zuordnet, zeigt, dass man hier nicht richtig recherchiert hat und dass die Mainer ZDF-Mitarbeiter offenbar nie S-Bahn fahren.
- TramBahnFreak
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Am Platz der Luftbrücke in Berlin werden öfters U-Bahnzüge vom abstellgleis geholt, und anschließend im Bf eine Wende durchgeführt.TramBahnFreak @ 22 Apr 2016, 09:29 hat geschrieben:
Wenn ich das mal vergleiche mit den Leuten, die an der Tramhaltestelle stehen und in den knallorangenen Arbeitswagen einsteigen wollen...
Dass auf dem Display "Nicht einsteigen" steht, interessiert manche Fahrgäste ebenso wenig, wie dass der Zug entgegen der normalen Fahrtrichtung einfährt.
Das ist einfach klassisches Konditionieren. Reiz: Fahrzeug fährt in den Bahnhof ein. Reaktion: Schwachsinniger begiebt sich zur Bahnsteigkante.
- Rohrbacher
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Man weiß nicht, was so alles fährt, wo die Leute herkommen... Kein Witz, kennen manche sicher schon: Ich stand mal sonntags mit'm Auto (Farbe: rot) vor'm Bahnhof in der Busbucht, die inoffiziell aber alle als "Abholparkzone" nutzen. Weil ja meistens eh kein Bus fährt. Außer mir niemand da, ich draußen am Kotflügel lehnend. Hinter der Windschutzscheibe lag noch irgendein gefaltetes Zettelgedöns, von außen aber nicht lesbar. Kommt einer zu mir und fragt, ob ich der Bus sei.TramBahnFreak @ 22 Apr 2016, 09:29 hat geschrieben:(Wenn ich das mal vergleiche mit den Leuten, die an der Tramhaltestelle stehen und in den knallorangenen Arbeitswagen einsteigen wollen... :rolleyes: )
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
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Also bei einem Kleinbus oder Van hätte ich das ja noch verstanden, aber wenn es der Rote war....
Bekannter in der Busfahrschule, Anfahrt eine Haltestelle immer nur, wenn keine Leute da waren. Bei der Prüfung waren ein paar da. Ausnahmslos alle wollten einsteigen, auch wenn der Bus nach allem möglichen aussah, nur nicht nach MVG-Bus.
Bekannter in der Busfahrschule, Anfahrt eine Haltestelle immer nur, wenn keine Leute da waren. Bei der Prüfung waren ein paar da. Ausnahmslos alle wollten einsteigen, auch wenn der Bus nach allem möglichen aussah, nur nicht nach MVG-Bus.
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Jaja eben. Die Paketfahrer, die den Paketshop im Bahnhof bedienen und dann an der gleichen Stelle halten, sollten die Türen beim Sprinter echt nicht unbeobachtet offen stehen lassen. Nicht dass da mal einer einsteigt: Komischer Bus. Hat gar keine Fenster.Martin H. @ 22 Apr 2016, 18:46 hat geschrieben: Also bei einem Kleinbus oder Van hätte ich das ja noch verstanden, aber wenn es der Rote war....
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Dafür aber jede menge GeschenkeRohrbacher @ 22 Apr 2016, 19:13 hat geschrieben: Jaja eben. Die Paketfahrer, die den Paketshop im Bahnhof bedienen und dann an der gleichen Stelle halten, sollten die Türen beim Sprinter echt nicht unbeobachtet offen stehen lassen. Nicht dass da mal einer einsteigt: Komischer Bus. Hat gar keine Fenster.
Alexander Mayer
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Eine ganze Sammlung an Laienkommentare über die Bahn findet man hier:
Ein Zug auf Abwegen: Irrfahrt mit rund 100 Fahrgästen
Nur zu dumm, wenn man nicht hören und lesen kann und sich dann wundert "entführt" zu werden. :rolleyes:
Ein Zug auf Abwegen: Irrfahrt mit rund 100 Fahrgästen
Nur zu dumm, wenn man nicht hören und lesen kann und sich dann wundert "entführt" zu werden. :rolleyes:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Es scheint ja jede Menge Betroffener gegeben zu haben, sodass sich da schon der Verdacht aufdrängt, dass die S-Bahn Rhein-Main das nicht richtig kommuniziert hat.218 466-1 @ 23 Apr 2016, 21:47 hat geschrieben: Nur zu dumm, wenn man nicht hören und lesen kann und sich dann wundert "entführt" zu werden. :rolleyes:
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Die gestellte Frage ist leider durchaus nicht unberechtigt, wenn man sieht, wie lange nicht sicherheitsrelevante Defekte zum Teil spazieren gefahren werden. Alternative ist halt, dass der Wagen resp. der Zug ausfällt...Entenfang @ 12 Jul 2016, 22:41 hat geschrieben: Unzufriedenheit mit DB Regio Baden-Württemberg auf der Neckar-Alb-Bahn
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
In den Kommentaren hat ja einer geschrieben, dass die Durchsagen erst kamen, als der Zug die Nonstop-Fahrt bereits begonnen hatte. Keine Ahnung, wie es wirklich war, aber so etwas wäre durchaus möglich und würde mich nicht wundern.gmg @ 23 Apr 2016, 22:30 hat geschrieben: Es scheint ja jede Menge Betroffener gegeben zu haben, sodass sich da schon der Verdacht aufdrängt, dass die S-Bahn Rhein-Main das nicht richtig kommuniziert hat.
Wo ist das Problem?
In einer Lokalzeitung habe ich eine Illustration zur Tramverlängerung nach Berg am Laim gefunden.
Dort sieht man eine Art 425er, der aus nur einem Wagen besteht.
Wahrscheinlich kommt er gerade aus MSTH, wo man ihn zu einer Strech-Limosine umgebaut hatte.
Dort sieht man eine Art 425er, der aus nur einem Wagen besteht.
Wahrscheinlich kommt er gerade aus MSTH, wo man ihn zu einer Strech-Limosine umgebaut hatte.
http://www.bild.de/regional/muenchen/zugun...98102.bild.html
ganz unten die Grafik "So kam es zum Zugunglück von Bad Aibling"
""PZB 90" schaltet das Signal "Bremsen". Der Lokführer hält das für unnötig und drückt die "Wachsamkeitstaste"."
ganz unten die Grafik "So kam es zum Zugunglück von Bad Aibling"
""PZB 90" schaltet das Signal "Bremsen". Der Lokführer hält das für unnötig und drückt die "Wachsamkeitstaste"."
Einen hab' ich noch zum Jahresschluss:
"Ich hatte gedacht, bei der Bahn gibt es jeden Sitz nur einmal."
Ein in südlichen Düsseldorfer Vororten zugestiegener Fahrgast heute im IC 119 als Antwort auf den freundlichen Hinweis, dass die Wagennummer auf seiner Reservierung durchaus von Bedeutung sein könnte.
"Ich hatte gedacht, bei der Bahn gibt es jeden Sitz nur einmal."
Ein in südlichen Düsseldorfer Vororten zugestiegener Fahrgast heute im IC 119 als Antwort auf den freundlichen Hinweis, dass die Wagennummer auf seiner Reservierung durchaus von Bedeutung sein könnte.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Die meisten von euch werden dieses Video zum Redesign des 423 schon gesehen haben.
Aber habt ihr auch bemerkt, welch geniale Lösung man für die Anordnung der Stromabnehmer gefunden hat? Am Anfang der 3. Minute sieht man es.
Aber habt ihr auch bemerkt, welch geniale Lösung man für die Anordnung der Stromabnehmer gefunden hat? Am Anfang der 3. Minute sieht man es.
Die dritte Minute beginnt bei 2:01.Rev @ 12 Jul 2017, 13:25 hat geschrieben: Und dabei dauert das Video nur 2 Minuten 30 Sekunden
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Ja, hab ichgmg @ 12 Jul 2017, 12:23 hat geschrieben:Aber habt ihr auch bemerkt, welch geniale Lösung man für die Anordnung der Stromabnehmer gefunden hat?
https://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=8...=0&#entry650028
- Rohrbacher
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Eine Frage an die Bahn mitten raus aus der automobilen Gesellschaft: Welchen Kindersitz braucht man eigentlich? community.bahn.de
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Letzte Woche in der S20 bei Eichenau: Kleines Mädchen (höchstens 7): "Mama, warum fährt hier eine alte S-Bahn?"
Mutter mit desinteressierter Stimme, Blick ins Handy: "Weiß nicht."
Das Schlimme an dieser Szene finde ich nicht, dass die Mutter verkannt hat, dass die S20 meistens mit 420 und die S4 mit 423 fährt, sondern einfach zu sehen, wie die natürliche Neugier des Mädchens unbefriedigt bleibt, bis es selber mal eine junge Frau ist, die lieber whatsappt, anstatt sich mit ihrem Kind zu beschäftigen.
Mutter mit desinteressierter Stimme, Blick ins Handy: "Weiß nicht."
Das Schlimme an dieser Szene finde ich nicht, dass die Mutter verkannt hat, dass die S20 meistens mit 420 und die S4 mit 423 fährt, sondern einfach zu sehen, wie die natürliche Neugier des Mädchens unbefriedigt bleibt, bis es selber mal eine junge Frau ist, die lieber whatsappt, anstatt sich mit ihrem Kind zu beschäftigen.