Probleme mit dem Forum

des Teams von Eisenbahnforum.de
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Jojo423 @ 6 Sep 2011, 20:53 hat geschrieben: Klingt ja wie ein Störtext von der Bahn :D
Könnte daran liegen dass ich ihn bewusst so formuliert habe :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Boris Merath @ 6 Sep 2011, 20:47 hat geschrieben: Die Backboneverbindung zwischen dem Netzknoten DE-CIX in Frankfurt und dem Rechenzentrum von Hetzner in Falkenstein ist ausgefallen.

Der Datenverkehr wird über Umleiterstrecken geroutet, trotzdem muss mit Verzögerungen und Ausfällen gerechnet werden. Eine Angabe über die Dauer der Störung gibt es noch nicht.
Jojo423, ich wollt's auch grade sagen. Das erklärt dann auch, warum noch ein paar andere Foren genauso laggen wie das EF.

(Ich hätte dann gerne ein Forennutzerrechteformular mit Verspätungsbescheinigung! :D)
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

GSIISp64b @ 6 Sep 2011, 20:55 hat geschrieben: (Ich hätte dann gerne ein Forennutzerrechteformular mit Verspätungsbescheinigung! :D)
[Servicepoint]Die Verspätung liegt unterhalb einer Stunde - nix iss :D [/Servicepoint]
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

GSIISp64b @ 6 Sep 2011, 20:55 hat geschrieben: Jojo423, ich wollt's auch grade sagen. Das erklärt dann auch, warum noch ein paar andere Foren genauso laggen wie das EF.
*neugierig* - welche denn?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Boris Merath @ 6 Sep 2011, 20:57 hat geschrieben: *neugierig* - welche denn?
tanelorn.net hat die gleichen Symptome (weshalb ich zuerst auch schon wieder über mein Internet am Fluchen war)
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

Guido @ 6 Sep 2011, 20:56 hat geschrieben: [Servicepoint]Die Verspätung liegt unterhalb einer Stunde - nix iss :D [/Servicepoint]
Ich hab aber nen ICE-Sprinter Ticket.........


Thx für die Info @ Boris, hab mich schon gewundert.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Müssen die Datenpakete jetzt auch am Ostbahnhof umsteigen und ab Marienplatz die U-Bahn, pardon, ab DE-CIX die Kupferleitung benutzen? :lol:
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Nein, moderne Browser erkennen automatisch DEV (Datenersatzverkehr) und steigen um. ;)
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Bagger durchtrennt Glasfaserleitung

Vielen Dank an Jojo für den Hinweis.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Das ist zwar nicht das Thema für solche Probleme aber: Gerade wenn ich den Beitrag, wo ich einen Text mit der Unterstreichung hervorgehoben habe, editiere, wandelt das von der PHP-Code in HTML-Code um, was die Funktion des unterstreichens aussetzt.

Zum Beispiel, wenn man es editiert erscheint das hier:

Code: Alles auswählen

<u>selbstverständlich auch im Bus</u>
Eigentlich sollte das unabhängig davon, ob jemand es zitiert, oder editiert, so bleiben:

Code: Alles auswählen

[u]selbstverständlich auch im Bus[/u]
Wie kommt es zur automatischen Wandlung von der PHP-Code zur HTML-Code?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10421
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Das Problem ist schon vor einiger Zeit angesprochen worden und bisher nicht gelöst.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Es gibt unter "Profil ansehen" die Möglichkeit "Alle Beiträge des Mitglieds finden". Die Beiträge werden dann in zeitlich absteigender Reihenfolge angezeigt. Ich habe es bei ein paar Mitgliedern, die alle aktuell aktiv sind, probiert. Die jüngsten angezeigten Beiträge waren immer aus den Jahren 2016 bis 2013. Warum werden die neueren Beiträge da nicht (mehr) angezeigt? Oder blick' ich nicht ganz durch?
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Das Problem tritt meiner Erfahrung nach auf, wenn die Gesamt-Beitrags-Zahl 10'000 übersteigt.
Dann wird ab dem 10'000. Beitrag einfach nichts mehr angezeigt und dieser als ständiger neuester.
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Danke für den Hinweis. Hab's mal kurz mit dir (knapp über 10000 Beiträge) und mit mir (unter 10000) probiert. Die Erklärung ist plausibel.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Aktuell habe ich mit Chrome 79. auf Android 10 das Problem, dass das Fenster zum Eingeben eines Textes den Absende Button überdeckt.
Als Workaround wechsel ich kurz in den Quermodus und zurück, dann hat das Fenster wieder " normale Größe" und ich habe den Absende Knopf wieder .

Hat jemand das gleiche Problem?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Ja. Das Bildschirm drehen auch hilft, ist eine echte Verbesserung. Bisher habe ich die emoticons aufgerufen, und das Fenster wieder geschlossen...
Antworten