Probleme mit dem Forum

des Teams von Eisenbahnforum.de
Gleisfotos

Beitrag von Gleisfotos »

Habe seit einigen Tagen mit der Funktion "Neue Beiträge".


Wenn ich mich einlogge und auf "Neue Beiträge" klicke, ist es doch eigentlich so, das mir die Beiträge seit meinem letzten Login angezeigt werden. Bei mir jedoch leider nicht. Wenn ich nach dem Login diesen Link anklicke zeigt diese Funktion mir Beiträge, die ich bereits schon gelesen habe und die auch schon mehrere Tage alt sind und auch teilweise schon über mehrere Seite beantwortet wurden. Z.B bei den Objekten der Begierde ist die Zeit hier stehen geblieben.

Bei mir haben sich jetzt schon 4 Seiten der Funktion angestaut.

Hat jemand das von euch auch und kann mir sagen woran das liegt?
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Hallo,

woran es liegt kann ich Dir schon sagen: Ich habe vor einiger Zeit an einer kleinen neuen Funktion gearbeitet, die sich momentan im Testlauf befindet (in einem anderen Thema hatte ich ja schon darum gebeten mir solche Fehler zu melden), scheinbar bekommst Du da gerade die Nebenwirkungen ab.

Warum es ausgerechnet Dich betrifft muss ich jetzt noch rausfinden. Mal ne spontane Vermutung: Kann es sein dass Du Dich nach dem Lesen der Beiträge grundsätzlich per "Ausloggen" abmeldest?

Ansonsten: Hat sonst noch jemand Probleme in diesem Zusammenhang?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Gleisfotos

Beitrag von Gleisfotos »

Ich habe vor einiger Zeit an einer kleinen neuen Funktion gearbeitet, die sich momentan im Testlauf befindet (in einem anderen Thema hatte ich ja schon darum gebeten mir solche Fehler zu melden)
Das habe ich wohl übersehen.
Kann es sein dass Du Dich nach dem Lesen der Beiträge grundsätzlich per "Ausloggen" abmeldest
Ja.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Hm... - zumindest im Thema Quatsch aus Objekte der Begierde vergisst die Forumssoftware jetzt beim Quoten die Zitate in den neuen Zitaten. Reproduzierbar bei egal welchem Beitrag der letzten Seite man auf Quote drückt. Es löscht aber auch nicht das ganze Zitat raus, [/QUOTE] steht auch noch drin.
-
Gleisfotos

Beitrag von Gleisfotos »

Boris Merath @ 13 May 2010, 00:11 hat geschrieben:... Ich habe vor einiger Zeit an einer kleinen neuen Funktion gearbeitet, die sich momentan im Testlauf befindet (in einem anderen Thema hatte ich ja schon darum gebeten mir solche Fehler zu melden), scheinbar bekommst Du da gerade die Nebenwirkungen ab. ...
Das Problem scheint, wie auch immer, behoben zu sein.
Gleisfotos

Beitrag von Gleisfotos »

Gleisfotos @ 14 May 2010, 15:20 hat geschrieben:Das Problem scheint, wie auch immer, behoben zu sein.
Hat es leider doch nicht.

Ich bin täglich im Forum und trotzdem. Es haben sich schon wieder 4 Seiten "Neue Beiträge" angehäuft.

Bild
Mein letzter Besuch war gestern Mittag irgendwann...
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Bei mir ist es heute (seit einiger zeit mal wieder) so, dass wenn ich (vom Portal aus) auf den letzten ungelesenen Beitrag eines Themas gehen will, dass dann der letzte Beitrag des Themas kommt, und nicht der letzte ungelesene.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Wildwechsel @ 11 Jun 2010, 07:22 hat geschrieben: Bei mir ist es heute (seit einiger zeit mal wieder) so, dass wenn ich (vom Portal aus) auf den letzten ungelesenen Beitrag eines Themas gehen will, dass dann der letzte Beitrag des Themas kommt, und nicht der letzte ungelesene.
Is bei mir eigtl fast immer so :ph34r:
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9182
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

[Edit: Habe es jetzt eben auch in einem anderen Forum bemerkt, liegt an mir.]

Ich habe bei meiner aktuellen Sitzung das Problem mit dem Forum, dass oben in der blauen Leiste de Firefox- Fensters die Themennamen abgeschnitten sind. "Alles zur Tram 23" heißt im moment nur "Alles zur T" Aus "[M[Bilder]" wurde nach dem Antworten "[M[Bilder] Stra"

Mal sehen, ob ich das auch zukünftig habe.

In der Tabs ist dies nicht so, aber da ich immer zu viele gleichzeitig offen habe...
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Das klingt aber mehr nach nem Firefox-Bug.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Also ich habe zur Zeit die neueste Firefoxversion am laufen, da ist der Text komplett ;)
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9182
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Ich hatte das heute Vormittag auch noch. Aber dann ab dem späten Nachmittag, habe da dann wieder drauf geachtet, bis jetzt ist wieder alles normal.
Step_3
Kaiser
Beiträge: 1002
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

Vorab sorry, falls das ein alter Hut ist, aber mir ist aufgefallen, daß die Zeitangaben der letzten Themen auf der Portalseite um eine Stunde abweichen....
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4511
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

Step_3 @ 17 Jun 2010, 03:08 hat geschrieben: Vorab sorry, falls das ein alter Hut ist, aber mir ist aufgefallen, daß die Zeitangaben der letzten Themen auf der Portalseite um eine Stunde abweichen....
Kontroll Center -> Boardeinstellungen -> Zeitzone bzw. Haken bei Sommerzeit überprüfen.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Step_3
Kaiser
Beiträge: 1002
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

FloSch @ 17 Jun 2010, 09:17 hat geschrieben: Kontroll Center -> Boardeinstellungen -> Zeitzone bzw. Haken bei Sommerzeit überprüfen.
Angemeldet ist es ja richtig...
Nur als "Gast" ist da ne Stunde Versatz zwischen den Zeitangaben auf Portal und Beitrag.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Das Forum ist derzeit sehr langsam, ewig bleibt die Meldung "waiting" im Browser stehen, zeitweise gibt es nur ein "connecting" und es tut sich nichts mehr.

Andere Websites laufen schnell. Hat jemand vergleichbare Probleme?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9182
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Ja, jetzt im Moment aber schon wieder nicht. War aber ärgerlich, habe drei mal einen Beitrag angefangen.

Als ich ihn dann sicherheitshalber kopiert habe, hat´s funktioniert.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23989
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ich habe im Moment das Problem (ist nicht wirklich schlimm), dass in der Portalansicht manchmal alte und große Themenpfade mit 0 oder 1 Antworten angezeigt werden. Dieses Phänomen tritt gelegentlich auf und ist nicht wirklich reproduzierbar. Neuladen der Seite oder Schließen des Browsers hilft manchmal, manchmal nicht.
An ein Problem mit veraltetem Cache glaube ich eher weniger, weil es teilweise wirklich alte Themen sind.
OS Windows 7 Professional
Firefox 3.6.6
Provider O2 UMTS oder M-Net ADSL.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Iarn @ 13 Aug 2010, 14:37 hat geschrieben: An ein Problem mit veraltetem Cache glaube ich eher weniger, weil es teilweise wirklich alte Themen sind.
OS Windows 7 Professional
Firefox 3.6.6
Provider O2 UMTS oder M-Net ADSL.
Ein Browser-Cache-Problem kann es m.E. tatsächlich nicht sein, da das Ergebnis aus der Datenbank kommt, es ist ja keine feste HTML-Seite. Mir ist das Phänomen bislang noch nicht begegnet.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Das ist ein Problem, das sporadisch auftritt, seit das Forum existiert - wieso, habe ich bisher noch nicht rausgefunden.

Nachdem das dauernde Korrigieren von Hand in der Datenbank etwas lästig war, habe ich damals eine Funktion eingebaut, die bei jedem Aufruf eines Themas diese Zahl prüft und ggf. korrigiert, deswegen verschwindet der Fehler auch wieder sofort.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23989
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Danke für die Info. Kleiner Schmunzeler, ein Thema hatte gerade -1 Beiträge :)
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

"Dein Letzter Besuch war am: 11.06.2010 17:32" <- Ähm nein?!? Liegt das an meinem vorhin verlinkten Artikel? Der ist vom selben Tag. Und vorhin hatts noch gepasst.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6632
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

FAIL! :D ;)

Bild
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Oliver-BergamLaim @ 9 Jun 2011, 15:39 hat geschrieben: FAIL! :D ;)
Nö, korrektes Verhalten.

Hintergrund ist http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...ST&f=10&t=11688

Du hast die neue Variante aktiviert, da wird der letzte Besuch nur durch einen Klick auf "alle Beiträge als gelesen" auf das aktuelle Datum zurückgesetzt, da nur so die ungelesen-Markierungen erhalten bleiben können.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Das Geben einer Fehlinformation ist kein "korrektes Verhalten", sondern hier im konkreten Fall bestenfalls das kleinere Übel.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

GSIISp64b @ 9 Jun 2011, 16:15 hat geschrieben: Das Geben einer Fehlinformation ist kein "korrektes Verhalten", sondern hier im konkreten Fall bestenfalls das kleinere Übel.
Ich kann Dir die Funktion jederzeit abschalten, wenn Dir das Verhalten nicht passt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Boris Merath @ 9 Jun 2011, 16:42 hat geschrieben: Ich kann Dir die Funktion jederzeit abschalten, wenn Dir das Verhalten nicht passt.
Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieses Verhalten das geringere Übel ist. Korrekt ist aber was anderes.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
rockstar84
König
Beiträge: 781
Registriert: 06 Nov 2010, 13:19
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von rockstar84 »

GSIISp64b @ 9 Jun 2011, 16:15 hat geschrieben: Das Geben einer Fehlinformation ist kein "korrektes Verhalten", sondern hier im konkreten Fall bestenfalls das kleinere Übel.
It's not a bug. It's a feature!
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Die Backboneverbindung zwischen dem Netzknoten DE-CIX in Frankfurt und dem Rechenzentrum von Hetzner in Falkenstein ist ausgefallen.

Der Datenverkehr wird über Umleiterstrecken geroutet, trotzdem muss mit Verzögerungen und Ausfällen gerechnet werden. Eine Angabe über die Dauer der Störung gibt es noch nicht.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Boris Merath @ 6 Sep 2011, 20:47 hat geschrieben: Die Backboneverbindung zwischen dem Netzknoten DE-CIX in Frankfurt und dem Rechenzentrum von Hetzner in Falkenstein ist ausgefallen.

Der Datenverkehr wird über Umleiterstrecken geroutet, trotzdem muss mit Verzögerungen und Ausfällen gerechnet werden. Eine Angabe über die Dauer der Störung gibt es noch nicht.
Klingt ja wie ein Störtext von der Bahn :D
Viele Grüße
Jojo423
Antworten