Probleme mit dem Forum

des Teams von Eisenbahnforum.de
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Was auch immer da verbuchselt wird. Ich kann gerne einen Screenshot machen, wenn es Euch interressiert ;)

Ach ja, ich muss meinen Mozilla wohl auch mal updaten, ist Version 1.7.12 ...

Luchs
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Screenshot wäre interessant, ja :)
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Ich weiß jetzt auch nicht was Du meinst - und denke eher es liegt an Deinem Browser. Ein Screenshot wäre nicht schlecht um das Problem eingrenzen zu können.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Dann versuche ich mal mein Glueck ehm, woher kommt hier die englische Tastatureinstellung?
Ansonsten ist bei mir alles richtig auf Deutsch ...?

Edit: das war ein Problem von Mozilla und ist gelöst.

Lucas.

Auch wenn es etwas gross ist ...

http://img135.imageshack.us/img135/7/efkon...llcentergf4.jpg



Edit: Ich habe das eingebundene Bild durch einen Link ersetzt.

VT 609
Globaler Moderator
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Hallo,

ich hätte da auch mal eine Frage, weil ich ein neugieriger Mensch bin :rolleyes:

Ich hab mir mal die Mitglieder angesehen und festgestellt dass gerade bei den Leuten die sich in den letzten Tagen angemeldet haben, viele gesperrte befinden. War das immer der selbe, der es immer und immer wieder versucht hat?
Was muss man eigentlich tun um gesperrt zu werden, so wie ich das sehe geht es hier ja ziemlich geordnet zu, das freut mich, weil es da leider auch andere Foren gibt. Aber hier ist dies sicher auch dank der unermüdlichen Arbeit der Moderatoren so, denke ich.

Gut, bin halt neugierig, was? :unsure:
BajK
Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 30 Okt 2005, 01:13
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von BajK »

@Luchs: Wer benutzt schon ne uralt-Netscape version?

DAnn bitte schön Internet Explorer 7 *empfehl*

ach, das is ja Mozilla... scheiß Abgucker
Koffer.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

KBS 855 @ 8 Apr 2007, 19:24 hat geschrieben: Ich hab mir mal die Mitglieder angesehen und festgestellt dass gerade bei den Leuten die sich in den letzten Tagen angemeldet haben, viele gesperrte befinden. War das immer der selbe, der es immer und immer wieder versucht hat?
War immer derselbe.
Was muss man eigentlich tun um gesperrt zu werden
Also mit Beleidigungen gehts ganz gut und schnell.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
ehcstueDBahn
König
Beiträge: 935
Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
Wohnort: München

Beitrag von ehcstueDBahn »

Ensign Joe @ 8 Apr 2007, 23:03 hat geschrieben: DAnn bitte schön Internet Explorer 7 *empfehl*
Da kann ich dem Herrn Gates meinen PC auch gleich per post senden, mitdabei ein Brief mit Osterwünschen und meinem Passwort....
Bin ich froh, dass ich nur Win 2000 am hals hab :ph34r: Da geht der scheiß wie IE 7, WMP 10 (oder wars schon 11 :huh: ) etc. nich, was ich nich unbedingt schade finde....
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Boris Merath @ 9 Apr 2007, 00:50 hat geschrieben: War immer derselbe.


Also mit Beleidigungen gehts ganz gut und schnell.
QUOTE
Was muss man eigentlich tun um gesperrt zu werden

Also mit Beleidigungen gehts ganz gut und schnell.
Das wäre auch mal eine Anregung für DSO :)
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

KBS 855 @ 9 Apr 2007, 01:03 hat geschrieben:Das wäre auch mal eine Anregung für DSO  :)
Dafür sind wir - zum Glück - nicht zuständig...
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Rathgeber @ 9 Apr 2007, 01:10 hat geschrieben: Dafür sind wir - zum Glück - nicht zuständig...
Glaube ich gerne. Ich habe dieses Forum ja erst vor kurzem entdeckt, aber hier ist es viel angenehmer als bei DSO und vor allem auch übersichtlicher.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Boris Merath @ 9 Apr 2007, 00:50 hat geschrieben: War immer derselbe.
Also, das verstehe ich nicht ganz, mir fiel ein User auf, der nicht einmal ein einziges Beitrag geschrieben hat und trotzdem gesperrt wurde. Der zuletzt gesperrte User heißt: schnuppi, der keinen einzigen Beitrag geschrieben haben soll.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Du wirst sicher verstehen, DT810, daß wir nicht zu jedem einzelnen gesperrten Mitglied Stellung beziehen, oder?
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

DT810 @ 9 Apr 2007, 02:16 hat geschrieben: Der zuletzt gesperrte User heißt: schnuppi, der keinen einzigen Beitrag geschrieben haben soll.
Ich habe geschrieben, es handelte sich bei allen diesen Sperrungen um dieselbe Person, und diese Antwort bezog sich auch auf schnuppi.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

KBS 855 @ 9 Apr 2007, 01:21 hat geschrieben: Glaube ich gerne. Ich habe dieses Forum ja erst vor kurzem entdeckt, aber hier ist es viel angenehmer als bei DSO und vor allem auch übersichtlicher.
Jooo... hier wird aber auch viel mehr eingezogen was irgendwen irgendwie stören könnte ;) So kann man es natürlich auch ruhiger machen.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Das sind leider die Maßnahmen, um den Forenfrieden zu wahren.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

DT810 @ 10 Apr 2007, 11:04 hat geschrieben: Das sind leider die Maßnahmen, um den Forenfrieden zu wahren.
Ne, das verlagert nur den Unfrieden von hier nach dort.

Solche Kommentare sollte vielleicht lieber ein austeilender Admin als ein User schreiben, der von Hintergünden, das unterstell ich einfach mal, keine Ahnung haben kann.
-
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Wo ist denn mein Avatar hin?

Ich rufe eben das Forum auf und mein allseits bekannter Avatar ist weg und dafür ein undefinierbares Bildchen drin. Was ist denn jetzt los? :(
lsp
König
Beiträge: 813
Registriert: 29 Okt 2007, 19:25
Wohnort: München

Beitrag von lsp »

mellertime @ 19 Sep 2009, 23:20 hat geschrieben: Wo ist denn mein Avatar hin?

Ich rufe eben das Forum auf und mein allseits bekannter Avatar ist weg und dafür ein undefinierbares Bildchen drin. Was ist denn jetzt los? :(
Hast es wieder geändert? WEil ich sehe dein Avatar.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Ich sehe es auch. Kleiner Tipp: Drück mal Shift und dann "Refresh" im Explorer/Firefox. ;)

Edith: Natürlich gleichzeitig, nicht hintereinander.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

mellertime @ 19 Sep 2009, 23:20 hat geschrieben: Wo ist denn mein Avatar hin?

Ich rufe eben das Forum auf und mein allseits bekannter Avatar ist weg und dafür ein undefinierbares Bildchen drin. Was ist denn jetzt los? :(
Habe die ganze Zeit Dein Avatar und auch die anderen Avatare gesehen - keine Probleme.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Ich kann momentan auch kein Problem feststellen - scheint alles in bester Ordnung zu sein?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

ET 423 @ 19 Sep 2009, 23:31 hat geschrieben: Ich sehe es auch. Kleiner Tipp: Drück mal Shift und dann "Refresh" im Explorer/Firefox. ;)

Edith: Natürlich gleichzeitig, nicht hintereinander.
Hä? Das ist ja komisch. Der Tip hat geholfen. :) Sowas hatte ich vorher noch nie...
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

mellertime @ 20 Sep 2009, 00:12 hat geschrieben: Hä? Das ist ja komisch. Der Tip hat geholfen. :) Sowas hatte ich vorher noch nie...
Freut mich, daß ich helfen konnte. :) :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Step_3
Kaiser
Beiträge: 1002
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

Da es kein eindeutiges Support-Forum oder -Thread gibt, schreib ich das mal hier... (lohnt nicht für nen eigenen Thread).

Wie ihr möglicherweise auch schon bemerkt habt, kann ich aus beruflichen und anderen Gründen hier nur sehr sporadisch reinschauen. Vor knapp zwei Wochen erhielt ich eine E-Mail, die mich über eine neue PM an mich informierte, aber diese ist nun, heute, nicht mehr da.
Ist das normal ?
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Step_3 @ 11 Nov 2009, 00:12 hat geschrieben:Da es kein eindeutiges Support-Forum oder -Thread gibt, schreib ich das mal hier... (lohnt nicht für nen eigenen Thread).

Wie ihr möglicherweise auch schon bemerkt habt, kann ich aus beruflichen und anderen Gründen hier nur sehr sporadisch reinschauen. Vor knapp zwei Wochen erhielt ich eine E-Mail, die mich über eine neue PM an mich informierte, aber diese ist nun, heute, nicht mehr da.
Ist das normal ?
Vielleicht war es die Spam-Mail von Catherine. Zeitlich passt dies einigermaßen (o.k., eher eine Woche her statt knapp zwei). Siehe hier:

http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...f=11&t=10930&s=

Ich kann mir vorstellen, dass diese PM zentral gelöscht wurde. Meine ist auch weg, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, sie nicht manuell gelöscht zu haben. Ich trauere dem Spam-Schrott aber (natürlich) auch nicht nach. :)
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Genau so ist es, die wurden von mir zentral gelöscht.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Step_3 @ 11 Nov 2009, 00:12 hat geschrieben: -Thread [...] Thread
Zitat aus den Forenregeln:
§2.6: Das Eisenbahnforum ist ein deutschsprachiges Forum.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

ET 423 @ 11 Nov 2009, 02:30 hat geschrieben:Zitat aus den Forenregeln:
Mich wundert es, dass Du nicht zusätzlich noch anmerkst, dass "Thread" ohnehin der falsche Begriff sei, da es im EF keine "Fäden", d.h. hierarchische Themen (d.h. Verästelungen) gäbe, sondern der Themenstrang "flach" sei. :) Na ja, das habe ich jetzt übernommen. :)
Step_3
Kaiser
Beiträge: 1002
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

Hatte mir den Absender der PM nicht gemerkt, aber es wird schon sowas gewesen sein. Daher habe ich wohl nicht viel verpasst.

Zu den Forenregeln:
Welches deutsch ? altdeutsch, neudeutsch ??? In letzterem und derzeit wohl gängigem sind haufenweise übernommene Bezeichnungen aus dem Englischen vorhanden... Muß ich die jetzt hier immer rückübersetzen, um regelrein schreiben zu dürfen ? ;)

oder muß jeder "Internetzstehsegler" auf diesem "Nachrichtenbrett" so schön "löblich" sein wie auf dieser Heimseite

:lol:
Antworten