Probleme mit dem Forum

des Teams von Eisenbahnforum.de
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

FloSch @ 20 Feb 2007, 12:19 hat geschrieben: Das ist ein Ehrenrang, den nur besonders verdiente Leute bekommen! Da will ich auch noch hin :D :P
Dann schreib schön fleißig -spamfrei- die Beiträge :D
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

FloSch @ 20 Feb 2007, 12:19 hat geschrieben: Das ist ein Ehrenrang, den nur besonders verdiente Leute bekommen! Da will ich auch noch hin :D :P
Den Rang Spaßbremse habe ich ja nie bekommen ^^
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Chep87 @ 20 Feb 2007, 16:05 hat geschrieben: Den Rang Spaßbremse habe ich ja nie bekommen ^^
Das liegt ja auch daran, weil Du weniger als 3500 Beiträge geschrieben hast. ;)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

DT810 @ 20 Feb 2007, 16:32 hat geschrieben: Das liegt ja auch daran, weil Du weniger als 3500 Beiträge geschrieben hast. ;)
Ich bin halt nicht so ein Spamer ^_^ ^_^ ^_^
konsti
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 13 Okt 2006, 21:53
Wohnort: UE

Beitrag von konsti »

Warum kommt bei mir bei ET 423 "Unregistered" neben seinen Beiträgen?
LG
Konsti
VT 609

Beitrag von VT 609 »

ET 423 hat heute nacht gebeten, seinen Account löschen zu lassen. Nähere Informationen kann ich derzeit nicht geben. Weitergehende Fragen diesbezüglich werden vom Forenteam nicht beantwortet.

Mit der Bitte um Verständnis

VT 609
Moderator
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1530
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Ich find es schade das EX-Admin ET 423 gegangen ist.
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

Ich glaube das ganze einfach nicht.
Team wissen nicht mehr, wie sie uns sagen können als zu verschweigen.
Account zu löschen ohne Motiv gibt es kaum.

Schau, viele hochkarätige User hatten hier verlassen.

Was soll das? Auch wenn ihr, lieber Team, keine Stellungnahme abgeben werdet. Das verstärkt nach Verdacht...
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Dol, halt einfach mal die Klappe ...

Es wird mit Sicherheit früher oder später eine Erklärung geben. Und wenn nicht, dann wird ET423 auch seine Gründe haben, wieso er das nicht will.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Chep87 @ 10 Mar 2007, 19:10 hat geschrieben: Dol, halt einfach mal die Klappe ...
Also ehrlich gesagt, lieber Chep87, ich finde Deine Wortwahl gegenüber Dol-Sbahn nicht gerade nett.

Auch ich bedauere die deregistrierung von ET 423, dem ehemaligen Administrator.

Äh, Dol-Sbahn, was meinst Du mit dem Verdachtsverhärtung?
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3005
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Bei mir klappt die Suchfunktion überhaupt nicht, ich kann eingeben was ich will und es werden immer die letzten Themen genannt (ohne dass da etwas über die Suchanfrage drinsteht)
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

Die Suchfunktion funktioniert durchaus - schreib bei Schlüsselworte das gesuchte Wort, grenze weiter unten den Suchbereich (Datum / Tag / Jahr) ein, und du wirst sicherlich etwas finden.

Es wird immer nach dem Schlüsselwort gesucht, natürlich kannst du auch nach Personen, Mitglieder suchen lassen.


Probiere es doch einfach nochmals aus!
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

DT810 @ 10 Mar 2007, 20:48 hat geschrieben: Also ehrlich gesagt, lieber Chep87, ich finde Deine Wortwahl gegenüber Dol-Sbahn nicht gerade nett.

Auch ich bedauere die deregistrierung von ET 423, dem ehemaligen Administrator.

Äh, Dol-Sbahn, was meinst Du mit dem Verdachtsverhärtung?
Danke.

Ja, es war mich fremd, als ich zum Forum kam und Topic über Haustier gelesen, aber ET423 nicht mehr zu verlinken (das fällt schon sofort ein). Ich hatte dann sofort nach Erklärung gesucht, nichts gefunden.

Das mit dem Verdacht habe ich schon etwas. Ich will noch keine Anschuldigung geben. Vielleicht erhältst du PM von mir, oder besser via Email.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Chep87 @ 10 Mar 2007, 19:10 hat geschrieben:

Es wird mit Sicherheit früher oder später eine Erklärung geben. Und wenn nicht, dann wird ET423 auch seine Gründe haben, wieso er das nicht will.
Wieso bist du dir da so sicher? Der Tra(u)mmann hat doch auch keine Erklärung abgegeben.

Wenn euch meine Spekulation interessiert (und sie auch nicht gleich wieder eingezogen wird): In den letzten Tagen hatte ich einen Streit mit ET423, dessen Ende ich aus Zensur- bedingten Gründen nicht mitbekommen habe. Das könnte der Auslöser gewesen sein. Der eigentliche Grund wird sein, dass er sich hier nicht mehr wohlgefühlt hat. In unserem Streit hat er Sachen beklagt wie dass gewisse Leute hier (zu denen er mich zählt) immer wieder, ohne Nachzudenken und ohne sich auszukennen hier andere Beiträge mit Einwänden bombardieren würden. Die unangemessen scharfen Angriffe auf mich interpretiere ich jetzt im Nachhinein so, dass er sehr gereizt war weil er schon die ganzen letzten Tage keinen Bock mehr auf das Ganze hier hatte (Stichwort: Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!)
Jetzt hat er die Konsequenz gezogen.
Auch wenn ich mit ihm nicht einer Meinung bin, kann ich nachvollziehen, dass ET423 nicht bereit ist, sich in einem Forum zu engagieren, in dem es ihm nicht mehr gefällt. Man darf nicht vergessen, dass die Admin. hier ja Geld reinstecken müssen.
Meine persönliche Meinung: Auch wenn er nicht unbedingt zu meinen Lieblingsusern gehört hat, finde ich, war ET423 ein guter Administrator und hat auch als Tf einen guten Informanten abgegeben, der im Gegensatz zu manchen seiner Kollegen nie durch allürenhaftes Getue aufgefallen ist.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

DT810 @ 10 Mar 2007, 20:48 hat geschrieben: Also ehrlich gesagt, lieber Chep87, ich finde Deine Wortwahl gegenüber Dol-Sbahn nicht gerade nett.
Sollte sie auch nicht sein. Sonst hätte ich das ja anders geschrieben.
Wieso bist du dir da so sicher? Der Tra(u)mmann hat doch auch keine Erklärung abgegeben.
Les dir mal meinen Beitrag durch ;) "Früher oder später kommt eine Erklärung. Und wenn nicht, dann wird ET423 auch seine Gründe haben, wieso er das nicht will. ;-)

Zu allem anderen äußere ich mich mal nicht.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

konsti @ 10 Mar 2007, 16:44 hat geschrieben: Warum kommt bei mir bei ET 423 "Unregistered" neben seinen Beiträgen?
Die Rückkehr von ET 423 hat mich wirklich positiv überrascht. :)

PS.: Auch die Löschung des Accounts muß nicht unbedingt begründet sein.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Hallo erstmal! ;)

So, also hier bin ich wieder. Ich möchte diesen Beitrag kurz dazu nutzen, zu erklären, wie es zu diesem Durcheinander kam.
Vermutungen, es sei meiner Löschung (selbst gewollt - das hat keiner von sich aus gemacht) ein extremer Streit innerhalb des Teams vorangegangen, sind bei weitem nicht zutreffend. Es gab und gibt natürlich immer Probleme, aber hier war das nicht ausschlaggebend. Ich brauchte einfach mal ein paar Tage Abstand vom Forum. Auch nicht, weil ich im Klinsch mit Usern liege/lag, das kommt und das geht und da stehe ich normalerweise drüber. Ich hab einfach mal so meine Ruhe gebraucht. Die Art und Weise, wie das dann letzten Endes passierte, war nicht korrekt meinerseits. Ich hätts einfach machen und mich einfach nur ausloggen und für paar Tage nicht einloggen zu brauchen. Dies habe ich nicht gemacht und möchte mich dafür bei allen direkt und indirekt Beteiligten entschuldigen. Einen solchen drastischen Schritt hätts nicht gebraucht - das ist mir, gerade durch Gespräche mit Guido, Rathgeber, VT609, Boris u.v.m. bewußt geworden.
Ich möchte mich daher auch noch bei allen anderen bedanken, die sich für mich (auf welche Weise auch immer) stark gemacht haben und wollten, daß ich zurückkehre.
Desweiteren möchte ich Boris für seine Geduld danken und auch dafür, daß er sich die Mühe machte, meinen Account wiederherzustellen.

So, das sollte es erstmal gewesen sein. :)

Schönen Tag noch

ET 423 :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Herzlich Willkommen zurück im Eisenbahnforum, ET 423! :)

Es freut mich sehr, daß du wieder dabei bist.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

ET 423 @ 13 Mar 2007, 17:07 hat geschrieben:Hallo erstmal! ;)

So, also hier bin ich wieder. Ich möchte diesen Beitrag kurz dazu nutzen, zu erklären, wie es zu diesem Durcheinander kam.
Vermutungen, es sei meiner Löschung (selbst gewollt - das hat keiner von sich aus gemacht) ein extremer Streit innerhalb des Teams vorangegangen, sind bei weitem nicht zutreffend. Es gab und gibt natürlich immer Probleme, aber hier war das nicht ausschlaggebend. Ich brauchte einfach mal ein paar Tage Abstand vom Forum. Auch nicht, weil ich im Klinsch mit Usern liege/lag, das kommt und das geht und da stehe ich normalerweise drüber. Ich hab einfach mal so meine Ruhe gebraucht. Die Art und Weise, wie das dann letzten Endes passierte, war nicht korrekt meinerseits. Ich hätts einfach machen und mich einfach nur ausloggen und für paar Tage nicht einloggen zu brauchen. Dies habe ich nicht gemacht und möchte mich dafür bei allen direkt und indirekt Beteiligten entschuldigen. Einen solchen drastischen Schritt hätts nicht gebraucht - das ist mir, gerade durch Gespräche mit Guido, Rathgeber, VT609, Boris u.v.m. bewußt geworden.
Ich möchte mich daher auch noch bei allen anderen bedanken, die sich für mich (auf welche Weise auch immer) stark gemacht haben und wollten, daß ich zurückkehre.
Desweiteren möchte ich Boris für seine Geduld danken und auch dafür, daß er sich die Mühe machte, meinen Account wiederherzustellen.

So, das sollte es erstmal gewesen sein. :)

Schönen Tag noch

ET 423 :)
Super, dass Du wieder da bist. :)

Und es ist noch jemand wieder da.

An dieser Stelle möchte ich mich als ehemaliger Tra(u)mmann outen. Die meisten dürften das ohnehin schon geahnt haben.

Ich habe mich nach mehreren Streits meinen Accounts löschen lassen, weil ich einfach keine Lust mehr darauf hatte. Anders ausgedrückt bin ich nur einer drohenden Sperrung zuvorgekommen, da ich beim letzten Streit auch kurz davor war, mit übelsten Beleidigungen zu reagieren.

Ich wollte eigentlich nie mehr was hier schreiben, sondern nur noch als Gast lesen, habe aber dann gemerkt, dass mir als Gast auch nur zum Lesen ein paar Möglichkeiten einfach fehlen. Dann habe ich mich zumindest neu angemeldet und konnte mir dann nach einiger Zeit doch nicht verkneifen, was zu schreiben.

Natürlich war mein Schritt auch drastisch und im Nachhinein idiotisch, habe aber damals aus bestimmten Emotionen heraus anders reagiert.

Interessant auch, dass man Acoounts selbst nach einer Löschung wiederherstellen kann. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, mal nachzufragen, ob das geht.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

@ex-Tra(u)mmann, vielleicht gäbe es doch eine Möglichkeit, Deinen alten Account wiederherstellen zu lassen und den jetzigen mit dem alten Account zu verschmelzen, frag mal Boris, ob das möglich ist.

Übrigens: Ich freue mich auch über Deinen Rückkehr, obwohl ich gedacht habe, daß bei Deinem neuen Account es sich um einen neuen User handelt, den ich und die anderen User erst mal kennen lernen müßten. Über die Rückkehr von ET 423 muß ich mich nicht äußern, das kann man in meinem vorhergehenden Beitrag lesen.
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

Willkommen zurück! Nun haben wir wieder einen Admin mehr der uns mit fachlich und fundiereten Beiträgen versorgt! :)
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Früher wurde ich von ET 423 zu schnell gesperrt, das aber von Boris wieder entsperrt wurde. Ich muß schon sagen, daß ich darüber froh bin, im Forum an der Diskussion teilnehmen zu dürfen.

//Nachtrag: Wegen Malmsheim habe ich versucht, die Streitigkeiten und provokationen zu unterdrücken, was nicht einfach war, aber immerhin blieb das gerade noch auf dem Niveau...
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

Herzlich Willkommen zurück im Eisenbahnforum, ET 423 und Tra(u)mmann!!!

Es freut mich sehr, daß ihr beide wieder dabei seid!!!! ;) ;) ;) ;) ;)

Es war mir sehr fremd, als ihr weggegangen wart.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Ja, is' denn heut' scho' Weihnachten?

Herzlich willkommen zurück, ET 423 und TramPolin / Tra(u)mmann!

Es gibt immer einen Weg zurück, wenn man will. Ihr habt ihn gesucht und gefunden.

Ob sich auf dem Trampolin die Träume erfüllen lassen, kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe, wie können dazu beitragen, sie zumindest nicht zu zerstören. Vielleicht ist es schon hilfreich, daß der ET 423 hier wieder in Fahrt kommt...

Fühlt Euch wieder wohl in dieser (nicht immer einfachen) Runde!

Rathgeber Bild
Chefanwender
Kaiser
Beiträge: 1016
Registriert: 16 Nov 2002, 13:32

Beitrag von Chefanwender »

Rathgeber @ 15 Mar 2007, 02:25 hat geschrieben:
Ja, is' denn heut' scho' Weihnachten?
Nein, vor 4 Tagen war nicht Weihnachten. Dafür ist in 2 Wochen Ostern.

Nichts desto trotz nett, dass ihr wieder da seid!

Gruß
Benutzeravatar
143 094-1
Kaiser
Beiträge: 1126
Registriert: 15 Okt 2004, 20:06

Beitrag von 143 094-1 »

Alexander @ 19 Mar 2007, 14:01 hat geschrieben: Dafür ist in 2 Wochen Ostern.
Quatsch. Es sind noch drei Wochen bis wir Ostereier suchen dürfen! :D

Auch von mir ein herzliches "Welcome Back!" an ET423 und die TramPolin.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

@Tra(u)mmann & ET 423

Willkommen zurück! ;)

Freue mich auf bissige Kommentare zum alltäglichen Wahnsinn in den Gazetten!
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Hallo Boris,


ich habe mich hier heute mal angemeldet, da das Forum doch ein paar Infos unserer Gegend liefert, die ich auch bei DSO nicht finde ...

Ich weiss nicht, ob Ihr das ganze mal mit Mozilla getestet habt: das Kontrollcenter liefert nur nicht verwendbaren Salat. Da läuft wohl einiges mit den Frames schief ...

Ansonsten Viel Spaß,

Luchs.

P.S. Wenn die Nicknamen den Realnamen entsprechen sollten mich hier ein paar Leute auch kennen, Stichwort MBS. Sollte man mal wieder reaktivieren ;-)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Also Firefox zeigt alles korrekt an - Mozilla ist da doch nicht so viel anders?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Luchs @ 7 Apr 2007, 17:21 hat geschrieben: das Kontrollcenter liefert nur nicht verwendbaren Salat. Da läuft wohl einiges mit den Frames schief ...
seit wann gibts im Kontrollzentrum Frames???
-
Antworten