Probleme mit dem Forum

des Teams von Eisenbahnforum.de
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Mir sind gerade Probleme zu Ohren gekommen, in dessen Rahmen ettliche Mitgliesaccounts geloescht wurden. Da ET423 momentan nicht erreichbar ist, habe ich seinen Account bis ich erfahren habe was los ist gesperrt, da es sich dabei um unberechtigen Zugriff auf diesen handeln koennte.

Sobald Missbrauch ausgeschlossen werden kann wird der Account wieder auf Admin zurueckgesetzt, es braucht sich also keiner aufzuregen :-)

Ansonsten muss jetzt erstmal geprueft werden, welche Accounts dabei geloescht wurden, und ob einer Wiederherstellung moeglich ist. Ich bitte darum noch mit evtl. noetigen Neuanmeldungen zu warten.

Ich bhitte um Verstaendnis
Boris
Admin
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Kurzer Zwischenbericht:
- der Account von ET423 ist wieder freigegeben
- wie das passiert ist konnte bisher noch nicht geklaert werden
- Es sind momentan 189 Accounts geloescht. Betroffen sind, wenn ich das richtig sehe, Accounts mit 0 Beitraege, die sich vor ueber 2 Jahren angemeldet haben, daher ist die Zahl der aktiven Nutzer die betroffen sind wohl ueberschaubar.
EIne WIederherstellung aus alten Backups sollte moeglich sein. Ich habe nur heute leider keine Zeit dafuer, da ich morgen ne Pruefung habe, und danach bald ne Weile abwesend bin, damit kann sich das im schlimmsten Fall bis Freitag oder Samstag hinziehen. Wenn sich jemand neu anmeldet bitte ich darum mir das mitzuteilen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

So, inzwischen sind wir zu dem Ergebnis gekommen,d ass auch Nutzer geloescht wurden, die auch Beitraege geschrieben haben, aber scheinabr nur welche, die schon laenger keinen Beitrag mehr geschrieben haben. Auch da ist eine Wiederherstellung moeglich, aber etwas aufwendiger, und wird daher vor naechstem Wochenende sicher nicht kommen.

Was die Ursache betrifft:
Inzwischen kann ich nahezu ausschliessen, dass jemand Unberechtigter Zugriff auf die Loeschen-Funktion hatte.
Damit bleibt nur noch Versehen oder Fehlfunktion der Software uebrig, wobei ich mir letzteres nicht erklaeren koennte, aber auch nicht ausschliessen kann.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

So, also ein Statement von mir. Anscheinend hat die Datenbank 189 Mitglieder verschlungen, die alle eins gemeinsam hatten. Deren letzte Anmeldung ist schon länger her und sie hatten einen gewissen Bereich an Beiträgen (Beispiel zwischen 10 und 100). Seltsam dabei ist, daß mein Name als Löscher angegeben wurde, was nicht sein kann, da ich zu dem Zeitpunkt zwar im Forum unterwegs war, aber nicht in dem dafür nötigen Bereich (nennt sich Admincenter). Darüber hinaus kannte ich diesen Bereich im Admincenter nicht mal, um so selektiv löschen zu können, wie es hier auftrat. Somit bleibt als vorläufige Erklärung nur ein technischer Fehler, da Fremdzugriff ebenfalls ausgeschlossen werden kann.
Trotzdem möchte ich mich bei denen, die es betrifft, mit allem Nachdruck für die Unanehmlichkeit entschuldigen. Der Fehler wird so bald wie möglich behoben, aber dazu hat Boris ja schon was geschrieben.

Gruß

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Moin!

Hier passieren schon komische Dinge :blink:
Ich muss aber mal ehrlich sagen, wenn es sich um Accounts handelt, die schon älter sind - sehe ich da kein Problem, egal welches ADMIN dort steht. Ich bezweifel nämlich, dass einer der seit längerer Zeit nur angemeldet ist und nichts schreibt, überhaupt interesse bekundet. Lesen kann man auch ohne registrierung - also alles überflüssig.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

423176 @ 7 Mar 2005, 09:03 hat geschrieben: Lesen kann man auch ohne registrierung - also alles überflüssig.
Das stimmt so nicht, da die Registrierung Vorteile bietet wie z.B. die Moeglichkeit die Beitraege seit dem letzten Besuch anzuzeigen oder Zugriff auf die Profile. Mindestens eIner der geloeschten hat sich auch bereits wieder registriert. Sowas ist schon aergerlich, auch wenn der Schaden recht klein ist, da es nach bisherigen Wissensstand groesstenteils inaktive getroffen hat.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Hat diese Software vieleicht eine Funktion, die inaktive Mitglieder nach einer bestimmten Zeit automatisch löscht und ihr habt im Admincenter nicht drauf geachtet? :blink:
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Hat diese Software vieleicht eine Funktion, die inaktive Mitglieder nach einer bestimmten Zeit automatisch löscht und ihr habt im Admincenter nicht drauf geachtet? 
Ich würde nein sagen, denn ich besitzte noch einen anderen Namen, der eher als inaktiv angesehen werden kann, und eigentlich gelöscht werden könnte...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Boris Merath @ 7 Mar 2005, 10:20 hat geschrieben: Das stimmt so nicht, da die Registrierung Vorteile bietet wie z.B. die Moeglichkeit die Beitraege seit dem letzten Besuch anzuzeigen oder Zugriff auf die Profile.
Also ich melde mich immer erst dann als Mitglied an sobald ich konkret vorhabe, etwas zu schreiben. Bis dahin lese ich immer erst als Gast.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

gmg @ 7 Mar 2005, 20:57 hat geschrieben: Also ich melde mich immer erst dann als Mitglied an sobald ich konkret vorhabe, etwas zu schreiben. Bis dahin lese ich immer erst als Gast.
Dito, so mache ich das für gewöhnlich auch. Die Vorteile, die eine Registrierung bietet, sind für einen Benutzer, der nur lesen will, nicht so wahnsinnig groß. Nichtsdestotrotz ist es höchst ärgerlich, was da passiert ist. :(
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
arj
Tripel-Ass
Beiträge: 155
Registriert: 10 Mai 2004, 22:50
Wohnort: Illerrieden (bei Ulm) bzw. Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von arj »

Boris Merath @ 7 Mar 2005, 10:20 hat geschrieben: Das stimmt so nicht, da die Registrierung Vorteile bietet wie z.B. die Moeglichkeit die Beitraege seit dem letzten Besuch anzuzeigen
Nur eins is von Nachteil: Wenn ich starte, stehen glaub ich 10 Beiträge auf der Startseite. Wenn ich dann aber auf "30 Beiträge anzeigen" klicke, sind die unteren 20 schon wieder als Gelesen markert :(
www.arthur-janz.de

Nutzt die Milliarden, die für den Transrapid da sind, für den barrierefreien Ausbau aller Stationen!
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

arj @ 7 Mar 2005, 22:15 hat geschrieben: Nur eins is von Nachteil: Wenn ich starte, stehen glaub ich 10 Beiträge auf der Startseite. Wenn ich dann aber auf "30 Beiträge anzeigen" klicke, sind die unteren 20 schon wieder als Gelesen markert :(
Das ist ein Softwareproblem, das nicht in den Griff zu kriegen ist. :( Wenn ich beispielsweise neue Beiträge in Themen anschaue (die im Portal mit dem blauen Pfeil markiert sind) und dann wieder aufs Portal zurückgehe, sind die blauen Pfeile weg; soweit, so gut. Schalte ich das Explorerfenster dann aber aus und entschließe mich zum Beispiel, 10min später zurückzukehren, sind genau dieselben Themen, die ich erst 10min davor laß, wieder als "neu" markiert obwohl nichts hinzukam. :( Daher vertrete auch ich die Ansicht, daß sich Leute eigentlich nur dann anmelden, wenn sie auch aktiv schreiben wollen, denn: Wirkliche Einschränkungen verglichen mit angemeldeten Benutzern hat man als lesender Gast zumindest in diesem Forum nicht.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

Noch was neues: Wollte heute nur nach neuen Beiträgen suchen - oben die Option angeklickt, dann kam eine Seite mit diesem hier:

mySQL query error: SELECT t.*, f.id as forum_id, f.name as forum_name
FROM ibf_topics t
LEFT JOIN ibf_forums f ON (f.id=t.forum_id)
WHERE t.tid IN(0,4829,3277,2432,4843,3459,1019,3388,99,1620,3458,4837,4825,4814,4625,4834,3202,3602,2604,1899,4790,3751,2437,4833,4020,3749,4835,4839,3227,749,4842,4229,4850,4495,4813,4824,4415,3066,4827,4847,3440,2349,4589,4845,456,564,2039,4846,4815,4822,4841,4818,4642,4844,4848,4849,3003,4251,0)
ORDER BY t.post_date desc
LIMIT 0,25

mySQL error: Unknown column 't.post_date' in 'order clause'
mySQL error code: 1054
Date: Saturday 02nd of July 2005 01:11:25 PM
Benutzeravatar
Flo_K
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2575
Registriert: 11 Nov 2004, 19:32
Wohnort: München

Beitrag von Flo_K »

Und bei mir waren in der Inbox bei den Privaten Nachrichten mehrere Nachrichten
(die ich schon gelesen hatte, zumindest weiß ich nur von denen) einfach
verschwunden. Und im Moment ist die Seite hier doppelt so breit, wie sonst,
so dass ich immer scrollen muss um alles lesen zu können,w eshalb ich jetzt auch
mit Absätzen schreib.
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Flo_K @ 2 Jul 2005, 13:31 hat geschrieben: Und im Moment ist die Seite hier doppelt so breit, wie sonst,
Das liegt daran, dass Wetterfrosch die Fehlermeldung für Boris hier reingestellt hat und eine Zeile darin so lang ist ohne Leerzeichen, da setzt dann Dein Browser (nicht das Forum!) keinen Zeilenumbruch und schreibts auch in eine Zeile. Das ist schon in Ordnung so und kein Fehler.
Benutzeravatar
Flo_K
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2575
Registriert: 11 Nov 2004, 19:32
Wohnort: München

Beitrag von Flo_K »

MarcusMMA @ 2 Jul 2005, 13:34 hat geschrieben:
Flo_K @ 2 Jul 2005, 13:31 hat geschrieben: Und im Moment ist die Seite hier doppelt so breit, wie sonst,
Das liegt daran, dass Wetterfrosch die Fehlermeldung für Boris hier reingestellt hat und eine Zeile darin so lang ist ohne Leerzeichen, da setzt dann Dein Browser (nicht das Forum!) keinen Zeilenumbruch und schreibts auch in eine Zeile. Das ist schon in Ordnung so und kein Fehler.
Stimmt. Hätte ich mir alle Beiträge ganeu angeschaut, hätt ich's auch gewusst.
Aber was ist mit den verschwundenen Nachrichten. Gab es das Problem bei Euch auch schon?
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Also:

Zu dem Problem mit der Beitraege-anzeigen-Seite: Das ist meine Schuld, ich habe gestern an der Suchen-Funktion ein bisschen rumgebastelt, dabei ist ne Kleinigkeit schiefgelaufen, und natuerlich ausgerechnet diese FUnktion hatte ich vergessen zu testen...tut mir leid. Jetzt sollte es funktionieren.

Gleich zu den Änderungen der SUchenfunktion:
Auf Anregung von 420 Vorserie werden bei der Funktion "Beiträge anzeigen" auf der Profilseite die Ergebnisse endlich sinnvoll sotiert, nämlich nach dem Beitragsdatum und nciht mehr wie früher nach dem Datum des neuesten Beitrags des Themas in dem sich der Beitrag befindet.

Auf der Suchen-Seite hat sich bei der "Sortieren nach"-Auswahl auch etwas vewrändert, dort lässt sich jetzt wählen ob nach dem Beitragsdatum sortiert werden soll oder nach dem Datum des neuesten Beitrags im Thema. Sortierung nach beitragsdatum funktioniert allerdings nur, wenn Anzeige nach beitragen gewählt ist, bei Anzeige nach Themen kommt bei dieser Sortierreihenfolge eine Fehlermeldung.

Zu dem verlorengegangenen Nachrichten: Werd gleich mal nen Blick in die Datenbank werfen und schaun was da los ist.

Boris
Admin
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Ich will meine E-Mail-Adresse ändern, aber die Gifs für die Zahlen, die ich als Bestätigung eingeben muss, werden nicht angezeigt :angry:
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

MarcusMMA @ 3 Jul 2005, 19:07 hat geschrieben: Ich will meine E-Mail-Adresse ändern, aber die Gifs für die Zahlen, die ich als Bestätigung eingeben muss, werden nicht angezeigt :angry:
Ja, danke für die Info, ist mir heut schon von jemand anderem gemeldet worden. Sollte jetzt gehen, einfach gar nicht eingeben in das Eingabefeld, selbiges wird irgendwann heut auch noch rausfliegen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Beim Experiment mit der DS100 Funktion:

Code: Alles auswählen

mySQL query error: INSERT into ibf_posts_edit (pid,time,author,post) values (105931,1141338471,"ChristianMUC"," <!--QuoteBegin--VT 609+2 Mar 2006, 23:19--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td><b>QUOTE</b> (VT 609 @ 2 Mar 2006, 23:19)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Test der neuen DS100-Funktion:<br><br><acronym title='MDS: Deisenhofen <Bf>'>MDS</acronym> <!--QuoteEnd--></td></tr></table><span class='postcolor'><!--QuoteEEnd--><br>Des bringt mich auf eine blöde Idee...<br><acronym title='MASW: München-Giesing Stadtwerke <Awanst>'>MASW</acronym><br><br>Die DS100-Schaltfläche mag noch nicht so recht...<br>EXBE<br><acronym title='HSCHE: Steina Gasthaus "Zur Erholung" <Bush>'>HSCHE</acronym><br>MH F<br><acronym title='MXM: Mittenwald Grenze <Gp>'>MXM</acronym><br><acronym title='MYKT: Kufstein Zugbildung Bologna <Emst>'>MYKT</acronym> ")

mySQL error: You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Zur Erholung" <Bush>'>HSCHE</acronym><br>MH F<br><acronym
mySQL error code: 1064
Date: Thursday 02nd of March 2006 11:30:13 PM
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

*grummel* Fehler ist lokalisiert, ich gratuliere, Du hast es geschafft genau einen der wenigen EInträge rauszusuchen, die Probleme machen.... :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Ich habe heute einen TV-Tipp für den 28. Dezember eingetragen (und mich damit auch nicht vertan), der aber jetzt im Portal rechts oben für heute angezeigt wird, also den 28. November.

Klickt man dann auf die Sendung, wird 28. Dezember angezeigt.

Ist dieser Fehler (es ist vermutlich einer) bekannt?

Darf man Sendungen nur maximal 29 Tage im Voraus eintragen?
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Puh...nein, der Fehler ist bisher nicht bekannt...ist aber wirklich seltsam.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
BW Frankfurt 1
Routinier
Beiträge: 261
Registriert: 05 Jun 2005, 04:13

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

Das passt hier zwar nicht ganz rein aber woanders leider auch nicht und nen thema hier darf ich nicht erstellen! Wo kann ich mal nachlesen ab wieviel beiträgen sich meine bezeichung ändert ? also trippelas auf was auch immer oder jungspund auf nächste stufe , oder ab wieviel beiträgen man haudegen wird, wo gibt es da mal ne liste?
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Moin BW Frankfurt1,

ich meine, wir hätten das schon mal irgendwo erläutert. Ich müßte das aber erst eruieren. Darf ich Dich auf den späteren Sonntag vertrösten?
Im Kopf habe ich diese Daten auch nicht...

Gruß vom
Rathgeber
BW Frankfurt 1
Routinier
Beiträge: 261
Registriert: 05 Jun 2005, 04:13

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

Rathgeber @ 18 Feb 2007, 03:08 hat geschrieben: Darf ich Dich auf den späteren Sonntag vertrösten?
Ja natürlich das ist ja auch nicht so welt bewegend das ich das sofort wissen muß!
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

So, der Sonntag hat bei mir etwas länger gedauert...

Ich habe die Ränge mal zusammengetragen:

Jungspund 0
Mitglied 25
Eroberer 50
Foren-As 75
Doppel-As 100
Tripel-As 150
Routinier 250
Haudegen 500
König 750
Kaiser 1000
Lebende Forenlegende 2000

Gruß vom
Rathgeber Bild
pok

Beitrag von pok »

Naja und wie man ja an Dir sieht, scheint man ab 3500 Beiträgen ne "Spaßbremse" zu werden :D ; keine Sorge.. ist nicht böse gemeint

EDIT:
ne doch ned, andere bleiben scheinbar ne Legende und konvertieren nicht zur Spaßbremse..... na denn sach ma.... wie kommt's zu dem netten Titel?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Die Frage muß lauten: "Was kosten Sonderränge ala Spaßbremse?" *duck* :ph34r:

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4506
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

pok @ 20 Feb 2007, 04:47 hat geschrieben: ne doch ned, andere bleiben scheinbar ne Legende und konvertieren nicht zur Spaßbremse..... na denn sach ma.... wie kommt's zu dem netten Titel?
Das ist ein Ehrenrang, den nur besonders verdiente Leute bekommen! Da will ich auch noch hin :D :P
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Antworten