Probleme mit dem Forum

des Teams von Eisenbahnforum.de
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Step_3 @ 12 Nov 2009, 03:45 hat geschrieben: oder muß jeder "Internetzstehsegler" auf diesem "Nachrichtenbrett" so schön "löblich" sein wie auf dieser Heimseite

:lol:
Der Typ ist doch nicht ganz frisch.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 12 Nov 2009, 07:32 hat geschrieben: Der Typ ist doch nicht ganz frisch.
Dass das ein Fake is, sollte sich ja inzwischen rumgesprochen haben.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

JeDi @ 12 Nov 2009, 11:10 hat geschrieben: Dass das ein Fake is, sollte sich ja inzwischen rumgesprochen haben.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand den Typen für echt hält. Das ist mehr oder weniger gelungene Satire.
mrj
Routinier
Beiträge: 417
Registriert: 30 Okt 2004, 11:48

Beitrag von mrj »

Wenn wir schon bei "Man schreibt hier nur reines deutsch" sind, ist dann nicht auch der Begriff "Forum" unangebracht? Ist schließlich auch kein rein deutsches Wort (kommt ja aus dem lateinischen) und durchaus auch im Englischen für so einen "Gedankenmarktplatz" gebräuchlich ;)

Meine Meinung hierzu ist: Man kann alles übertreiben. Sprache ist kein statisches Gut, sondern Veränderungen unterworfen. Die deutsche Sprache hat in ihrer Entwicklung viele Einflüsse unter anderem aus dem Lateinischen, dem Französischen und heute eben dem Englischen erfahren. Und das hat schon auch seine Berechtigung, denn es ist Ausdruck einer vielfältigen und sehr lebendigen Kultur.
Würde man diese Sprache versuchen "rein" halten zu wollen, so käme dies einer argen kulturellen Verarmung gleich.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Eben hatte ich Probleme, das Forum zu erreichen, gestern ist es auch ein paar Mal passiert. Der Browser sagt dann nur "connecting", aber es tut sich nichts. Andere Websites waren in dieser Zeitspanne problemlos zu erreichen, an meiner Internetverbindung lag es daher eher nicht.

Hat jemand vergleichbare Probleme beobachtet?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ist bei mir mit einigen Seiten so, nutzt Du auch WLAN?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Mich hats auch grad rausgeworfen und ich konnte das Forum nicht mehr erreichen (kein Wlan oder UMTS, klassisch DSL und Ethernet)
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Kann ich bestätigen, bei mir hats den Puls grade auch hochgejagt. Kurze Überprüfung ergab aber, dass es nicht am Server liegt. Vermutlich ist es irgendein Routing-Problem. Mal abwarten, was an Störungsmails reinkommt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Bayernlover @ 15 Feb 2010, 15:54 hat geschrieben: Ist bei mir mit einigen Seiten so, nutzt Du auch WLAN?
Der Rechner hängt direkt per Kabel am Router. Mit WLAN hätte das Ganze wohl ohnehin nichts zu tun, denn es müssten dann auch andere Websites betroffen sein.

Dass einzelne Websites nicht erreichbar sind, kommt immer mal wieder vor, wenngleich es eher selten ist. Das Eisenbahnforum war gestern allerdings atypisch wacklig, und eben war die Verbindung zu ihm auch für ein paar Minuten weg.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Gestern hatte ich keine Probleme.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Wenn das Problem wieder auftritt - könntet ihr dann vielleicht mir den TRaceroutbericht schicken? (Unter Windows per "tracert eisenbahnforum.de" in der Eingabeaufforderung)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

ok. hoffe ich denk dran. :)
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

1. Wenn ich jemanden zitieren will und dabei den Zitiercode manuell eingebe, wird er oft nicht in diese blaue Fläche umgewandelt, obwohl ich alles richtig mache.
2. Mein Avatar-Foto wird so in die Höhe gezerrt. Dabei hatte das Vorgängerfoto das gleiche Vormat und wurde aber nicht verzerrt.
3. Wenn ich über W. vista und Internetexplorer einen Link machen will, kann ich den nicht umbenennen, sondern muss ihn immer als Ganzes in meinen Beitrag hineinkopieren.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

gmg @ 15 Feb 2010, 19:13 hat geschrieben: 1. Wenn ich jemanden zitieren will und dabei den Zitiercode manuell eingebe, wird er oft nicht in diese blaue Fläche umgewandelt, obwohl ich alles richtig mache.
Das Forum will in der Regel auch Datum und Uhrzeit haben, wenn man eine Zitatquelle angibt. Manchmal gehts auch nur mit Quelle - nach welchem Schema das erfolgt weiß ich selber nicht
2. Mein Avatar-Foto wird so in die Höhe gezerrt. Dabei hatte das Vorgängerfoto das gleiche Vormat und wurde aber nicht verzerrt.
Du musst in den Avatareinstellungen das Format des Fotos eingeben, ansonsten wird es auf 100x100 verzerrt.
3. Wenn ich über W. vista und Internetexplorer einen Link machen will, kann ich den nicht umbenennen, sondern muss ihn immer als Ganzes in meinen Beitrag hineinkopieren.
Das kann ich nicht nachvollziehen mangels Vista - kann jemand anderes das bestätigen/widerlegen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

gmg @ 15 Feb 2010, 19:13 hat geschrieben: 1. Wenn ich jemanden zitieren will und dabei den Zitiercode manuell eingebe, wird er oft nicht in diese blaue Fläche umgewandelt, obwohl ich alles richtig mache.
Sicher? Wenn ich mir deine Zitate anschaue, fehlen bei den Quotes sehr oft die Benutzerangaben oder sie sind unvollständig, beispielsweise:

Code: Alles auswählen

[quote=et 423]
Dann verwende besser gleich nur

Code: Alles auswählen

[QUOTE] [/QUOTE] 
:)
gmg @ 15 Feb 2010, 19:13 hat geschrieben:2. Mein Avatar-Foto wird so in die Höhe gezerrt. Dabei hatte das Vorgängerfoto das gleiche Vormat und wurde aber nicht verzerrt.
Kann ich beim Vorgängerfoto nicht nachvollziehen. Bei deinem jetzigen Avatar solltest du in den Avatareinstellungen mal die tatsächliche Abmessung eingeben (100 x 67). Ansonsten, wenn du da die Felder leer läßt, wird es automatisch auf 100 x 100 hochgezerrt und das sieht, nunja, bescheiden aus.
gmg @ 15 Feb 2010, 19:13 hat geschrieben:3. Wenn ich über W. vista und Internetexplorer einen Link machen will, kann ich den nicht umbenennen, sondern muss ihn immer als Ganzes in meinen Beitrag hineinkopieren.
Kann ich leider auch nicht nachvollziehen, da ich XP & Mozilla verwende.

/edit: Boris war schneller ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

ET 423 @ 15 Feb 2010, 19:32 hat geschrieben:

/edit: Boris war schneller ;)
Danke an beide!

Zu1: Meistens klappt es ja auch mit unvollständigen angaben. Aber ich werde es nächstes Mal ausprobieren, wenn es wieder nicht klappt.
Zu2: Werde ich auch ausprobieren.
Zu3: Ich war schon an den verschiedensten Rechnern in allen möglichen Kombinationen im EF: W 2000, W Xp, Vista, Linux + Opera, Explorer, firefox, Apple-Browser. Das Problem ist immer nur bei Vista aufgetreten - ich glaube sogar, wenn ich Firefox benutzt habe.
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3005
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Zu 3: Also ich nutze auch den Internet Explorer unter Windows Vista. Die Links kann ich aber schon umbennenen.
Das einzige Problem ist nur, das ständig die Meldung: "Error! Du musst eine URL eingeben Du musst einen Titel eingeben" kommt. Das Fenster mit der Fehlermeldung muss man dann schließen und dann noch auf "Skript temporär zulassen" klicken. Und nein, es gibt keine "Skript permant zulassen" Schaltfläche.

Hier noch ein Screenshoot von der Fehlermeldung:
Bild (Anklicken zum Vergrößern)
Aber wie gesagt, man kann einen Link trotzdem umbennenen.
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

S-Bahn 27 @ 15 Feb 2010, 20:27 hat geschrieben: Zu 3: Also ich nutze auch den Internet Explorer unter Windows Vista. Die Links kann ich aber schon umbennenen.
Das einzige Problem ist nur, das ständig die Meldung: "Error! Du musst eine URL eingeben Du musst einen Titel eingeben" kommt. Das Fenster mit der Fehlermeldung muss man dann schließen und dann noch auf "Skript temporär zulassen" klicken. Und nein, es gibt keine "Skript permant zulassen" Schaltfläche.
Genau! Die Fehlermeldung habe ich auch immer. Ich kann es jetzt nicht ausprobieren, weil ich nicht zuhause bin, aber das werde ich auch mal ausprobieren. Danke!
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1530
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Wenn ich das Verzeichnis ändern will beim Messanger kommt diese Meldung: Diese Funktion ist aus technischen Gründen vorübergehend gesperrt! Und das ist schon lange. Entweder mal wieder aktivieren oder ganz raus nehmen.
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1530
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Kann mal jemand sagen woran das liegt?
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Ist die Frage 'ne Neuigkeit? <_<
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ist die Antwort eine Problemlösung?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Bei allem Respekt, Auer_Trambahner, das war von mir eine Gegenfrage auf die von chr18 gestellte Frage, das allerdings keine Neuigkeit darstellt.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Wegen einer Änderung an anderer Stelle gibts Probleme mit dem Neuanlegen von Ordnern, da die ORdnerstruktur vor der Deaktivierung nur 2 Leute genutzt hatten, habe ich daran bisher nichts geändert. Der Grund für die Deaktivierung besteht nach wie vor, in nächster Zeit wird diese Funktion daher auch nicht wieder aktiviert werden.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Kein Problem, eher eine Ulkigkeit:
Seit neuestem wird im Portal bei der Anzahl der Antworten sporadisch für jeweils nur ein Thema 0 oder -1 angezeigt.

Achja, den Bug, das beim zitieren das unterstreichen verloren geht hats immernoch.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Auer Trambahner @ 28 Feb 2010, 20:00 hat geschrieben:Kein Problem, eher eine Ulkigkeit:
Seit neuestem wird im Portal bei der Anzahl der Antworten sporadisch für jeweils nur ein Thema 0 oder -1 angezeigt.
Hatte ich jpüngst auch ein paar Mal.
Auer Trambahner @ 28 Feb 2010, 20:00 hat geschrieben:Achja, den Bug, das beim zitieren das unterstreichen verloren geht hats immernoch.
Es betrifft auch durchgestrichene Texte. Es ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, es werden dann spitze Klammen für die Tags statt eckige eingesetzt, also z.B. <u> statt [ u ]. Aber die Stelle, wo im Programm da nicht korrekt ersetzt wird, ist möglicherweise gut versteckt. ;)
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Auer Trambahner @ 28 Feb 2010, 20:00 hat geschrieben: Seit neuestem wird im Portal bei der Anzahl der Antworten sporadisch für jeweils nur ein Thema 0 oder -1 angezeigt.
Dieses Problem ist mir immer genau dann aufgefallen, wenn zeitgleich in dem Moment wo das Portal geladen wurde ein Moderator / Admin am Werk war und Beiträge eingezogen oder das gesamte Thema woanders hin verschoben bzw verschmolzen hat.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Laut Boris korrigiert sich das nach Themenaufruf von alleine.
lsp
König
Beiträge: 813
Registriert: 29 Okt 2007, 19:25
Wohnort: München

Beitrag von lsp »

JeDi @ 28 Feb 2010, 23:25 hat geschrieben: Laut Boris korrigiert sich das nach Themenaufruf von alleine.
Ist auch so, selbst schon beobachtet :)
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Interessant wäre nur warum das in letzter Zeit wieder gehäuft auftritt, nachdem mirs davor schon jahrelang nimmer aufgefallen ist...geändert hab ich in der zwischenzeit aber nichts.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten