Zeitumstellung

des Teams von Eisenbahnforum.de
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Es ist mal wieder soweit. Heute Nacht endet die Sommerzeit, die Uhren werden von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Das Forum steht auch wieder auf Winterzeit - manuelles Umstellen ist nicht nötig. Sollte jemand allerdings von Hand eine andere Zeitzone gesetzt haben, ist die dabei verlorengegangen und muss neu gesetzt werden.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Nicht vergessen Kollegen: Auch die Kamera hat eine Uhr drin, die zurückgestellt werden will. ;)
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

JNK @ 30 Oct 2011, 10:27 hat geschrieben: Nicht vergessen Kollegen: Auch die Kamera hat eine Uhr drin, die zurückgestellt werden will.  ;)
Sofern sich die Uhrzeit des Postes auf deine Uhr im Computer bezieht, solltest du diese vielleicht auch umstellen ;)
Das ist wohl was Boardinternes, meine Computeruhr stimmt, trotzdem stimmt die Zeit nicht :-/
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

JNK @ 30 Oct 2011, 10:27 hat geschrieben: Nicht vergessen Kollegen: Auch die Kamera hat eine Uhr drin, die zurückgestellt werden will. ;)
Dann könnte meine jetzt wieder stimmen. Denkt auch an Telefon, Heizung, Glotzophon, ...
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

120 137-5 @ 30 Oct 2011, 10:40 hat geschrieben: Dann könnte meine jetzt wieder stimmen. Denkt auch an Telefon, Heizung, Glotzophon, ...
Heizung brauch ich nicht umstellen... Meiner Frau ist IMMER kalt! :lol:
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Antworten