[M][Bilder] Fotos von Straßenbahnen

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Supertom
Haudegen
Beiträge: 619
Registriert: 01 Mär 2005, 18:14
Wohnort: Freising

Beitrag von Supertom »

Ihr seht richtig, das foto ist kein fake, zum schutze des tramfahrers habe ich den datumsstempel geschwärzt. Ziegetsdorf ist eine jetzt durch die Linie 8 (Buslinie) bediente Endhaltestelle in Regensburg, ganz in meiner nähe.
Kann man als Zugziel jedes beliebiges Ziel eingeben? Also so ne Tram nach Ziegetsdorf ist schon ein schöner Anblick, nur die hat in München (Gondrellplatz???) nichts zu suchen, am Regensburger Hbf so ne Tram, das wärs *träum*

Tom
tramfan

Beitrag von tramfan »

Es ist ein münchner r2 in der St.-Veit-Straße (übrigens: Oliver-BergamLaim ist schon draufgekommen.). Gondrellplatz hat kein Ausweichgleis.

Mal wieder ein Bild
Bild
Welcher Bahnhof meint ihr ist das?? :D :D :D
Auflösung, weils doch unmöglich ist: vordere ZZA Gleis 1 im Bahnhof Neuperlach Zentrum. Weil der zza anscheinend zu hell war, hat die kamera das bild so angepasst, das das umfeld schwarz erscheint, aber der zza lesbar ist.

Edit: Tausche e um in a
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

FloSch @ 28 May 2005, 17:11 hat geschrieben: Auch die Busse haben teilweise Regensburger Linien drin
Nachdem Busse und Trambahnen dasselbe IBIS haben duerften kein Wunder :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5223
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

tramfan @ 28 May 2005, 19:19 hat geschrieben: Mal wieder ein Bild
Welcher Bahnhof meint ihr ist das?? :D  :D  :D
Auflösung, weils doch unmöglich ist: vordere ZZA Gleis 1 im Bahnhof Neuperlach Zentrum. Weil der zza anscheinend zu hell war, hat die kamera das bild so angepasst, das das umfeld schwarz erscheint, aber der zza lesbar ist.
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Warum sollten wir raten, wo das Bild gemacht wurde, doch nicht etwa nur deshalb weil es nicht zu erraten ist?

@Ropix: Danke! Jetzt weiß ich zumindest, dass ich nicht alles falsch in Erinnerung habe.

/edit: Bitte Bilder nicht mitzitieren, danke.
Step_3
Kaiser
Beiträge: 1002
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

Nochmal Potsdam:
Gestern (Samstag) am späten Abend fuhr ein R3 auf der 25, der wohl der "Reisende" sein wird.
Komplett ohne Werbung, mit grauen Dachblenden (sah cool aus, normalerweise sind die ja immer abmontiert, wenn keine Werbung drauf ist) und zwischen erster und zweiter Tür klebt ein MVG-designtes Banner "München grüßt Potsdam". Nummer habe ich leider nicht erkennen können.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Step_3 @ 29 May 2005, 03:11 hat geschrieben: Nochmal Potsdam:
Gestern (Samstag) am späten Abend fuhr ein R3 auf der 25, der wohl der "Reisende" sein wird.
Komplett ohne Werbung, mit grauen Dachblenden (sah cool aus, normalerweise sind die ja immer abmontiert, wenn keine Werbung drauf ist) und zwischen erster und zweiter Tür klebt ein MVG-designtes Banner "München grüßt Potsdam". Nummer habe ich leider nicht erkennen können.
Das ist 2201, der demnächst nach Potsdam aufbrechen wird...
tramfan

Beitrag von tramfan »

gmg @ 29 May 2005, 00:10 hat geschrieben: Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Warum sollten wir raten, wo das Bild gemacht wurde, doch nicht etwa nur deshalb weil es nicht zu erraten ist?
Eigentlich genau deswegen :)
tramfan

Beitrag von tramfan »

Damit das Thema nicht verkommt, hier noch Bilder vom 27.06.2005

Bild
2010 in der Prielmayerstraße

Bild
Ein leider unbekannter R2.2 am Karlsplatz

Bild
2169 als 27 Petuelring ebenfalls am Karlsplatz

Bild
Ein R3.3 als 27 Schwanseestraße auch am Stachus

Bild
2142 als 18 Effnerplatz

Bild
2021 am Petuelring

Bild
2104 abgestellt am Petuelring

Bild
2208 auf Probefahrt in der provisorischen Einfahrt zum Betriebshof 2

Bild
2005 auf dem Ostteil der derzeit geteilten 19er
Antworten