[M][Bilder] Fotos von Straßenbahnen
Nachdem ich der Meinung bin, dass es hier im Forum im Gegensatz zu den anderen Bahnforen zuwenig Bilder gibt, werde ich das jetzt mal ändern und euch mit meinen heutigen Werken beglücken....
2217 am Maxmonument
2142 als Linie 27 am Karlsplatz Nord
2158 ebendort
2141 am Petuelring
2146 verlässt "die grüne Hölle Scheidplatz" (Zitat "uferlos")
2159 umrundet die Bücherinsel am Romanplatz...
...um eine Minute später wieder zum Scheidplatz zurückzufahren
2167, ebenfalls am Romanplatz
2201 auch am Romaplatz, für seinen Gasteinsatz in Potsdam hat er bereits eine Grußfolie erhalten
2218 erreicht die Endhaltestelle Amalienburgstr.
2217 am Maxmonument
2142 als Linie 27 am Karlsplatz Nord
2158 ebendort
2141 am Petuelring
2146 verlässt "die grüne Hölle Scheidplatz" (Zitat "uferlos")
2159 umrundet die Bücherinsel am Romanplatz...
...um eine Minute später wieder zum Scheidplatz zurückzufahren
2167, ebenfalls am Romanplatz
2201 auch am Romaplatz, für seinen Gasteinsatz in Potsdam hat er bereits eine Grußfolie erhalten
2218 erreicht die Endhaltestelle Amalienburgstr.
Ist das ein Forum oder ne Galerie? Muss man alles machen, was andere Foren machen? Wie wärs mit ner eigenen Homepage und im Board Homepage ein Hinweis, wenn es neue Bilder gibt?Christian aus München @ 26 May 2005, 23:18 hat geschrieben: Nachdem ich der Meinung bin, dass es hier im Forum im Gegensatz zu den anderen Bahnforen zuwenig Bilder gibt, werde ich das jetzt mal ändern und euch mit meinen heutigen Werken beglücken....
Sorry, sind nur ein paar Gedanken von mir, denn gerade dass es hier nicht dieses ständige "Boah schaut mal was ich für geile Fotos gemacht habe" gibt empfinde ich als ganz angenehm. Denn das haste in anderen Foren, dass die Leute ihre guten und tollen Fotos von den Fahrzeugen und von den Masten und Schildern vor den Fahrzeugen präsentieren.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4506
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Hmm also zumindest Garching, Hochbrück hat sich nicht verändert seither, der schaut aus wie eh und je.gmg @ 27 May 2005, 00:42 hat geschrieben: Jetzt weiß ich, wie die beiden U- Bahnhöfe inzwischen aussehen.
Schöne Bilder, aber als externe Galerien mit 2-3 Schnupper-Bildern hier wär's vielleicht wirklich sinnvoller.
Hallo Christian ,
Vielen Dank für das einstellen der TOLLEN Bilder. :rolleyes:
Ist echt schön das die Sonne auch bei euch unten einzug gehalten hat. :rolleyes:
Das zeigt auch die Münchner Fahrzeuge von der schönsten Seite .... :rolleyes:
Jetzt noch Sonderfahrten bei Tram und U-Bahn und wählbaren Zugzielen und...... :rolleyes:
Hoffen wir mal das es so bleibt.
Schönen Gruß aus der Elbstadt
Vielen Dank für das einstellen der TOLLEN Bilder. :rolleyes:
Ist echt schön das die Sonne auch bei euch unten einzug gehalten hat. :rolleyes:
Das zeigt auch die Münchner Fahrzeuge von der schönsten Seite .... :rolleyes:
Jetzt noch Sonderfahrten bei Tram und U-Bahn und wählbaren Zugzielen und...... :rolleyes:
Hoffen wir mal das es so bleibt.
Schönen Gruß aus der Elbstadt
Tokyo baut eine NEUE U-Bahn für 3 Milliarden Dollar und hat über 7 Millionenen Fahgäste täglich.
London baut eine NEUE U-Bahn für 2,5 Milliarden Dollar und hat über 2,5 Millionen Fahrgäste täglich
NYC baut eine NEUE U-Bahn für 35 Milliarden Dollar und hat über 5 Millionen Fahrgäste täglich.
London baut eine NEUE U-Bahn für 2,5 Milliarden Dollar und hat über 2,5 Millionen Fahrgäste täglich
NYC baut eine NEUE U-Bahn für 35 Milliarden Dollar und hat über 5 Millionen Fahrgäste täglich.
Ich bin immer noch der Meinung, daß man korrekterweise "Garching-Hochbrück" (mit Bindestrich) schreiben muß, da Hochbrück ein Stadtteil von Garching ist. Oder sprichst du auch vom S-Bahn-Betriebswerk in "München, Steinhausen"?FloSch @ 27 May 2005, 15:35 hat geschrieben: Garching, Hochbrück
Edit: Ist aber :offtopic: . Schöne Trambahnbilder von Christian und tramfan!
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4506
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Ich schreib's so, wie's die MVG neuerdings formuliert, deswegen auch das Komma fett. Ich hätte vielleicht noch nen Smilie hinsetzen sollenVT 609 @ 27 May 2005, 21:53 hat geschrieben: Ich bin immer noch der Meinung, daß man korrekterweise "Garching-Hochbrück" (mit Bindestrich) schreiben muß, da Hochbrück ein Stadtteil von Garching ist. Oder sprichst du auch vom S-Bahn-Betriebswerk in "München, Steinhausen"?
Ich persönlich sag da eh nur "Hochbrück", da ist eh klar, worum's geht.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6628
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Naja, ich war letzten Sommer zum bisher einigen Mal da. Aber ich bilde mir ein, dass da nur ein Gleis und ein Bahnsteig war. Aber dann habe ich mich wohl getäuscht.FloSch @ 27 May 2005, 15:35 hat geschrieben: Hmm also zumindest Garching, Hochbrück hat sich nicht verändert seither, der schaut aus wie eh und je.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4506
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Hochbrück hatte schon immer zwei Gleise mit Seitenbahnsteigen, wovon der eine (Gleis 1) bisher nur sehr selten genutzt wurde (irgendwelche Störungen oder besondere Anlässe/Sonderfahrten).gmg @ 28 May 2005, 00:32 hat geschrieben:Naja, ich war letzten Sommer zum bisher einigen Mal da. Aber ich bilde mir ein, dass da nur ein Gleis und ein Bahnsteig war. Aber dann habe ich mich wohl getäuscht.FloSch @ 27 May 2005, 15:35 hat geschrieben: Hmm also zumindest Garching, Hochbrück hat sich nicht verändert seither, der schaut aus wie eh und je.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4506
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Aber klar doch hab ich sowas:tramfan @ 28 May 2005, 00:50 hat geschrieben: Vielleicht hat ja jemand ein Foto mit einer U-bahn auf Gleis 1. Da das Thema hier hauptsächlich für Bilder ist, dürfen diese auch rein.
Das war im Februar 2004 bei der Präsentation des C-Zugs 610, den die Gemeinde Garching wohl (teilweise?) mitfinanziert hat und der deswegen auch das Garchinger Wappen trug, das aber anscheinend mittlerweile wieder fehlt wie ich jüngst vernommen hab (ich konnt's noch nicht selber sehen bisher).
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14149
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
also auf dem Garchinger Zug steht natürlich Garching, weil der der Stadt Garching gehört und wie die Anwesenheit des garchinger Bürgermeister auf dem Photo verrätauch bald übergeben werden dürfte. FloSch schrieb ja bereits, das war die Präsentation vom Garchinger Wappen aufm C-Zug, der zumindest auf der einen Seite sein Wappen wiederhat. Der andere Zug fuhr den Kurzpendel Garching Fröttmaning, der seinerzeit baustellenbedingt nicht weiterfahren konnte, da man in Fröttmaning nur eine Weiche zur Verfügung hatte und auch die Strecke Kieferngarten-Garching eingleisig war. Lange lange ists her.gmg @ 28 May 2005, 01:54 hat geschrieben: :blink: :blink: :blink: Also langsam komme ich mir vor, als wäre ich noch nie U6 gefahren. Wieso steht auf der einen U- Bahn "Garching- Fröttmaning" und auf der anderen "Garching"? Ich dachte, es stünde immer "Garching- Hochbrück" drauf.
Aber für den heutigen normalbetrieb hast du natürlich recht, da steht Garching [lustiges Verbindungszeichen] Hochbrück drauf.
-
Vielleicht sollte die MVG jeden ihrer Züge nach den verschiedenen Bayerischen Landkreisen benennen.
So fühlen sich die Bewohner Bayerns doch ziemlich geehrt .
Und auch Münchner erfahren , das Bayern nicht nur München ist ....
Sonnigste Grüße aus Little Summervillle :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
DT5
So fühlen sich die Bewohner Bayerns doch ziemlich geehrt .
Und auch Münchner erfahren , das Bayern nicht nur München ist ....
Sonnigste Grüße aus Little Summervillle :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
DT5
Tokyo baut eine NEUE U-Bahn für 3 Milliarden Dollar und hat über 7 Millionenen Fahgäste täglich.
London baut eine NEUE U-Bahn für 2,5 Milliarden Dollar und hat über 2,5 Millionen Fahrgäste täglich
NYC baut eine NEUE U-Bahn für 35 Milliarden Dollar und hat über 5 Millionen Fahrgäste täglich.
London baut eine NEUE U-Bahn für 2,5 Milliarden Dollar und hat über 2,5 Millionen Fahrgäste täglich
NYC baut eine NEUE U-Bahn für 35 Milliarden Dollar und hat über 5 Millionen Fahrgäste täglich.
Nun ja, nachdem ja die Trams auch nicht-münchner ziele haben.DT5 @ 28 May 2005, 14:45 hat geschrieben:Vielleicht sollte die MVG jeden ihrer Züge nach den verschiedenen Bayerischen Landkreisen benennen.
So fühlen sich die Bewohner Bayerns doch ziemlich geehrt .
Und auch Münchner erfahren , das Bayern nicht nur München ist ....
Sonnigste Grüße aus Little Summervillle :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
DT5
Ihr seht richtig, das foto ist kein fake, zum schutze des tramfahrers habe ich den datumsstempel geschwärzt. Ziegetsdorf ist eine jetzt durch die Linie 8 (Buslinie) bediente Endhaltestelle in Regensburg, ganz in meiner nähe.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4506
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Auch die Busse haben teilweise Regensburger Linien drin, ich hab mal einen Münchner Einrücker mit Zielangabe "Regensburg Hbf" (glaub ich) gesehen. Wofür das dient, weiß ich zwar nicht, aber wenn's Spaß machttramfan @ 28 May 2005, 16:01 hat geschrieben: Nun ja, nachdem ja die Trams auch nicht-münchner ziele haben.
Ich hab da noch ne Frage zum R3 in Potsdam... Was hat der da gemacht?
Testfahrten für eine evtl. zu bestellende neue Serie werden es ja wohl nicht sein...
Oder doch, und es werden so viele, dass sich ein bauender Hersteller findet, und München noch ein paar bekommen kann? *träum*
Testfahrten für eine evtl. zu bestellende neue Serie werden es ja wohl nicht sein...
Oder doch, und es werden so viele, dass sich ein bauender Hersteller findet, und München noch ein paar bekommen kann? *träum*
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Der R3.3 war noch nicht in Potsadam...dort wird gerade eine Duisburger Variobahn von stadler getetestet. Der R3.3 wir wohl demnächst dorthin fahren und getestet werden. Sollte sich Potsdam für den R3.3 entscheiden, so ist eine Neuauflage nicht unwahrscheinlich, denn neben den 28 Tw für die brandenburgische Landeshauptstadt und ca. 10 Tw für Nürnberg sind auch ca. 10 für München im Gespräch, aufgrund der Ablösung der P-Wagen und dem Neubau der 23 wohl ein paar mehr. Damit wären bei ca. 50 Tw und hätten die Grenze erreicht, die seitens des Herstellers als Bedingung für eine weitere Serie genannt wurde.EasyDor @ 28 May 2005, 18:21 hat geschrieben: Ich hab da noch ne Frage zum R3 in Potsdam... Was hat der da gemacht?
Testfahrten für eine evtl. zu bestellende neue Serie werden es ja wohl nicht sein...
Oder doch, und es werden so viele, dass sich ein bauender Hersteller findet, und München noch ein paar bekommen kann? *träum*