[M][Bilder] Fotos von Straßenbahnen

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Nachdem ich der Meinung bin, dass es hier im Forum im Gegensatz zu den anderen Bahnforen zuwenig Bilder gibt, werde ich das jetzt mal ändern und euch mit meinen heutigen Werken beglücken....

Bild
2217 am Maxmonument
Bild
2142 als Linie 27 am Karlsplatz Nord
Bild
2158 ebendort
Bild
2141 am Petuelring
Bild
2146 verlässt "die grüne Hölle Scheidplatz" (Zitat "uferlos")
Bild
2159 umrundet die Bücherinsel am Romanplatz...
Bild
...um eine Minute später wieder zum Scheidplatz zurückzufahren
Bild
2167, ebenfalls am Romanplatz
Bild
2201 auch am Romaplatz, für seinen Gasteinsatz in Potsdam hat er bereits eine Grußfolie erhalten
Bild
2218 erreicht die Endhaltestelle Amalienburgstr.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Forum mag net so viele Bilder *g*, deshalb hier der 2. Teil...

Bild
R2.2 Erstling 2101 an der Ammerseestr...
Bild
...und am Gondrellplatz
Bild
2214 errreicht den Gondrellplatz
Bild
2212 am Isartor
Bild
Zum Schluss noch was für die U-Bahn-Fans....Wagen 342 und 2 weitere A-Wagen im neuen Bahnhof Fröttmaning
tramfan

Beitrag von tramfan »

Da möchte ich auch was beisteuern

Bild
2118 an der Amalienburgstraße

Bild
2218 ebenfalls an der Amalienburgstraße

und natürlich eine u-bahn
Bild
603 in Garching-Hochbrück
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Jetzt weiß ich, wie die beiden U- Bahnhöfe inzwischen aussehen.


Vielen Dank von GMG, der seit einem Jahr nicht mehr weiter als bis zur Uni mit der U6 Nord gefahren ist.
Benutzeravatar
reveal
Haudegen
Beiträge: 744
Registriert: 19 Nov 2002, 17:33
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von reveal »

Ich hätte hier auch noch was in Sachen U-Bahn:

Bild
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Christian aus München @ 26 May 2005, 23:19 hat geschrieben: Forum mag net so viele Bilder *g*
Ich auch nicht - wäre es nicht auch als Link gegangen? <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6882
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

@Christian
schöne Bilder von unserer kleinen Tour gestern :D
mfg Daniel
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Christian aus München @ 26 May 2005, 23:18 hat geschrieben: Nachdem ich der Meinung bin, dass es hier im Forum im Gegensatz zu den anderen Bahnforen zuwenig Bilder gibt, werde ich das jetzt mal ändern und euch mit meinen heutigen Werken beglücken....
Ist das ein Forum oder ne Galerie? Muss man alles machen, was andere Foren machen? Wie wärs mit ner eigenen Homepage und im Board Homepage ein Hinweis, wenn es neue Bilder gibt?

Sorry, sind nur ein paar Gedanken von mir, denn gerade dass es hier nicht dieses ständige "Boah schaut mal was ich für geile Fotos gemacht habe" gibt empfinde ich als ganz angenehm. Denn das haste in anderen Foren, dass die Leute ihre guten und tollen Fotos von den Fahrzeugen und von den Masten und Schildern vor den Fahrzeugen präsentieren.
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4506
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

gmg @ 27 May 2005, 00:42 hat geschrieben: Jetzt weiß ich, wie die beiden U- Bahnhöfe inzwischen aussehen.
Hmm also zumindest Garching, Hochbrück hat sich nicht verändert seither, der schaut aus wie eh und je.

Schöne Bilder, aber als externe Galerien mit 2-3 Schnupper-Bildern hier wär's vielleicht wirklich sinnvoller.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
tramfan

Beitrag von tramfan »

FloSch @ 27 May 2005, 15:35 hat geschrieben: Hmm also zumindest Garching, Hochbrück hat sich nicht verändert seither, der schaut aus wie eh und je.
Auf der anderen Seite siehts schon anders aus.

Bild
Tunnel am nördlichen Ende von Garching-Hochbrück
(Bild ist etwa 2 bis 3 Monate alt)
Benutzeravatar
DT5
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 08 Mai 2005, 21:29
Wohnort: Hamburg - Little Summerville

Beitrag von DT5 »

Hallo Christian ,

Vielen Dank für das einstellen der TOLLEN Bilder. :rolleyes:
Ist echt schön das die Sonne auch bei euch unten einzug gehalten hat. :rolleyes:
Das zeigt auch die Münchner Fahrzeuge von der schönsten Seite .... :rolleyes:
Jetzt noch Sonderfahrten bei Tram und U-Bahn und wählbaren Zugzielen und...... :rolleyes:
Hoffen wir mal das es so bleibt. :D

Schönen Gruß aus der Elbstadt :D
Tokyo baut eine NEUE U-Bahn für 3 Milliarden Dollar und hat über 7 Millionenen Fahgäste täglich.
London baut eine NEUE U-Bahn für 2,5 Milliarden Dollar und hat über 2,5 Millionen Fahrgäste täglich
NYC baut eine NEUE U-Bahn für 35 Milliarden Dollar und hat über 5 Millionen Fahrgäste täglich.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

FloSch @ 27 May 2005, 15:35 hat geschrieben: Garching, Hochbrück
Ich bin immer noch der Meinung, daß man korrekterweise "Garching-Hochbrück" (mit Bindestrich) schreiben muß, da Hochbrück ein Stadtteil von Garching ist. Oder sprichst du auch vom S-Bahn-Betriebswerk in "München, Steinhausen"?

Edit: Ist aber :offtopic: . Schöne Trambahnbilder von Christian und tramfan!
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4506
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

VT 609 @ 27 May 2005, 21:53 hat geschrieben: Ich bin immer noch der Meinung, daß man korrekterweise "Garching-Hochbrück" (mit Bindestrich) schreiben muß, da Hochbrück ein Stadtteil von Garching ist. Oder sprichst du auch vom S-Bahn-Betriebswerk in "München, Steinhausen"?
Ich schreib's so, wie's die MVG neuerdings formuliert, deswegen auch das Komma fett. Ich hätte vielleicht noch nen Smilie hinsetzen sollen :)
Ich persönlich sag da eh nur "Hochbrück", da ist eh klar, worum's geht.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

@Christian aus München: wann geht denn 2201 nach Potsdam? Und für wie lange?
Betrieblich dürfte es ja kein Problem sein, einen R3 weniger zu haben, den ganzen Sommer über sind eh Baustellen und es werden massig Kurse eingespart.
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4506
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

Oliver-BergamLaim @ 27 May 2005, 22:29 hat geschrieben: @Christian aus München: wann geht denn 2201 nach Potsdam? Und für wie lange?
Ich dachte, das war schon im März oder April?
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

FloSch @ 27 May 2005, 15:35 hat geschrieben: Hmm also zumindest Garching, Hochbrück hat sich nicht verändert seither, der schaut aus wie eh und je.
Naja, ich war letzten Sommer zum bisher einigen Mal da. Aber ich bilde mir ein, dass da nur ein Gleis und ein Bahnsteig war. Aber dann habe ich mich wohl getäuscht.
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4506
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

gmg @ 28 May 2005, 00:32 hat geschrieben:
FloSch @ 27 May 2005, 15:35 hat geschrieben: Hmm also zumindest Garching, Hochbrück hat sich nicht verändert seither, der schaut aus wie eh und je.
Naja, ich war letzten Sommer zum bisher einigen Mal da. Aber ich bilde mir ein, dass da nur ein Gleis und ein Bahnsteig war. Aber dann habe ich mich wohl getäuscht.
Hochbrück hatte schon immer zwei Gleise mit Seitenbahnsteigen, wovon der eine (Gleis 1) bisher nur sehr selten genutzt wurde (irgendwelche Störungen oder besondere Anlässe/Sonderfahrten).
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
tramfan

Beitrag von tramfan »

Vielleicht hat ja jemand ein Foto mit einer U-bahn auf Gleis 1. Da das Thema hier hauptsächlich für Bilder ist, dürfen diese auch rein.
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4506
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

tramfan @ 28 May 2005, 00:50 hat geschrieben: Vielleicht hat ja jemand ein Foto mit einer U-bahn auf Gleis 1. Da das Thema hier hauptsächlich für Bilder ist, dürfen diese auch rein.
Aber klar doch hab ich sowas:

Bild
Das war im Februar 2004 bei der Präsentation des C-Zugs 610, den die Gemeinde Garching wohl (teilweise?) mitfinanziert hat und der deswegen auch das Garchinger Wappen trug, das aber anscheinend mittlerweile wieder fehlt wie ich jüngst vernommen hab (ich konnt's noch nicht selber sehen bisher).
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

:blink: :blink: :blink: Also langsam komme ich mir vor, als wäre ich noch nie U6 gefahren. Wieso steht auf der einen U- Bahn "Garching- Fröttmaning" und auf der anderen "Garching"? Ich dachte, es stünde immer "Garching- Hochbrück" drauf.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

So ähnlich ging es mir, als ich am Mittwoch bei Tageslicht zum KIeferngarten fuhr. Bei den neuen Autobahn-Schallschutzwänden guckte ich ziemlich dumm aus der Röhre...
pok

Beitrag von pok »

Rathgeber @ 28 May 2005, 06:11 hat geschrieben: Bei den neuen Autobahn-Schallschutzwänden guckte ich ziemlich dumm aus der Röhre...
LoL :D dann bist du aber wirklich schon lang nicht mehr dort gefahren... weder U-Bahn, noch Auto B)


pok
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

gmg @ 28 May 2005, 01:54 hat geschrieben: :blink: :blink: :blink: Also langsam komme ich mir vor, als wäre ich noch nie U6 gefahren. Wieso steht auf der einen U- Bahn "Garching- Fröttmaning" und auf der anderen "Garching"? Ich dachte, es stünde immer "Garching- Hochbrück" drauf.
also auf dem Garchinger Zug steht natürlich Garching, weil der der Stadt Garching gehört und wie die Anwesenheit des garchinger Bürgermeister auf dem Photo verrätauch bald übergeben werden dürfte. FloSch schrieb ja bereits, das war die Präsentation vom Garchinger Wappen aufm C-Zug, der zumindest auf der einen Seite sein Wappen wiederhat. Der andere Zug fuhr den Kurzpendel Garching Fröttmaning, der seinerzeit baustellenbedingt nicht weiterfahren konnte, da man in Fröttmaning nur eine Weiche zur Verfügung hatte und auch die Strecke Kieferngarten-Garching eingleisig war. Lange lange ists her.

Aber für den heutigen normalbetrieb hast du natürlich recht, da steht Garching [lustiges Verbindungszeichen] Hochbrück drauf.
-
Moskau

Beitrag von Moskau »

Die Stadt Garching hat diesen Zug ganz finanziert, der Preis ist im U-Bahn Bau dabei.
Benutzeravatar
DT5
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 08 Mai 2005, 21:29
Wohnort: Hamburg - Little Summerville

Beitrag von DT5 »

Vielleicht sollte die MVG jeden ihrer Züge nach den verschiedenen Bayerischen Landkreisen benennen. :lol:
So fühlen sich die Bewohner Bayerns doch ziemlich geehrt . :lol:
Und auch Münchner erfahren , das Bayern nicht nur München ist .... :lol:

Sonnigste Grüße aus Little Summervillle :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

DT5
Tokyo baut eine NEUE U-Bahn für 3 Milliarden Dollar und hat über 7 Millionenen Fahgäste täglich.
London baut eine NEUE U-Bahn für 2,5 Milliarden Dollar und hat über 2,5 Millionen Fahrgäste täglich
NYC baut eine NEUE U-Bahn für 35 Milliarden Dollar und hat über 5 Millionen Fahrgäste täglich.
tramfan

Beitrag von tramfan »

DT5 @ 28 May 2005, 14:45 hat geschrieben:Vielleicht sollte die MVG jeden ihrer Züge nach den verschiedenen Bayerischen Landkreisen benennen. :lol:
So fühlen sich die Bewohner Bayerns doch ziemlich geehrt  .  :lol:
Und auch Münchner erfahren , das Bayern nicht nur München ist .... :lol:

Sonnigste Grüße aus Little Summervillle  :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:

DT5
Nun ja, nachdem ja die Trams auch nicht-münchner ziele haben. :D

Bild

Ihr seht richtig, das foto ist kein fake, zum schutze des tramfahrers habe ich den datumsstempel geschwärzt. Ziegetsdorf ist eine jetzt durch die Linie 8 (Buslinie) bediente Endhaltestelle in Regensburg, ganz in meiner nähe.
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4506
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

tramfan @ 28 May 2005, 16:01 hat geschrieben: Nun ja, nachdem ja die Trams auch nicht-münchner ziele haben. :D
Auch die Busse haben teilweise Regensburger Linien drin, ich hab mal einen Münchner Einrücker mit Zielangabe "Regensburg Hbf" (glaub ich) gesehen. Wofür das dient, weiß ich zwar nicht, aber wenn's Spaß macht :)
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
tramfan

Beitrag von tramfan »

Kann es sein, dass durch die watzinger-busse die daten nach München kamen. Es fahren bei uns ja weiß-blaue mit münchner zulassung, die dem watzinger gehören.
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Ich hab da noch ne Frage zum R3 in Potsdam... Was hat der da gemacht?
Testfahrten für eine evtl. zu bestellende neue Serie werden es ja wohl nicht sein...
Oder doch, und es werden so viele, dass sich ein bauender Hersteller findet, und München noch ein paar bekommen kann? *träum*
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

EasyDor @ 28 May 2005, 18:21 hat geschrieben: Ich hab da noch ne Frage zum R3 in Potsdam... Was hat der da gemacht?
Testfahrten für eine evtl. zu bestellende neue Serie werden es ja wohl nicht sein...
Oder doch, und es werden so viele, dass sich ein bauender Hersteller findet, und München noch ein paar bekommen kann? *träum*
Der R3.3 war noch nicht in Potsadam...dort wird gerade eine Duisburger Variobahn von stadler getetestet. Der R3.3 wir wohl demnächst dorthin fahren und getestet werden. Sollte sich Potsdam für den R3.3 entscheiden, so ist eine Neuauflage nicht unwahrscheinlich, denn neben den 28 Tw für die brandenburgische Landeshauptstadt und ca. 10 Tw für Nürnberg sind auch ca. 10 für München im Gespräch, aufgrund der Ablösung der P-Wagen und dem Neubau der 23 wohl ein paar mehr. Damit wären bei ca. 50 Tw und hätten die Grenze erreicht, die seitens des Herstellers als Bedingung für eine weitere Serie genannt wurde.
Antworten