München: Spritzzug unterwegs

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Chemische Unkrautvernichtungsmittel
Och, da hab ich keine Gewissensbisse, Hauptsache ein paar interessante Schichten fahren ;).
Gestern fuhren wir mit dem Spritzzug und 232.403 über Weilheim, Geltendorf, Mering, Wolfratshausen und Holzkirchen. Heute ging es mit einer zweiten 232.553 (jeweils am Zugschluß) nach Erding, Herrsching und Gauting.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Heute habe ich den Spritzzug gegen 13.30 Uhr am Ostbahnhof gesehen. Er kam von München Süd und ist weiter auf die Umfahrung Berg am Laim gefahren. Bespannt war er an beiden Enden jeweils mit einer 232. Die genauen Nummern konnte ich leider nicht erkennen.
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Sidn bestimmt die gleichen, die Matthias schon erwähnt hat.
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Heute habe ich den Spritzzug gegen 13.30 Uhr am Ostbahnhof gesehen. Er kam von München Süd und ist weiter auf die Umfahrung Berg am Laim gefahren. Bespannt war er an beiden Enden jeweils mit einer 232.
Das waren dieselben Loks. Der Zug war heute schon recht früh nach Kochel unterwegs.
Hier ein Foto aus Mittersendling:

Bild
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Warum is die 232 verkabelt?
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Weil vom Führerstand aus ein Teil der Spritzdüsen geregelt wird.
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Antworten