Mich interessiert seit Mai, was mit den Varios los ist, weil mein Eindruck ist, dass nur rund die Hälfte der Kisten im Fahrgasteinsatz ist seit drei Monaten...Lazarus @ 7 Jul 2017, 17:00 hat geschrieben: Mal eine Frage, hat das einen bestimmten Grund, das derzeit keine Varios am 19er West fahren? Nicht das ich die Kisten vermissen würde. Aber es fällt schon auf, das hier derzeit sehr viele R3 fahren. Gar nicht gewohnt, die Fahrzeuge...
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Gefühlt habe ich auch den Eindruck, dass in letzter Zeit die Varios seltener unterwegs sind. Während am Anfang der Baustellenphase II sehr viele S-Wägen auf 19-West waren und sich vielleicht der ein oder andere auf 19 Ost verirrt hat, scheinen die wieder schwerpunktmäßig auf 20/21 zu fahren. Aber die S-Wägen mit den neuen Drehgestellverkleidungen nehmen auch zu. Vielleicht ist das der wahre Grund, dass man so wenige sieht.Oliver-BergamLaim @ 7 Jul 2017, 16:01 hat geschrieben: Mich interessiert seit Mai, was mit den Varios los ist, weil mein Eindruck ist, dass nur rund die Hälfte der Kisten im Fahrgasteinsatz ist seit drei Monaten...
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Ich schmeiß es mal hier rein. Die Fraktion FDP-HUT hat eine Anfrage gestellt, geht zwar ursprünglich um die Schenkendorfbrücke, jedoch die letzte Frage betrifft dann doch die Variobahnen und vermutlich auch Avenios:
Frage 9:
Gibt es im Stadtgebiet weitere Bauwerke oder anderweitige Gegebenheiten, die den Einsatz bestimmter Trambahntypen auf der entsprechenden Linie ausschließen?
Wenn ja: welche Gegebenheiten/Bauwerke etc. stellen die Einschränkung dar?
Welche Trambahntypen sind betroffen?
Falls ja: Sind Nachrüstungen oder Umbauten geplant, um die Linie für alle Trambahntypen nutzbar zu machen?
Antwort der Stadtwerke München GmbH:
„Die äußere Ludwigsbrücke stellt ein Bauwerk mit altersbedingten Einschränkungen dar. Nach dessen lnstandsetzung (vsl. in 2020) durch das Baureferat ist mit keinen weiteren Einschränkungen für den Trambahnverkehr mehr zu rechnen.“
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Weil ich die MVG kenne. Der 19er interessiert seit Jahren nicht. Das dort die neuen überhaupt gefahren sind, lag ausschliesslich daran, das man sie nirgends anders einsetzen durfte und nichts anderes.martinl @ 2 May 2019, 22:08 hat geschrieben: Muss man bei positiven Meldungen gleich negative Konsequenzen für den 19er annehmen?
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Ich habe selten so viel Blödsinn in so wenigen Zeilen gelesen. Die Varios durften schon längst woanders fahren und waren trotzdem auf dem 19er unterwegs. Die einzige Linie, die in den letzten zwei Jahrzehnten noch zuverlässiger überwiegend mit Großraumwagen bedient wurde, dürfte der 20er sein.Lazarus @ 2 May 2019, 22:11 hat geschrieben: Weil ich die MVG kenne. Der 19er interessiert seit Jahren nicht. Das dort die neuen überhaupt gefahren sind, lag ausschliesslich daran, das man sie nirgends anders einsetzen durfte und nichts anderes.
Man steht also eher auf R2 Kuschelfeeling? :rolleyes:Hot Doc @ 2 May 2019, 22:29 hat geschrieben: Ich sehe es auch eher positiv.
1. Ist das so wirklich einfacher für die Einsatzplaner.
2. Besteht die Chance, dass das Glump seltener am 19er und am 20er eingesetzt wird, was ich nur begrüße.
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Mal wieder typisch: von drei Beiträgen, die auf dich geantwortet haben, reagierst du gezielt nur auf den, bei dem du nicht zugeben musst, dich geirrt zu haben. Die anderen beiden Antworten ignorierst du einfach. Nochmal: der 19er wird nicht systematisch benachteiligt, seit langem nicht- aber er muss auch nicht jedesmal im Vordergrund stehen.Lazarus @ 2 May 2019, 22:33 hat geschrieben:Man steht also eher auf R2 Kuschelfeeling? :rolleyes:Hot Doc @ 2 May 2019, 22:29 hat geschrieben: Ich sehe es auch eher positiv.
1. Ist das so wirklich einfacher für die Einsatzplaner.
2. Besteht die Chance, dass das Glump seltener am 19er und am 20er eingesetzt wird, was ich nur begrüße.
Wir werden es ja in den nächsten Tagen sehen, das mehr R2 am 19er die Konsequenz sein werden. Weil Avenio dürfen ja wegen der Bauarbeiten nicht und die werden dann wohl am 21er bleiben. Da braucht man genug.martinl @ 2 May 2019, 22:40 hat geschrieben:Mal wieder typisch: von drei Beiträgen, die auf dich geantwortet haben, reagierst du gezielt nur auf den, bei dem du nicht zugeben musst, dich geirrt zu haben. Die anderen beiden Antworten ignorierst du einfach. Nochmal: der 19er wird nicht systematisch benachteiligt, seit langem nicht- aber er muss auch nicht jedesmal im Vordergrund stehen.Lazarus @ 2 May 2019, 22:33 hat geschrieben:Man steht also eher auf R2 Kuschelfeeling? :rolleyes:Hot Doc @ 2 May 2019, 22:29 hat geschrieben: Ich sehe es auch eher positiv.
1. Ist das so wirklich einfacher für die Einsatzplaner.
2. Besteht die Chance, dass das Glump seltener am 19er und am 20er eingesetzt wird, was ich nur begrüße.
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Laut Tramreport anlässlich der Einsatz Premiere der Variobahn nach Grünwald ist die Rede von einer sehr schlechten Einsatzverfügbarkeit
Auch in diesen Wochen sind von der zweiten Serie (2011 und 2012 geliefert) nur drei von zehn Wagen einsatzbereit, mit ein Grund für die verschärfte Wagensituation bei der Tram.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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