[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
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GT6M
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Beitrag von GT6M »

Jean @ 17 Oct 2021, 16:33 hat geschrieben:

15.10.2021 - 20.10.2021
Geändertes Tramliniennetz wegen Bauarbeiten
Von Montag, 18. Oktober mit vsl. Sonntag, 7. November 2021 finden in der östlichen Bayerstraße (zwischen Karlsplatz (Stachus) und Bahnhofplatz) noch Gleisbauarbeiten zum Anschluss des neuen Gleises am Bahnhhofplatz ans Bestandsnetz statt.
Warum schreibt die MVG bis 20.10.??? Hab ich was verpasst oder bin ich grad nur verwirrt? :blink:

Oder:

:Wegen der Sanierung der Ludwigsbrücke ist die Tram 17 ab Montag, 8. November 2021 bis auf Weiteres zwischen Sendlinger Tor und Max-Weber-Platz unterbrochen.

Ab Montag 8.November 2021? Des wäre schön dann würde sie ja jetzt noch fahren. Ich schätze mal diese Wortwahl würde getroffen das neue 17ner Fahrgäste die geplante und ursprünglich versprochen Unterbrechung nicht mit der realen Sperrung verschrecken :unsure: :
Beobachter
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Beitrag von Beobachter »

Beobachter @ 16 Aug 2021, 07:05 hat geschrieben: Ab heute Durchbindung von St. Emmeram zur Großhesseloher Brücke.
Und erneut wird es wieder das Geheimnis der MVG bleiben, weshalb diese Liniendurchbindung seit heute zum wiederholten Mal aufgegeben wurde, mit der bekannten Folge der höheren Belastung der Abbiegebeziehung aus der Schloßstraße durch zusätzliche Blockumrundungen.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

So kann man auch dafür sorgen, dass eine eigentlich sinnvolle Fahrbeziehung bei den Fahrgästen mangels Zuverlässigkeit nicht angenommen wird…
ET 415
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Beitrag von ET 415 »

Beobachter @ 18 Oct 2021, 18:57 hat geschrieben: Und erneut wird es wieder das Geheimnis der MVG bleiben, weshalb diese Liniendurchbindung seit heute zum wiederholten Mal aufgegeben wurde, mit der bekannten Folge der höheren Belastung der Abbiegebeziehung aus der Schloßstraße durch zusätzliche Blockumrundungen.
Seit gestern ist ja das Westnetz wieder in Betrieb, d.h. man braucht zusätzliche Fahrzeuge. Wenn man die Durchbindung am Max-Weber-Platz aufgibt, kann man die Linie 15 ausfallen lassen, ohne dass die Linie 37 auch betroffen ist. :ph34r: Ich unterstelle der MVG, dass das der Grund ist.
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Jean
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Beitrag von Jean »

ET 415 @ 19 Oct 2021, 09:49 hat geschrieben: Seit gestern ist ja das Westnetz wieder in Betrieb, d.h. man braucht zusätzliche Fahrzeuge. Wenn man die Durchbindung am Max-Weber-Platz aufgibt, kann man die Linie 15 ausfallen lassen, ohne dass die Linie 37 auch betroffen ist. :ph34r: Ich unterstelle der MVG, dass das der Grund ist.
Wäre der einzige plausible Grund.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Oder T2 auf den 15er schicken will können.
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Jean
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Beitrag von Jean »

spock5407 @ 19 Oct 2021, 11:06 hat geschrieben: Oder T2 auf den 15er schicken will können.
Wobei...die MVG hätte sicherlich auch keine Skrupel auf dem 37er T2 zu schicken...
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Am 37er wird man das sicher nicht ohne Not tun wollen.
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

Laut Aushangfahrpläne MVG.de ist die Baumaßnahme 3 Gleis Hbf Bayerstr/Bahnhofsplatz um 2 Wochen verlängert worden.
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Gut möglich, sah stand gestern noch etwas unfertig aus.
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Beitrag von Tram37 »

Chr18 @ 31 Oct 2021, 11:53 hat geschrieben: Laut Aushangfahrpläne MVG.de ist die Baumaßnahme 3 Gleis Hbf Bayerstr/Bahnhofsplatz um 2 Wochen verlängert worden.
Das ist schon die große Verarschung der Fahrgäste. Das einzige was richtig läuft ist die Fahrpreiserhöhung. Einen normalen Fahrplan ohne SEV gibt es doch schon ewig nicht mehr. Die Verantwortlichen machen einen miserablen Job. Note 6
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Beitrag von TramBahnFreak »

Tram37 @ 31 Oct 2021, 13:16 hat geschrieben: Das ist schon die große Verarschung der Fahrgäste. Das einzige was richtig läuft ist die Fahrpreiserhöhung. Einen normalen Fahrplan ohne SEV gibt es doch schon ewig nicht mehr. Die Verantwortlichen machen einen miserablen Job. Note 6
Ein Hoch auf den Populismus!
Grautöne sorgen eh nur für Verwirrung.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Tram37 @ 31 Oct 2021, 13:16 hat geschrieben: Das ist schon die große Verarschung der Fahrgäste. Das einzige was richtig läuft ist die Fahrpreiserhöhung. Einen normalen Fahrplan ohne SEV gibt es doch schon ewig nicht mehr. Die Verantwortlichen machen einen miserablen Job. Note 6
Schon mal daran gedacht, dass die MVG vielleicht nichts kann dafür? :rolleyes:
Die MVG ist nicht für jede Problem direkt verantwortlich...
Wahrscheinlich ist die MVG auch Schuld an der Miesere in der Prielmayerstraße die ja den ganzen Zeitplan durcheinander gebracht hat... :rolleyes:
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Beitrag von Tram37 »

Jean @ 31 Oct 2021, 17:33 hat geschrieben: Schon mal daran gedacht, dass die MVG vielleicht nichts kann dafür? :rolleyes:
Die MVG ist nicht für jede Problem direkt verantwortlich...
Wahrscheinlich ist die MVG auch Schuld an der Miesere in der Prielmayerstraße die ja den ganzen Zeitplan durcheinander gebracht hat... :rolleyes:
Mal ganz ehrlich, was klappt den überhaupt noch? Rein gar nichts mehr. Hauptschuld hat doch die LHM München. Nach meinen Kenntnis wurde früher sehr viel selbst gemacht. Heute gibt es für alles Fremdfirmen, wo immer die Billigste gesucht wird. Und bei der billigsten Firma fehlt natürlich auch die Qualität. Dass der MVV mit der Baustelle in der Prielmayerstraße nichts dafür kann, wird nicht bestritten. Hier haben sicherlich andere Personen nicht alles richtig gemacht, aber nicht der MVV.
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Beitrag von TramBahnFreak »

Tram37 @ 31 Oct 2021, 19:45 hat geschrieben: Dass der MVV mit der Baustelle in der Prielmayerstraße nichts dafür kann, wird nicht bestritten. Hier haben sicherlich andere Personen nicht alles richtig gemacht, aber nicht der MVV.
Der sowieso schon gleich 5 mal nicht. ;)
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Beitrag von mmouse »

Jean @ 31 Oct 2021, 17:33 hat geschrieben: Schon mal daran gedacht, dass die MVG vielleicht nichts kann dafür? :rolleyes:
Die MVG ist nicht für jede Problem direkt verantwortlich...
Im Gegenteil, die MVG bemüht sich doch nach Kräften, überhaupt gar nie für irgendein Problem verantwortlich zu sein :ph34r:

Egal wie groß die Sch***e auch ist, man findet zuverlässig immer irgendjemanden/irgendetwas weit außerhalb des MVG-Einflussbereichs, auf den man mit dem Finger zeigen kann: Fremdfirmen, das Wetter, die Fahrgäste, böse Unterführungsbauwerke, marode Betriebsgebäude, Corona... Die Auswahl ist praktisch unendlich.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
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Jean
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Beitrag von Jean »

mmouse @ 1 Nov 2021, 02:06 hat geschrieben: Egal wie groß die Sch***e auch ist, man findet zuverlässig immer irgendjemanden/irgendetwas weit außerhalb des MVG-Einflussbereichs, auf den man mit dem Finger zeigen kann: Fremdfirmen, das Wetter, die Fahrgäste, böse Unterführungsbauwerke, marode Betriebsgebäude, Corona... Die Auswahl ist praktisch unendlich.
Da hast du wieder recht. Habt die MVG keine Vertragsstrafen bei zu Später Lieferung?
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Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

Was mich etwas wundert, daß man vom neuen Gleis aus NUR "geradeaus" in die Dachauer Straße kommt. Wäre es nicht besser, zumindest, auch rechts abbiegen zu können? Wie sieht eigentlich die Südseite aus, ist sie von beiden Seiten angeschlossen, oder nur in der Minimalversion?
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Jean
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Beitrag von Jean »

Cloakmaster @ 1 Nov 2021, 09:57 hat geschrieben: Was mich etwas wundert, daß man vom neuen Gleis aus NUR "geradeaus" in die Dachauer Straße kommt. Wäre es nicht besser, zumindest, auch rechts abbiegen zu können? Wie sieht eigentlich die Südseite aus, ist sie von beiden Seiten angeschlossen, oder nur in der Minimalversion?
Hier kannst du nachschauen Gleisplanweb München. War wohl wirklich nur für die Schleifenfahrt vom 20/21/22 gedacht. Jetzt bleibt nur noch die Linie 20 übrig.
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Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

Habs grad im anderen Thread gelesen, danke. Also mal wieder nur minimalistischer Schmalspurbau. An die 29 hatte ich erst gar nicht gedacht, das setzt dem ganzen noch die Krone auf.
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

mmouse @ 1 Nov 2021, 02:06 hat geschrieben:
Jean @ 31 Oct 2021, 17:33 hat geschrieben: Schon mal daran gedacht, dass die MVG vielleicht nichts kann dafür? :rolleyes:
Die MVG ist nicht für jede Problem direkt verantwortlich...
Im Gegenteil, die MVG bemüht sich doch nach Kräften, überhaupt gar nie für irgendein Problem verantwortlich zu sein :ph34r:

Egal wie groß die Sch***e auch ist, man findet zuverlässig immer irgendjemanden/irgendetwas weit außerhalb des MVG-Einflussbereichs, auf den man mit dem Finger zeigen kann: Fremdfirmen, das Wetter, die Fahrgäste, böse Unterführungsbauwerke, marode Betriebsgebäude, Corona... Die Auswahl ist praktisch unendlich.
Vielleicht ist ja doch was dran, und die MVG ist eben nicht an allem Schuld. :-)
Viele Grüße
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andreas
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Beitrag von andreas »

Warum fährt eigentlich die 17 nicht weiter am Maxmonument und ab MWP statt der 37?
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

andreas @ 1 Nov 2021, 12:20 hat geschrieben: Warum fährt eigentlich die 17 nicht weiter am Maxmonument und ab MWP statt der 37?
Weil man am MWP nicht nach links in die Ismaninger Str kommt?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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Beitrag von GT6M »

Lazarus @ 1 Nov 2021, 12:28 hat geschrieben: Weil man am MWP nicht nach links in die Ismaninger Str kommt?
Grund war doch Überlastung der stadteinwärtigen Haltestelle. Man hätte aber bessere Alternativen gehabt, da durch getrennte Umläufe 15/25 und 37die Kreuzung/LSA fast genauso strapaziert und teilweise ans Limit geführt wird.
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Beitrag von bestia_negra »

Der MWP ist doch eh eine ziemliche Katastrophe.

Egal ob auf die Tram bezogen, Radfahrer oder den MIV. Wirklich zufriedenstellend ist die Situation für niemanden dort.

Aufgrund der Platzverhältnisse sehe ich aber auch wenig Möglichkeiten da etwas grundlegend daran zu verändern.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Innere Wiener Straße für Autoverkehr sperren wäre mal ein Anfang.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Ja, aber nur mit Radwege bauen und Autoverkehr aussperren wird man keine Verkehrswende schaffen. :rolleyes:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Tram-Bahni
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Beitrag von Tram-Bahni »

Doch durchaus.
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Rohrbacher
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Beitrag von Rohrbacher »

Lazarus @ 1 Nov 2021, 16:56 hat geschrieben:Ja, aber nur mit Radwege bauen und Autoverkehr aussperren wird man keine Verkehrswende schaffen. :rolleyes:
Kennst du die Erdbeer-Diät? Alles essen außer Erdbeeren. Da purzeln die Kilos. :rolleyes:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
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Beitrag von 146225 »

Dass einige (die üblichen Verdächtigen, sowohl im Forum als auch politisch) damit ein Problem hätten, weil es etwas Neues in Auto-Deutschland wäre, nicht mehr rücksichtslos alles dem Götzen Auto zu unterwerfen, ist ja von vorne herein absehbar. Dass man das in Zukunft in Ballungsräumen immer wieder wird ausprobieren müssen, sowohl dem fahrenden als auch dem ruhenden MIV gezielt und geplant Flächen zu entziehen, um die Auto-Lawine insgesamt im Umfang zu reduzieren, bleibt dennoch richtig.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
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