Sollte die provisorische Hauptwerkstatt nicht bald fertig sein? :ph34r:mmouse @ 15 Sep 2021, 21:27 hat geschrieben: Äußerst unwahrscheinlich. Sonst müsste man doch tatsächlich alle seine Fahrzeuge reparieren. Und Fahrer/innen anstellen.
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Baumaterialmangel, Verfügbarkeit Bauunternehmen, Corona,..... Unvorhersehbar...BlalalaJean @ 16 Sep 2021, 06:30 hat geschrieben: Sollte die provisorische Hauptwerkstatt nicht bald fertig sein? :ph34r:
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
Man muss ja trotzdem versuchen was Positives zu finden...auch wenn es nichts gibt. :rolleyes:Elch @ 16 Sep 2021, 10:43 hat geschrieben: Baumaterialmangel, Verfügbarkeit Bauunternehmen, Corona,..... Unvorhersehbar...Blalala
Das Positive wäre vielleicht, dass es inzwischen auch beim Busnetz nicht mehr so ganz rund läuft. :rolleyes:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6639
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
In den Herbstferien gibt es jetzt eine Woche SEV auf dem 21er zwischen Haidenauplatz und St. Veit-Straße, um Oberleitungsmasten am Haidenauplatz versetzen zu können. Dies wird im Vorgriff auf den Bau der 2. Stammstrecke nötig. Interessanterweise scheint der Haidenauplatz selbst von der Tram weiter befahren werden zu können, da der 21er ab Ostbahnhof über Haidenauplatz nach Berg am Laim Bf. abgeleitet wird.
Die betroffenen Oberleitungsmasten scheinen also nur entlang der Gefälle-"Rampe" vom Haidenauplatz zur Unterführung der Berg-am-Laim-Str. zu liegen.
Die betroffenen Oberleitungsmasten scheinen also nur entlang der Gefälle-"Rampe" vom Haidenauplatz zur Unterführung der Berg-am-Laim-Str. zu liegen.
-
- Routinier
- Beiträge: 394
- Registriert: 10 Mai 2019, 18:13
Ab 18. Oktober fährt die Linie 20 zum Gondrellplatz und die Linie 19 wieder auf ihrem normalen Weg, Prognose der Fahrplanauskunft der DB:Lazarus @ 15 Sep 2021, 15:59 hat geschrieben:Ich war heute am Gleisdreieck Siglstrasse und wage mal die Prognose, das wird nicht rechtzeitig fertig. :ph34r:
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....neys=&start=yes
Das ist eigentlich keine Prognose, denn das Ganze steht schon auf der MVG-Seite.Beobachter @ 18 Sep 2021, 17:19 hat geschrieben:Prognose der Fahrplanauskunft der DB:
Und zum Gleisdreieck Siglstraße: Die Hälfte der Gleise liegen doch schon. Warum sollte Mitte Oktober nicht geschafft werden?
Eher interessant wird es bei der Lautensackstraße. Da sieht es noch wüster aus. Und der Gleisbruch in der Agnes-Bernauer Höhe Fröbelplatz wartet auch noch.
Aber die Jungs (und Mädels) schaffen das schon und am 18. Oktober ist es endlich wieder soweit.
-
- Routinier
- Beiträge: 394
- Registriert: 10 Mai 2019, 18:13
Umleitung von der Baustellen-Umleitung? Was genau?GT6M @ 20 Sep 2021, 13:15 hat geschrieben: Linie 27 aktuell mit interessanter Umleitung und seltsamer Beschilderung
Auf dem 28er hat man derweil heute als neues Highlight konsequent T2 eingesetzt. Der ist ja baustellenbedingt zur Schwanseestraße verlängert, das macht für den Südabschnitt vermutlich einen neuen Minusrekord in Sachen Fahrgastkapazität.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Servus,
nochmal zum 19er: nach der Fürstenrieder Str. stadtauswärts war ja seit Monaten eine Langsamfahrstelle. Ich dachte, man tauscht dort auch die Schienen, stattdessen hat man einen breiten Radweg bis zur Lutzstr. gebaut (so gut wie fertig). Auch nicht schlecht, aber bleibt dann die LA? (Oder war die LA wegen der Baustelle an einem der Häuser dort?)
Gruß Josef
nochmal zum 19er: nach der Fürstenrieder Str. stadtauswärts war ja seit Monaten eine Langsamfahrstelle. Ich dachte, man tauscht dort auch die Schienen, stattdessen hat man einen breiten Radweg bis zur Lutzstr. gebaut (so gut wie fertig). Auch nicht schlecht, aber bleibt dann die LA? (Oder war die LA wegen der Baustelle an einem der Häuser dort?)
Gruß Josef
Der 27 fuhr Petuelring - Sendlinger Tor (Schleife) - Lenbachplatz - Maxmonument - Effnerplatzmmouse @ 20 Sep 2021, 13:45 hat geschrieben: Umleitung von der Baustellen-Umleitung? Was genau?
Auf dem 28er hat man derweil heute als neues Highlight konsequent T2 eingesetzt. Der ist ja baustellenbedingt zur Schwanseestraße verlängert, das macht für den Südabschnitt vermutlich einen neuen Minusrekord in Sachen Fahrgastkapazität.
Am Stachus wars geil weil du aufgrund abweichender Beschilderung nicht wusstest ob sie zum Petuelring/Effnerpl. Fährt
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6639
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Mit hoffentlich Einsatz von 4 Wagen Zügen (obwohl zum Gondrellplatz nicht notwendig).Oliver-BergamLaim @ 4 Oct 2021, 11:45 hat geschrieben: Auf der Trambau-Seite der MVG ist nun auch der neue Netzplan ab 18.10. online, der diverse Schmankerl wie z.B. einen 20er zum Gondrellplatz enthält.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Die Linie 18 West war mal meine Stammlinie...10 Jahre lang. In der Bayerstraße war es schon voll, aber da gab es noch nicht die Linie 29...und sonst war vor allem bestimmte Züge von Schülern sehr voll...aber auch nur 2 Stationen...Ich sage nur Schule an der Säulingstraße...darum verstehe ich bis heute nicht wie die MVG die Strecke zum Gondrellplatz mit der Strecke zur Schwanseestraße verbinden konnte... :ph34r:Jojo423 @ 4 Oct 2021, 12:48 hat geschrieben: Das sagst du jetzt, weil du nie zum Gondrellplatz fährst?
Ach, und ich vergaß: im Normalfall fahre ich jeden Samstag mit der Linie...soviel zum Thema keine Ahnung!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4652
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
Bekanntermaßen ist der Samstag ja auch immer sehr aussagekräftig dafür.Jean @ 4 Oct 2021, 12:55 hat geschrieben: Ach, und ich vergaß: im Normalfall fahre ich jeden Samstag mit der Linie...soviel zum Thema keine Ahnung!
Naja, ich will mal nicht so sein: Ja, die SL 18 hat sich in den letzten Jahren gut weiterentwickelt. Damit ist sie besser ausgelastet, als man evtl meinen möchte. Zumal man nicht wirklich häufig in die Ecke kommt.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Ich würde mal einfach sagen, es gibt die letzten Jahre wohl kaum eine Trambahn Linie die an Fahrgästen verloren hat (wenn man natürlich Corona außen vor lässt).Jojo423 @ 4 Oct 2021, 13:04 hat geschrieben: Naja, ich will mal nicht so sein: Ja, die SL 18 hat sich in den letzten Jahren gut weiterentwickelt. Damit ist sie besser ausgelastet, als man evtl meinen möchte. Zumal man nicht wirklich häufig in die Ecke kommt.
Aber gut, dass du es bestätigst.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Kaiser
- Beiträge: 1785
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Natürlich gibts das, sogar zahlreiche. Gründe sind Baustellen und die veränderte Fahrzeugkapazität.Jean @ 4 Oct 2021, 12:09 hat geschrieben: Ich würde mal einfach sagen, es gibt die letzten Jahre wohl kaum eine Trambahn Linie die an Fahrgästen verloren hat (wenn man natürlich Corona außen vor lässt).
Wir reden ja nur darüber wenn die Linien "normal" bedient werden, also ohne Bauarbeiten...bloß eine zu finden in München wird schwierig... :ph34r:Tram-Bahni @ 4 Oct 2021, 13:23 hat geschrieben: Natürlich gibts das, sogar zahlreiche. Gründe sind Baustellen und die veränderte Fahrzeugkapazität.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Kaiser
- Beiträge: 1785
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4652
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
Die letzte Pressemitteilung dazu gab es 2019 (Pressemitteilung 2019), 2020 wird man sich das wegen Corona gespart haben und seit spätestens März 2020 sind die Fahrgastzahlen eh sehr stark zurückgegangen. Aber bis vor Corona waren die Zahlen stets steigend, also sind weder abgeebbt noch zurückgegangen.Tram-Bahni @ 4 Oct 2021, 13:34 hat geschrieben: Auch außerhalb der Baustellenzeiten wirkt sich das stark auf die Fahrgastzahlen aus. Warum gibts wohl die letzten Jahre keine Jubelmeldungen mehr über Fahrgastzahlen?
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- Routinier
- Beiträge: 394
- Registriert: 10 Mai 2019, 18:13
Womit sich das am 18. September bei der DB-Fahrplanauskunft dargestellte und hier gepostete Szenario als zutreffend erwiesen hat.Oliver-BergamLaim @ 4 Oct 2021, 10:45 hat geschrieben: Auf der Trambau-Seite der MVG ist nun auch der neue Netzplan ab 18.10. online, der diverse Schmankerl wie z.B. einen 20er zum Gondrellplatz enthält.
NachtTram N19 (ab Sa., 30. Oktober)
Die NachtTram N19 fährt auf dem regulären Linienweg zwischen Pasing Bf. und Karlsplatz (Stachus), im Abschnitt Karlsplatz (Stachus) - Maxmonument - Max-Weber-Platz - Ostbahnhof - St.-Veit-Straße ist ein Ersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet.
An der Haltestelle Karlsplatz (Stachus) fahren die Busse vom Haltepunkt 9 in der Sonnenstraße (Haltestelle der Nachtlinien N40 > Kieferngarten / N41 > Feldmoching Bf. vor Spielwaren Obletter) ab.
Die Haltestelle Marienplatz (Theatinerstraße) und Nationaltheater können vom Ersatzverkehr leider nicht bedient werden - ersatzweise wird die Haltestelle Odeonsplatz angefahren. Die Haltestelle Kammerspiele ist auf die Ostseite der Kreuzung Maximilianstraße / Karl-Scharnagl-Ring bzw. Thomas-Wimmer-Ring (vor Regierung von Oberbayern bzw. Museum Fünf Kontinente) verlegt.
Die Haltestelle Max-Weber-Platz ist in Richtung Pasing Bf. in die Schloßstraße verlegt, an der Haltestelle Ostbahnhof fahren die Busse von den Haltepunkten 9 und 10 in der Orleansstraße (Haltestelle Ostbahnhof (Post) der Buslinien 149 / 155 vor Hotel Stadt Rosenheim bzw. Lidl) ab.
Im weiteren Linienverlauf halten die Busse in unmittelbarer Nähe der Tramhaltestellen am rechten Fahrbahnrand. Bitte beachten Sie die Übersichtspläne auf dieser Seite sowie die lokalen Aushänge.
Seit wann dürfen Busse die Haltestellen Theatinerstraße und Nationaltheater nicht mehr bedienen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Beim Tramreport wird ja auch schon von einer potentiellen Verzögerung in der inneren Bayerstr. geschrieben. Sinngemäß berichtet die MVG Im Q4 2021.
Meine Spekulation: Klingt nach "zum Fahrplanwechsel".
Meine Spekulation: Klingt nach "zum Fahrplanwechsel".
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Schon, aber bei den Betriebsmeldungen steht etwas anderes. Dort steht bis auf weiteres unterbrochen. Was denn nun?spock5407 @ 17 Oct 2021, 16:21 hat geschrieben: Beim Tramreport wird ja auch schon von einer potentiellen Verzögerung in der inneren Bayerstr. geschrieben. Sinngemäß berichtet die MVG Im Q4 2021.
Meine Spekulation: Klingt nach "zum Fahrplanwechsel".
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Also ich lese:Lazarus @ 17 Oct 2021, 17:26 hat geschrieben: Schon, aber bei den Betriebsmeldungen steht etwas anderes. Dort steht bis auf weiteres unterbrochen. Was denn nun?
Ich wüsste auch nicht was dem im Weg sein sollte...außer natürlich Materialknappheit... :rolleyes:
15.10.2021 - 20.10.2021
Geändertes Tramliniennetz wegen Bauarbeiten
Von Montag, 18. Oktober mit vsl. Sonntag, 7. November 2021 finden in der östlichen Bayerstraße (zwischen Karlsplatz (Stachus) und Bahnhofplatz) noch Gleisbauarbeiten zum Anschluss des neuen Gleises am Bahnhhofplatz ans Bestandsnetz statt.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ich rede von der Unterbrechung an der Ludwigsbrücke. :rolleyes:Jean @ 17 Oct 2021, 16:33 hat geschrieben: Also ich lese:
Ich wüsste auch nicht was dem im Weg sein sollte...außer natürlich Materialknappheit... :rolleyes:
15.10.2021 - 20.10.2021
Geändertes Tramliniennetz wegen Bauarbeiten
Von Montag, 18. Oktober mit vsl. Sonntag, 7. November 2021 finden in der östlichen Bayerstraße (zwischen Karlsplatz (Stachus) und Bahnhofplatz) noch Gleisbauarbeiten zum Anschluss des neuen Gleises am Bahnhhofplatz ans Bestandsnetz statt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
und hast aber mich mit der Bayerstraße zitiert...Lazarus @ 17 Oct 2021, 17:36 hat geschrieben: Ich rede von der Unterbrechung an der Ludwigsbrücke. :rolleyes:
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Jup, darum ging ich auch von der Bayerstraße aus.spock5407 @ 17 Oct 2021, 17:43 hat geschrieben: und hast aber mich mit der Bayerstraße zitiert...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!