@Tra(u)mmann: Darauf habe ich gewartet - na dann mal los:
Die Spitzenkandidaten haben sich schonmal aus der Verantwortung gestohlen - ja. Genauso wie Joschka Fischer in den 70er Jahren ein Polizisten prügelnder Radikaler war (links, nicht rechts). Menschen können sich auch verändern und Oskar Lafontaine ist im Jahr 1999 nur
zurückgetreten, weil er mit Schröder unzufrieden war. Das ist nicht aus der Verantwortung stehlen, das nennt man Konsequenzen ziehen!
Die WASG hat ein unfinanzierbares Wahlprogramm - das ja. Aber ich wähle lieber sowas, bevor ich wähle, daß die Spitzensteuersätze auf 39% gesenkt werden (was CDU/FDP vor hat), die Mehrwertsteuer aber auf 18% erhöht wird (das wiederum wird als Gegenfinanzierung für die Steuerausfälle verwendet). Merkste was? Richtung, da findet wiedermal eine versteckte Umverteilung von unten nach oben statt. Einen Großverdiener tangieren diese 2% nur wenig, da er dafür (wesentlich) weniger Einkommenssteuer zahlt!
Das ist übrigens das Gleiche, wie es SPD/Grüne gemacht haben. Spitzensteuersätze runter und dafür die Öko-Steuer. Damals wie bald stört das einen Großverdiener net, da er im Monat schon alleine mehr rauskriegt.
Politisch-ganz-links-Stehen und Politisch-ganz-rechts-Stehen ist möglich, da der linke Flügel der PDS schon immer so links war, daß er schon fast bei der NPD auf einer Bank gesessen wäre (und umgekehrt!).
Ich verstehe dich nicht falsch, aber versuch' auch mal, mich zu verstehen. Mir reichts endgültig! Egal, welche Großpartei man wählt, der
kleine Mann (!!!) wird immer mehr zur Ader gelassen und das kanns net sein! Die Schere zwischen arm und reich klafft immer mehr auseinander und anstatt daß Deutschland versucht, die Schere zu schließen, zieht es daran.
Ich habe bisher immer CSU gewählt, gebe ich auch zu (der nächste Grund, weswegen hier gleich einige auf mich losgehen dürfen)! Aber ich kann die Merkel und ihr Gefolge von der Spaßpartei (die sich AUCH keiner leisten kann!) schon aus moralischen Gründen nicht mehr wählen (nein, eine KanzerIN würde ich begrüßen, aber Merkel hat das falsche Programm bzw. die falsche Partei). Daher sollte es dich, Tra(u)mmann, freuen, daß Leute wie ich, die früher konservativ wählten, diesen Leuten den Zuspruch verweigern. Denn dadurch hat die SPD wieder größere Chancen, eine Chance zu kriegen, um die Reformen zu reformieren. Hartz IV in der Form kann auch nicht weitergehen (dabei meine ich einige Eckpunkte und nicht das Konzept als Ganzes - aber ich will hier nicht über Hartz IV diskutieren

). Die WASG stellt nur eine Protestpartei dar, ihr Wahlprogramm halte ich auch für unrealisierbar. Aber Protestwahl geht hier, wenn man den Großkopferten eins auswischen will, eben nicht mit den
grauen Panthern oder der Autofahrerpartei, sondern eben nur mit braun oder rosa und da wähl' ich hier lieber rosa.
So, und nun schlagt mir mal die Köpfe ein oder auch mal Zustimmung, freut mich beides.
Gruß
:quietsch:
P.S.: @remstalpendler: Du hast ne PM *G*. Ich wußte, daß an dem Namen was net stimmt aber bevor ich ein Zitat hinwerfe ohne Namen, dachte ich mir "besser falsch geschrieben als gar nix".