[M] Historisches, Kurioses, etc. bei der Trambahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Markus
Haudegen
Beiträge: 674
Registriert: 07 Dez 2006, 14:38

Beitrag von Markus »

Hat die Tram München auch einen Anschluss an das DB Netz wie U-Bahn München?
Und wenn ja, wo?
Benutzeravatar
Maikäfer
Routinier
Beiträge: 380
Registriert: 07 Jun 2014, 19:30
Wohnort: München

Beitrag von Maikäfer »

Servus,
ja, in der Hauptwerkstätte. Ist aber meines Wissens schon lange nicht mehr in Betrieb. Für die Rangieraufgaben gab es den G1.8-Tw 2973 (ex 680) mit einer Pufferbohle vorne zum Kuppeln der Güterwagen. Der Tw steht im MVG-Museum.
Gruß Josef
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

Markus @ 25 Oct 2021, 20:43 hat geschrieben:Hat die Tram München auch einen Anschluss an das DB Netz wie U-Bahn München?
Und wenn ja, wo?
In der guten alten Zeit ™ wurde Material statt im LKW mit der Eisenbahn in die Hauptwerksatt geliefert. Dein Suchbegriff ist Pufferwagen.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Der Anschluss ist seitens der DB noch in Betrieb.
Seit rund zwei Jahren steht auf dem städtischen Teil ein Containerbüro. (Wegen der Einsturzgefahr)
Wenn die weg sind könnte man den Anschluss jederzeit nutzen.
Markus
Haudegen
Beiträge: 674
Registriert: 07 Dez 2006, 14:38

Beitrag von Markus »

Merci für die Antworten. :)
Antworten