Kurioses

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Fuzzy
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: 21 Sep 2005, 17:20
Wohnort: Weinstadt

Beitrag von Fuzzy »

Sagt mal. Was macht denn eigentlich in Stuttgart, zw. Fellbach und Sommerrain Kilometer 4.8 müsste das sein, diese Pfanne an dem Oberleitungsmast.

Ja, im Ernst. Da hängt eine Pfanne an einer Schnur angebunden an einem Oberleitungsmast. Vielleicht einen halben Meter über dem Betonsockel.
Benutzeravatar
drehgestell
König
Beiträge: 903
Registriert: 14 Sep 2005, 17:55
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von drehgestell »

Na, ist doch klar!!! Für den kleinen Hunger zwischendurch bei den Gleisarbeitern, oder wenn der Zug liegenbleibt... ;) :lol: :lol:
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Wahrscheinlich haben da Oberleitungsarbeiten stattgefunden und die Kollegen von DB Netz haben sich mit dem Bahnstrom etwas zum Essen gemacht (Bahnstrom reicht ja, um im Bruchteil einer Sekunde ein Hähnchen zu bruzzeln) und die Pfanne da vergessen.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

Ich gebe jetzt mal eine ernstgemeinte Antwort. Als dort mal Bauarbeiten stattgefunden haben wo der Strom abgeschaltet war sind irgendwelche Halbstarken hoch geklettert und haben die Pfanne halt aufgehangen.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

ET 423 @ 23 Sep 2005, 15:03 hat geschrieben:Bahnstrom reicht ja, um im Bruchteil einer Sekunde ein Hähnchen zu bruzzeln
Schon probiert? :lol:
Naja, mit dem richtigen Timing wohl kein Problem, außer dass die Haut vielleicht zu knusprig wird Bild

PS: Bitte nicht ausprobieren (für alle, die mit dem Begriff Ironie nichts anfangen können)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Fuzzy
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: 21 Sep 2005, 17:20
Wohnort: Weinstadt

Beitrag von Fuzzy »

Ja. Ich glaube "Halbstarke"....das ist der richtige Begriff dafür. Ich habe früher ja auch viel Blödsinn bei der Bahn gemacht. Aber über die Gleise zum Pfanne aufhängen....das dann doch nicht:-)
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Spezl schicken 27-jährigen im Vollrausch samt Sofa auf Bahnfahrt
Holzkirchen - Bahn-Mitarbeiter und Polizei trauten ihren Augen nicht: Nach einer feuchtfröhlichen Party in Warngau haben junge Burschen einen 27-Jährigen Spezl sternhagelvoll  und schlafend samt Sofa in die Bayerische Oberlandbahn (BOB) gepackt!
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Iarn, wie hast Du denn den verstaubten Thread gefunden? :blink:

Aber die Aktion ist echt klasse :D
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

*lol* Wenn's nicht in Warngau sondern München gewesen wäre, hätten die den bestimmt in den CNL nach Moskau oder so geschickt. :lol:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

»Schlaf- oder Liegewagen?« - »Nein, Danke, ich bring mein eigenes Bett mit.«
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Daniel Schuhmann @ 1 Aug 2009, 23:40 hat geschrieben: Iarn, wie hast Du denn den verstaubten Thread gefunden? :blink:
Ich wollte, bevor ich einen neuen Thread eröffne, schauen, ob es schon einen gibt. Und die Suche nach "kurioses" in der Titelzeile gab einen Treffer.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3005
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Gefangen im Geisterzug

www.tz-online.de/nachrichten/muench...hen-607357.html
Die Bahn fährt einfach los – mit offenen Türen. Was die Fahrgäste nicht wissen: Statt im EC sitzen sie in einem Rangierzug. Endstation: Ein Abstellgleis in Pasing! „Diese Fahrt war eine einzige Katastrophe“, sagt Georg Maier-Romanin (46) aus Klagenfurt. Der Musikproduzent hievt gerade seine Reisetasche in den Zug, als der sich auf ein Mal in Bewegung setzt. „Der Ruck war so heftig, ich konnte mich gerade noch am Geländer festhalten. Sonst wäre ich umgefallen.“
S27 nach Deisenhofen
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Naja man könnte auch sagen, dass man vorher nochmal auf die Anzeige am Wagen schaut, aber dass man natürlich eine Bahnsteiganzeige umstellt bevor der Abstellzug weggefahren wurde, nunja...Fehlversagen in peinlichster Weise.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
c-a-b
Kaiser
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Dez 2008, 17:51
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von c-a-b »

Für Georg Maier-Romanin ist das Kapitel Bahn allerdings abgeschlossen. „Das war eine riesengroße Schweinerei. Ab heute nehme ich das Flugzeug!“
Das ist ein ziemliches Problem für die Bahn. Für solche Leute hat die Bahn sowieso schon nicht den besten Ruf und dann wird mit so etwas noch mehr Öl ins Feuer gegossen. Auch wenns überzogen sein mag, die Flieger werden immer billiger und den Service muss man auch nicht so krampfhaft suchen.
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Und abgesehen davon dass es noch andere Threads zu diesem Thema gibt - Fliegen ist meistens auch noch billiger. Vor allem bekommt man da die Sparpreise auch wirklich und nicht nur auf utopischen Relationen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 27 Jan 2010, 18:48 hat geschrieben: Vor allem bekommt man da die Sparpreise auch wirklich und nicht nur auf utopischen Relationen.
Kommt auf den Buchungszeitpunkt an. 3 Monate vor der Reise ist die Bahn meist etwas günstiger; 2-1 Monat der Flieger und danach dann die Bahn deutlich...
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

JeDi @ 27 Jan 2010, 22:13 hat geschrieben: Kommt auf den Buchungszeitpunkt an. 3 Monate vor der Reise ist die Bahn meist etwas günstiger; 2-1 Monat der Flieger und danach dann die Bahn deutlich...
Und auf die Strecke. Muss ich vor und nach dem Flughafen noch eine bestimmte Strecke mit'm Auto, Taxi, Bus, Bahn fahren, kann der Flug oft noch so billig sein, dann trieben die Anschlusskosten den Preis wieder rauf. Die Reisezeit übrigens auch. Beispielsweise fliegt Ryanair aus Kostengründen gerne den Flughafen "München-West" an. Diesen Flughafen kennen wir Normalsterblichen als Flughafen Memmingen. :rolleyes:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Rohrbacher @ 27 Jan 2010, 22:34 hat geschrieben: Diesen Flughafen kennen wir Normalsterblichen als Flughafen Memmingen. :rolleyes:
Allgäu-Airport! Übrigens ein recht netter Kleinflughafen.
ic111
Doppel-Ass
Beiträge: 135
Registriert: 13 Feb 2008, 21:19

Beitrag von ic111 »

Erzählt den Trick nicht der Bahn - sonst enden die ICEs aus Zuggarnitur-Einspargründen demnächst im Münchner Westbahnhof, auch genannt Augsburg Hbf. :P
schwarzfahrerin
Routinier
Beiträge: 301
Registriert: 01 Aug 2009, 01:57

Beitrag von schwarzfahrerin »

ic111 @ 27 Jan 2010, 23:24 hat geschrieben: Erzählt den Trick nicht der Bahn - sonst enden die ICEs aus Zuggarnitur-Einspargründen demnächst im Münchner Westbahnhof, auch genannt Augsburg Hbf. :P
Sowas ähnliches gibts bei der Bahn doch schon! Statt nach Klagenfurt gings nach München Pasing: klick
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

JeDi @ 27 Jan 2010, 22:13 hat geschrieben:Kommt auf den Buchungszeitpunkt an. 3 Monate vor der Reise ist die Bahn meist etwas günstiger; 2-1 Monat der Flieger und danach dann die Bahn deutlich...
Theorie, Theorie ;) Gerade mal ausprobiert [acronym title="KD: Düsseldorf Hbf <Bf>"]KD[/acronym] - [acronym title="AH: Hamburg Hbf <Bf>"]AH[/acronym] ist für den 27.04.2010 mit Abfahrt 07:53h nicht unter 59,00 € zu haben, Normalpreis 84,00 €. Klar, man kann auch um 08:33h für 49,00€ fahren, oder am 27.02.2010 um 02:34h für 39,00 € . Mit etwas Glück findet man auch noch ein Plätzchen für 29,00 € zu einer unchristlichen Uhrzeit.

Aber eines ist richtig, der Normalpreis im Flieger liegt um einiges höher, als bei der Bahn.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 27 Jan 2010, 23:57 hat geschrieben: Aber eines ist richtig, der Normalpreis im Flieger liegt um einiges höher, als bei der Bahn.
Für ebenjenen 27.4. gibts DUS-HAM am billigsten bei Airberlin. Zu Unchristlichen Zeiten für 29€, sonst liegt man bei 59 (zuzüglich 10€ Ticket Service Charge), also 69€.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Genau das meinte ich. Danke JeDi für die Infos, von München nach Hamburg sieht es ähnlich aus.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Man sollte ja eh normalerweise stutzig werden wenn es ein EC sein sollte und auf einmal ein Regionalzug dasteht. Kann ein normaler Fahrgast nicht den Unterschied machen zwischen Rot mit weißem Strich und weiß mit roten Strich?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Wo denkst Du hin Jean :D

Aber gut der MüNüX ist auch ein Regionalzug und fährt teilweise mit IC-Wagen. Insofern kann man da heute keinen Unterschied mehr feststellen, so als Laie.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Jean @ 28 Jan 2010, 09:09 hat geschrieben: Man sollte ja eh normalerweise stutzig werden wenn es ein EC sein sollte und auf einmal ein Regionalzug dasteht. Kann ein normaler Fahrgast nicht den Unterschied machen zwischen Rot mit weißem Strich und weiß mit roten Strich?
Na und, kann ja eine Ersatzgarnitur sein. Dem Zugzielanzeiger sollte man schon halbwegs Glauben schenken dürfen.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Also auf den Bild stand da ein 440...das ist definitiv ein Regionalzug. Aber gut, Journalisten sind ja nicht so schlau, vor allem nicht bei solchen Zeitungen...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Das ist kein Argument. 612er sind schon ICE-Leistungen gefahren, Regioschüttler als Ersatzzug im Fernverkehr etc. gab alles schon. Und was ist mit ECs, die mit ausländischem Wagenpark fahren? Du würdest wahrscheinlich nicht einsteigen, weils ja nicht das hiesige Farbschema ist. Also, nochmal, ganz langsam: Die Farbe des Lacks kann dem Fahrgast egal sein, wenn dran steht, dass das sein Zug sein soll, muss er -eigentlich- davon ausgehen können, das dem auch so ist. Dass Fehler passieren können, ist klar, aber hier war es halt NICHT der Fehler der Fahrgäste.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Hab ich gesagt dass es der Fehler der Fahrgäste ist? Interessante Mutmaßung.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Wer außer dem Käseblatt sagt denn daß am besagten Gleis wirklich dran stand es wäre der EC? Klar, an der großen Abfahrtstafel in der Haupthalle steht schon relativ zeitig angeschlagen wo welcher Zug fährt, aber am Bahnsteig wird mit sehr hoher Sicherheit noch der angekommende RE mit dem Zusatz "Bitte nicht einseigen" dran gestanden sein. Mal davon abgesehen daß am RE selbst ja auch noch dran steht wo der hin fährt, und am Zug stand bestimmt nichts von Klagenfurt.

Sorry, nachdem ich selber schon leibhaftig erfahren mußte wie objektiv und korrekt die Berichterstattung dieses Käseblattes ist glaube ich der Aussage daß da was anders dran stand kein bißchen. Der betroffende Fahrgast der die Bahn ohnehin schon ned abkann wird irgendwas behauptet haben weil er zu blöd war zu lesen, für den Bahnsprecher ist das schlicht nicht nachvollziehbar und der erzählt dazu irgendwas und räumt mögliche Fehler ein auch wenn sie nicht begangen wurden damit alle glücklich sind, denn würde er dies nicht machen würde man nur noch mehr auf der Bahn rumhacken ala "Bahn stellt sich stur" oder so ähnlich. Ich habs damals bei mir gesehen was in der Zeitung stand und was wirklich geschah, davon stimmten nicht mal 20%, aber die Fahrgäste erhielten für ihr gnadenloses rumgelüge gepaart mit Bahnbashing im örtlich Schundblatt auch noch Entschädigungen - und das schlimme ist, das funktiniert immer wieder, und das wissen einige Leute auch und machen sich sowas zu nutzen.

Und zu allem Überfluß, wie sehr Anzeigen der Sorte "Nicht einsteigen" von einigen beachtet werden sehe ich im Betrieb quasi täglich. Und dann wird man blöd angemacht wenns wieder raus fliegen. DAS ist Alltag!!!


So, nun könnt ihr wieder auf mich einprügeln weil die Bahn ja grundsätzlich so böse ist und alle Fehler nur bei ihr liegen und die ach so lieben Fahrgäste ja grundsätzlich immer im Recht und absolut unfehlbar sind.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Antworten