Kurioses

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Das liegt daran das die meisten Gefängnisse am arsch der Welt liegen und ein direkter Verkehr scheinbar wirtschaftlicher ist.
Fun fact am rande die Nationalbank verschickt das Bargeld mit einen gesicherten Transporter der in einen Gefängnis übernachtet. :D
Benutzeravatar
Lobedan
Kaiser
Beiträge: 1466
Registriert: 01 Jan 2016, 15:02

Beitrag von Lobedan »

Wer immer dachte, dass ICEs mit Strom fahren, wird hier eines Besseren belehrt (mp4-Video): https://i.imgur.com/6Qox5dD.mp4
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Wenn man sein Fahrzeug über den Bahnübergang.... lasst euch überraschen.
https://twitter.com/misscathsy/status/12769...3237643264?s=20
Benutzeravatar
karhu
Kaiser
Beiträge: 1468
Registriert: 18 Dez 2007, 17:03
Wohnort: Tampere (Stuttgart)

Beitrag von karhu »

Facebook

Wenn ein Wagen mal rollt dann rollt er, zum Glück gibts die Handbremse :lol:
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14160
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Optimieren könnte man den Vorgang noch, wenn man davon schon Gebrauch machen täte, bevor man den Wagen das erste Mal anschubst. Aber klar, so geht's auch ... ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Ich hätte nicht gedacht, dass ich eine "Dampflok" mal schön finden würde. :D
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

:o ...
Ein Tarus dahinter 2x https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96BB_1044 und mehre Güterwagen.
Später wieder 2x ÖBB 1044 vor einen Nahverkehrszug.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Kurioses Glück im Unlück

Ein riesiges Kunstwerk in Form einer gigantischen Walflosse stoppt eine über den Prellbock gefahrene U-Bahn und hält sie in der Luft.

Ich habe in meinem Leben viele kuriose Dinge gesehen, aber das toppt alles.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
imp-cen
Kaiser
Beiträge: 1916
Registriert: 18 Jan 2008, 00:19
Wohnort: [M] ON

Beitrag von imp-cen »

Solche Fotos sind so >böse<, das haben wir doch durch Feldmoching gelernt...

Ansonsten, ohne das Bild aus dem andren Winkel hätt ich gesagt das ist nur gut fotofiert - schon Wahnsinn, oder?
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

USA: Dampflok als Straßenfahzeug

In einem Bergbaugebiet der USA mußten früher regelmäßig ganze Dörfer umziehen. Straßenzugmaschine hierfür war eine umgebaute Dampflok.Sie wurde für diesen Zweck mit einer Lenkachse (mit Lenkrad) und und Raupenketten versehen.


Youtube:

langer Roadtrain
Dampflok beim überqueren der Gleise
Detailansicht der Dampflok
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

USA: "Mask Optional Cars" im Nahverkehrszug haben die Zufriedenheit (fast) aller Fahrgäste im Zug verbessert.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Valentin @ 20 Dec 2020, 13:17 hat geschrieben: [RUS][youtube] Eisenbahnsimulator 2.0 für die ganze Familie
Wenn der Lockdown noch lange dauert, sollte ich mir vielleicht auch mein Zimmer in ein Zugabteil umbauen. :D
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14160
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Wenn der Messias twittert, einfach mal ungeprüft irgendwelche Aktien kaufen:
Handelsblatt: Nach Tweet von Elon Musk: Anleger investieren massenhaft in die falsche Aktie

"Die Aktie eines Medizintechnik-Unternehmens steigt um erst um mehr als 900 Prozent und stürzt dann ab. Auslöser waren Tweets des Tesla-Chefs. Der meinte aber eine andere Firma. (...) Bei Signal Advance handelt es sich nicht um den Messengerdienst, sondern um einen Hersteller von Medizintechnik (...) Der (von Musk gemeinte) Messengerdienst Signal ist dagegen eine gemeinnützige Organisation, die nicht an der Börse notiert ist. (...) "Ich frage mich, ob künftige Historiker diese Geschichte in ihren Artikel über Spekulationsblasen einbauen werden", schrieb Deutsche-Bank-Analyst Jim Reid am Montagmorgen in einer Notiz. "Vielleicht sollte ich eine Firma mit dem Namen Tolsa Botcoin gründen und schauen, wie reich ich werden kann", so Reid weiter."

Ne, Tolsa Botcoin geht nicht, das Unternehmen gehört sicher schon dem bayerischen Wirtschaftsminister. :lol:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Valentin @ 4 Feb 2021, 21:10 hat geschrieben: Homeoffice für Straßenbahnfahrer: https://mobile.twitter.com/johann_boresch/s...6175296513?s=20
Ja, und von dort aus dann das echte Fahrzeug mit Live-Kamera durch die Straßen steuern. :D
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
karhu
Kaiser
Beiträge: 1468
Registriert: 18 Dez 2007, 17:03
Wohnort: Tampere (Stuttgart)

Beitrag von karhu »

Was sonnst streng verboten ist kann man in Mauretanien ganz legal machen, auf einem Güterzug mitfahren auf dieser Bahnstrecke

Allerdings ist das nicht sehr komfortabel :D

Hier ein Video von einer Mitfahrt, ab Minute 11.28 YouTube
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Du liebe Güte... :lol:
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Stellwerk
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 05 Feb 2004, 09:14

Beitrag von Stellwerk »

GmP hat es hier auch mal gegeben. Das hat Ludwig Thoma mal eindrucksvoll beschrieben, wie es für die Fahrgäste bei den langen Rangierhalten immer in die Bahnhofswirtschaften ("Restaurationen") ging.
Benutzeravatar
Fahrgast
Routinier
Beiträge: 379
Registriert: 26 Dez 2004, 14:35

Beitrag von Fahrgast »

Ich stell's mal hier rein (hab kein besseres Thema gefunden):

heutiger Streckenagent:
Sehr geehrter Herr G,

Aufgrund einer technischen Störung an der Strecke fällt der Zug RB 27027 von München Hbf (ab 11:07 Uhr) nach Mühldorf (an 12:17 Uhr) heute zwischen München Ost und München Ost ersatzlos aus. Bitte benutzen Sie die S-Bahn.Hbf

Ihre S-Bahn München
In der letzten Zeit fallen mir - leider - immer häufiger unsinnige Meldungen des Streckenagenten auf!
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4296
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

Fahrgast @ 19 May 2021, 10:34 hat geschrieben: In der letzten Zeit fallen mir - leider - immer häufiger unsinnige Meldungen des Streckenagenten auf!
Ist denn die Fahrt wirklich ausgefallen, oder nur zwischen München Ost und München Ost, bzw. welcher tatsächliche Störfall könnte diese Meldung verursacht haben?
Wo ist das Problem?
ET 415
König
Beiträge: 878
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Beitrag von ET 415 »

Eine Möglichkeit wäre, dass der Zug zwar gefahren ist, aber der Halt München Ost ausgefallen ist. Vermutlich gibt es eine Eingabemaske, welche Halte entfallen oder zwischen welchen Halten der Zug ausfällt, und daraus wird der Text generiert. Mathematisch gesehen ist der Satz richtig, wenn nur der Halt München Ost ausfällt ;), auch wenn der sprachlich gesehen Unsinn ist.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

ET 415 @ 19 May 2021, 13:07 hat geschrieben: Eine Möglichkeit wäre, dass der Zug zwar gefahren ist, aber der Halt München Ost ausgefallen ist. Vermutlich gibt es eine Eingabemaske, welche Halte entfallen oder zwischen welchen Halten der Zug ausfällt, und daraus wird der Text generiert. Mathematisch gesehen ist der Satz richtig, wenn nur der Halt München Ost ausfällt ;), auch wenn der sprachlich gesehen Unsinn ist.
Wie soll das genau gehen, wenn der Halt am Ostbahnhof ausfällt, der Zug aber trotzdem zum Hauptbahnhof fährt? Für mich klingt es eher so als wäre der Zug zwischen Ostbahnhof und Hauptbahnhof ausgefallen... :rolleyes:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

ET 415 @ 19 May 2021, 13:07 hat geschrieben:Mathematisch gesehen ist der Satz richtig, wenn nur der Halt München Ost ausfällt ;), auch wenn der sprachlich gesehen Unsinn ist.
Auch nicht ganz, da müsste es eher von...bis heissen... ;)
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2616
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Bei der Südostbayernbahn wird derzeit noch folgendes vermeldet:

Teilausfall RB 27034 zwischen München Ost - München Hbf
Aufgrund einer technischen Störung an der Strecke fällt der Zug RB 27034 von Mühldorf (ab 9:37 Uhr) nach München Hbf (an 10:55 Uhr) heute zwischen München Ost und München Hbf ersatzlos aus. Bitte benutzen Sie die S-Bahn.


Das klingt schon irgendwie logischer. Das andere wird dann wohl die Folgeleistung gewesen sein, die dann zwangsläufig auch auf dem Abschnitt ausfällt.
Benutzeravatar
Balduin
Kaiser
Beiträge: 1499
Registriert: 07 Mär 2010, 13:01

Beitrag von Balduin »

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Antworten