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MVG-Wauwi
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Beitrag von MVG-Wauwi »

Ganz schön grün hier.... :) - wo im weiten Freistaat ist mir denn dieses eiserne Relikt entgegengespitzt....?

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Gruß vom Wauwi
Hot Doc
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Beitrag von Hot Doc »

Also, was kann man ableiten:
- Es schaut bewaldet aus <_<
- Es schaut recht schmalspurig aus
- Es schaut nach Freistaat aus (ok, das hast du verraten)

Zusammenfassung: ich hab keine Ahnung

Nachtrag: aufgrund des sehr lichten Bewuchses und der Bereitschaft alle möglichen Bäume wachsen zu lassen, könnte es ein nicht bewirtschaftetes, also möglicherweise ein geschütztes, Stück Wald sein. Ggf. ein Nationalpark?!
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MVG-Wauwi
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Beitrag von MVG-Wauwi »

Hot Doc @ 20 Aug 2019, 10:03 hat geschrieben: Zusammenfassung: ich hab keine Ahnung

Nachtrag: aufgrund des sehr lichten Bewuchses und der Bereitschaft alle möglichen Bäume wachsen zu lassen, könnte es ein nicht bewirtschaftetes, also möglicherweise ein geschütztes, Stück Wald sein. Ggf. ein Nationalpark?!
Der Nachtrag zu keine Ahnung ist in jedem Fall ein guter Anknüpfungspunkt!
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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

MVG-Wauwi @ 20 Aug 2019, 10:17 hat geschrieben:
Hot Doc @ 20 Aug 2019, 10:03 hat geschrieben: Zusammenfassung: ich hab keine Ahnung

Nachtrag: aufgrund des sehr lichten Bewuchses und der Bereitschaft alle möglichen Bäume wachsen zu lassen, könnte es ein nicht bewirtschaftetes, also möglicherweise ein geschütztes, Stück Wald sein. Ggf. ein Nationalpark?!
Der Nachtrag zu keine Ahnung ist in jedem Fall ein guter Anknüpfungspunkt!
Also ich hab irgendwie gleich an den Bayerischen Wald gedacht. Und siehe da, dort gab es mal eine Schmalspurbahn.
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Beitrag von Hot Doc »

Darauf bin ich bei meiner Recherche auch gekommen, habe sie aber wieder verworfen, da
- alle Gleise abgebaut sein sollen
- das so lange her ist, dass mich der doch relativ gute Zusand wundern würde.

Nach so langer Zeit hätte ich dickere Bäume, schiefere Gleise etc. erwartet.
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MVG-Wauwi
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Beitrag von MVG-Wauwi »

Ja, sehr schön herausgefunden :) - es handelt sich in der Tat um die Spiegelauer Waldbahn. Das Gleis habe ich im östlichen Teil zwischen Mauth und Finsterau am Reschbach entdeckt- hier an dieser Stelle kann man seine Phantasie von oben bemühen und auch der Outdoorplaner meiner Wahl hat das Stückchen verzeichnet.
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Beitrag von 146225 »

Wo befindet sich dieser Halteplatz für einen Vollzug?

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Kleiner Hinweis: nein, es ist nicht bei der S-Bahn München. ;)
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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

146225 @ 15 Sep 2019, 13:46 hat geschrieben:Kleiner Hinweis: nein, es ist nicht bei der S-Bahn München.  ;)
Ja, da wäre ich auch ohne den Hinweis draufgekommen, denn das ungewöhnlichste ist die fehlende Elektrifizierung. Zumal mir nicht bekannt wäre, wo der Begriff Vollzug abseits der S-Bahn verwendet wird. Grundsätzlich wäre natürlich auch irgendwas nach BOStrab denkbar, wobei auch hier die fehlende Elektrifizierung merkwürdig ist.
Die Kombination daraus würde also bedeuten, es muss irgendeine Straßen- Stadt- oder S-Bahn sein, die mit Diesel verkehrt. Spontan hätte ich Nordhausen gesagt, aber das ist es aufgrund der Spurweite definitiv nicht und mir wäre auch nicht bekannt, dass nach Ilfeld mit Doppeltraktionen gefahren wird.

Der einzige Hinweis, der mir außerdem noch auffällt, ist das offenbar nicht genutzte Gleisstück bis zum Prellbock. Aber betrieblich sinnvoll wäre das ohnehin nicht...

Kurzum - ich bin dieses Mal wirklich ratlos. :huh:
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Beitrag von MAN ND 202 »

das weiße H auf schwarzem Grund müsste auf die neuen Bundesländer hinweisen. In Berlin verkehrt man zumindest noch mit Vollzügen, ist es da an irgendeinem Streckenende?
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Loriot
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Beitrag von 146225 »

Korrekt ist, dass es in den "neuen" Bundesländern ist, aber nicht bei der S-Bahn Berlin, es ist ja auch keine Stromschiene zu sehen. Es ist übrigens keine DB-Infrastruktur, aber die Strecke wird nach EBO betrieben. Hinter dem Prellbock ging es übrigens mal noch rund 5 km weiter, dieser Streckenabschnitt ist allerdings schon > 50 Jahre außer Betrieb und auch komplett abgebaut.
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Galaxy
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Beitrag von Galaxy »

Etwas von der Deutsche Regionaleisenbahn?
Hot Doc
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Beitrag von Hot Doc »

Und so richtig genutzt schauen die gesamten Schienen nicht zu sein. Zudem hängt das Stromkabel vom Beleuchtungs-/Strommasten runter.
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Rohrbacher
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Beitrag von Rohrbacher »

MAN ND 202 @ 15 Sep 2019, 23:21 hat geschrieben:das weiße H auf schwarzem Grund müsste auf die neuen Bundesländer hinweisen.
Nur kurz dazu: Das weiße H (oder P) auf schwarzem Grund findest du auch auf Strecken der ex Bundesbahn, z.B. heute in Reichertshausen zwischen München und Ingolstadt oder früher schon z.B. in Grafenaschau oder in Bad Kohlgrub zwischen Murnau und Oberammergau. Gerade wie hier als beleuchtete H-Tafel war die Grundfarbe immer schwarz, deswegen ging zumindest offiziell schon "immer" beides. ;)
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Beitrag von 146225 »

Galaxy @ 16 Sep 2019, 06:59 hat geschrieben: Etwas von der Deutsche Regionaleisenbahn?
Nein, die Infrastruktur wird ja noch benutzt. :ph34r:
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MAN ND 202
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Beitrag von MAN ND 202 »

Rohrbacher @ 16 Sep 2019, 09:07 hat geschrieben: Nur kurz dazu: Das weiße H (oder P) auf schwarzem Grund findest du auch auf Strecken der ex Bundesbahn, z.B. heute in Reichertshausen zwischen München und Ingolstadt oder früher schon z.B. in Grafenaschau oder in Bad Kohlgrub zwischen Murnau und Oberammergau. Gerade wie hier als beleuchtete H-Tafel war die Grundfarbe immer schwarz, deswegen ging zumindest offiziell schon "immer" beides. ;)
Danke für die Info :)
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Beitrag von 146225 »

So, was haben wir denn bis jetzt? Es handelt sich um einen Bahnhof im ex-Reichsbahnland, es ist Normalspur die nach EBO betrieben wird, das EIU ist weder DB Netz noch die DRE. Vielleicht kann ich noch drauflegen, dass Freaks, die breitere Interessen haben wie nur Wasserkocher oder 218 jetzt aktuell einen Grund hätten, da hin zu fahren. Zeit läuft!
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Galaxy
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Beitrag von Galaxy »

Gehört es zu Netinera?
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

146225 @ 16 Sep 2019, 23:13 hat geschrieben:Es handelt sich um einen Bahnhof im ex-Reichsbahnland, es ist Normalspur die nach EBO betrieben wird, das EIU ist weder DB Netz noch die DRE. Vielleicht kann ich noch drauflegen, dass Freaks, die breitere Interessen haben wie nur Wasserkocher oder 218 jetzt aktuell einen Grund hätten, da hin zu fahren. Zeit läuft!
ris fällt weg, weil die haben inzwischen eine 218. :P
RegioInfra oder Thüringer Eisenbahn vlt? :unsure:
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Beitrag von 146225 »

Alles 3 weder noch.
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

Falls die Bahn an einem Weltkulturerbe endet, dann hab ich's glaub ich.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
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Beitrag von 146225 »

Klingt nach einer heißen Spur.
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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

Da?

Wobei mich immer noch wundert, in welchem Zusammenhang dort von einem Vollzug gesprochen wird.
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Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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Beitrag von 146225 »

Genau da ist es - in Wörlitz - ich würde vorschlagen, den Punkt teilen sich Entenfang und Wildwechsel, der mit einiger Sicherheit dasselbe im Auge hatte, fair auf. Gut gemacht, ihr zwei! :)

Das mit dem Vollzug kann ich auch nicht wirklich erklären, mir sprang die Tafel nur spontan als Rätselidee ins Auge.

Und der Hintergrund für die Freakgemeinde: Wer noch nie 670 gefahren ist, sollte das in dieser Saison dort noch erledigen - nächste Saison könnte zu spät sein.
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Beitrag von 146225 »

Es führt ein Gleis nach ... ja, nach wohin denn?

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Beitrag von 146225 »

Sieh an, zwei Punkte genügen zwischenzeitlich, um Dinge hierzuforum unberührt sein zu lassen:

1.) Es ist nicht in München (nein, ist es nicht)
2.) Es ist nicht mit Besserwisserei zu beantworten.

Ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass zu dieser teilweise befahrenen Strecke noch was sinnvolles kommt...
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Luchs
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Beitrag von Luchs »

Viel kann ich nicht beitragen: die Bahnsteiglampen sind typisch westdeutsch. Die Gleise sind sehr blank - also durchaus rege genutzt. Auf der anderen Seite sieht der Bahnsteig selten verwendet aus - also Regelgüterverkehr und nur gelegentliche Sonderzüge? oder im Rücken des Fotographen befindet sich noch ein modernerer Bahnsteig. Aber dann wäre es nicht soweit blank.
Auch ungewöhnlich: vor dem Prellbock sind noch Büsche. gibt es aber gelegentlich bei Gleisanschlüssen (München Euroindustrieparkt z.B.).

Luchs.
Hot Doc
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Beitrag von Hot Doc »

Ich fass mal zusammen, was ich so sehe:
- Scheint Normalspur zu sein.
- Im Hintergrund rechts könnte ein Lockschuppen mit Drehscheibe stehen.
- An der Strecke weiter hinten meine ich ein Schranken-/Bahnübergangssignal zu erkennen.
- Die Bahnsteige scheinen schon eine Weile nicht mehr genutzt zu werden. So schauts nicht schon nach einem Jahr aus.
- Es gibt im Bereich des mutmaßlichen Lokschuppens Masten ggf. für Oberleitungen. D.h. es könnte sein, dass die Nebenstrecke nicht elektrifiziert ist, eine andere Strecke hierher aber schon. (Das ist aber jetzt schon etwas Raterei.)
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Beitrag von 146225 »

Es ist Normalspur, es ist in Westdeutschland, man kann da mit planmäßigen Reisezügen (die an dem zurecht unterstellten modernen Bahnsteig halten) hinfahren, der Lokschuppen stimmt soweit auch, Fahrdraht gibt/gab es da keinen.
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JeDi
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Beitrag von JeDi »

146225 @ 21 Oct 2019, 20:11 hat geschrieben: Es ist Normalspur, es ist in Westdeutschland, man kann da mit planmäßigen Reisezügen (die an dem zurecht unterstellten modernen Bahnsteig halten) hinfahren, der Lokschuppen stimmt soweit auch, Fahrdraht gibt/gab es da keinen.
Ah, also eine der zeitweise äußerst beliebten Streckenverkürzungen um wenige Meter, um entweder einen barrierefreien Zugang/Bahnsteig besser hinzukriegen, oder einen BÜ auflassen zu können. Mein allererster Gedanke war eine Situation wie in Kaisersesch (Regionalverkehr hält am neuen Kombibahnsteig, der Rest ist Tot), da hats in meiner Erinnerung aber keinen Lokschuppen o.ä.

Ich würde das aber grundsätzlich durchaus in die grobe Gegend packen...
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Beitrag von 146225 »

Aber nur sehr grob (ist nicht mal im selben Bundesland) und die "Streckenverkürzung" fiel ein "paar Meter" länger aus.
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