[MVV] nicht integrierte Linien

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Iarn @ 25 Aug 2016, 21:39 hat geschrieben: Ich weiß nicht, Herabwürdigungen mit "****" im Namen würde ich zwar als bedauerlich häufig, aber nicht als gängig bezeichnen.
Also das war nicht herabwürdigend gegenüber irgendwelchen Personalen gemeint. Die Bezeichnung spielt eher daran, dass AO auffallend häufig Mitbürger mit Migrationshintergrund beschäftigt.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23990
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

JeDi @ 25 Aug 2016, 21:45 hat geschrieben: Also das war nicht herabwürdigend gegenüber irgendwelchen Personalen gemeint. Die Bezeichnung spielt eher daran, dass AO auffallend häufig Mitbürger mit Migrationshintergrund beschäftigt.
Sorry aber dann empfinde ich das als blanken Rassismus!
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Iarn @ 25 Aug 2016, 21:52 hat geschrieben: Sorry aber dann empfinde ich das als blanken Rassismus!
Dafür hätte ich dann doch gerne eine Begründung.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23990
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

In Deinem Posting zeigst du eine unsmissverständlich negative Meinung zu Autobus Oberbayern. Um dies zu verstärken der Hinweis auf eine angebliche Häufung von Fahrern mit Migrationshintergrund. DIn selbe Technik wird gerne auch vom rechten Rand genutzt. Deine Signatur brauchst du nicht, weil die Parole steht über der Signatur.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

JeDi @ 25 Aug 2016, 21:40 hat geschrieben: wie viele der Busfahrgäste am Nordfriedhof zusteigen (eher 80 oder eher 20%).
Gefühlt eher 80%, mir scheinen die Busse in der Barerstraße immer reichlich gut ungefüllt.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23990
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Natürlich schlägt im Bereich um den Nordfriedhof der Fahrzeitvorteil zu. Allerdings habe ich den Bus auch schon recht voll durch die Maxvorstadt fahren sehen. Dafür Schein andere Kurse extrem leer. DiE Schwankungen erscheint meiner Wahrnehmung nach größer als in der S- Bahn.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Iarn @ 25 Aug 2016, 22:06 hat geschrieben: In Deinem Posting zeigst du eine unsmissverständlich negative Meinung zu Autobus Oberbayern. Um dies zu verstärken der Hinweis auf eine angebliche Häufung von Fahrern mit Migrationshintergrund.
Die einzig negative Meinung über AO ist, dass die Arbeitsbedingungen wohl nicht so dolle sind, wenn man quasi nur Leute mit begrenzten Deutschkenntnissen findet. Das hat nichts mit Kritik an den Mitarbeitern an sich zu tun und sagt auch nichts über die Qualifikation der Mitarbeiter an sich aus. Fakt ist aber nunmal, dass auffällig viele Migranten in Arbeitsverhältnissen arbeiten, für die sich jeder "brave" Deutsche zu schade wäre.
Deine Signatur brauchst du nicht, weil die Parole steht über der Signatur.
Interessante These. In wie weit ich dagegen vorgehen möchte, muss ich mir noch überlegen.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Bayernlover @ 25 Aug 2016, 21:37 hat geschrieben:Wenn man am gleichen Tag wieder zurückfährt, ansonsten sind es bei der S-Bahn über 20€. Das sollte man bei den meisten Besuchern annehmen, dass sie länger als einen Tag bleiben ;)
Man kann aber auch durchaus annehmen, dass die meisten nicht direkt zum Nordfriedhof oder zum Hauptbahnhof wollen und nach dem LH-Bus noch ein Innenraumticket benötigen. Das ist bei der S-Bahn bereits mit drin.
JeDi @ 25 Aug 2016, 22:20 hat geschrieben:Fakt ist aber nunmal, dass auffällig viele Migranten in Arbeitsverhältnissen arbeiten, für die sich jeder "brave" Deutsche zu schade wäre.
Ein hoher Migrantenanteil fällt mir bei nahezu allen Busunternehmen auf, insbesondere bei denen, die Verkehre hinzugewinnen. In diesem Artikel der Süddeutschen geht es zwar um Fernbusse, aber zur Personalgewinnung ist das unerheblich. Ich zitiere:
Einer der Hauptgründe dafür sei die Tatsache, dass der größte Fahrerausbilder, die Bundeswehr, schon seit geraumer Zeit nicht mehr als kostenlose Fahrschule agiere und die Ausbildung sehr teuer geworden sei. Deshalb seien inzwischen sehr viele Fahrer - etwa aus Spanien oder Tschechien - auf deutschen Fernbuslinien unterwegs.
Sicher sind auch die Arbeitsbedingungen und das Gehaltsgefüge ein Grund, aber es dürfte auch genügend Deutsche geben, die das machen wollen, sich aber den Busführerschein nicht leisten können. Und die Unternehmer wollen sich das nicht leisten - noch nicht.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Hochbrücker
Haudegen
Beiträge: 640
Registriert: 12 Sep 2008, 21:06
Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern

Beitrag von Hochbrücker »

Ich habe mich mal informiert,was den so ein D Schein kostet. Zum Glück bin ich im Besitz eines CE Scheines und somit hätte mich der D Schein 5000€ gekostet. Man fragt sich jetzt warum der blöde Schein 5000€ kostet. Meinen CE Schein besitze ich nun seit fast 20 Jahren. Da braucht man sich nicht wundern wenn keiner mehr eine D bzw CE Schein leisten kann. Der CE Schein kostet mit den fünf Modulen auch schon 7500€. Gut der Bus lässt sich anders fahren,da man ja vor der Vorderachse sitzt. Ist trotzdem kein Grund soviel zu verlangen.
Mit der Tram durch Landshut

Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14193
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Hochbrücker @ 26 Aug 2016, 10:13 hat geschrieben:Ich habe mich mal informiert,was den so ein D Schein kostet.
Die Preise variieren allerdings ziemlich arg, je nachdem wo man einen Führerschein macht. Schon den hundsgemeinen B gibt's in Berlin angeblich ab 1.000 Euro, in Bayern auf'm Land muss man durchaus 2.000 Euro hinlegen. Ein typischer Fall von Angebot und Nachfrage. Wenn ich mich richtig informiert habe, ist das bei den großen Scheinen aber fast andersrum. In den Städten hat kaum noch jemand einen C/D, der den nicht als Berufskraftfahrer braucht, auf'm Land gibt's aber breite Anwendungsfälle bei Land- und Forstwirtschaft, Pferdehöfen, Feuerwehr oder/und als 450-Euro-Schulbusfahrer. Wird mindestens einmal im Monat einer in der Zeitung gesucht. Für zwei Stunden am Tag außerhalb der Ferien, aber mitten in der HVZ kriegst du auch heute keine Berufskraftfahrer aus Spanien oder Tschechien.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9183
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Hochbrücker @ 26 Aug 2016, 10:13 hat geschrieben: Gut der Bus lässt sich anders fahren,da man ja vor der Vorderachse sitzt. Ist trotzdem kein Grund soviel zu verlangen.
Das tolle, der D gilt dann nicht für ein Wohnmobil auf Busbasis oder einen alten Bus der jetzt Promomobil ist und als Selbstfahrende Arbeitsmaschine zugelassen, da braucht es wieder C.
Umgekehrt gibt's auch Beispiele.
Hochbrücker
Haudegen
Beiträge: 640
Registriert: 12 Sep 2008, 21:06
Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern

Beitrag von Hochbrücker »

Ich habe zum Beispiel die Eintragung das ich leere Busse fahren darf. Wird mir nur beim Führerschein auch nicht weiter helfen.
Mit der Tram durch Landshut

Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

NJ Transit @ 25 Aug 2016, 21:32 hat geschrieben: Ist doch ein gängiger Spitzname, genauso wie Alkobus Oberbayern oder Alkopop Oberbayern...
Das sollte dann aber bitte gefälligst auch zensiert werden. Gehts eigentlich noch? Und bei Münchner Verkehrsgesellschaft bitte auch das erste Wort zensieren, weil ich ja vom Land komm und deswegen vielleicht keine Münchner mag? Von den Stadtwerken Dachau mal ganz zu schweigen, da ist ja das Hakenkreuz quasi schon im Namen, oder? Meine Fresse...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Hochbrücker
Haudegen
Beiträge: 640
Registriert: 12 Sep 2008, 21:06
Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern

Beitrag von Hochbrücker »

Flo @ 16 Jun 2009, 22:25 hat geschrieben:
Kalb 82 Gars-St.Wolfgang-Dorfen
Kalb 83 Gars-Maithenbeth-Isen-Dorfen
Waren die bis 1995 nicht auch in den MVV als 582 und 583 integriert?
Ich hatte aml alte MVV Fahrplanbücher,wenn ich mich richtig errinnere war der 582 auf dem Linienweg Dorfen,Bahnhof - Buch am Erlbach unterwegs. Beim 583 bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher. Auf alle fälle auch Dorfen,Bahnhof - nach Gars oder Haag/Oberbayern.
Mit der Tram durch Landshut

Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Auch wenn das Ausgraben eines 8 Jahre alten Posts schon fast an Störung der Totenruhe grenzt:

Der Jahresfahrplan 1993/94 verzeichnet folgende Linien in der Gegend:
  • 580: Dorfen – Taufkirchen – Wimmberg (– Landshut); RVO
  • 581: Dorfen – Taufkirchen – Jettenstetten (– Velden); RVO
  • 582: Dorfen – Hochstraß (– Neumarkt-St. Veit / – Mühldorf); Weber, Neumarkt-St. Veit
  • 583: Dorfen – Pyramoos (– Wasserburg); Weber, Dorfen
  • 590: Hohenpolding – Wartenberg – Langenpreising; Kistler
  • 591: Schröding – Inning am Holz – Taufkirchen; RVO
  • 592: Dorfen – Kalling – Taufkirchen; RVO
  • 593: Dorfen – Schwindkirchen – St. Wolfgang; Sturz
Ein Vergleich mit dem Winterfahrplan 1984/85 zeigt keine nennenswerten Veränderungen in der Linienführung.

Bis auf den 581 nach Velden, welcher sich heute unter der Nummer 9403 wiederfinden dürfte, sind bis zum Jahr 1998 alle genannten Linien verschwunden.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Vor einigen Monaten spukte ein Plan aus Unterföhring durch die Medienlandschaft, wonach zum kommenden Fahrplanwechsel eine in Gemeinde-Regie betriebene Buslinie vom Bahnhof in die Isarau eingeführt werden solle. In letzter Zeit ist es allerdings ziemlich ruhig darum geworden. Weiß da jemand Neuigkeiten?
EBEr
Doppel-Ass
Beiträge: 119
Registriert: 29 Okt 2015, 18:37

Beitrag von EBEr »

TramBahnFreak @ 5 Dec 2017, 01:00 hat geschrieben: Vor einigen Monaten spukte ein Plan aus Unterföhring durch die Medienlandschaft, wonach zum kommenden Fahrplanwechsel eine in Gemeinde-Regie betriebene Buslinie vom Bahnhof in die Isarau eingeführt werden solle. In letzter Zeit ist es allerdings ziemlich ruhig darum geworden. Weiß da jemand Neuigkeiten?
Betreiber ist Bayernbus
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5223
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Ich wollte demnächst mal nach Hörlkofen bei Erding fahren. Das liegt eine Station von Markt Schwaben Richtung Mühldorf entfernt und ist aber nicht im MVV. Jetzt werde ich wohl nach St.Kolomann fahren.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Hörlkofen ist selbstverständlich im MVV, nur nicht per Bahn.
md11
König
Beiträge: 753
Registriert: 31 Mär 2007, 23:38

Beitrag von md11 »

St.Kolomann gibt es nicht, weder im MVV noch sonst wo. Fahr wohl doch besser nach Hörlkofen.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

md11 @ 6 Mar 2018, 10:12 hat geschrieben: St.Kolomann gibt es nicht, weder im MVV noch sonst wo. Fahr wohl doch besser nach Hörlkofen.
Du meinst, so wie es auch Bielefeld nicht gibt?

Ich persönlich glaube mich an eine S-Bahnstation dieses Namens (mit einem n am Ende) erinnern zu können, aber vielleicht hat sie ja nie existiert?
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14193
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

rautatie @ 6 Mar 2018, 11:35 hat geschrieben: Du meinst, so wie es auch Bielefeld nicht gibt?
Ich denke, es geht wieder mal völlig sinnbefreit um die Spitzfindigkeit, dass man St. Koloman, Gemeinde Wörth bei Erding mit nur einem n schreibt. :wacko:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Hochbrücker
Haudegen
Beiträge: 640
Registriert: 12 Sep 2008, 21:06
Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern

Beitrag von Hochbrücker »

TramBahnFreak @ 5 Oct 2017, 17:24 hat geschrieben:Auch wenn das Ausgraben eines 8 Jahre alten Posts schon fast an Störung der Totenruhe grenzt:

Der Jahresfahrplan 1993/94 verzeichnet folgende Linien in der Gegend:
  • 580: Dorfen – Taufkirchen – Wimmberg (– Landshut); RVO
  • 581: Dorfen – Taufkirchen – Jettenstetten (– Velden); RVO
  • 582: Dorfen – Hochstraß (– Neumarkt-St. Veit / – Mühldorf); Weber, Neumarkt-St. Veit
  • 583: Dorfen – Pyramoos (– Wasserburg); Weber, Dorfen
  • 590: Hohenpolding – Wartenberg – Langenpreising; Kistler
  • 591: Schröding – Inning am Holz – Taufkirchen; RVO
  • 592: Dorfen – Kalling – Taufkirchen; RVO
  • 593: Dorfen – Schwindkirchen – St. Wolfgang; Sturz
Ein Vergleich mit dem Winterfahrplan 1984/85 zeigt keine nennenswerten Veränderungen in der Linienführung.

Bis auf den 581 nach Velden, welcher sich heute unter der Nummer 9403 wiederfinden dürfte, sind bis zum Jahr 1998 alle genannten Linien verschwunden.
Oh die Linie 580 sieht sehr interessant aus,leider wird nicht der komplette Fahrplan im Buch stehen (bis zur MVV Aussengrenze schon) .
Der Rest existiert noch, allerdings, entweder etwas abgeändert oder komplett übernommen,mit anderen Liniennummern.
Den 592 gibt es nicht mehr,da fährt nur ein Schulbus.
Mit der Tram durch Landshut

Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
EBEr
Doppel-Ass
Beiträge: 119
Registriert: 29 Okt 2015, 18:37

Beitrag von EBEr »

Es gibt scheinbar seit einiger Zeit eine neue private Linie zwischen Grafing und Rott am Inn, die parallel zur MVV Linie 444 verkehrt.
Gefahren wird diese von Urscher aus Grafing mit dem ex MVV Bus EBE-U 1030, einem Citaro LE Ü Facelift der umlackiert wurde.

Fahrplan und Tarif: http://urscher.de/files/view/id/612506

Lg
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Hatte nicht der Reisberger, als er den 444er noch hatte, jahrelang dafür gekämpft, diese Linie nach Rott verlängern zu dürfen...? :unsure:
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17470
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

EBEr @ 28 May 2018, 05:54 hat geschrieben: Es gibt scheinbar seit einiger Zeit eine neue private Linie zwischen Grafing und Rott am Inn, die parallel zur MVV Linie 444 verkehrt.
Gefahren wird diese von Urscher aus Grafing mit dem ex MVV Bus EBE-U 1030, einem Citaro LE Ü Facelift der umlackiert wurde.

Fahrplan und Tarif: http://urscher.de/files/view/id/612506

Lg
Völlig isolierter Tarif und dünner Takt = Angebote, die die Welt nicht braucht.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

146225 @ 28 May 2018, 18:14 hat geschrieben: Völlig isolierter Tarif und dünner Takt = Angebote, die die Welt nicht braucht.
Nun, auch wenn's Urscher ist – niedrigere Qualität als Ettenhuber am 444er wird schwierig...



edit: 4
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23990
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Gemeinde Hallbergmoos startet Express-Buslinie in den Munich Airport Business Park von der S-Bahn Station Hallbergmoos.
Die nicht Integration in den MVV hat hier einen Vorteil: Der Bus ist kostenlos.
Nach einer erfolgreichen Testphase hat die Gemeinde Hallbergmoos ab 1. Dezember eine eigenfinanzierte Express-Buslinie von der S-Bahn-Haltestelle Hallbergmoos in den gut fünf Kilometer entfernten Munich Airport Business Park (MABP) eingerichtet. Im 20-Minuten-Takt fährt der Express-Bus von Montag bis Freitag in den Morgen- und Abendstunden die Lilienthal-, Zeppelin- sowie die Dornierstraße an...
Fahrzeiten und Takt sind auch erfreulich.
Das ganze wird als Ergänzung vom MVV Bus gesehen.
„Intention war eine eigene direkte Linienführung als Ergänzung zum MVV 698 zu bieten, um die einzelnen Büroobjekte noch gezielter zu erreichen. Da der kostenlose Expressbus nur drei Stationen ansteuert, sind die Wege und Fahrtzeiten deutlich kürzer.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

TramBahnFreak @ 5 Dec 2017, 02:00 hat geschrieben:Vor einigen Monaten spukte ein Plan aus Unterföhring durch die Medienlandschaft, wonach zum kommenden Fahrplanwechsel eine in Gemeinde-Regie betriebene Buslinie vom Bahnhof in die Isarau eingeführt werden solle. In letzter Zeit ist es allerdings ziemlich ruhig darum geworden. Weiß da jemand Neuigkeiten?
Ist zwar mittlerweile schon fast zwei Jahre her, aber der Vollständigkeit halber, nachdem es hier noch nicht erwähnt wurde:
Lange hat der Isarau-Bus nicht durchgehalten: Weil sie wohl quasi immer leer umherfuhr, wurde die Linie schon nach einem halben Jahr wieder eingestellt.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14193
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Die einschlägigen Seiten und die Fahrplanauskunft schweigen sich (vielleicht coronabedingt) scheinbar (noch?) aus bzw. haben 2020er Stand, aber bei DB Regio Bus findet man für heuer einen Fahrplan eines verlängerten Radlbus 6030 Kelheim - Mainburg - Freising, ab 22. Mai. Allerdings findet man den nicht, wo man sonst die Fahrpläne findet, sondern hier. Den MVV-Bereich Mainburg - Freising nonstop in 35 Minuten durchfahren ist echt mal was neues. :huh:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Antworten