Hauptuntersuchungen beim 423

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
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420er Vorserie
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Beitrag von 420er Vorserie »

Zum 21.12.07 hat auch 423 064 in KKRO X seine HU erhalten.
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Beitrag von 420er Vorserie »

Zum 4.1.08 hat nun auch 423 104 in KKRO X seine HU erhalten. Müsste somit der erste hauptuntersuchte Münchner 423 sein.
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ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Wieviele sind denn jetzt dieses Jahr noch fällig? Das dürften doch ne ganze Menge sein?
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

Laut www.revisionsdaten.de sollen 423 060, 062, 101, 102 und 105 auch schon drangewesen sein.
Beste Grüße usw....
Christian


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2. Wo kamat ma denn da hi
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ET 423
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Beitrag von ET 423 »

423 060: KKROX 22.10.07
423 061: KKROX 20.11.07
423 063: KKROX 14.11.07
423 102: KKROX 27.10.07
423 105: KKROX 19.10.07
423 106: KKROX 02.11.07

So, das sind die, die ich bisher entdeckte und die hier noch nicht genannt wurden. Daß es schon mehr gibt, ist natürlich nicht auszuschließen. ;)
ChristianMUC @ 7 Jan 2008, 18:12 hat geschrieben: Wieviele sind denn jetzt dieses Jahr noch fällig? Das dürften doch ne ganze Menge sein?
Insgesamt müssen im Jahr 2008 75 423er zur HU. Zieht man die zehn hier schon als untersucht gemeldeten Fahrzeuge ab, hat man noch 65 fürs laufende Jahr.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ET 423
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Beitrag von ET 423 »

Heute auf der S7 gesehen: 423 062 mit Unt. vom 29.10.07 in KKROX.
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Beitrag von 420er Vorserie »

423 117 hat zum 16.2.08 seine HU in KKROX bekommen. Heute befand er sich schon auf der S1 im Einsatz.
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sbahnfan
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Beitrag von sbahnfan »

Mal eine ganz naive Frage: Verbindet man die HU mit dem vorgesehenen Einbau von Lichtgittern, damit sich die Türen wieder nach 3 Sekunden automatisch schließen dürfen, oder läuft das unabhängig davon? Ein längerer Aufenthalt zwecks HU in KKROX wäre ja eine gute Gelegenheit dazu...
ET 423
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Beitrag von ET 423 »

Nein, der Lichtgittereinbau findet unabhängig von den Hauptuntersuchungen statt.
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

sbahnfan @ 19 Feb 2008, 19:56 hat geschrieben: Mal eine ganz naive Frage: Verbindet man die HU mit dem vorgesehenen Einbau von Lichtgittern, damit sich die Türen wieder nach 3 Sekunden automatisch schließen dürfen, oder läuft das unabhängig davon? Ein längerer Aufenthalt zwecks HU in KKROX wäre ja eine gute Gelegenheit dazu...
Der Lichtgittereinbau läuft ja sehr schnell - inzwischen fahren ja schon jede Menge 423er rum. Wenn man die paar die in der HU sind auch damit ausstatten würde würde das an der Geschwindigkeit auch nicht viel ändern denke ich.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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Beitrag von 420er Vorserie »

Boris Merath @ 19 Feb 2008, 20:52 hat geschrieben:Der Lichtgittereinbau läuft ja sehr schnell - inzwischen fahren ja schon jede Menge 423er rum. Wenn man die paar die in der HU sind auch damit ausstatten würde würde das an der Geschwindigkeit auch nicht viel ändern denke ich.
Mittlerweile müssten es schon 31 Stück sein die die neuen Lichtgitter erhalten haben. Also noch ne Menge Arbeit für Steinhausen.
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

Nur so wenig? Dann treff ich scheinbar immer dieselben. Etwa 1/3 von denen mit denen ich fahr haben das schon drin.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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FloSch
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Beitrag von FloSch »

Ich hab wochenlang gar keinen erwischt, obwohl ich täglich S-Bahn fahre... Dafür gestern früh einen, der auch gleich noch Kameras eingebaut hatte. Beim Löcher bohren war man in der Werkstatt wohl etwas übereifrigt, einige Deckenmodule, an denen (planmäßig) gar keine Kameras hingen, hatten auch Löcher :)

Aber zum Lichtgitter: das schloss an einer Tür praktisch gar nicht, da sich eine Frau mit Handschuhen an der Haltestange im Eingangsbereich festhielt. So still konnte die ihre Finger gar nicht halten, dass sie das Lichtgitter nicht auslöste....
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Beitrag von ET 423 »

FloSch @ 19 Feb 2008, 21:54 hat geschrieben: Aber zum Lichtgitter: das schloss an einer Tür praktisch gar nicht, da sich eine Frau mit Handschuhen an der Haltestange im Eingangsbereich festhielt. So still konnte die ihre Finger gar nicht halten, dass sie das Lichtgitter nicht auslöste....
Dann muß die Frau aber lange Finger oder zu große Handschuhe gehabt haben. Ich habe mal mit einem Lichtgitterfahrzeug etwas experimentiert und dabei auch diese Variante getestet. Wenn man sich an der ersten Haltestange nur festhält, ohne ständig loszulassen und wieder hinzulangen, wird das Lichtgitter an sich nicht ausgelöst.
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Beitrag von 420er Vorserie »

Schlag auf Schlag gehts mit den HU´s beim 423. 423 109 hat zum 19.2.08 in KKROX seine HU erhalten.
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Beitrag von 420er Vorserie »

423 067 hat nun auch seine HU erhalten, nämlich zum 7.6.08 wie üblich in KKROX.
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Beitrag von 420er Vorserie »

423 068 hat am 20.6.08 seine HU in KKROX erhalten.
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Beitrag von 420er Vorserie »

Es gibt mal wieder zwei neue Daten über die Hauptuntersuchungen vom 423. Zum 10.7.08 hat 423 066 in KKROX seine HU erhalten, 423 130 zum 12.7.08.
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Beitrag von 420er Vorserie »

Es hat zwar nichts mit den Hauptuntersuchungen der 423er zu tun, aber ich hab einfach kein besseres Thema hierfür gefunden bzw. wollte einfach kein neues Thema hierfür aufmachen.
Bei den Münchner Fahrzeugen ist nun auch das Zeitalter der neuen UIC-Nummern angebrochen. Heute konnten 423 114, 206, 224 und 273 mit neuer Nummer gesichtet werden. Außerdem verlieren sie hierbei die großen DB-Kekse, die seitlich angebracht waren.
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Beitrag von chris232 »

423 278 wär auch im Angebot, falls es dich interessiert...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Beitrag von 420er Vorserie »

Mal ein etwas angestaubtes Thema aus den tiefen des Forums augraben.

Seit wann führt das AW Nürnberg wieder Hauptuntersuchungen am 423 durch? Gestern konnte 423 348 (bin mir nicht mehr ganz sicher) mit der Rev. Anschrift NNX 3.02.12 gesichtet werden.
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Guido
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Beitrag von Guido »

420er Vorserie @ 6 Feb 2012, 08:53 hat geschrieben: Mal ein etwas angestaubtes Thema aus den tiefen des Forums augraben.

Seit wann führt das AW Nürnberg wieder Hauptuntersuchungen am 423 durch? Gestern konnte 423 348 (bin mir nicht mehr ganz sicher) mit der Rev. Anschrift NNX 3.02.12 gesichtet werden.
Seit etwa jenem von Dir gesichtetem. Dürfte wenn ich nix übersehen habe im Aushang der erste gewesen sein.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
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Beitrag von ET 423 »

Seit mindestens März 2016 darf auch [acronym title="MSTH: München-Steinhausen <Bf>"]MSTH[/acronym] nicht nur Verlängerungen der Fristen, sondern auch Hauptuntersuchungen durchführen. :) Das war längst überfällig und somit können die Fahrten nach Nürnberg zumindest teilweise eingespart werden. B-)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
elchris
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Beitrag von elchris »

Trotzdem müssten noch Fahrzeuge der Kapazität bei uns wegen raufgehen.
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Beitrag von ET 423 »

elchris @ 3 Jun 2016, 00:18 hat geschrieben: Trotzdem müssten noch Fahrzeuge der Kapazität bei uns wegen raufgehen.
Das tun sie auch - Nürnberg wird deshalb auch weiterhin angefahren. Bei der letzten Runde der Hauptuntersuchungen kam es teils sogar zu Engpässen. Das dürfte jetzt nicht mehr der Fall sein.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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