Tschechien

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

einen_Benutzernamen @ 3 Dec 2019, 15:50 hat geschrieben: Weiss jemand wieso zwischen Praha und cheb teilweise schiene  ersatzverkehr herrscht?
Ich habe da Stückeln müssen das teuer war ggrrrr. Ich muss den Anschluss in cheb erwischen das ist blöd.
Zwischen Praha und cheb herrscht teilweise schiene ersatzverkehr [sic], weil
Zru¨ení prelo¸ky koleje
https://www.cd.cz/jizdni-rad/omezeni-provoz.../vyluka/8038/#/
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

:rolleyes: Gut das ist weder englisch noch deutsch. Retour fahre ich über Most dauert zwar länger dafür direkt.
Leider gibt's keinen speisewagen und der Villa wird auch schon zu haben.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

einen_Benutzernamen @ 3 Dec 2019, 17:30 hat geschrieben::rolleyes: Gut das ist weder englisch noch deutsch.
Da du offensichtlich auch kein Deutsch beherrschst, wirst du wohl selbst Google Übersetzer benutzen müssen, um dahinter zu kommen. :D
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Funktioniert nicht am Mobiltelefon.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

einen_Benutzernamen @ 3 Dec 2019, 17:59 hat geschrieben: Funktioniert nicht am Mobiltelefon.
Offenbar ein Layer-8-Problem.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7964
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Maik78 @ 3 Dec 2019, 10:29 hat geschrieben: Hallo,

weiß jemand wie man bei der CD das Gruppenticket für 2-5 Personen bucht (siehe Hier)? Im E-Shop finde ich nirgends diese Option.

Vielen Dank :rolleyes:
Hatte ich auch schon mal das Problem. Bei mir ging es in der deutschen Version nicht, in der Tschechischen dann aber schon.

Ist etwas umständlich, wenn man kein Wort versteht, wenn man aber beide Seiten parallel öffnet, kann man eigentlich nichts falsch machen.
Maik78
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 02 Dez 2019, 09:21

Beitrag von Maik78 »

Hot Doc @ 3 Dec 2019, 20:07 hat geschrieben:
Maik78 @ 3 Dec 2019, 10:29 hat geschrieben: Hallo,

weiß jemand wie man bei der CD das Gruppenticket für 2-5 Personen bucht (siehe Hier)? Im E-Shop finde ich nirgends diese Option.

Vielen Dank  :rolleyes:
Hatte ich auch schon mal das Problem. Bei mir ging es in der deutschen Version nicht, in der Tschechischen dann aber schon.

Ist etwas umständlich, wenn man kein Wort versteht, wenn man aber beide Seiten parallel öffnet, kann man eigentlich nichts falsch machen.
Ich finde die entsprechende Option auch in der tschechischen Variante nicht. Mir wird bei einer Gruppe von 4 Personen immer 4 mal der normale Preis berechnet. Ich finde lediglich die Option einer Ticketbestellung für Gruppen ab 6 Personen.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Hmm, um welche Strecke/welche Fahrkarte geht's denn?
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Maik78
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 02 Dez 2019, 09:21

Beitrag von Maik78 »

Entenfang @ 3 Dec 2019, 23:11 hat geschrieben: Hmm, um welche Strecke/welche Fahrkarte geht's denn?
Zum Beispiel: Dresden - Brünn am 31. Januar 09:10 Uhr (EC 171/EC 279). Einzelpreis 626 CZK, 4 Personen 2504 CZK.

Das betrifft aber auch die weiteren inner-tschechischen Verbindungen die wir an diesem Wochenende noch machen werden.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

;) Dresden ist nicht in CZ.
Und schaut auch mal die InKarta an eventuell spart Ihr hier auch.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Maik78 @ 3 Dec 2019, 23:53 hat geschrieben:Zum Beispiel: Dresden - Brünn am 31. Januar 09:10 Uhr (EC 171/EC 279). Einzelpreis 626 CZK, 4 Personen 2504 CZK.

Das betrifft aber auch die weiteren inner-tschechischen Verbindungen die wir an diesem Wochenende noch machen werden.
Ich glaube nicht, dass es für internationale Fahrkarten die Gruppentickets gibt. Da musst du wohl 4 Einzelfahrkarten kaufen.

Für die innertschechischen Verbindungen kann es sein, dass Einzelfahrten billiger sind und es dir deswegen nicht angezeigt wird. Da ihr aber offensichtlich zumindest teilweise am Wochenende unterwegs sein werdet, kannst du mal durchrechnen, ob sich das Wochenende-Gruppenticket lohnt. Gilt für jeweils 2 Personen in der ausgewählten Region für unbegrenzte Fahrten an einem Samstag oder Sonntag.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Wochenend-Gruppenticket (Tschechien) 679 CZK
Theoretisch kann es mit einer 1ten Klasse (für InKarta Inhaber) kombiniert werden!
https://www.cd.cz/en/typy-jizdenek/vnitrost...izdenky/-28318/
1 week CZK 250
Eine Woche 1te Klasse Upgrade für 9.77¤! (pro Woche nicht Zug :D ).

Ich zahle alleine 93 Kč für Cheb - Praha 1te Klasse aufpreis:
Doplatek IN 25 z 2.tř. do 1.tř Km: 288 Cena 93 Kč
A time upgrade can not be used with Special Fare Tickets (75% discount), with ČD merchant offers with discount on Special Fares and with discounted IDS (Integrated transport systems) tickets.
Wobei Ich nirgends finde was diese "Special Fares" sind.
Maik78
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 02 Dez 2019, 09:21

Beitrag von Maik78 »

Ok danke für Eure Antworten. Muss ich halt immer 4 Einzeltickets kaufen. Ist ja trotzdem noch alles sehr günstig in dem Land :)
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

:rolleyes: Du kannst dir ja auch eines ab den ersten Halt in CZ kaufen.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

einen_Benutzernamen @ 4 Dec 2019, 15:08 hat geschrieben: :rolleyes: Du kannst dir ja auch eines ab den ersten Halt in CZ kaufen.
Was soll der schwachsinnige Vorschlag? Wenn dann ab Grenze...
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Kommt darauf an ob die Grenze der Bahnhof ist oder nicht.
Bei uns wäre das Breclav Grenze das ein paar km vom Bahnhof entfernt ist.
Daher braucht man ein Ticket nach Breclav Bahnhof und von dort mit einen CD Ticket weiter buchen zu können.
Online kannst du normal die Grenze nicht auswählen.

;) Und die Leute von der CD haben mir bestätigt man kann das Tages Ticket mit den 1te Klasse Upgrade KOMBINIEREN!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Frohes neues Fahrplanjahr...

...und alles wird bunt.
Und der Fahrkartenkauf zum Krimi, zumindest laut diesem Artikel.
https://www.denik.cz/ekonomika/velky-zelezn...u-20191206.html

In einigen Regionen sind neue Verkehrsverträge mit privaten EVU in Kraft getreten. Dabei geht es sowohl um Schnellzüge R, die vom Verkehrsministerium bestellt werden als auch um Personenzüge (Os), die von den "Bundesländern" bestellt werden. Und wo liegt jetzt das Problem?

Hauptsächlich in der fehlenden gegenseitigen Anerkennung von Fahrkarten und Rabattkarten der CD (Inkarta) und den entstehenden Flickenteppich. Wer mit mehr als einem EVU fährt, muss in der Regel mehrere Fahrkarten lösen. Dazu kommt noch, dass die Abfahrten der privaten EVU nicht in der Auskunft der CD hinterlegt sind. Es ist empfehlenswert, stattdessen die Auskunft IDOS zu benutzen, in der alle EVU angezeigt werden.

Und das schlimmste an der fehlenden gegenseitigen Anerkennung von Fahrkarten ist, dass jedes Bundesland eine eigene Regelung hat, wie damit umgegangen wird. Hier ein Überblick aus dem oben verlinkten Artikel, in dem auch grafisch schön dargestellt ist, auf welchen Trassen jetzt private EVU fahren:

- Karlovarský kraj:
Es gibt keinen Verkehrsverbund, daher gelten nur die Fahrkarten des jeweiligen EVU (2 Strecken GWTR)

- Ùstecký kraj:
Komplett im Verkehrsverbund DUK, mit Verbundfahrscheinen können alle EVU genutzt werden. Diese sind nur im Bahnhof und beim Zugpersonal erhältlich, nicht online. Das hat bspw. die Kuriosität zum Ergebnis, dass man im E-Shop von Regiojet keine Fahrkarten für Regiojet-Züge im Ùstecký kraj erhält. Eingesetzt werden übrigens modernisierte 628, obwohl ein Großteil der befahrenen Strecken elektrifiziert sind. Ab Dezember 2021 sollen dann fabrikneue ET PESA ELF II eingesetzt werden. Und welche Vorteile es bringt, eine einzige Nebenbahn an A´D Praha zu vergeben, die in Tschechien nur diese eine Strecke mit Regiosprintern betreiben, leuchtet mir nicht ganz ein. Außerdem fährt die Länderbahn Jirkov-Most-Rakovník sowie Chomutov - Lu¸ná u Rakovníka mit Regiosprintern.

-Liberecký kraj:
Verbundfahrscheine können nur mit der Opuscard erworben werden. Online nicht erhältlich. Ansonsten gilt Haustarif von ČD, Arriva und Länderbahn.

-Prag + Stredoceský kraj:
Arriva übernimmt die R-Linien Prag - Rakovník, Prag - Budweis via Príbram- Písek, Prag - Tanvald sowie ¦luknov - Kolín. Eingesetzt werden modernisierte 628 bis zu Vierfachtraktion.

-Plzenský kraj:
SPNV bleibt fest in der Hand der CD. Verbundfahrkarten gibt es nur im Abo.

-Jihoceský kraj:
Bereits seit 2 Jahren betreibt GWTR die Strecken Budweis - Nové Ùdolí, Cicenice - Nové Ùdolí sowie Strakonice -Nové Údolí. Nur Haustarife verfügbar.

-Královehradecký kraj:
Bereits seit einigen Jahren bedient GWTR die Strecken Trutnov - Svoboda nad Upou und Trutnov - Královec (-Sedzislaw). Es gelten Verbundfahrscheine von IREDO (Verkehrsverbund erstreckt sich auch über den gesamten Pardubický kraj, nicht online erhältlich) sowie Haustarife.

-Pardubický kraj: LEO Express übernimmt Ústí nad Orlicí - Mlynický dvur sowie Dolní Lipka - Hanu¨ovice. Eingesetzt werden LINT. Außerdem gibt es neu werktags 1, am Wochenende 2 Zugpaare, die von Lichkov nach Prag durchgebunden sind. Von den 2 Zugpaaren am Wochenende verkehrt 1 weiter bis Breslau. Es gelten Verbundfahrscheine von IREDO (nicht online erhältlich) sowie die Haustarife.

-Kraj Vysocina:
SPNV bleibt fest in Hand der CD. Kein Verkehrsverbund.

-Olomoucký kraj:
SPNV bleibt fest in Hand der CD. Verbundfahrscheine (online nur Abos) oder Haustarif.

-Jihomoravský kraj:
SPNV bleibt fest in Hand der CD. Verbundfahrscheine oder Haustarif. Der R Brno - Prerov - Ostrava - Bohumín wird von Regiojet übernommen. Haustarif wird im Gegensatz zum Ùstecký kraj angeboten. Es bleibt bei Lok/Wagenzügen.

-Zlínský kraj:
Arriva übernimmt einen Großteil der Strecken, eingesetzt werden modernisierte 628. Es gelten ausschließlich Verbundfahrscheine des neu gegründeten Verkehrsverbundes, auch auf Strecken von der CD.

-Moravskoslezský kraj:
GWTR betreibt bereits seit 2010 die einsame Nebenbahn Milotice - Vrbno mit Brotbüchsen.
Verbundfahrscheine (online nur Abos) oder Haustarif.
Der R Brno - Prerov - Ostrava - Bohumín wird von Regiojet übernommen. Haustarif wird im Gegensatz zum Ùstecký kraj angeboten. Es bleibt bei Lok/Wagenzügen.



Einige Unternehmen hatten kleine Startschwierigkeiten, was aber hauptsächlich an Störungen an der Infrastruktur lag. Arriva wurde heftig kritisiert, dass sie zur Organisation von SEV nach einer Streckensperrung 3h gebraucht haben. Die sind wohl deutsche Fahrgäste gewöhnt, die die ganzen Störungen als gottgegeben hinnehmen, und damit in Tschechien ordentlich auf die Schnauze gefallen. :lol:
https://zdopravy.cz/dalsi-problemovy-den-na...-tratemi-39085/

Der eigenwirtschaftliche Verkehr Prag - Nitra wird eingestellt und durch Busse ersetzt. Irgendwie habe ich deren Sinn noch nie wirklich begriffen und wirklich zuverlässig sind die nie gefahren. Fast immer, wenn ich zufällig über die gestolpert bin, hatten sie +60 und mehr...


Aber gibt's nicht auch positive Nachrichten?
Doch, nach der Einstellung des gedruckten Kursbuchs durch die CD bietet die Firma Avizer Z eines an und zwar mit allen EVU. Erhältlich nur vor Ort, nicht im Internet bestellbar.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Aber gibt's nicht auch positive Nachrichten?
Jop der Regiojet soll nach Budapest verlängert werden!
https://www.oebb.at/de/dam/jcr:e851c8dd-be9...9fa2/kif901.pdf

Und viele Verbindungen (zumindest die von Regiojet und Leoexpress) sind bei der ÖBB sehr wohl gelistet. :D

Wie immer: https://www.vagonweb.cz/razeni/
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Hmm wieso man den Beitrag nicht bearbeiten kann?!
https://www.leoexpress.com/de/wohin-fahren-...ne/zugfahrplane

Spannend ist die Verbindung auch nicht:
Station / Verbindung LET1293
Praha, hl. n. 18:08
Wrocław Główny 22:44

Station / Verbindung LET1292
Wrocław Główny 05:58
Praha, hl. n. 10:27
.....................................................................
Gültigkeit:15.12.2019 - 14.3.2020

Umsteigen anzeigen
Station / Verbindung LE410
Kraków Główny 04:13
Praha, hl. n. 11:27

2.2.2020 - 14.3.2020
Station / Verbindung LE413
Praha, hl. n. 16:08
Kraków Główny 23:11

LeoExpress Karte: https://www.leoexpress.com/de/wohin-fahren-...wir/linienkarte
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 719
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

einen_Benutzernamen @ 17 Dec 2019, 02:43 hat geschrieben:Hmm wieso man den Beitrag nicht bearbeiten kann?!
Das liegt an der zeitlichen Einschränkung. Nach dem Absenden des Beitrages kannst Du innerhalb von 1 Stunde (Ab Zeitpunkt des Absendens des Beitrages) den Beitrag bearbeiten und danach wird er für die nachträgliche Bearbeitung "gesperrt".
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

<_< früher wars auch kein Problem.
Egal was mir aufgefallen ist das kräftig gebaut wird rund um Cheb.
ET 415
König
Beiträge: 879
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Beitrag von ET 415 »

einen_Benutzernamen @ 17 Dec 2019, 11:10 hat geschrieben: <_< früher wars auch kein Problem.
Wann sollte das gewesen sein? Seit ich das Eisenbahnforum kenne, kann man Beiträge nur innerhalb von einer Stunde nach Absenden bearbeiten, danach nicht mehr.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Mir fallen gerade doch noch 2 Neuerungen - 1 Gute und 1 Schlechte. Welche wollt ihr zuerst hören? ;)

Egal, ihr habt eh keine Wahl. Ich fange mit der Guten an. :lol:
Die Anschlüsse in Bayerisch Eisenstein/Zelezna Ruda-Alzbetin haben sich deutlich verbessert. Richtung Deutschland klappt es jetzt bei allen 8 Zugpaaren mit schlankem Übergang (3...11 min.)
Richtung Tschechien klappt es immerhin bei 5 von 9 Zugpaaren mit schlankem Übergang. Bisher haben die Umstiege mit 40..55 (!) min. Umsteigezeit eigentlich nie ansatzweise geklappt.


Die Schlechte Neuigkeit:
Erst so, dann so, dann so und seit 15.12.2019 gar nicht mehr, das ist der Lauf der letzten 5 Jahre. Mit der Einstellung des Zugpaars Prag <> Leipzig fällt der letzte Zug durchs Elbtal nach Deutschland weg (letzte Abfahrt jetzt ab Prag schon 16:26, später nur mit 2x Umsteigen in Decin und Bad Schandau möglich) sowie der erste Zug nach Tschechien (1. Abfahrt jetzt ab Dresden erst 9:10). Als Trostpflaster soll es dann ab 5.5. zumindest das RJ-Zugpaar Berlin - Prag - Graz geben, womit 1h früher nach Tschechien bzw. 1h später nach Deutschland gefahren werden kann. Besonders sinnlos ist diese Einstellung ja insofern, als dass das entfallene Zugpaar sowohl zwischen Leipzig und Dresden als auch zwischen Decin und Prag ersetzt wird... :angry:
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Entenfang @ 17 Dec 2019, 23:50 hat geschrieben: Besonders sinnlos ist diese Einstellung ja insofern, als dass das entfallene Zugpaar sowohl zwischen Leipzig und Dresden als auch zwischen Decin und Prag ersetzt wird... :angry:
Wobei die Auslastung zwischen Ustí und Dresden bei meinen Mitfahrten schon immer extrem mies war. Klar, davor/danach wurde es dann wieder voller - aber auch eher auf einem Niveau, dass die früheren 2, 3 Sitzwagen am Nachtzug gereicht hätten...
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Zugpaar Berlin - Prag - Graz
Die Fahrzeiten sind GROTTIG!
Berlin Hbf (tief) 06:17 RJ 257
Dresden Hbf 08:07 08:10
Praha hl.n. 10:31 10:44
Wien Hbf 14:49 14:58
Graz Hbf 17:33

Der Zug hält ERNSTHAFT am Semmering?! ERNSTHAFT?!

Graz Hbf 10:26
Wien Hbf 13:02 13:10
Praha hl.n. 17:13 17:32
Dresden Hbf 19:50 19:55
Berlin-Charlottenburg 22:05

Zahlt man in Deutschland immer noch den ICE Tarif für den RJ?
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Was gibts denn da so auszuflippen? Was genau passt dir denn nicht?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

:D Kennst du die Station nicht? Dort ist NXI. Wald, Berghang ned mal gescheite Regionalbus Anbindung.
xaviernaidoo
Foren-Ass
Beiträge: 88
Registriert: 14 Nov 2010, 21:28

Beitrag von xaviernaidoo »

Neubaustrecke Pilsen - Stod auf der Strecke Pilsen - Furth im Wald _ Regensburg wird für 200 Km/H ausgelegt. In 2 Jahren beginnt


https://www.youtube.com/watch?v=ffzlalkKIYE&t=720s
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Ist die Strecke (in CZ) Elektrifiziert?
xaviernaidoo
Foren-Ass
Beiträge: 88
Registriert: 14 Nov 2010, 21:28

Beitrag von xaviernaidoo »

einen_Benutzernamen @ 6 May 2020, 23:39 hat geschrieben: Ist die Strecke (in CZ) Elektrifiziert?
bisher nicht. Das Projekt rechnet natürlich mit Elektrifizierung
Antworten