Sammel- und Tauschbörse

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Ist jemand im Besitz der unter diesem Link abgebildeten, speziellen Version der tschechischen Streckennetzkarte und würde sich gegen bare Münze davon trennen? Es kann auch die 2011er Version sein... andere produzierte Versionen sind mir zumindest bisher nicht bekannt.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Sollte jemand Bedarf haben, ich hab hier noch eine NS-Tageskarte, einzulösen bis 12.10. rumfliegen, für die ich keine Verwendung mehr habe. Ist ein in ein Onlineticket einzulösender Code, würde ich zum Selbstkostenpreis (17 EUR, Normalpreis für sowas sind 55 EUR) abgeben (die Fahrt nach Venlo lass ich mal unerwähnt :D).
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Ich trenne mich von meinen Epoche III-Modellbahnbeständen: Zunächst hätte ich einige wunderschöne, quasi ladenneue H0-Güterwagen anzubieten. Die Märklin-Wagen sind wenig, die Brawa-Wagen "nur mal zum Ausprobieren" eine Teppichrunde gelaufen. Die Originalverpackung ist natürlich mit dabei. Vielleicht hat hier jemand Interesse, z.B. als Weihnachtsgeschenk. ;)

- Brawa 2005: Set mit drei Kohlenwagen "Erz III", je 85 Euro (Set doppelt vorhanden)
- Brawa 48203: Gedeckter Güterwagen G10, 30 Euro
- Brawa 48205: Set mit drei Gedeckten Güterwagen G10, 85 Euro
- Brawa 48403: Offener Güterwagen Om21, 25 Euro
- Brawa 48404: Offener Güterwagen Om21, 25 Euro
- Märklin 46122: Doppel-Autotransportwagen beladen mit Ford Taunus, 50 Euro
- Märklin 46361: Rungenwagen beladen mit Lkw "Boeson Backpulver", 30 Euro
- Märklin 48791: Set mit zwei Stückgut-Wagen inkl. Ladung, einmalige Serie, 40 Euro

Die Märklin-Wagen sind mit Märklin-Kurzkupplungsköpfen und "Wechselstrom-Achsen" bestückt, die Brawa-Wagen haben die originalen isolierten Radsätze für Zweileitergleise und Bügelkupplungen. Eventuell vorhandene Zurüstbeutel der Brawa-Wagen sind noch zu! Daneben stehen auf Anfrage noch weitere gut erhaltene Epoche-III-Wagen von Märklin (offene und gedeckte Güterwagen, Silowagen) und Roco (Gedeckte Güterwagen, Schiebewandwagen) zum Verkauf.

Privatverkauf. Kontakt per PN oder Email.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Hat jemand ein Kursbuch der ungarischen MAV aus dem letzten oder auch schon aus dem aktuellen Fahrplanjahr und würde dies gegen ein paar Euronen abgeben? Bei Interesse bitte eine PM :)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Oliver-BergamLaim @ 27 Jan 2015, 16:14 hat geschrieben: Hat jemand ein Kursbuch der ungarischen MAV aus dem letzten oder auch schon aus dem aktuellen Fahrplanjahr und würde dies gegen ein paar Euronen abgeben? Bei Interesse bitte eine PM :)
Na ob sich da jemand findet... Zumindest dieses Jahr sind die äußerst knapp, da die nur 3 Wochen lang (danach kam ein Antikorruptionsgesetz, und wer die Verkaufssysteme der MAV kennt, wird wissen wieso) verkauft wurden...

Ich geb meins jedenfalls nicht her ;)
Azurblau
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 11 Aug 2015, 17:06

Beitrag von Azurblau »

Ich biete diverse Pläne der New Yorker U-Bahn (Subway Map / Subway Guide) an. Darunter befinden sich Pläne aus den 1970er Jahren (u. a. der berühmte Plan von Massimo Vignelli), aus den 1980er, aus den 1990er und den 2000er Jahren (z. B. der erste Plan nach 9/11). Bei Interesse sende ich gerne eine Liste oder Fotos bestimmter Pläne zu.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Hallo zusammen,

vielleicht hat hier ja jemand Interesse: ich habe unzählige Ausgaben der Fach-Magazine "em–EisenbahnMagazin" und "MIBA-Miniaturbahnen".

EisenbahnMagazin:
Vollständige Jahrgänge:
  • 1986
  • 1987
  • 1988
  • 1989
  • 1991
  • 1994
  • 1995
  • 1996
Mit wenigen Lücken von 1973 bis 1998 was dabei.

MIBA:
Vollständige Jahrgänge:
  • 1966
  • 1967
  • 1968
  • 1969
  • 1970
  • 1971
  • 1973
  • 1974
  • 1975
  • 1976
  • 1977
  • 1986
  • 1987
  • 1988
  • 1989
  • 1990
  • 1991
  • 1993
  • 1994
Mit wenigen Lücken von 1961 bis 1999 was dabei. Dazu diverse Messeberichte aus den 1990er- und 2000er-Jahren, sowie die Sonderausgaben 14 und 28.

Preise sind VB – ich würde die Dinger ungern wegschmeißen und freu mich, wenn sie jemand brauchen kann oder wer wen kennt, der wen kennt,... :)
(Generell etwa im Bereich 10-15€ für den Jahrgang, 1-2€ für Einzelhefte, abhängig vom jeweiligen Alter und Zustand. Mengenrabatt möglich – ich lass da durchaus mit mir handeln... ;) )
Bei Interesse – gerne PM an mich... :)
65er
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 15 Mär 2012, 22:02

Beitrag von 65er »

Liebe Straßenbahnfreunde,

ich verkaufe aus einer Verlassenschaft einige Straßenbahnbücher mit Wien Bezug bzw. der Badner Bahn.

Alle Bücher sind im guten Zustand aber auch gebraucht und bisschen vergilbt ( da einige alt sind.)

Folgende Bücher stehen zum Verkauf:

1.) Der Gelenktriebwagen der Badner Bahn
Verlag Slezak
Seiten: 32
Preis 7€

2.) Das Wiener Straßenbahnmuseum 1. Katalog von 1987
Verlag Wiener Linien
Seiten 70 Seiten
Preis 5€

3.) Bahn im Bild 33 Arbeitswagen der Wiener Verkehrsbetrieb
Verlag Bahn im Bild
Seiten 97
Preis 12€

4.) 90 Jahre/10 Jahre Wiener Stadtbahn
Verlag Bohmann Verlag
Seiten 303
Preis 15€

5.) Bahn im Bild 16 Die Linien 360/317
Verlag Bahn im Bild
Seiten 97
Preis 12€

6.) Bahn im Bild 4 Die Type M
Verlag Bahn im Bild
Seiten 97
Preis 12€

7.) Tramway in Favoriten
Verlag Heinz Fink
Seiten 96
Preis 15€

Bei Interesse bitte mir eine E-Mail senden: fotos.92@gmx.at

Fotos von einzelnen Büchern können gerne zugesendet werden.

Versand richtet sich nach dem Gewicht

Als Privatperson keine Garantie, Gewährleistung und Rücknahme.
Keine Rücknahme akzeptiert !!

Bild
Hannah
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 15 Apr 2017, 20:46

Beitrag von Hannah »

Liebe Eisenbahn-Begeisterte,

ich habe große Mengen Eisenbahn-Literatur aller Art an Interessenten zu bringen.
Die Bücher und Hefte sind noch von meinem Großvater (einige Stücke sind schon sehr alt) und in überwiegend sehr gutem Zustand.

Da es so viele Bücher sind, hier nur ein paar Beispiele:
"Dampflokomotiven der Welt"
"Dampftriebwagen"
Schmalspurbahnen
Regionales ("Düsseldorf und seine Eisenbahnen", Rheinland, Alpen, "Bayerische Nebenbahnen", ..., Weltweit)
"Eisenbahnen und Eisenbahner zwischen 1945 und 1951"
Meilensteine
"Zug der Zeit"
"Historische Bahnhofsbauten"
"Inter-rail"
Straßenbahnen
Lexikon Metros der Welt
"100 Jahre deutsche Elektrolokomotiven "
...
Ich versuche noch Fotos einzubinden.


Ich biete die Bücher in drei Kisten zur Selbstabholung (ganz evtl. Lieferung im Großraum Köln-Aachen).
Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir doch einen Preisvorschlag!

Viele Grüße und schöne Feiertage
Hannah
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Hast du es schon mal bei einem eisenbahnverein in der Nähe versucht?
Die haben öfters auch Literatur-Archive und freuen sich mitunter über "Nachschub".
Allerdings wird man von dieser Seite wohl nur symbolische finanzielle Beträge erhalten können; aber die Sachen wären wohl auf jeden Fall in guten Händen...
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Vor allem ist da die Chance auch größer, dass Du die Sammlung an einem Stück losbekommst, Einzelpersonen unter den Eisenbahnfreunden haben ja doch meistens so ihre Themen, wo sie sich dafür mehr oder weniger interessieren. So wie ich es verstehe, ist ja aber genau das nicht das Ziel, hier mal 2 Bücher und da mal 3 abzugeben, nur damit am Ende auch noch was übrig bleibt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
S-Bahnfreund
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 22 Mai 2010, 00:10

Beitrag von S-Bahnfreund »

Servus,

es passt anscheinend gut hier rein mein Anliegen.
Ich habe noch ein paar Modellbahn-Loks zum Abgeben.
ROCO 43827 E 412: 110,-
ROCO 73663 BR 186 SNCF: 140,-
ROCO 43386 BR 139: 90,-
ROCO 62340 BR 101: 120,-
ROCO 63561 BR 145: 80,-
ROCO 63565 BR 145: 65,- RAG Lok (1 Stromabnehmer ersetzen)
Piko 52086 BR 642: 170,- Elbe-Saale-Bahn

Ich trenne mich von diesen Sachen weil ich mich hauptsächlich auf Münchner Fahrzeuge konzentrieren möchte oder die Modelle doppelt habe. Meine Vitrine platzt aus allen Nähten. :D Es sind alle im sehr guten Zustand. Ein Versand wäre möglich und diesen trägt der Interessent noch zuzüglich zum Kaufpreis. Die Modelle können auch besichtigt werden.

Wer Interesse hat bitte PN.

Gruß
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6771
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

Servus,

ich hätte einmal folgendes Buch abzugeben:
https://www.amazon.de/Hamburger-Verkehrsver...Verkehrsverbund

ist gelesen, aber in guten Zustand

und einmal das U8/U1 Buch zur Eröffnung der U8 damals, der Schutzumschlag hat gebrauchsspuren, das Buch ist halt alt.

Wer Interesse hat, Gebote ab keine Ahnung per PN (und kein Kasten Bier, da ich keines trinke ;))

Standort wäre in der Nähe von Eching
Azurblau
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 11 Aug 2015, 17:06

Beitrag von Azurblau »

Hallo,
ich suche folgende Übersichtspläne der Berliner U-Bahn in gutem / sehr gutem Zustand:
10/27, 7/30, 5/35, 12/37, 3/47, 5/49, 7/49, 7/53, 11/56, 2/60, 4/61, 12/61, 5/62, 8/62, 7/65, 10/66, 1/71, 7/71, 9/74

Freue mich über Angebote mit Preisvorstellung.

Viele Grüße.
Crostimare
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 12 Dez 2017, 15:21

Beitrag von Crostimare »

Hey Leute,

vielleicht hier nicht der richtige Ort, aber langsam bin ich am Verzweifeln! Ich bin kurz davor mit dem Zug durch Europa zu fahren (angefangen in Berlin - über Hannover - nach Amsterdam - weiter hoch in den Norden) und möchte davon eine sogenannte Bilderstrecke bzw. Videostrecke machen. Bin deshalb auch auf der Suche nach einem Canon Kameraobjektiv 18mm - 135mm. Verkauft jemand zufällig eins günstig von euch oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der seins privat verkauft?

Wäre ärgerlich, wenn ich keins finden würde! Habe mich über das canon 18-135 Objektiv informiert und eins gefunden für fast 400€ - dennoch würde ich gerne irgendwo eines günstiger finden!

Bin für jede Antwort dankbar! :)
Benutzeravatar
MisterOJ
Tripel-Ass
Beiträge: 217
Registriert: 16 Jun 2006, 15:03
Wohnort: Berlin/Hamburg

Beitrag von MisterOJ »

Hallo Literaturfreunde,

da meine angesammelte Bahn-Literatur Bild (Zeitschriften, Bücher, Bildbände, etc.) so an meine Raumgrenzen stößt, möchte ich mich von meinen gesammelten 'Lok-Magazin'-Heften Bild (Zeitraum: ab ca. 1998...99) trennen.

Hat jemand Interesse? :huh:


OJ Bild
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Es ist NICHT mein Angebot, ich hab's nur zufällig gefunden.
Vielleicht interessiert sich jemand für ein altes DB-Stationsschild "Marienplatz": Ebay-Kleinanzeigen
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Letzte Woche habe ich im Buchladen am Münchner Hauptbahnhof beim Stöbern etwas sehr Schönes entdeckt: einen Reprint einer Bundesbahn-"Kursbuchfibel" aus dem Jahre 1964. Auf 32 Seiten wird dort in netter Form erklärt, wie ein Kursbuch zu lesen und zu benutzen ist, in für damalige Zeit typischer und heute etwas fremd anmutender Sprache. Das Ganze ist nicht nur in Textform, sondern auch garniert mit Auszügen einzelner Fahrplantabellen, und kolorierten Zeichnungen diverser Bundesbahn-Fahrzeuge und diverser Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Außerdem sind einige Streckenkarten auszugsweise im Heft abgedruckt, so u.a. eine Streckenkarte Bayerns, die aber aus Formatgründen nicht an allen Enden komplett ist (westlich Würzburg und Memmingen ist nichts mehr drauf). Trotzdem hochinteressant zu sehen, welche Nebenstrecken es in Bayern anno 1964 noch so alles gab! Wer kennt heute schon noch längst stillgelegte Nebenstrecken wie Bodenwöhr Nord - Rötz, Pocking - Simbach (Inn), oder die insgesamt 7 Fichtelgebirgs-Nebenbahnen? Für mich war das Heft alleine schon wegen dieser Karte Bayerns den Kauf wert.

Wer es gerne erwerben möchte: das Heft kostet 3,50 Euro, und ist in größerer Stückzahl vorhanden.
Zu finden in der Eisenbahn-Ecke des Buchladens auf Haupthallen-Ebene des Münchner Hauptbahnhofes, in dem Seitengang, der direkt gegenüber von Gleis 26 als gedachte Verlängerung von Gleis 26 zum Subway-Sandwich-Laden hinterführt.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Tja, seinerzeit hat eine gedruckte Anleitung zum Kursbuchlesen gereicht (das kam zu meiner Grundschulzeit übrigens in Baden-Württemberg auch im Heimat- und Sachkundeunterricht dran), heute bräuchte es mehr einen YouTube-Channel "Eisenbahnfahren für Dummies" oder so, wenn man sieht, was Menschen unterwegs alles anstellen können...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Wir hatten das damals im Matheunterricht...
Benutzeravatar
panurg
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: 11 Nov 2012, 20:06
Wohnort: An Donau und Regen

Beitrag von panurg »

Schade, gerade gestern war ich in München und komme so bald nicht mehr in Hbf-Nähe. Danke trotzdem, vielleicht ergibt sich ja spontan eine Gelegenheit...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

JeDi @ 19 Oct 2019, 22:35 hat geschrieben: Wir hatten das damals im Matheunterricht...
(Früh)kindliche Fehlprägung? :P
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Hat zufällig jemand von euch in München graue, wasserverdünnbare Farbe rumstehen, die nicht dringend benötigt wird? Die Felsen meiner Modelleisenbahn würden sich darüber sehr freuen. ;)
Meine Freude war heute nämlich nicht gerade groß, als ich die steinhart eingetrockneten Reste gefunden habe und an der Info des offenbar einzigen geöffneten Geschäfts in der Stadt mit einem entsprechenden Angebot (real) nur gehört habe, dass sämtliche Farbe und Lacke ausverkauft sind, weil ja jetzt jeder irgendwas daheim basteln will...
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Antworten