Sammel- und Tauschbörse

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
buspassenger
Routinier
Beiträge: 364
Registriert: 10 Dez 2007, 19:39

Beitrag von buspassenger »

MVV-Fahrplanbuch 2004 (also vom Dez 03) dringend gesucht....
jonas
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 22 Feb 2008, 08:31

Beitrag von jonas »

Hi !

Bin mir nicht ganz sicher, ob diese Tauschbörse noch aktuell ist, aber wer Interesse an einer original vis a vis Sitzgruppe mit Schmetterlingstisch hat, kann ja mal unter ebay und "Eisenbahnsitze" suchen...

Ciao,

Jonas
Schienenflex
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 13 Nov 2007, 19:19

Beitrag von Schienenflex »

Hallo Leute!

Für LST - Fachmänner: Habe drei Lehrbücher Stellwerks- und Blockanlagen aus den Jahren 1934 (Artikel Nr: 150251404937), 1937 (150251406801) und 1945 (150251337021) unter ebay eingestellt. Sollte jemand Fragen dazu haben, mailt mich einfach an.

Gruß
Schienenflex
Roadie
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21 Nov 2007, 22:23

Beitrag von Roadie »

Neuer Versuch:

Ich biete auf Ebay einen Teiles eines Essener Krone-Zugzielanzeigers an!
Gebot ist zur Zeit noch bei 1 €, also beeilt euch ^^
Hier ist der Link:
http://cgi.ebay.de/Zugzielanzeiger-Einzeln...1QQcmdZViewItem

Christoph.
ralphffm
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jul 2008, 17:50

Beitrag von ralphffm »

:D Noch immer ca. 5000 Fahrpläne günstig abzugeben. Größtenteils D ab 1970, auch A, CH und GB. Liste bei ralph@ralph-ffm.de :rolleyes:
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Abzugeben als Bastlerobjekt ist eine Canon EOS 10D vom Mai 2003 mit derzeit ca. 49500 Auslösungen und defektem Verschluss - dass heißt, sie ist nicht funktionsfähig. Wer das Ding haben und instandsetzen will kann mir seine Preisvorstellung nennen ;). Details gerne per PN.
Timetable
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 13 Sep 2008, 19:27

Beitrag von Timetable »

Hallo an Alle,

habe von meinem Opa einige Ansichtskarten (komplette Serien) bekommen.
Hier einige Beispiele:
- Dampflokomotiven im Einsatz Baureihe 95, Baureihe 86, Baureihe 58.30, etc.
Sind alles Sammelbildserien unbeschriftet.

Hat jemand Interesse?

Danke und Gruß ..
Benutzeravatar
Flo_K
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2575
Registriert: 11 Nov 2004, 19:32
Wohnort: München

Beitrag von Flo_K »

Hallo an alle, und sorry, dass es OT wird (Aber neuen Thread wollt ich ned aufmachen).

hat irgendwer hier Premiere Krimi und könnte mir einen Film aufnehmen (geht das überhaupt?) der dort am 17.1.09 (und 2 Wiederholungsterminen) gesendet wird? Ich zahl natürlich auch dafür. Wär echt super!!!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Nachdem Ausländische Kursbücher mitunter schwierig zu bekommen sind, biete ich eine Art Lieferservice an:
Kursbuch Österreich: 8,-
Kursbuch Tschechien: 5,-
Bestellungen bitte bis 20.3. per PN ;)
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1530
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Hallo,
suche alte Verkehrslinienplan MVV münchen Stadt, bitte per PDF oder als Bilddatei.
Ich habe folgende: Okt 03, Dez 03, Dez 04, Dez 05, Dez 06, Mai 07, Dez 07 & Dez 08.
Wer kann mir bitte welche zuschicken. MSN, ICQ oder MAil gibts per PN.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Ich hab letzte Woche in Paris ein Carnet Métrotickets nur zur Hälfte verbraucht. Falls also jemand demnächst für bis zu 5 Einzelfahrten Verwendung hat, bitte bei mir melden.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6632
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Sind das immer noch die lilafarbenen Papierschnipsel? ;)
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Nein, seit 1. Juli 2007 sind die Tickets weiß.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Hallo,

nachdem das DB-Kursbuch Europa zum Sommerfahrplan nicht mehr erscheint, würde ich gern eine Sammelbestellung direkt bei Thomas Cook Publishing machen, nachdem der "European Rail Timetable" von denen auch im Europakursbuch steckt, nur mit anderem Einband.

Falls noch jemand Interesse hat, bitte bis morgen abend melden - der Preis frei Region Stuttgart (Übergabe irgendwo sonst in Süddeutschland sollte sich organisieren lassen) wird sich vorraussichtlich zwischen 15 und 18 Euro bewegen.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Falls jemand Bedarf hat - Ich hätte ein ÖBB-Euregioticket Tschechien zu verschenken. Gilt für eine Hin- und Rückfahrt von Gmünd NÖ nach Ceske Velenice in der 2. Klasse inklusive Fahrradmitnahme am 1.7. - Ich hab für das Ding kurzfristig keinen Bedarf mehr. Bei Interesse bitte melden.

Normalpreis wären btw 10,40€ zuzüglich Fahrradkarte.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach dem Loki Spezial zur Ae 4/7 aus dem Jahr 1997. Falls jemand dieses Heft hat und entweder verkaufen oder auch nur verleihen würde oder einen Tip hat woher man es bekommen könnte (Beim Verlag ist es vergriffen, und auch Stiletto konnte nicht weiterhelfen) würde ich mich freuen.

Hintergrund ist, dass im Bahnpark Augsburg eine Ae 4/7 als Botschafterlok ausgestellt ist, und ein Verein, in dem ich aktiv bin, bei Veranstaltungen auch durch diese Lok Führungen macht. Daher würden wir uns gerne noch näher mit dem Fahrzeug beschäftigen, und da wurde uns dieses Loki Spezial als sehr gut geeignet empfohlen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
tafkei
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 17 Sep 2009, 09:23

Beitrag von tafkei »

BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE:
...bevor es zu ebay geht...
mehrere alte bahnsachen zu verkaufen, nur selbstabholung in rosenheim.
fotos auf anfrage unter deborah.neuburger@gmx.de

1 konvolut mit schiene streckenwerkzeug DB 10 teile

1 winde königliche bayrische eisenbahn

UND UNGLAUBLICH!!! 1 echtes streckenhaus/bauschuppen ca 3x 6 m mit 3 fenstern

alle teile habe natürlich stärkere gebrauchsspuren.

bitte preisvorstellung mailen UND BETREFF, weil sonnst leicht mal was in den spamordner rutscht.

viele grüße d.
Freidenker2100
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 10 Nov 2009, 11:25

Beitrag von Freidenker2100 »

Hallo,

ich hab mal meinen Keller ausgemistet und da sind mir 18 Eisenbahn-Journal-Zeitschriften aus den Jahren 91 bis 93 in die Hände gerutscht. Sind teilweise etwas eingestaubt, aber insgesamt in wirklich gutem Zustand.

Würde diese höchstbietend verkaufen. Ich weiß, dass diese alten Zeitschriften unter Eisenbahnfans begehrt sind. Wer Interesse hat, melde sich bei mir per Mail (Freidenker2100@yahoo.de)

Meine Preisvorstellung liegt bei 99 Euro einschließlich Versand. Aber gebt einfach mal Gebote ab oder, wenn ihr mit dem Preis einverstanden seid, bekommt der Erste den Zuschlag...

mfg

Freidenker2100
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6772
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

Straßenbahn Magazin Sonderheft über die Berliner Straßenbahn neuwertig abzugeben (weiß der Teufel warum ich das zweimal hab)
ZiviMarcel
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 23 Dez 2009, 16:25
Wohnort: Puchheim

Beitrag von ZiviMarcel »

Hallo Leute,

hiermit möchte ich meine VHS Videos Stars der Schiene zum Verkauf anbieten. Interesse bitte an folgende M@il senden: ZiviMarcel@gmx.de.

Gruß, Marcel! ;)
daffo
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 28 Dez 2009, 13:33

Beitrag von daffo »

Hallo ,
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe von einer Tante einige Unterlagen geerbt.
Insbesondere sind darunter Fahrten zu deutschen Turnfestspielen( 1958 und 1968 ) und dabei sind Sonderfahrkarten "Turnfahrt"und alle dazu gehörigen Eintritts und Tribünenkarten.
Da ich gehört habe ,dass es Sammler gibt für solche Sachen würd ich die gern dahin geben .Nur kenne ich niemanden der sich dafür interessiert .Vielleicht Ihr ?

Gruß Daffo
Knut-Wurst
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 16 Okt 2008, 20:44

Beitrag von Knut-Wurst »

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an die Landshuter unter euch: Wisst ihr, ob es irgendwo im Netz noch den alten Busfahrplan vor der großen Umstellung 2006 gibt? Ich habe lange gesucht, aber nichts gefunden. Und das Heftchen scheine ich leider verschlampt zu haben :rolleyes:

Falls dem nicht so ist, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn jemand, der ihn noch hat, einen Teil hochladen könnte! Ich bräuchte nur den Plan von Linie 10!

LG
Knut-Wurst
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1530
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Ich würde Josuav fragen der kommt aus Landshut.
Knut-Wurst
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 16 Okt 2008, 20:44

Beitrag von Knut-Wurst »

Danke für den Hinweis! Das werde ich machen.
Knut-Wurst
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 16 Okt 2008, 20:44

Beitrag von Knut-Wurst »

Meine Anfrage war leider nicht erfolgreich. Daher bleibt mein Gesuch bestehen. Wenn jemand den von mir besagten Plan besitzt: bitte melden! Ich wäre ihm sehr dankbar.
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Knut-Wurst @ 30 Dec 2009, 11:59 hat geschrieben:Meine Anfrage war leider nicht erfolgreich. Daher bleibt mein Gesuch bestehen. Wenn jemand den von mir besagten Plan besitzt: bitte melden! Ich wäre ihm sehr dankbar.
Ich habe da einen Plan bei mir zuhause gefunden, weiß aber nicht aus welchem Jahr der stammt, aber die Busse fahren auf jeden Fall noch durch die Altstadt.
Hier der eingescannte Plan (nicht die beste Qualität):
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9pdb-9t.png
Knut-Wurst
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 16 Okt 2008, 20:44

Beitrag von Knut-Wurst »

Danke für deine Mühe, Coxi. Ich meinte aber leider nicht den Liniennetzplan, sondern den Fahrplan, also das Verzeichnis der Fahrten und Fahrzeiten! Wenn du den Plan da hast, könntest du mir vielleicht den 10er scannen (zumindest Montag bis Freitag)? Mehr brauche ich nicht. Und der dürfte auf 1 Seite gehen, denk ich.
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Knut-Wurst @ 6 Jan 2010, 03:07 hat geschrieben: Danke für deine Mühe, Coxi. Ich meinte aber leider nicht den Liniennetzplan, sondern den Fahrplan, also das Verzeichnis der Fahrten und Fahrzeiten! Wenn du den Plan da hast, könntest du mir vielleicht den 10er scannen (zumindest Montag bis Freitag)? Mehr brauche ich nicht. Und der dürfte auf 1 Seite gehen, denk ich.
Also die Fahrpläne habe ich nicht, nur das Liniennetz.
Knut-Wurst
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 16 Okt 2008, 20:44

Beitrag von Knut-Wurst »

Schade. Naja, kann man nichts machen. Danke trotzdem!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Hallo zusammen!
Ich suche alte Münchner Fahrplanbücher, genauer gesagt: "Youngtimer-Fahrplanbücher" :) .
Und zwar von 2003 und 2007.
Außerdem finde ich den Linienplan von 2001/2002 nicht mehr.
Hat jemand von euch vllt sowas? Würde mich freuen!

lg, Freak
Antworten