Sammel- und Tauschbörse

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Hallo alle zusammen,

was ich im Forum bisher schmerzlich vermisse, ist ein Thread "Sammel- und Tauschbörse", in dem wir uns gegenseitig seltene Stücke anbieten oder Gesuche aufgeben können. Da ich so etwas gerade unter Leuten, die sich für ein spezielles Thema - die Eisenbahn - interessieren, sehr sinnvoll finde und in den Forenregeln nichts gefunden habe, was so einen Thread untersagen würde, lege ich gleich mal mit einem kostenlosen Angebot und einem Ankaufs-Gesuch los:

Ich biete kostenlos: eine 5-Fahrten-Karte der MVG für Familienangehörige von Mitarbeitern (hab ich mal in der U-Bahn gefunden). Nichts wirklich Aufregendes, aber für den einen oder anderen sicher ein Sammlerstück - wer Interesse hat, melde sich einfach per PM bei mir. Die Karte ist gut erhalten, hat nur einen Knick in der Mitte, nur der erste Streifen ist entwertet.

Und ich suche das Buch "Lokomotiven für die Ostfront" von Michael Reimer aus dem Verlag GeraMond (beim Verlag und allen Händlern vergriffen). Wer ein sehr gut bis neuwertig erhaltenes Exemplar im Regal stehen hat und nicht mehr braucht, kann mir gerne eine PM schreiben.
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6771
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

es gab mal von gera nova einen historischen Gleisplan von Berlin von 1896 zusammen mit dem Bahnhofsarchiv - wenn den jemand über hat.....
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Ich suche M- und P-Wagen-kompatible Zielschilder der Münchner Tram. Wer noch "zufällig" welche im Keller haben sollte und diese nicht mehr braucht, der darf sie mir gerne anbieten. Über den Preis werden wir uns schon einigen können.
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

Ha, das ist eine gute Idee!

Ich hätte da auch was anzubieten. Allerdings nicht kostenlos. Ich gebe gegen Höchstgebot zwei originale Zuglaufschilder aus den Doppelstock - Testfahrten auf der S4 ab. Falls sich noch jemand erinnern kann:
Zwischen Mai und Juni 1989 wurde ein Test mit fünf NS-Doppelstockwagen auf der S-Bahnlinie S4 in München durchgeführt. Bespannt wurde der Zug mit den extra dafür angepassten 120 151 und 153.
Die Schilder weisen deutliche Gebrauchsspuren auf, sind jedoch nicht kaputt.

Die Frage ist nur, ob eine Versteigerung im EF sinnvoll ist. Falls Interesse vorhanden ist, könnte ich die Dinger ins Ebay stellen. Dadurch hätten beide Seiten mehr Sicherheit, und die Versteigerung wäre höchstoffiziell - und EF User hätten einen kleinen Vorsprung :)
Also, wenn jemand eins haben will, kann er hier posten oder mir eine PM schicken. Werde dann in kürze hier eine Info reintippseln, was endgültig damit passiert...
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1530
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Hat jemand alte Linienschilder von P oder M wagen die er nicht mehr braucht. Kontaktaufnahme bitte per Mail an Verkehrchr@web.de
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Grad beim aufräumen gefunden und gegen Erstattung von 55 Cent fürs Briefporto an den ersten Interessenten abzugeben: Gutschein für 2 Stunden Therme Bad Wörishofen. Gültig bis Juni 2006 Hab das Ding mal vor einiger Zeit bei einer Werbeveranstaltung gewonnen...
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Ich sammle halbherzig MVV- Linienpläne. Aus den 70er Jahren habe ich noch gar keinen.
Benutzeravatar
Bahnfan
Haudegen
Beiträge: 585
Registriert: 19 Okt 2003, 17:08
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahnfan »

Ich suche einen MVV-Fahrplan (groß) 2005... 1993/1994 (als währen August '93) wär' auch nicht schlecht. ;)
Benutzeravatar
V!
Tripel-Ass
Beiträge: 155
Registriert: 03 Nov 2005, 23:33

Beitrag von V! »

Ich suche für günstiges Geld in TT eine weiße Lady von Tillig... aber die EBay Angebote finde ich einfach nur unverschämt...
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

V! @ 19 Dec 2005, 22:52 hat geschrieben: in TT eine weiße Lady von Tillig
Ähm, entschuldige die Frage, aber was ist das? :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Maha
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: 06 Aug 2005, 22:38
Wohnort: Aldingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maha »

Die 243 001 der DR.
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

Die Mama aller 143 / 112 & co (siehe auch www.br143.de). Trug mal eine weiße Lackierung mit roteer "Bauchbinde", bevor sie 2002 zu EKO-TRANS wechselte.
Benutzeravatar
Südostbayer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2161
Registriert: 15 Jul 2003, 13:28
Wohnort: nahe Mühldorf

Beitrag von Südostbayer »

ET 423 @ 20 Dec 2005, 01:30 hat geschrieben: Ähm, entschuldige die Frage, aber was ist das? :blink:
Such Dir eine aus: http://images.google.de/images?q=%22weisse+lady%22 :lol:
tauRus
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2047
Registriert: 18 Nov 2002, 17:10

Beitrag von tauRus »

Südostbayer @ 20 Dec 2005, 11:22 hat geschrieben: Such Dir eine aus: http://images.google.de/images?q=%22weisse+lady%22 :lol:
:lol: :lol: :lol:
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

tauRus @ 20 Dec 2005, 11:36 hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
allerdings :D
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Die weiße Lady kennt der ET423 natürlich, vielmehr ging es darum, was TT ist.
Nun, das ist die im Westen etwas weniger verbreitete Spurweite der Mitte. Der Maßstab liegt bei 1:120, liegt also zwischen den beiden verbreitetsten Modellbahnspuren H0 (1:87) und N (1:160) <_< .
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

Matthias1044 @ 20 Dec 2005, 21:38 hat geschrieben: Nun, das ist die im Westen etwas weniger verbreitete Spurweite der Mitte.
:unsure: Habe dazu kaum eine Ahnung, aber: In den USA gibt es TT aber auch, oder?
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Matthias1044 @ 20 Dec 2005, 21:38 hat geschrieben: Die weiße Lady kennt der ET423 natürlich, vielmehr ging es darum, was TT ist.
So siehts aus. ;)

Na wenigstens konnte meine Anfrage ein paar :lol: :lol: :lol: herausbringen, gerade bei diesem depressiv machendem Wetter. :P
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Habe dazu kaum eine Ahnung, aber: In den USA gibt es TT aber auch, oder?
Richtig, die Spurweite kommt ursprünglich von dort. Daher auch der Name TT. Wer Lust hat, kann die vollständige Bedeutung im Web raussuchen, ich bin grad zu faul ;).
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4506
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

Matthias1044 @ 20 Dec 2005, 22:47 hat geschrieben: Richtig, die Spurweite kommt ursprünglich von dort. Daher auch der Name TT. Wer Lust hat, kann die vollständige Bedeutung im Web raussuchen, ich bin grad zu faul ;).
TT = Table Top

http://en.wikipedia.org/wiki/TT_scale
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

Matthias1044 @ 20 Dec 2005, 22:47 hat geschrieben: Richtig, die Spurweite kommt ursprünglich von dort. Daher auch der Name TT. Wer Lust hat, kann die vollständige Bedeutung im Web raussuchen, ich bin grad zu faul ;).
Hui, dann sind meine Kenntnisse aus der Kindheit (habe damals noch den Modellbahnteil der Eisenbahnzeitrschiften gelesen) ja noch richtig! Da gabs mal solche bemerkenswerte Basteleien und Eigenbauten historischer amerikanischer Fahrzeuge seitens einiger deutscher TT-Modellbahner. Manches haben sie aber auch importiert.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

ChristianMUC @ 8 Dec 2005, 20:23 hat geschrieben:Ich suche M- und P-Wagen-kompatible Zielschilder der Münchner Tram.
und
Chr18 @ 19 Dec 2005, 07:52 hat geschrieben: Hat jemand alte Linienschilder von P oder M wagen die er nicht mehr braucht. Kontaktaufnahme bitte per Mail an Verkehrchr@web.de.
:lol: Gibs zu, ChristianMUC: Du steckst hinter dem Pseudonym "Chr18" und machst Dir hier einen Heidenspaß mit uns allen :lol: :lol: :P ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

*ChristianMUC schützend hinter mich schieb* Nein, das sind sicher zwei verschiedene Personen.
Außerdem hat der MUC vor dem 18er gefragt.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Oliver-BergamLaim @ 22 Dec 2005, 22:28 hat geschrieben: :lol: Gibs zu, ChristianMUC: Du steckst hinter dem Pseudonym "Chr18" und machst Dir hier einen Heidenspaß mit uns allen :lol: :lol: :P ;)
Nein, mein(e) Nick(s) beginnt/beginnen zwar auch mit Chr, aber Chr18 ist nicht mein Nick. Ich bin zwar schlimm, aber so schlimm dann doch wieder nicht... ;)
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

ChristianMUC @ 23 Dec 2005, 12:37 hat geschrieben:Nein, mein(e) Nick(s) beginnt/beginnen zwar auch mit Chr, aber Chr18 ist nicht mein Nick. Ich bin zwar schlimm, aber so schlimm dann doch wieder nicht... ;)
War ja auch nur Spaß ;) Zufall ist halt, dass Chr18 das Gleiche sucht wie Du... ;)
Auer Trambahner @ 23 Dec 2005, 09:17 hat geschrieben:Nein, das sind sicher zwei verschiedene Personen.
Woher weißt Du denn das so sicher? Vielleicht bist ja auch einfach Du Chr18? ;) ;) :P
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1530
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Suche Haltestellenansagen und alte Linienlogos von Tram München
Wer was hat oder eine Seite kennt bitte hier in Forum melden.
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Ich kenn eine Seite! Was willst'n für die Information zahlen?
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

Es gibt aufbr143.de Bilder der Dessauer Werkslok die aussieht wie die 143-001.( Ist irgendeien Kasten 110er.)
Dort wird sie Als Fälschung der Weissen Lady bezeichnet. :lol:
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

V! @ 19 Dec 2005, 22:52 hat geschrieben: Ich suche für günstiges Geld in TT eine weiße Lady von Tillig... aber die EBay Angebote finde ich einfach nur unverschämt...
Nur die Weiße Lady? Ich hätte da noch einiges in TT, was in gute Hände gehört. Die Ware ist ab 98, also alles neue Technik, nicht das alte BTTB-Zeug *g*

Nun die nächste Frage: Was heißt BTTB? :P
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Berliner TT-Bahnen natürlich! Was für eine Frage? ;)
Antworten