Sammel- und Tauschbörse

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1531
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Ich suche Hst-Ansagen von München
U2 komplett
17,18 Reichenbachplatz
27 Petuelring und Eduard-Schmid-Str.
Grillparzerstr.
brauche die für Private zwecke
wer mir helfen kann bitte hier in Forum oder per PN melden
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Ach ja, @Chr18, im "presse+buch" in [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] gibt's ein Taschenbuch mit lauter interessanten Gleisplänen! Musst du dir mal ansehen, das steht zum Beispiel in dem p+b gegenüber des BOB-Kartenverkaufs.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
Marcel R.
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 11 Feb 2006, 15:55
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel R. »

Ich suche diesen: http://www.vrs-info.de/download/5_2_Region...lanNRW_2006.pdf Plan in groß auf Papier, wo könnte ich ihn herbekommen, außer ihn auf ein Din-A4-Blatt auszudrucken :lol: ?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Marcel R. @ 6 Apr 2006, 15:09 hat geschrieben: Ich suche diesen: http://www.vrs-info.de/download/5_2_Region...lanNRW_2006.pdf Plan in groß auf Papier, wo könnte ich ihn herbekommen, außer ihn auf ein Din-A4-Blatt auszudrucken :lol: ?
Freundlich anrufen und fragen...die Münchner Version gibt's offiziell zu kaufen :)
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4511
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

Marcel R. @ 6 Apr 2006, 15:09 hat geschrieben: Ich suche diesen: http://www.vrs-info.de/download/5_2_Region...lanNRW_2006.pdf Plan in groß auf Papier, wo könnte ich ihn herbekommen, außer ihn auf ein Din-A4-Blatt auszudrucken :lol: ?
Wenn's den Plan nicht beim VRS selber gibt, könntest du auch zu einem Copy-Shop deiner Wahl gehen, der auch Ausdrucke in größerem Format macht, das gibt's relativ häufig. Die sollen dir dann die PDF-Datei eben auf entsprechend großes Format ausdrucken, das sollte auch gehen.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
jimknop1971

Beitrag von jimknop1971 »

Bei ebay gibt es eine Tasse mit dem Motiv des ET 420 PLUS.

Hier-->

420 Plus
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

jimknop1971 @ 6 Apr 2006, 18:06 hat geschrieben: Bei ebay gibt es eine Tasse mit dem Motiv des ET 420 PLUS.

Hier-->

420 Plus
Verkaufe eine sehr seltene Tasse der neuen Stuttgarter S-Bahn

ET 420Plus.

Die Tasse gibt es nur in einer sehr geringen Stückzahl und wurde direkt von der Bahn herausgegeben.

Die Tasse ist NEU und wurde dementsprechend noch nie benutzt.

Ein MUSS für jeden Sammler und/oder S-Bahn Fan.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Marcel R.
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 11 Feb 2006, 15:55
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel R. »

FloSch @ 6 Apr 2006, 16:05 hat geschrieben: Wenn's den Plan nicht beim VRS selber gibt, könntest du auch zu einem Copy-Shop deiner Wahl gehen, der auch Ausdrucke in größerem Format macht, das gibt's relativ häufig. Die sollen dir dann die PDF-Datei eben auf entsprechend großes Format ausdrucken, das sollte auch gehen.
Das Ausdrucken im größeren Format wird doch bestimmt teuer sein, oder?

Der Plan ist ja auch nicht vom VRS (ich wohne selber im VRR), daher dürfte es ihn, wenn es ihn überhaupt gibt, auch hier in Essen geben.
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

Geschäfte mit der Bahn: Was man da alles kaufen kann! :rolleyes: drück mich!
Baureihe V200

Beitrag von Baureihe V200 »

Suche:
Eisenbahn-Revue-International-Hefte außer 3/2006 und 4/2006...

Biete:
Modellbahnillustrierte 1. Heft bis neustes Heft (mit Lücken)

Alle Gebote unter PN abzugeben.

Zügige Grüße Emil.e. ;)
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

Für (noch) relativ wenig kann man bei EBAY eine fahrtüchtige Eisenbahn erwerben.http://cgi.ebay.de/Reale-fahrtuechtige-Eis...1QQcmdZViewItem
Oder darfs doch lieber DB Klopapier sein?! :lol: http://cgi.ebay.de/Klopapier-von-Deutscher...1QQcmdZViewItem
BR 430
Tripel-Ass
Beiträge: 233
Registriert: 20 Apr 2006, 12:36
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von BR 430 »

Marcel R. @ 7 Apr 2006, 15:04 hat geschrieben:Das Ausdrucken im größeren Format wird doch bestimmt teuer sein, oder?

Der Plan ist ja auch nicht vom VRS (ich wohne selber im VRR), daher dürfte es ihn, wenn es ihn überhaupt gibt, auch hier in Essen geben.
Oder jemand fragen, der einen A0-Drucker hat bzw. an einen ran kommt und ihn dir vielleicht ausdrucken kann. ;)

Habe ich mit dem Berliner S-/U-Bahn-Netz auf Arbeit gemacht, sieht schick aus. B)
*DADONG* Gleis 102: Einfahrt S 6 nach Weil der Stadt, über Leonberg mit S 60 nach Böblingen, über Leonberg. Der Zug wird in Renningen geteilt. Abfahrt: 17 Uhr 03.
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1531
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Wer kann mir helfen suche Fahrpläne von der Tram 29 die als S ersatz von 11.1.03 bis 14.9.03 fuhr. Bitte die aus dem Fahrplanbuch. Über Tausch angebot können wir uns ja dann einigen, aber keine knete.
Benutzeravatar
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2042
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21

Beitrag von Elch »

War der im offiziellen Fahrplanbuch abgedruckt? Wenn ja kann ich ziemlich sicher was machen, wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern bin.... Da lagert meine "Sammlung".
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]

[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1531
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Chr18 @ 27 May 2006, 21:44 hat geschrieben: Wer kann mir helfen suche Fahrpläne von der Tram 29 die als S ersatz von 11.1.03 bis 14.9.03 fuhr. Bitte die aus dem Fahrplanbuch. Über Tausch angebot können wir uns ja dann einigen, aber keine knete.
Da die interresse sehr wenig war habe ich zur hilfe mal den Plan dran gehangen. Der Plan ist von www.tram-muenchen.de http://www.tram-muenchen.de/images/aktuell...003-Linie29.pdf
Benutzeravatar
Total
Routinier
Beiträge: 482
Registriert: 20 Aug 2004, 00:41
Wohnort: Hilden Süd HP
Kontaktdaten:

Beitrag von Total »

Hätte nen kompletten Satz Kursbücher von 2004 zu verschenken , wer kann so was brauchen ?
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14196
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Ich immer. *schrei* :)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
MHoffmann
Jungspund
Beiträge: 9
Registriert: 20 Apr 2004, 14:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MHoffmann »

Ich verkaufe das Buch "MetroMaps of the World", ISBN 1854142887, Auflage 2005. Es ist Nagelneu und hat keine Gebrauchsspuren. Ich würde es für 25€ inkl. Versand verkaufen.
Es ist ein super Buch, nur habe ich es schon.
Bei Amazon steht es hier:

"MetroMaps of the world"

Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1531
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Wer hat selbst gemachte Pläne von München die ich in Netz veröffentlichen darf?
Kontaktaufnahme über Forum. Ich bitte diesmal das sich mehre mal melden.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Chr18 @ 5 Jun 2006, 17:08 hat geschrieben: Wer hat selbst gemachte Pläne von München die ich in Netz veröffentlichen darf?
Kontaktaufnahme über Forum. Ich bitte diesmal das sich mehre mal melden.
Es wird sich aber niemand melden. Wer einen Plan hat, wird den wenn schon selber veröffentlichen. Denn schließlich will jeder selbst die Lohrbeeren für seine Arbeit haben.
-
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

Chr18 @ 5 Jun 2006, 17:08 hat geschrieben: Wer hat selbst gemachte Pläne von München die ich in Netz veröffentlichen darf?
Kontaktaufnahme über Forum. Ich bitte diesmal das sich mehre mal melden.
Hat vieleicht jemand einen Plan für ihn damit er weiß wie er in die Klapsmühle nach Haar kommt? ;) :angry:
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

BR 103 @ 5 Jun 2006, 17:46 hat geschrieben:
Chr18 @ 5 Jun 2006, 17:08 hat geschrieben: Wer hat selbst gemachte Pläne von München die ich in Netz veröffentlichen darf?
Kontaktaufnahme über Forum. Ich bitte diesmal das sich mehre mal melden.
Hat vieleicht jemand einen Plan für ihn damit er weiß wie er in die Klapsmühle nach Haar kommt? ;) :angry:
Probier's mal damit...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

chris @ 6 Jun 2006, 19:10 hat geschrieben:
BR 103 @ 5 Jun 2006, 17:46 hat geschrieben:Hat vieleicht jemand einen Plan für ihn  damit er weiß wie er in die Klapsmühle nach Haar kommt? ;)  :angry:
Probier's mal damit...
Geht das jetzt schon wieder los? Da ist ein netter, enthusiastischer Trambahn- und Eisenbahnfan, und ihr habt nichts anderes im Sinn, als ihn ins Bezirkskrankenhaus zu wünschen. Sie haben dort zwar vermutlich gute Ärzte, aber das geht eindeutig zu weit :angry: :angry: :angry:
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

tra(u)mmann @ 6 Jun 2006, 20:19 hat geschrieben: Geht das jetzt schon wieder los? Da ist ein netter, enthusiastischer Trambahn- und Eisenbahnfan, und ihr habt nichts anderes im Sinn, als ihn ins Bezirkskrankenhaus zu wünschen. Sie haben dort zwar vermutlich gute Ärzte, aber das geht eindeutig zu weit  :angry: :angry: :angry:
Bist wohl von ihm noch nicht terrorisiert worden?:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

BR 103 @ 6 Jun 2006, 20:29 hat geschrieben:Bist wohl von ihm noch nicht terrorisiert worden?:lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Terrorisiert sicher nicht. Das Wort "Terror" passt hier nicht. Auch "Stalking" hielte ich als Begriff für übertrieben. Nennen wir es "einseitige, ausgiebige Kommunikation". Aber jetzt endgültig zurück zum Thema...
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

tra(u)mmann @ 6 Jun 2006, 20:19 hat geschrieben:Geht das jetzt schon wieder los?
Das hat nie aufgehört! :ph34r: Er aber auch nie! :rolleyes:



Edit: Quote repariert.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14196
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Ich stehe vor einem Problem und bin für die Umsetzung meiner eigenen Idee warscheinlich eh zu "faul" :( , daher frag' ich hier schonmal vorsichtig an, ob es eventuell jemanden gibt, der von folgenden Fahrzeugen eines oder mehrere oder am besten alle *g* kaufen möchte:

Märklin H0
- Baureihe 18 (aus Startset 29857) Rauchsatz, Digital, Sound!
- Baureihe 38 (37030) Rauchsatz, Digital
- Baureihe 55 (34550) Delta, Rauchsatz, hat von mir Bügellampen wie die 80er bekommen, kann aber rückgebaut werden!
- Baureihe 80 (33041) Delta
- Baureihe 89 (37140) Digital, neu!
- Baureihe V100 (37724) Digital, altrot
- Köf II (36800) Digital, altrot

- Oberleitungsmesswagen (49961) Digital, Messfunktion, heb- und senkbare Pantos!

Roco H0 (Wechselstrom Digital)
- Baureihe E03 (69745) Digital, rot/beige - Vorserie
- Baureihe 110 (69701) Digital, ozeanblau/beige
- Baureihe E18 (69745) Digital, blau Ep IV - derzeit ist der Schleifer wegen einer Unachtsamkeit defekt, wird aber noch gerichtet!
- Baureihe 150 (69712) Digital, ozeanblau/beige

Die Fahrzeuge sind alle noch recht neu, sollten alle noch funktionieren, (bis auf die 18er) mit OVP, mit Anleitung und teilweise dürfte sogar noch Garantie drauf sein. In vielen Fällen sind die Loks kaum gelaufen, hatte (wegen Loksim & Schule *g*) wenig Zeit dazu. Mehr Infos bei Interesse per Mail inkl. Bilder, falls gewünscht.

PS: Der Schritt fällt mir nicht leicht und eBay will ich vorerst mal vermeiden, daher frage ich lieber erstmal so rum...

/edit: Sorry, Link vergessen.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14196
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

So, hier hab ich auch was für euch. Sendet mir eine Nachricht, wenn ihr etwas wollt.

-----> k l i c k <-----
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Ich hätt ne CD "Haltestellenlieder - Stuttgart, Deutschland und die ganze Welt" von den Füenf übrig

Wenn jemand Bedarf hat, bitte melden

klick mich

Grüße aus [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym]
Antworten