Sammel- und Tauschbörse

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Mittelrheinbahn
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: 20 Jan 2010, 19:03
Wohnort: 600-Seelen-Kaff (Busse im 2-Stunden-Takt)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mittelrheinbahn »

Hallo Kollegen :D ,

kann mit jemand von euch eine Person nennen, die mir evtl. einen alten ZZA anbieten könnte? Oder habt ihr vielleicht selbst welche?

Für Antworten wäre ich euch sehr verbunden.

Lg
Valentin :)
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
Eisenbahnniki
Haudegen
Beiträge: 738
Registriert: 22 Apr 2010, 20:06

Beitrag von Eisenbahnniki »

Gibt es auch Tauschbörsen für Eisenbahnfotos?

Ich fotografiere sehr gerne Eisenbahnen ubd habe auch schon einige Fotos zusammen.
U.A. S2/6, v200 und viele andere Deutsche und ausländische Lokomotiven.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Benutzeravatar
Flo_K
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2575
Registriert: 11 Nov 2004, 19:32
Wohnort: München

Beitrag von Flo_K »

BIETE:

Ticket für THALYS: Köln - Paris, einfache Fahrt
21.09.2010, Abfahrt 6:44, Fahrtdauer 3h15

Ich habe ein Ticket für den Thalys von Köln nach Paris einfache Fahrt (!) am 21.09.2010, kann damit abernichts mehr anfangen (fragt mich bloß nicht wie es dazu gekommen ist ;) ) wenn jemand Interesse daran hat, bitte bei mir melden, würde das Ticket natürlich billiger als für die 29 Euro hergeben. Es gibt für die Tage danach auch noch billige 29 Euro-Rückfahrttickets bei Thalys zu buchen.
Benutzeravatar
Total
Routinier
Beiträge: 482
Registriert: 20 Aug 2004, 00:41
Wohnort: Hilden Süd HP
Kontaktdaten:

Beitrag von Total »

Habe beim Aufräumen nen Schwung DB Fahrplan CD´s (2003-2005) gefunden, evtl. kann ja wer die Fahrpläne noch brauchen.

Wer die Teile brauchen kann kriegt Sie gegen Portoerstattung geschenkt.
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
hux
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 07 Sep 2010, 16:52

Beitrag von hux »

Guten Tag,
ich habe eine Fahrt im Zugsimulator in Fulda zu verkaufen.
Der Gutschein ist 3 Jahre gültig und der Verkaufspreis beträgt 160€.

Bei Intresse bitte mailen.


MfG
Markus
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

EIN Thema machen oder gleich in die Sammel- und Tauschbörse...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10421
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Verschoben
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
OttoIV
Tripel-Ass
Beiträge: 151
Registriert: 06 Sep 2010, 19:30
Wohnort: FW

Beitrag von OttoIV »

Sollte hier mal wer bei pixum.de sich Fotos holen wollen, ich hab 2 Gutscheincodes zu vergeben

1x 5€ Rabatt auf Fotobücher

1x 3€ Rabatt auf Poster & Leinwände

Wer haben will, melden, ich schick den Gutscheincode dann per Nachricht

Achja, Edit sagt, dass die Code bis zum 31.10.2010 gültig sind.

und dass sie weg sind.
Mathias
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 24 Sep 2010, 18:30

Beitrag von Mathias »

Hallo,
wer an ungebrauchten ICE Doppelsitzbänken + Zubehör ( Stehtische+Bartisch ) Interesse hat, melde
sich unter: mastsh@gmx.de
Habe o.g. günstig abzugeben.
Gruesse.
Mathias B)
Benjamin
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 17 Okt 2010, 16:46

Beitrag von Benjamin »

Liebe Eisenbahnliebhaber,

Ich biete folgendes für Sammler und leidenschaftliche Liebhaber:

Buch

Mein Buchangebot der Schantung-Eisenbahn und das von ihr erschlossene Gebiet
Wenn ein Sammler dieses Forums das Buch zu haben wünscht, berechne ich statt der 260 Euro lediglich 200 Euro. Einfach per Mail unter frankensteins-sohn[at]arcor.de anfragen!
merlin67
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 14 Nov 2010, 11:12

Beitrag von merlin67 »

Hallo,
mir wurden Sitzbänke/Sitze, 2. Klasse, vom ICE Angeboten.
Die Sitze sind neuwertig. Tische sind auch dabei.
So eine Sitzkombination, 2 x Sitzbänke + 1 x Tisch
soll 450,- € Kosten.
Hat Jemand Interesse ?

Grüße
Heiko
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ich suche eine gebrauchte Canon EOS 40D und ein Canon EF 17-85mm 1:4-5.6 IS USM.
Beides sollte voll funktionsfähig und gut erhalten sein. Für die Kamera würde ich 400-450€ zahlen, je nach Alter/Zustand/Auslösungen. Für das Objektiv würde ich um die 200€ vorschlagen. Ich kaufe auch ein Set, wenn es sich anbietet :)

Ich biete im Tausch dafür meine Canon Powershot G11, die ich im Mai 2010 gekauft habe. Sie hat keine äußeren Gebrauchsspuren und ca. 2300 Auslösungen hinter sich. Dazu gibt es zwei Speicherkarten (4+4 GB) und eine Cullmann-Tasche.

Natürlich zahle ich einen Wertausgleich, für die G11 veranschlage ich 350-400€.

Der Tauschhandel ist keine zwingende Voraussetzung.

Vielen Dank :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Kleines Update zu oben:

Das mit der 40D hat sich erledigt, die Bucht hat mir eine für 331€ verschafft :)

Jetzt biete ich nur noch meine G11 an, Preis ist verhandelbar auf der Basis von 350-400€, Zubehör bleibt das gleiche.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Biete ein Canon EF-S 17-85/4-5.6 IS USM, weil ich auf etwas lichtstärkeres umgestiegen bin. Anfang Dezember habe ich das Teil bei der Bucht erstanden, es war aus einem Kit und unbenutzt. Hatte es auch eher selten drauf, meistens nutze ich eben doch die Festbrennweite :)

Kann auch gern noch Bilder einstellen, das Teil ist tadellos, die Geli gäb es auch noch dazu. VB ist 200€, lasse aber natürlich mit mir reden, da es mir zum Rumliegen viel zu schade ist ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
tramfan
Tripel-Ass
Beiträge: 238
Registriert: 25 Aug 2009, 17:30
Wohnort: München Gern

Beitrag von tramfan »

Hallo,
ich suche die nicht mehr erhältlichen Nummern der Heftserie TRAM.
Es handelt sich hierbei um folgende Hefte:

TRAM1:"Ein Streifzug mit der Trambahn durch Haidhausen, Bogenhausen und Berg am Laim"(1988)
TRAM2:"80 Jahre Trambahn nach Pasing"(1989)
TRAM3:"Neuhausen-100 Jahre Eingemeindung 90 Jahre elektrische Trambahn"(1990)
TRAM4:"80 Jahre Trambahn nach Grünwald"(1990)
TRAM5:"Die Trambahn im Münchner Südwesten"(1991)

Wer sowas zum verkaufen hätte bitte bei mir durch eine PN melden.
Danke im Voraus

Gruß
tramfan
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Ich hätte hier noch einen Abschnitt einer MVG-Streifenkarte über - gegen 55 Cent Portoersatz oder Abholung (oder ich bin mal in der Nähe) abzugeben.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Falls jemand Bedarf hat: Ich hab hier noch eine Rückfahrkarte für 2 Personen Budapest - Kosice rumliegen, von der die Rückfahrt (also Kosice-Budapest) noch unbenutzt ist. Gültig bis Ende des Monats - falls jemand Bedarf hat: PN.
SohndesBahnfreaks
Jungspund
Beiträge: 2
Registriert: 21 Mai 2013, 16:24

Beitrag von SohndesBahnfreaks »

Hallo zusammen,
der Nick sagt es schon. Ich bin der Sohn eines Bahnfreaks, selber aber ehrlich gesagt eher weniger.
Im alten Eisenbahnkeller meines verstorbenen Vaters sind noch zwei Schilder übrig geblieben, die er mal von meinem Onkel, damals für die Bahn tätig, zum Geburtstag bekam. Die Schilder stammen wohl von einer Bahnhofsstilllegung, ist aber sicher schon 20Jahre her. Es handelt sich wohl um ein Hauptsignalschild (länglich, rot-weiß, am Ende kreisförmig) und ein Vorsignalschild (rund, außen weiß, innen orange), zumindest wenn ich den Abb. bei wiki trauen kann.
Dunkel meine ich mich erinnern zu können, dass mein Onkel damals auch irgendwas von einer Genehmigung sagte.
Diese beiden Schilder waren der Stolz im Hobbyraum, aber da meine Mutter nun das Haus verkauft und die Schilder nicht mit umziehen können, stellt sich nun die Frage, ob diese Schilder grundsätzlich verkauft werden dürfen. Das Problem ist nämlich, dass wir in den ganzen Unterlagen keinen Schrieb finden, der eine Genehmigung darstellen könnte. :(
Daher nun die Frage: Darf man solche Signalschilder ohne einen solchen Schein verkaufen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß, SdBf
PS: Hoffe, dass das das richtige Forum war...
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

So lange du der rechtmäßige Eigentümer der Schilder bist, solltest du sie auch verkaufen dürfen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Das können wir hier nicht klären - wir sind hier keine Anwälte. Generell kann es schon passieren, dass jemand nachfragt, woher die Sachen stammen, wenn diese auf Ebay auftauchen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
SohndesBahnfreaks
Jungspund
Beiträge: 2
Registriert: 21 Mai 2013, 16:24

Beitrag von SohndesBahnfreaks »

Dass hier nicht nur Anwälte sind, das hab ich mir schon gedacht. Hätte ja nur sein können, dass in einem Eisenbahnforum bereits jemand Besitzer solcher Schmuckstücke ist und es deshalb weiß, weil er sich die Frage vorher ja prinzipiell auch hätte stellen müssen.
Es geht mir hier auch nicht um eine verbindliche Rechtssicherheit, eher um Erfahrung bzw. evtl. zufälliges Wissen...
@Bayernlover: Danke für Deine Antwort. Die rechtmäßige Eigentümerin ist meine Mutter ja, aber das Problem tritt ja dann auf, wenn es so einen Schein prinzipiell gibt, wir ihn aber nicht haben/finden.
Insane Aimo XIII
Tripel-Ass
Beiträge: 182
Registriert: 28 Apr 2013, 18:48
Wohnort: München

Beitrag von Insane Aimo XIII »

Guten Morgähn :)

Genau solch einen Thread habe ich gesucht, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:

Also, ich fahre demnächst wieder einmal ein wenig durch die deutsche Weltgeschichte und habe deswegen auch ein paar Sitzplätze im Auto frei:
07/06/2013 1 Platz von München nach Regensburg
02/07/2013 3 Plätze von München nach Straubing (Hin- und Zurück)

Weiter Fahrten werde ich auch machen, aber dann meist ab DD, dazu gehört z.B:
28/06/2013 3 Plätze von München nach Dresden
29/06/2013 2 Plätze von Dresden nach Eberswalde/Berlin (Tagesausflug)
30/06/2013 bis 01/07/2013 3 (evtl. nur 2) Plätze von Dresden über Kassel nach München.

Wer mitfahren möchte, kann sich sehr gerne bei mir melden. Die Kosten und weitere Details können separat besprochen werden.
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung

Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Insane Aimo XIII
Tripel-Ass
Beiträge: 182
Registriert: 28 Apr 2013, 18:48
Wohnort: München

Beitrag von Insane Aimo XIII »

Hai!

Ich fahre vom 21/06 bis 23/06 nach Dresden, sowie am 2/06/13.
Am 29/06 gehts von Dresden aus nach Eberswalde/Berlin, am 30/06 bis 01/07 nach Kassel (von Dresden aus) und evtl. am 02/07 nach Straubing.

Hat jemand Lust mitzufahren :D


Die Fahrten stehen nun auch auf mitfahren.de bzw. mitfahrgelegenheit.de:
Bild

@ Moderator: Bitte die beiden Beiträge zusammenfügen, leider kann ich diese nicht selbstständig abändern. - Vielen Dank!

Martin H.: erledigt.
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung

Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Insane Aimo XIII
Tripel-Ass
Beiträge: 182
Registriert: 28 Apr 2013, 18:48
Wohnort: München

Beitrag von Insane Aimo XIII »

Hai!

Ich fahre am Sonntag mein Auto abholen, aus diesem Grund gehts am Samstag früh gen Würzburg.
Anschließend werden mein Vater und ich in einer der 3 Städte fahren, was vor Ort entschieden:
- Würzburg
- Nürnberg
- Heilbronn/ Stuttgart (am wahrscheinlichsten).

Wer Lust hat mitzukommen, kann sich gerne bei mir melden. 2 Pläte sind frei.
Es geht ca. 09:30 vom S+U Feldmoching los - pünktlich zum Bundesligaabend sind wir wieder da. Der Unkostenbeitrag beträgt 20 €. - Auf Wunsch stelle ich die Fahrt auch in ein MFG-Portal ein.
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung

Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Insane Aimo XIII
Tripel-Ass
Beiträge: 182
Registriert: 28 Apr 2013, 18:48
Wohnort: München

Beitrag von Insane Aimo XIII »

Editieren geht leider nicht mehr:
Es geht morgen nach Dombühl/Rothenburg ob der Tauber und dann weiter nach Ulm, und von dort aus nach München.
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung

Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Braucht jemand ein Hausaufgabenheft von der Erfurter Bahn? ;)
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

TramBahnFreak @ 26 Oct 2013, 11:38 hat geschrieben: Braucht jemand ein Hausaufgabenheft von der Erfurter Bahn? ;)
Wie soll man sich das vorstellen? :huh:
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Entenfang @ 26 Oct 2013, 11:39 hat geschrieben:Wie soll man sich das vorstellen?  :huh:
So.
Bzw. so. ;)
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Aha, also nichts außergewöhnlich spektakuläres. Aber nein danke, ich hab schon ungefähr 10 verschiedene Uniplaner...
Wo hast du das eigentlich her?
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Werbegeschenk, welches während unseres letztjährigen Thüringen-Urlaubs dort anlässlich des Schulanfangs verteilt wurde. ;)
Antworten