Bahn-Hasserforum

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Larry Laffer @ 1 Nov 2006, 11:17 hat geschrieben: Das ist ja so: Automaten sind defekt, und die Leute müssen auf eigene Kosten teure Hotlines anrufen. Wird die Reparatur der Automaten vielleicht bewußt verlängert? Damit man mehr Geld verdienen kann? Solche Gedanken kommen dem hochgeschätzten Beförderungsfall natürlich.
Die Automaten-Störungshotline is kostenlos...
0800-3235959
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

@Laffer!
Komm mir bitte wieder nicht mit dem "Beförderungsfall"! Das ist für uns Fahrgäste abwertend. Wegen der Telefonhotline: Und was ist mit den Hörgeschädigten, die am Automaten einen IC/ICE-Fahrschein kaufen müssen, bei denen ihr Behindertenausweis in den genannten Zügen ungültig sind?
Benutzeravatar
Larry Laffer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2591
Registriert: 15 Dez 2005, 22:47
Wohnort: Witten

Beitrag von Larry Laffer »

Und warum steht dann eine 01803er-Nummer auf den Plakaten?
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Larry Laffer @ 1 Nov 2006, 11:21 hat geschrieben: Und warum steht dann eine 01803er-Nummer auf den Plakaten?
Keine Ahnung - die Organisationsabläufe von DB Regio NRW kenn ich nicht.
BajK
Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 30 Okt 2005, 01:13
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von BajK »

ChristianMUC @ 1 Nov 2006, 11:31 hat geschrieben: Keine Ahnung - die Organisationsabläufe von DB Regio NRW kenn ich nicht.
Bei uns steht au so ne 0180er nummer dran..
Koffer.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Ensign Joe @ 1 Nov 2006, 11:44 hat geschrieben: Bei uns steht au so ne 0180er nummer dran..
Ich kenn die 0800er und ne 0711er...
konsti
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 13 Okt 2006, 21:53
Wohnort: UE

Beitrag von konsti »

Herr "Laber" Laffer, wie wäre es, wenn Sie sich in Zukunft an den Grundsatz halten oder selber denken?
Bild

Und niemand ist gezwungen Bahn zu fahren, fahren Sie doch lieber Auto oder Fahrrad...

Und ein Gesetz von 1998 mit Hitler zu vergleichen ist schon ein wenig arg daneben, oder?
LG
Konsti
Der Verteidiger
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 31 Okt 2006, 15:32

Beitrag von Der Verteidiger »

Herr Laffer ist schon immer der Übezeugung die Bahn wäre wie im Naziregime findet man im Bahn Hasser Forum zu genüge. Ich frag mich an dieser Stelle auch immer wieder, warum er als Bahnhasser (so sagt er es selber) eigentlich immernoch Bahn fährt. Jeder Satz endet damit das man aufs Auto umsteigen soll - WARUM macht er es dann nicht?
Benutzeravatar
Larry Laffer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2591
Registriert: 15 Dez 2005, 22:47
Wohnort: Witten

Beitrag von Larry Laffer »

konsti @ 1 Nov 2006, 14:14 hat geschrieben: Und niemand ist gezwungen Bahn zu fahren,
Genau so siehts aus, Junior :rolleyes:
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Larry Laffer @ 1 Nov 2006, 14:26 hat geschrieben:
konsti @ 1 Nov 2006, 14:14 hat geschrieben: Und niemand ist gezwungen Bahn zu fahren,
Genau so siehts aus, Junior :rolleyes:
ABSOLUT FALSCH - Leute ohne Führerschein - wie z.B. alle unter 18 Jährigen müssen Bahnfahren, da die Alternative Bus auf Bahnstrecken verboten ist. Ausbildung sollen die Betroffenen aber doch machen und die Regierung hat per Gesetz festgelegt, dass diese Ausbildungsstätte auch weiter sein kann als zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar. - Damit gibts also Leute die gezwungen sind Bahn zu fahren.
-
konsti
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 13 Okt 2006, 21:53
Wohnort: UE

Beitrag von konsti »

ropix @ 1 Nov 2006, 14:28 hat geschrieben:
Larry Laffer @ 1 Nov 2006, 14:26 hat geschrieben:
konsti @ 1 Nov 2006, 14:14 hat geschrieben: Und niemand ist gezwungen Bahn zu fahren,
Genau so siehts aus, Junior :rolleyes:
ABSOLUT FALSCH - Leute ohne Führerschein - wie z.B. alle unter 18 Jährigen müssen Bahnfahren, da die Alternative Bus auf Bahnstrecken verboten ist. Ausbildung sollen die Betroffenen aber doch machen und die Regierung hat per Gesetz festgelegt, dass diese Ausbildungsstätte auch weiter sein kann als zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar. - Damit gibts also Leute die gezwungen sind Bahn zu fahren.
Zu denen gehöre ich übrigens seit der 5. Klasse, und mittlerweile bin ich in der 11. und fahr immer noch täglich 2 mal Bahn. Und der Zug fällt bei mir nicht jedesmal aus bzw. ist immer zu spät. Der Kommentar war ja auch auf den Herrn Laffer bezogen.
LG
Konsti
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

ropix @ 1 Nov 2006, 14:28 hat geschrieben: .. da die Alternative Bus auf Bahnstrecken verboten ist.
Bürokratismus pur!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16378
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

.. da die Alternative Bus auf Bahnstrecken verboten ist.
Die Alternative würde ja nicht diskutiert wenn die Bahn ihre Fahrgäste befriedigen könnte (ich meine nicht in Verbindung mit dem Rotlichtviertel!). Sie selbst aber ersetzt Zuglinien durch Buslinien!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
janmethner
Routinier
Beiträge: 395
Registriert: 17 Jun 2006, 19:54

Beitrag von janmethner »

Hi

Ich hab unter www.bahn-hasser.blog.de ein Video gefunden, das ziemlich lustig ist. Jetzt versteh ich auch, warum sich soviele Bahnhasser über angeblich schlechten Service oder komplizierte Buchungsverfahren beklagen. Das Video ist unter dem Beitrag "Die telefonische Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn AG". Es kann ja sein, dass manchmal wirklich was im Argen liegt, aber wer sich SO anstellt....naja.....

Gruss Jan
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Hatten wer AFAIK schon.
Benutzeravatar
Larry Laffer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2591
Registriert: 15 Dez 2005, 22:47
Wohnort: Witten

Beitrag von Larry Laffer »

Die Adresse ist falsch ;) Es gibt kein WWW. http://bahn-hasser.blog.de
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
Benutzeravatar
Larry Laffer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2591
Registriert: 15 Dez 2005, 22:47
Wohnort: Witten

Beitrag von Larry Laffer »

DT810 @ 1 Nov 2006, 14:51 hat geschrieben: Bürokratismus pur!
Das ist nicht gesetzlich verboten, sondern von den jeweiligen Aufgabenträgern festgelegt. Wieso sollet die öffentliche Hand eine Bus- oder Straßenbahnlinie finanzieren, die neben einem Nahverkehrszug fährt? Oder eine Straßenbahnlinie, die kilometerweit über einer U-Bahn fährt.

Es gibt zwar Leute, die es für besonders erwähnenswert halten, wenn Züge nach Fahrplan fahren, aber ich halte das eigentlich für selbstverständlich, auch wenn es leider sehr selten ist. Innerhalb der Verkehrsverbünde sind Bus- und Straßenbahnlinien Zubringer zu den Zügen.
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
Der Verteidiger
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 31 Okt 2006, 15:32

Beitrag von Der Verteidiger »

Larry Laffer @ 1 Nov 2006, 18:08 hat geschrieben: Die Adresse ist falsch ;) Es gibt kein WWW. http://bahn-hasser.blog.de
Albern was alles in diesem dämlichen Blog gelöscht wird! Da werden sogar sachen gelöscht die einen reinen Kommentar darstellen und in keinster Weise einen Angriff bedeuten - lediglich ne andere Meinung als der Autor kann man das ja nicht mehr nennen vertreten! Ein Hoch auf die Toiletten in U-Bahnen!
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Der Verteidiger @ 31 Oct 2006, 21:02 hat geschrieben: ...würd mich mal interessieren warum Sie gnadenlos alles löschen. Sogar meinen Kommentar, der absolut sachlich war aber halt nicht mit Ihrer Meinung übereinstimmt!?
Passt perfekt dazu:
Blog hat geschrieben:Da sich auch hier innerhalb eines Tages Spam und Beleidigungen in den Kommentaren häufen und ich derartige Kommentare nicht immer schnell genug löschen kann, bin ich leider gezwungen, die Art der Kommentare freizuschalten. Kommentare müssen jetzt von mir freigeschaltet werden. Ich bemühe mich, dies zeitnah zu tun. Anders kann ich nicht gewährleistet, daß hier eine normale Debatte stattfindet.
Ja, Kritik an der Kritik würd ich auch als Spam bezeichnen. Und zu sagen "Autofahren ist Scheiße" ist auch 'ne persönliche Beleidigung, ich weiß. Und was eine "normale Debatte" sein soll, da kann ich nur noch lachen :lol: :lol: :lol:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Kann man das hier bitte auch in den anderen Bahn-Hasser-Thread packen? Danke! :)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
konsti
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 13 Okt 2006, 21:53
Wohnort: UE

Beitrag von konsti »

Personenunfälle im Eisenbahnverkehr sind etwas sehr dramatisches. Der Hauptleidtragende ist immer der Fahrer des Zuges, aber wie kommt es eigentlich, daß auf freier Strecke Leute einfach so auf die Gleise springen können? Oder daß auf einem Güterbahnhof einfach so jemand auf die Güterzüge springen kann? Sehen Sie sich dieses Video an, und überlegen Sie: Sollte die Deutsche Bahn AG ihre Güterbahnhöfe nicht besser sichern? Was hätte da alles passieren können? Das kommt davon, wenn man den wirtschaftlichen Profit über die Sicherheit stellt!
Seh ich das richtig, dass sich der Autor dieses Textes sich freiwillig dazu bereit erklärt, die Einzäunung sämtlicher Bahnanlagen zu finanzieren? Eingeschlossen natürlich sämtliche "offenen Strecken".
LG
Konsti
Benutzeravatar
Der 3er Ringzug
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: 17 Sep 2006, 00:07
Wohnort: Hamburg meine Pääääärle

Beitrag von Der 3er Ringzug »

http://bahn-hasser.de/forum/viewtopic.php?...52d6ebfa2171f98



*gröööööööhl*
*lachschlapp*
*in die ecke werf vor lachen*
*muha*
*pruuuust*



Ich finde das voll witzig :lol:
Das Forum ist echt was gutes, wenn man lachen will... muhaha...ich amüsiere mich hier
grad köstlich :]


Echt sorry, ich möcht' damit niemanden angreifen, aber die Vorstellung wie die S-Bahn aussieht.... :lol:


Bitte nicht böse sein :D :ph34r: :lol:
Ich hab meine Heimatstadt Sigmaringen verlassen und wohne nun seit 2008 im schönen Hamburg ( sind ja "nur" 760 km ).
Der HzL untreu geworden. Neuer Liebling: HVV PVG und die Hamburger Hochbahn AG ;)
[img]http://i10.tinypic.com/2usueer.jpg[/img]
________________________________________
[font=Optima]Cadillac : es schifft und es geht n zug durch die bude.. na klasse draussen schiffe und drinnen züge
411'er : ogott, lass nur flugzeuge weg![/font]
Benutzeravatar
Larry Laffer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2591
Registriert: 15 Dez 2005, 22:47
Wohnort: Witten

Beitrag von Larry Laffer »

Der Zug sah aus wie fast alle Nahverkehrszüge bei uns. Ein klassischer "Scheißzug".

Eigentlich schlimm ist, daß der VRR nicht rigoros dagegen durchgreift. In keinem anderen Gebiet Deutschlands könnte sich die DB-Regio AG erlauben, Züge in solchem Zustand fahren zu lassen.
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
oberpfälzer
Kaiser
Beiträge: 1371
Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von oberpfälzer »

Larry Laffer @ 3 Nov 2006, 09:15 hat geschrieben: Der Zug sah aus wie fast alle Nahverkehrszüge bei uns. Ein klassischer "Scheißzug".

Eigentlich schlimm ist, daß der VRR nicht rigoros dagegen durchgreift. In keinem anderen Gebiet Deutschlands könnte sich die DB-Regio AG erlauben, Züge in solchem Zustand fahren zu lassen.
Soso, wer sagt das?? :ph34r:
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

Streit um Hund
Schaffner wirft Ingrid Steeger aus dem Zug
Ingrid Steeger mit ihrem Dackel „Adelaide“


München – Horror-Bahnreise für „Klimbim“-Star Ingrid Steeger (59)! Die Schauspielerin und eine Freudin waren mit zwei Schoßhündchen auf dem Weg von Pforzheim nach München, berichtet die „AZ“.

Im Zug-Bistro wollten sie einen Imbiss zu sich nehmen. Der Bistro-Leiter soll die Frauen ruppig angeherrscht haben: „Hier sind Hunde verboten!“

Ingrid Steeger und die Freundin hatten sich vor der Reise extra bei der Bahn-Auskunft schlau gemacht. Dort hieß es: Kleine Hunde seien im Bistro erlaubt.

Zoff, Streiterei! Der Bistro-Leiter holte den Schaffner. Der ließ den Zug stoppen – um 22.30 Uhr, mitten im Nirgendwo.

Ingrid Steeger zu BILD: „Der Schaffner war wirklich biestig drauf, pöbelte uns an.“

Die Schauspielerin, ihre Freundin und die Hunde mussten den Zug verlassen. „Als seien wir Schwerverbrecher“, klagt die Steeger.

Als sei das alles nicht schon schlimm genug: Auf dem kleinen Provinzbahnhof bepöbelte ein Betrunkener die Frauen, verletzte Ingrid Steegers Dackel Adelaide mit Fußtritten.

Die Schauspielerin: „So was habe ich noch nie erlebt – ich überleg‘s mir in Zukunft zweimal, ob ich in einen Zug steige!“
Quelle: O. A., Schaffner wirft Ingrid Steeger aus dem Zug, Bild-Internetseite, 3.November 2006
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Ich beende diese Diskussion an dieser Stelle.

Es ist genug des Foren-Bashings - und Hoppings...

Rathgeber
Admin
Gesperrt