BR 610/611

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
VossBär
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 16 Dez 2006, 09:12

Beitrag von VossBär »

218 466-1 @ 11 Feb 2015, 16:39 hat geschrieben: 610 011/511 und 610 012/512 gehören ab sofort zum Museum Koblenz-Lützel
Die Formulierung läßt Raum für Interpretationen.
610 011 wird in Koblenz erhalten, 610 012 jedoch woanders.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7787
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Wer 18x BR 610 kaufen will, hat hier die Möglichkeit dazu.

Vlt. alle zusammenlegen und dann das EF-EVU gründen. :D
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
Balduin
Kaiser
Beiträge: 1499
Registriert: 07 Mär 2010, 13:01

Beitrag von Balduin »

Was ist denn da die VB? ;)

Hätte ich Platz und Geld für eine (Privat-)Sammlung, die ggf. teilweise auch noch Betriebsbereit ist, gäbe es da ja momentan echt paar interessante Sachen: 628, 605, 218, 181, 365, paar n-Wagen, Schlafwagen, Speisewagen und die InterCityNights-Talgos. Wäre für mich ja mal eine coole, brauchbare Anfangsausstattung dafür B-)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7787
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

BR 611 hat fertig
Ob der 612 die ganze Fuhre alleine nach Mukran gebracht hat? :blink: :unsure:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Schnüff.
Schöne Züge. Die angenehme indirekte Beleuchtung mit schaltbaren Leselampen, die auch Schlafen ermöglicht. Die charakteristischen dreieckig in den Raum ragenden Gepäckablagen....
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

218 466-1 @ 20 Jan 2017, 00:58 hat geschrieben: BR 611 hat fertig
Nö, die bleiben noch eine Weile (wenn auch mit deutlich reduzierten Laufleistungen). Sind die 612-Umbauten denn inzwischen abgenommen, oder war das ohnehin die "Arbeitsreserve", die in Ulm auf der Seite stand?
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14201
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

218 466-1 @ 20 Jan 2017, 00:58 hat geschrieben:BR 611 hat fertig
Ob der 612 die ganze Fuhre alleine nach Mukran gebracht hat? :blink:  :unsure:
Frage 1: Wo ist denn das Bild wieder her?
Frage 2: Man kann 611 und 612 kuppeln? Auch elektrisch?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7787
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Rohrbacher @ 20 Jan 2017, 07:19 hat geschrieben:Frage 1: Wo ist denn das Bild wieder her?
Keine Ahnung. Google Bildersuche z.B. "Murkan 611" funzt ohne die Seiten zu besuchen.
Rohrbacher @ 20 Jan 2017, 07:19 hat geschrieben:Frage 2: Man kann 611 und 612 kuppeln? Auch elektrisch?
Nein.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Rohrbacher @ 20 Jan 2017, 06:19 hat geschrieben: Frage 2: Man kann 611 und 612 kuppeln? Auch elektrisch?
Mechanisch ja, elektrisch in der Theorie auch, in der Praxis ist das aber nicht zugelassen.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14201
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Ich fasse zusammen: Keine Ahnung, woher, von wann und aus welchem Zusammenhang das Bild stammt und das, was das qualitativ mehr als mäßige Bild eventuell zeigt, geht wohl so eigentlich gar nicht. Oder doch? Okay. Deine Meldung, die Baureihe 611 habe fertig, basiert dann ja sicherlich noch auf anderen Quellen oder müssen wir hier wieder zu den Trendbegriffen Fake-News und postfaktisch greifen?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7787
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Rohrbacher @ 20 Jan 2017, 17:38 hat geschrieben:Ich fasse zusammen: Keine Ahnung, woher, von wann und aus welchem Zusammenhang das Bild stammt und das, was das qualitativ mehr als mäßige Bild eventuell zeigt, geht wohl so eigentlich gar nicht. Oder doch? Okay. Deine Meldung, die Baureihe 611 habe fertig, basiert dann ja sicherlich noch auf anderen Quellen oder müssen wir hier wieder zu den Trendbegriffen Fake-News und postfaktisch greifen?
Ich fasse zusammen. Pure Faulheit selbst zu googeln, zu doof den recht neuen blauen Punkt am führenden Tfz und daher die zeitliche Eingrenzung festzustellen, und Neid, dass andere etwas sehen können, was der Herr aus Rohrbach nicht kann.
Wenn ich Dir nicht gut genug bin, um Fakten zu glauben und Du meinst, ich würde nur irgend einen Blödsinn selbst hineininterpretieren, dann ist das Dein Problem und nicht meins. Kennt man mit Deinem beschränkten Weltbild, das nichtmal bis Ingolstadt reicht ohnehin nicht anders.
Ohne Account bei Instagram, kannst Du das ohnehin nicht sehen.
Aber in weniger als 5 Sekunden habe ich das hier bei Gooogle gefunden. Wenn Du bei allem anderen auch so unselbständig bist, dann hoffe ich, dass sich wenigstens ein Pflegdienst um Dich kümmert, alter Mann. <_<
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14201
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

218 466-1 @ 20 Jan 2017, 19:25 hat geschrieben:Aber in weniger als 5 Sekunden
So. Die fünf Sekunden, die deinen Beitrag erheblich aufgewertet hätten, hattest du beim Ursprungspost mal wieder nicht? Interessehalber: Mit welchen Suchbegriffen hätte ich den DSO-Beitrag in fünf Sekunden gefunden? Die Unsachlichkeiten lächle ich einfach mal ganz souverän weg und lasse das einfach mal so stehen. Es steht ja dein Name daneben, nicht meiner. Erwarte aber bitte nicht, dass andere Leute dich jetzt für glaubwürdiger halten als gestern Nachmittag.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7787
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Rohrbacher @ 21 Jan 2017, 01:31 hat geschrieben:So. Die fünf Sekunden, die deinen Beitrag erheblich aufgewertet hätten, hattest du beim Ursprungspost mal wieder nicht? Interessehalber: Mit welchen Suchbegriffen hätte ich den DSO-Beitrag in fünf Sekunden gefunden?
http://letmegooglethat.com/?q=611+mukran

So, das was für Dich zu schwierig, selbst drauf zu kommen?
Und was genau weißt Du jetzt mehr darüber, als das, was ich ohnehin hier geschrieben hatte? Wozu brauchts Du noch eine zweite Quelle?
Kannst ja bei DSO auch noch nachfragen, ob Das Bild und der Text kein Fake ist. :ph34r:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

218 466-1 @ 20 Jan 2017, 19:25 hat geschrieben: Wenn ich Dir nicht gut genug bin, um Fakten zu glauben und Du meinst, ich würde nur irgend einen Blödsinn selbst hineininterpretieren, dann ist das Dein Problem und nicht meins.
Frei von jeglichen Kommentaren oder Erklärungen irgendwelche Fakten dem geneigten Leser hinzuklatschen, ist nicht nur schlechter Stil, sondern sorgt auch für Skepsis und kritische Nachfragen. Falls dir das unerklärlich sein sollte, empfehle ich dir, dich mal ganz unverbindlich an Herrn zu Guttenberg zu wenden... ;)
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14201
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

218 466-1 @ 21 Jan 2017, 01:29 hat geschrieben:Wozu brauchts Du noch eine zweite Quelle?
Fake? Zweite Quelle? Es geht bisher nur um die erste! Das verlinkte Bild (!) bei einem Filehoster lässt sich nach dem Suchbegriff "611+Mukran" und auch an Hand des Dateinamens nicht googeln, will also alleine wohl nicht gefunden werden. Wie bist du also an das Bild gekommen? Es lässt sich nun weder rausfinden, wer Autor oder Rechteinhaber ist, noch kennt man Ort und Kontext der ursprünglichen Veröffentlichung, die du ja kennen müsstest. Wenn man schon direkt auf ein einzelnes Bild verlinkt, wäre eine Quellenangabe wie "Hasischatzi93 bei Instagram" nicht so verkehrt, wenn man das wie hier nicht anderweitig erkennt. Warum hast du nicht einfach das dir bekannte DSO-Thema von vor einer Woche mit dem viel schöneren Bild verlinkt, sondern lässt uns selbst danach suchen? Fühlst du dich jetzt besser? ;)

Interessant finde ich, dass du hier z.B. mit Neid um die Ecke kommst. Allein die Tatsache, dass du wegen so einer einfachen Frage direkt in so einer großen Kategorie denkst und so ein Fass aufmachst, ist ja auch schon vielsagend. Naja, ich führe das jetzt nicht weiter aus. Gute Nacht.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7787
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Rohrbacher @ 21 Jan 2017, 05:21 hat geschrieben:Das verlinkte Bild (!) bei einem Filehoster lässt sich nach dem Suchbegriff "611+Mukran" und auch an Hand des Dateinamens nicht googeln, will also alleine wohl nicht gefunden werden. Wie bist du also an das Bild gekommen? Es lässt sich nun weder rausfinden, wer Autor oder Rechteinhaber ist, noch kennt man Ort und Kontext der ursprünglichen Veröffentlichung, die du ja kennen müsstest. Wenn man schon direkt auf ein einzelnes Bild verlinkt, wäre eine Quellenangabe wie "Hasischatzi93 bei Instagram" nicht so verkehrt, wenn man das wie hier nicht anderweitig erkennt. Warum hast du nicht einfach das dir bekannte DSO-Thema von vor einer Woche mit dem viel schöneren Bild verlinkt, sondern lässt uns selbst danach suchen?
Ich bin zufällig gestern drüber gestoplert. Sonst hätte ich es schon früher verlinkt.
Von dem DSO Dings wusste ich auch nichts und habe das erst nach einer erneuten Suche wegen Deiner Fragerei gefunden. Dort bin ich nicht angemeldet und lese auch nicht, außer wenn woanders dort hin verlinkt wurde.
Bei Instagram gab es ohnehin nicht mehr Informationen dazu als das, was ich hier auch erwähnt habe. Dass man mit # davor das auch findet, weiß jedes Kind. :rolleyes:
http://letmegooglethat.com/?q=%23611+%23mu...ukran+instagram
Bei Links ohne Zitate sind Quellenangaben nicht nötig! Wozu auch?
Der Kern, dass es eine Übeführung von 611er nach Mukran gab, wurde m.M. von mir ausreichend dargestellt. Hätte ich das nicht getan, wüsstest du immer noch nicht, dass es die Überführung überhaupt gab. Und dafür wird man auch nuch dumm angemacht. Wenn Dir das nicht reicht, dann suche doch bitte einfach selbst, oder frage, ob jemand weitere Informationen dazu hat.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

218 466-1 @ 21 Jan 2017, 07:48 hat geschrieben: Der Kern, dass es eine Übeführung von 611er nach Mukran gab, wurde m.M. von mir ausreichend dargestellt.
Deine Darstellung suggerierte aber, dass damit das völlige Einsatzende der 611 gekommen ist. Dem hat hier jemand widersprochen und auf DSO ist auch nicht die Rede davon.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17482
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Didy @ 21 Jan 2017, 14:35 hat geschrieben: Deine Darstellung suggerierte aber, dass damit das völlige Einsatzende der 611 gekommen ist. Dem hat hier jemand widersprochen und auf DSO ist auch nicht die Rede davon.
Und auf den Gleisen auch noch nicht. Es mag im Augenblick möglich sein, bereits die IRE-Verkehre Stuttgart <-> Aulendorf via Tübingen und Ulm <-> Aalen mit noch nicht den Ausschreibungskriterien genügenden 612 zu fahren, aber für Ulm <-> Basel via Singen und Ulm <-> Neustadt via Donautal plus die daran anschließenden Verkehre nach Rottweil ist ein Restbestand an 611 momentan noch nicht verzichtbar. Das wird sich natürlich in den nächsten Monaten ändern.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14201
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

218 466-1 @ 21 Jan 2017, 06:48 hat geschrieben:http://letmegooglethat.com/?q=%23611+%23mu...ukran+instagram
Bei Links ohne Zitate sind Quellenangaben nicht nötig! Wozu auch?
Eh... warum zur Hölle dann nicht dieser Link, wo man gleich weiß, wo's her ist? Warum soll ich mir das selbst googeln? Warum ein Link von einer Upload-Plattform, wo ich jetzt immer noch nicht nachvollziehen kann, wie das Bild von Instagram zu postimg.org gekommen ist und wie du es dort gefunden hast? Die verdeckte (!) Bild-URL bei Instagram ist nicht die, die du gepostet hast. Im Instagram-Quellcode habe ich auch keine Querverbindung zu postimg.org gefunden und per Google findet man das postimg.org-Bild wie gesagt nicht. Zumindest nicht gestern, vielleicht demnächst über die Einbindung hier... Wie kommst du also zu dem Link, den du gepostet hast? Bin ich wieder zu blöd? Lange Rede, kurzer Sinn: Ist es so, wie ich immer mehr vermute und schon immer vermutet habe, du hast das Instagram-Bild selbst bei postimg.org hochgeladen?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7787
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

28.04.2018 Abschiedsfahrt von der Baureihe 611 der Deutschen Bahn AG
Anmelden wer mit will!
ca. 9:00 - 19:00 Uhr [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] - [acronym title="TA: Aalen <Bf>"]TA[/acronym] - [acronym title="TU: Ulm Hbf <Bf>"]TU[/acronym] - [acronym title="TLSM: Langenschemmern <Awanst>"]TLSM[/acronym] (!) - [acronym title="TAU: Aulendorf <Bf>"]TAU[/acronym] - [acronym title="TSIG: Sigmaringen <Bf>"]TSIG[/acronym] - [acronym title="TT: Tübingen Hbf <Bf>"]TT[/acronym] - [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym]
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7787
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Meikl
Haudegen
Beiträge: 693
Registriert: 10 Nov 2006, 08:05
Wohnort: P-Town

Beitrag von Meikl »

Aber immerhin mit eigener Kraft.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7787
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

218 466-1 @ 28 Jul 2016, 16:30 hat geschrieben:Wer 18x BR 610 kaufen will, hat hier die Möglichkeit dazu.

Vlt. alle zusammenlegen und dann das EF-EVU gründen.  :D
Tja, ihr hattet eure Chance - nicht genutzt. Jetzt geht es für vier 610 ab zum Steil nach Trier. Die restlichen 14 dürften in den nächsten Tagen folgen.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7787
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Und eine weitere Fuhre 610er. Da waren's nur noch drei.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7787
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

BR 611 hat (zumindest bei DB) entgültig fertig. Die letzten fünf haben sich immerhin mit eigener Kraft nach Mukran vetschüsst.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Antworten