s-bahn-live.de

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

Habe ein neues "Projekt" unseres Forengründer sowie mehrfachen An- und Abmelders gefunden:
http://www.s-bahn-live.de/
Keine Sorge, dass Eisenbahnforum ist dort schon verlinkt...
Falls der Homepagebesitzer mitlesen sollte, im Eisenbahnforum ist sein neues Pseudonym "423 145-2" noch frei.
423 459-7
Routinier
Beiträge: 451
Registriert: 05 Sep 2004, 11:25
Wohnort: Bichl

Beitrag von 423 459-7 »

luc @ 2 Mar 2006, 20:26 hat geschrieben: Habe ein neues "Projekt" unseres Forengründer sowie mehrfachen An- und Abmelders gefunden:
http://www.s-bahn-live.de/
Keine Sorge, dass Eisenbahnforum ist dort schon verlinkt...
Falls der Homepagebesitzer mitlesen sollte, im Eisenbahnforum ist sein neues Pseudonym "423 145-2" noch frei.
Krank :wacko: :blink:
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Bichl ET420 @ 2 Mar 2006, 20:55 hat geschrieben: Krank
Hmmm, davon hat er in seiner gestrigen E-Mail-Korrespondenz mit mir aber nichts erwähnt. <_<

Und mit dem Link sagst Du mir nichts Neues. :P
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

Wildwechsel @ 2 Mar 2006, 21:01 hat geschrieben: Und mit dem Link sagst Du mir nichts Neues.
Muss ich das verstehen?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

luc @ 2 Mar 2006, 22:31 hat geschrieben:
Wildwechsel @ 2 Mar 2006, 21:01 hat geschrieben: Und mit dem Link sagst Du mir nichts Neues.
Muss ich das verstehen?
Er kennt die Seite schon länger (wie ich auch)...
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

Ich hab schon gesacht, ich hätte was im Forum überlesen. Aber dann kann ich euch wenigstens vorwerfen, die Information über das Bestehen der neuen Homepage nicht weitergegeben zu haben...
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

luc @ 2 Mar 2006, 22:35 hat geschrieben: Ich hab schon gesacht, ich hätte was im Forum überlesen. Aber dann kann ich euch wenigstens vorwerfen, die Information über das Bestehen der neuen Homepage nicht weitergegeben zu haben...
Ich hielt es nicht für so weltbewegend...
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

@luc & Bichl ET420: Ich verstehe nicht, wo euer Problem ist? Er hat sich halt eine neue Webseite aufgebaut (und das ist doch seine Sache, was er macht??), die immer besser wird und vor allem wesentlich niveauvoller und manchmal auch weitaus informativer ist wie dieser Kindergarten hier***. Und nein, hier hat er sich bisher net mehr angemeldet und wird er auch nicht, macht euch da mal keine Hoffnung.

Gruß

Martin

*** = Zugegebenermaßen steigt das Niveau gaaanz langsam wieder, was aber nicht zuletzt dem Abdanken von Forentrollen gutzuschreiben ist.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5232
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Ich fürchte, ich kann euch nicht folgen. Was passt denn an der Seite nicht?
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

ET 423 @ 3 Mar 2006, 03:43 hat geschrieben: ... Forentrollen ...
Ich hoffe, daß diverse Forenteilnehmer, das Wort mit Humor nehmen.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Und ich hoffe, dass ET 423 nicht, wenn er mal nach Skandinavien reisen sollte, unangenehme Bekanntschaft mit diesen Gestalten der nordischen Mythologie macht. Diese könnten sich möglicherweise an ihm rächen wollen, weil er sie hier mit gewissen merkwürdigen Internetnutzern (Was hat das eigentlich mit dem Thema hier zu tun?) gleichstellt.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Und genau das meinte ich mit Kindergarten - der Kreis schließt sich, jedes Mal aufs Neue.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Die Seite www.s-bahn-live.de unseres ehemaligen Forenadministrators ist seit heute geschlossen. Sie wird auch nicht mehr geöffnet.

Die Gründe dafür sind mir ehrlich gesagt schleierhaft. Ich habe zwar eine Vermutung, aber die äußere ich lieber nicht öffentlich.
Benutzeravatar
Claudia
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: 12 Sep 2005, 20:56
Wohnort: Irgendwo an der 980..
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

Das ist aber schade, ich habe dort auch immer wieder mal reingeschaut. :huh:
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Irgendwas wird schon irgendwann wiederkommen - so wie es halt immer war...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

ChristianMUC @ 19 Jun 2006, 14:43 hat geschrieben: Irgendwas wird schon irgendwann wiederkommen - so wie es halt immer war...
In einer anderen Form vermutlich.

Auf s-bahn-live.de konnte man vor allem S4 live, vormals S8 live lesen - das war aber durchaus ganz nett.

Nur leidet das alles darunter, dass es im Zweifelsfalle im Eisenbahnforum gepaostet zwar alle Leser der eigenen Seite erreicht, aber auch noch viele mehr.
-
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Ach ja - und ganz geschlossen ist die Seite auch noch nicht, der einzige sich von hier gut unterscheidende Teil - die Gallerie - ist nach wie vor erreichbar (solange niemand petzt)

Photoalbum von s-bahn-live.de
-
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

ropix @ 19 Jun 2006, 15:19 hat geschrieben: Photoalbum von s-bahn-live.de
...leider gerade im "Wartungsmodus"...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

chris @ 19 Jun 2006, 15:34 hat geschrieben: ...leider gerade im "Wartungsmodus"...
Bei mir gehts...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

chris @ 19 Jun 2006, 15:34 hat geschrieben: ...leider gerade im "Wartungsmodus"...
Ja, wars kurzzeitig - geht aber wieder. Schau ma mal wie lange noch :D
-
VT 609

Beitrag von VT 609 »

ropix @ 19 Jun 2006, 15:48 hat geschrieben: Ja, wars kurzzeitig - geht aber wieder. Schau ma mal wie lange noch :D
Bei mir gehts nicht mehr.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

VT 609 @ 19 Jun 2006, 23:20 hat geschrieben: Bei mir gehts nicht mehr.
Jo, ist mal wieder umgezogen:

die immer noch brauchbare Gallerie findet sich wieder da wo sie hingehört:
http://galerie.smirne.net/
-
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Typisch Forum - eine Hetzjagd wird gestartet. Find ich doch toll und es wird mal wieder alles bewiesen. :) Nur gut, daß ich wenigstens mit meinen Instinkten net falsch liege. :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

ET 423 @ 20 Jun 2006, 01:21 hat geschrieben: Typisch Forum - eine Hetzjagd wird gestartet.
Wer hat denn jetzt bitteschön eine Hetzjagd gestartet?? Es ging doch nur darum, welche Teile von S-Bahn Live noch online sind.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

VT 609 @ 20 Jun 2006, 10:30 hat geschrieben: Wer hat denn jetzt bitteschön eine Hetzjagd gestartet?? Es ging doch nur darum, welche Teile von S-Bahn Live noch online sind.
Na fürn Et423 ist wohl alles was das Wort "Marcus" beinhaltet eine Hetzjagt gegen ihn. Nur weil er früher da mal federführend war muss das aber noch lange nicht für alle hier angemeldeten zutreffen.

Ich für meinen Teil schau immer noch gern in Marcus seine Gallerie, auch wenn das dem Herrn 423 vielleicht nicht ins Weltbild passt.
-
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

ropix @ 20 Jun 2006, 14:23 hat geschrieben: Na fürn Et423 ist wohl alles was das Wort "Marcus" beinhaltet eine Hetzjagt gegen ihn.
Falsch.
Nur weil er früher da mal federführend war muss das aber noch lange nicht für alle hier angemeldeten zutreffen.
Wer war bei was mal federführend?
auch wenn das dem Herrn 423 vielleicht nicht ins Weltbild passt.
Guten Morgen Herr ropix, aber ob und in welche Galerien du schaust, das interessiert zumindest mich nicht sonderlich. :)

Hauptgrund für meinen Beitrag war schlicht und einfach das (subjektive und vielleicht falsche?) Gefühl, daß gewisse User hier die Vergangenheit einfach nicht ruhen lassen können, mehr nicht. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

ET 423 @ 22 Jun 2006, 04:36 hat geschrieben: Hauptgrund für meinen Beitrag war schlicht und einfach das (subjektive und vielleicht falsche?) Gefühl, daß gewisse User hier die Vergangenheit einfach nicht ruhen lassen können, mehr nicht. :)
Ich kann dich beruhigen, Martin. Hier wollte wirklich niemand eine Hetzjagd starten und es wollte auch keiner die Vergangenheit nicht ruhen lassen (doppelte Verneinung = verstärkte Bejahung). :)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

s-bahn-live.de hat geschrieben:Zum 27. Januar 2007 endet die Laufzeit der Domain www.s-bahn-live.de. Ich habe mich entschlossen, eine Verlängerung der Laufzeit nicht zu beantragen, da ich persönlich das Projekt als gescheitert ansehe. Die Website wird bis zum endgültigen Abschalten der Domain weiter online bleiben.

Ich wünsche allen Besuchern und Usern von S-Bahn Live alles Gute für die Zukunft und bedanke mich für den Besuch.
Na denn...
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

ChristianMUC @ 13 Jan 2007, 22:56 hat geschrieben:
s-bahn-live.de hat geschrieben:Zum 27. Januar 2007 endet die Laufzeit der Domain www.s-bahn-live.de. Ich habe mich entschlossen, eine Verlängerung der Laufzeit nicht zu beantragen, da ich persönlich das Projekt als gescheitert ansehe. Die Website wird bis zum endgültigen Abschalten der Domain weiter online bleiben.

Ich wünsche allen Besuchern und Usern von S-Bahn Live alles Gute für die Zukunft und bedanke mich für den Besuch.
Na denn...
Ich finds schade - fand die Seite sehr übersichtlich und informativ. Leider hat es der Seite an fehlenden Nutzerzahlen und vor allem fehlender Interaktivität duch Benutzer gefehlt. Und der Aufwand für das Pflegen der Seite ist bzw. nun war auch nicht ohne - jeden Tag nach neuen Meldungen suchen....
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Ich vermute, daß ihr die Einstellung von Juni bis Juli letzten Jahres das Genick gebrochen hat. Danach war nämlich auf der Seite nicht mehr viel los und sie war zeitweise auch nicht mehr aktuell. Vorher gabs dagegen viele, die täglich Sichtungen etc. eingetragen haben.
Gesperrt