[M|Bilder] Busbilder München

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

Leider nur grobe Handyaufnahme eines Buszuges, aber die MVG-Fahrschule hatten wir hier noch nicht.

Kennt jemand das Kennzeichen des Zugfahrzeuges? Das vom Anhänger ist M-VG 4447.



Bild
So weit vorne, der Bus stand, mußte er beim abbiegen über den dort großzügigen Gehweg der Gegenseite fahren.


Bild
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Munich-Trucker
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27 Feb 2012, 15:50

Beitrag von Munich-Trucker »

Valentin @ 22 Jun 2020, 15:48 hat geschrieben:Kennt jemand das Kennzeichen des Zugfahrzeuges?
M-VG 4005
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Munich-Trucker @ 22 Jun 2020, 20:49 hat geschrieben: M-VG 4005
Der Lions Regio 4005 kann das zwar auch, in dem Falle ist die Antwort aber falsch. Abge bildet ist der M-VG 4006, der Lions Intercity.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
MVG und MVV Fan München
Eroberer
Beiträge: 70
Registriert: 24 Aug 2019, 03:13

Beitrag von MVG und MVV Fan München »

M-VG 4910 und M-VG 4911 sind auch Fahrschulbusse von MVG
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10420
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Grüne Ente Zwick!
Bild

M-VG 5801 war heut beim 58/68 drauf. (5802 mit defekter Frontzielanzeige ebenso)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20423
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Hoffentlich kauft man für den Betriebshof West wie bisher vermehrt Citaros..... :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10420
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Heute 59:

Bild
Bei der barbarastraße

Bild
Am Böhmerwaldplatz

Bild

Bild
Ramersdorf
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10420
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Neues Technikspielzeug bei der MVG:

Bild
4004 / M-AN 5297 Lions City E am Prinzregentenplatz
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Ui, ein rollendes blauschwarzes Kastenbrot. Nennt ihn schon mal "Berndi".

Ein O405 ist auch kastig, aber mit dem vielen Schwarz wirkt der gute hier halt kastiger. Nicht wirklich hässlich, aber ungewohnt.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Insane Aimo XIII
Tripel-Ass
Beiträge: 182
Registriert: 28 Apr 2013, 18:48
Wohnort: München

Beitrag von Insane Aimo XIII »

Auer Trambahner @ 13 Jul 2020, 21:23 hat geschrieben: Neues Technikspielzeug bei der MVG:

https://es85.de/bus/DE.MVG_eigene/MAN5297_T...gentenplatz.jpg
4004 / M-AN 5297 Lions City E am Prinzregentenplatz
Hallo,

das ist mir auch schon negativ aufgefallen, dass der Kasten unterwegs ist.
Mal sehen, wie sehr MAN Elektro schafft. Der Hersteller ist doch enorm später dran.

Vor kurzem stand das Fahrzeug noch im Betriebshof West, ziemlich in der Ecke.
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung

Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
trucknology
Tripel-Ass
Beiträge: 184
Registriert: 13 Mär 2008, 09:26

Beitrag von trucknology »

Insane Aimo XIII @ 14 Jul 2020, 09:09 hat geschrieben:Mal sehen, wie sehr MAN Elektro schafft. Der Hersteller ist doch enorm später dran.

Vor kurzem stand das Fahrzeug noch im Betriebshof West, ziemlich in der Ecke.
Falsch! Unsere Münchner MAN war der Erste und feiert gerade das Jubiläum 50 Jahre Elektrobus https://www.mantruckandbus.com/de/50-jahre-...elektrobus.html
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

trucknology @ 17 Jul 2020, 11:24 hat geschrieben:
Insane Aimo XIII @ 14 Jul 2020, 09:09 hat geschrieben:Mal sehen, wie sehr MAN Elektro schafft. Der Hersteller ist doch enorm später dran.

Vor kurzem stand das Fahrzeug noch im Betriebshof West, ziemlich in der Ecke.
Falsch! Unsere Münchner MAN war der Erste und feiert gerade das Jubiläum 50 Jahre Elektrobus https://www.mantruckandbus.com/de/50-jahre-...elektrobus.html
Auch falsch! Elektrofahrzeuge gab es sogar vor Verbrennungsfahrzeuge! Wikipedia
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Insane Aimo XIII
Tripel-Ass
Beiträge: 182
Registriert: 28 Apr 2013, 18:48
Wohnort: München

Beitrag von Insane Aimo XIII »

trucknology @ 17 Jul 2020, 11:24 hat geschrieben:
Insane Aimo XIII @ 14 Jul 2020, 09:09 hat geschrieben:Mal sehen, wie sehr MAN Elektro schafft. Der Hersteller ist doch enorm später dran.

Vor kurzem stand das Fahrzeug noch im Betriebshof West, ziemlich in der Ecke.
Falsch! Unsere Münchner MAN war der Erste und feiert gerade das Jubiläum 50 Jahre Elektrobus https://www.mantruckandbus.com/de/50-jahre-...elektrobus.html
Ich hoffe, dass war jetzt nur ein schlechter Scherz :angry:

"MAN" ist spät dran; alle namhaften Hersteller haben schon - im Bezug auf Elektrobusse - abgeliefert.
Und das München den MAN bekommt, war durch die Vetternwirtschaft bereits 2018 klar. Man ging von Anfang an mit einer rosaroten Brille in München durch die Welt.

Außerdem hat Hamburg bereits zwei Testfahrzeuge erhalten.
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung

Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

Insane Aimo XIII @ 17 Jul 2020, 14:41 hat geschrieben: Man ging von Anfang an mit einer rosaroten Brille in München durch die Welt.
Ja? Wieso?
MVG und MVV Fan München
Eroberer
Beiträge: 70
Registriert: 24 Aug 2019, 03:13

Beitrag von MVG und MVV Fan München »

M-VG 4011 und M-VG 4012 werden auch verkauft
trucknology
Tripel-Ass
Beiträge: 184
Registriert: 13 Mär 2008, 09:26

Beitrag von trucknology »

Insane Aimo XIII @ 17 Jul 2020, 15:41 hat geschrieben: Man ging von Anfang an mit einer rosaroten Brille in München durch die Welt.
Kannst du das mal bitte kurz erklären? Kritik am großen Münchner Industrieunternehmen mit 3 Buchstaben?
Insane Aimo XIII
Tripel-Ass
Beiträge: 182
Registriert: 28 Apr 2013, 18:48
Wohnort: München

Beitrag von Insane Aimo XIII »

Hallo,

ja, gerne.

Die Kritik war eher an die MVG gerichtet:
Man hat sich 2018 (!) für einen Bus entschieden, der weder auf dem Markt war noch als 1:1 Konzept existierte. Im Gegenteil: Die Dieselversion war noch in einer Testphase und teilweise "so schlecht", dass die Serienproduktion um ein Jahr verschoben wurde. Das ist meiner Meinung nach Vetternwirtschaft.
Ebenso haben die großen Hersteller, wie VDL, Solaris, Evobus deutlich früher einen Elektrobus auf dem Markt gebracht. Einige haben inzwischen eine gute Serienreife.

Auch sollte man nicht vergessen, dass MAN am überlegen war, auf Grund der gesunkenen Absatzzahlen und des horrenden Alters des Lions City (im Prinzip ein Konstruktion aus Ende der 90er Jahre und immer wieder einem Facelift unterzogen) die Produktion einzustellen.
Leider weiß ich jetzt nicht aus dem FF, in welcher Fachzeitschrift das noch einmal stand.

In allem ist somit MAN deutlich zu spät dran. Ich rechne auch nicht mit einer Serienreife des EBusses im Jahr 2021; aber er wird trotzdem kommen müssen.
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung

Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

Was hat die MVG 2018 entschieden?
Insane Aimo XIII
Tripel-Ass
Beiträge: 182
Registriert: 28 Apr 2013, 18:48
Wohnort: München

Beitrag von Insane Aimo XIII »

Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung

Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Insane Aimo XIII @ 22 Jul 2020, 13:19 hat geschrieben: => https://www.mvg.de/ueber/presse-print/press...e-bestellt.html
Ich als Laie verstehe nicht wie eine Wärmepumpe in einem Bus funktionieren soll...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

Insane Aimo XIII @ 22 Jul 2020, 12:19 hat geschrieben: => https://www.mvg.de/ueber/presse-print/press...e-bestellt.html
Was hat das außer einer Partnerschaft mit MAN zu tun? Bestellt hat die MVG doch gerade zwei andere Hersteller und nicht MAN.
Wo hat sie sich also 2018 für EINEN Bus entschieden?
trucknology
Tripel-Ass
Beiträge: 184
Registriert: 13 Mär 2008, 09:26

Beitrag von trucknology »

Insane Aimo XIII @ 22 Jul 2020, 09:31 hat geschrieben: Hallo,

ja, gerne.

Die Kritik war eher an die MVG gerichtet:
Man hat sich 2018 (!) für einen Bus entschieden, der weder auf dem Markt war noch als 1:1 Konzept existierte. Im Gegenteil: Die Dieselversion war noch in einer Testphase und teilweise "so schlecht", dass die Serienproduktion um ein Jahr verschoben wurde. Das ist meiner Meinung nach Vetternwirtschaft.
Ebenso haben die großen Hersteller, wie VDL, Solaris, Evobus deutlich früher einen Elektrobus auf dem Markt gebracht. Einige haben inzwischen eine gute Serienreife.

Auch sollte man nicht vergessen, dass MAN am überlegen war, auf Grund der gesunkenen Absatzzahlen und des horrenden Alters des Lions City (im Prinzip ein Konstruktion aus Ende der 90er Jahre und immer wieder einem Facelift unterzogen) die Produktion einzustellen.
Leider weiß ich jetzt nicht aus dem FF, in welcher Fachzeitschrift das noch einmal stand.

In allem ist somit MAN deutlich zu spät dran. Ich rechne auch nicht mit einer Serienreife des EBusses im Jahr 2021; aber er wird trotzdem kommen müssen.
Zeitungen schreiben oder mutmaßen viel, damit sie ihre Seiten füllen.
Nur soviel: Der Anspruch beim E4C ist sehr hoch, daher lange Entwicklungszeit. Volkswagen hat eben sehr hohe interne Ansprüche in Bezug auf Zuverlässigkeit, Reichweite, Kundenzufriedenheit.
Es nützt dem Betreiber nichts, wenn < 5 Grad die E-Kisten alle stehenbleiben.
Übrigens der L4C wurde 2012 gestartet, da war der A21 schon bald 20 Jahre alt.
Bus ist und bleibt schwierig und es wird immer schwierig bleiben, für den Bus eine Lobby zu finden. Das sind halt nur ein paar verrückte Exoten.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

trucknology @ 22 Jul 2020, 14:10 hat geschrieben: Nur soviel: Der Anspruch beim E4C ist sehr hoch, daher lange Entwicklungszeit. Volkswagen hat eben sehr hohe interne Ansprüche in Bezug auf Zuverlässigkeit, Reichweite, Kundenzufriedenheit.
Ich sage nur Dieselskandal...soviel zum Thema Kundenzufriedenheit (sorry...ich konnte es so nicht unkommentiert lassen!).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
trucknology
Tripel-Ass
Beiträge: 184
Registriert: 13 Mär 2008, 09:26

Beitrag von trucknology »

Jean @ 22 Jul 2020, 14:14 hat geschrieben: Ich sage nur Dieselskandal...soviel zum Thema Kundenzufriedenheit (sorry...ich konnte es so nicht unkommentiert lassen!).
geiz ist geil, gilt für alle Automanager für Mercedes, BMW usw. gleichermaßen- zum Kotzen
(gehört aber nicht ins Bilderthema)
Genau deshalb fahre ich lieber Öffis und Radl :-) zumindest in die Arbeit
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10420
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

4028, Haidenauplatz und Königsplatz

Bild

Bild

Weil er ohne Warten zufällig daherkam - M-E 1712 bei Arget.

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10420
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Elektrisierter Olympiapark -

Bild

Capicityver 53er

Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10420
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Nachts ist sogar der brutalistische Betonismus an der Aidenbachstraße fast schon schön. ;)

Bild

Sendlinger Kirche
Bild

Albrechtstraße
Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Martin77
Foren-Ass
Beiträge: 92
Registriert: 07 Mai 2014, 21:06

Beitrag von Martin77 »

Fährt der CapaCity auch am Wochenende oder kommt er nur in der Woche zum Einsatz?
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20423
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Martin77 @ 23 Oct 2020, 16:16 hat geschrieben: Fährt der CapaCity auch am Wochenende oder kommt er nur in der Woche zum Einsatz?
Samstags würde ich es mal am 57er probieren. Da könnte die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Martin77
Foren-Ass
Beiträge: 92
Registriert: 07 Mai 2014, 21:06

Beitrag von Martin77 »

Lazarus @ 23 Oct 2020, 16:29 hat geschrieben: Samstags würde ich es mal am 57er probieren. Da könnte die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein.
Vielen lieben Dank für den Tipp und in der Tat ist er heute auf der Linie 57. 😬
Antworten