Eure Meinung zu einem Leserbrief...

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Benutzeravatar
jadefalcon
Kaiser
Beiträge: 1857
Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
Wohnort: Kronberg (Hessen)

Beitrag von jadefalcon »

Diesen Leserbrief habe ich heute auf der Website der Frankfurter Rundschau gesehen:


http://www.fr-aktuell.de/ressorts/leser ... ?cnt=87017


Was haltet ihr denn von dem, was dort gesagt wird?
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Benutzeravatar
reveal
Haudegen
Beiträge: 744
Registriert: 19 Nov 2002, 17:33
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von reveal »

Toll - Mit 30km/h Geschwindigkeit kann man auch Bus fahren. Soweit ich weiß ist damals das Kind über die Gleise bei rot gerannt - selber Schuld. Die ganzen, die dort meckern, können ja paar hundert Euro in die Stadtkasse spenden damit dort bis zum Weißen Stein ein U-Bahn-Tunnel gebaut wird...
Benutzeravatar
jadefalcon
Kaiser
Beiträge: 1857
Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
Wohnort: Kronberg (Hessen)

Beitrag von jadefalcon »

Nun, ich sagte es früher schon, und ich sage es auch gern immer wieder - Unbefugte haben auf Bahnanlagen, vom Fahrgastbereich mal abgesehen, verdammt noch mal nichts zu suchen. Weder auf Bahnübergängen bei geschlossenen Schranken (wie die zwei Jungs, die unser Zug am Mo. beinah in Niederhöchstadt plattgefahren hätte) noch auf einer vermeintlichen Abkürzung zwischen den zwei Bahnsteigen in Rödelheim NOCH auf den Gleisen in der Stadtbahnstation Holzhausenstraße (wo ich immer wieder Kiddies von einer offenbar nahe gelegenen Schule auf den Gleisen rumsp*s*en sehe) NOCH sonstwo.

Oder, um mal kurzerhand eine Analogie aus dem Militärwesen zu gebrauchen - den Wettlauf zwischen Geschoss und Panzer gewinnt immer das Geschoss.


So, das musste jetzt auch mal raus.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Antworten