Und nochmals nachgehakt: Reutlinger Generalanzeiger, 16.7.2016: Regionalstadtbahn Reutlingen: Wo bleibt das Abgeordneten-Engagement?
Und zur Info:
Reutlinger Generalanzeiger, 16.7.2016: Bahnstrecke Reutlingen - Tübingen: Kein Tag, an dem alles funktioniert
Regionalstadtbahn Neckar Alb
- ralf.wiedenmann
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SZ, 22.12.20: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bahn...01222-99-788418
Der Ausbau der Regionalstadtbahn Neckar-Alb hat am Dienstag einen wichtigen finanziellen Schub aus Stuttgart erhalten. Das Verkehrsministerium hat eigenen Angaben zufolge die Förderung des Landes für das Modul 1 der Regional-Stadtbahn Neckar-Alb freigegeben.
Der erste Meilenstein soll mit Inbetriebnahme des elektrischen Zugbetriebes an Erms und Ammer zum Fahrplanwechsel im Dezember 2022 geschafft sein: DB Regio mopst fährt für bwegt mit 440/441 dann Herrenberg <-> Bad Urach auf der RB 63 hin und her. Wie üblich mussten für halbwegs akzeptable Fahrpläne wieder die Kommunen mit blechen, das Land ruht sich auf dem unzureichenden und korrekturbedürftigen Landesstandard aus und ist sich für den Rest zu fein. Gelb/weiß werden die 440/441 auch irgendwann, zumindest ist die Idee vorhanden.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!