abgeschleppte Triebzüge

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
weissblau
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: 18 Sep 2002, 20:20
Wohnort: Gröbenzell (erst S3, dann S8, dann S8 und S3, dann S4 und jetzt wieder S3 und wer weiß was jetzt noc

Beitrag von weissblau »

servus zusammen,

habe letztens in einem ORF-Beitrag gesehen, wie ein ICE der DB von einer Taurus-Lok in den Wiener Westbahnhof gezogen wurde. Ist das planmäßig so wegen verschiedenen Stromsystemen oder war das ne Ausnahme? Hoffentlich ist schon mal jemand mit dem ICE nach Österreich gefahren,

weissblau
BuB

Beitrag von BuB »

dieser besagte ICE wurde vor Salzburg defekt und stand dort dann 2 Std lang ohne Strom usw.

und wurde dann von einem Taurus und 2 anderen Loks weggeschleppt

Mfg BUB
Marcel

Beitrag von Marcel »

[FONT=comic sans ms]
Hallo,

nein, Österreich hat, genauso wie die Schweiz, das gleiche Stromsystem wie wir: 15 kV, 16 2/3 Hz.
Bilder von der Abschleppaktion findest du übrigens hier, finde ich sehr interessant:

[URL=http://www.beyrer.at/yabbse/index.php?board=6
MVG
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 01 Dez 2002, 16:04
Wohnort: Markt Schwaben (S6)

Beitrag von MVG »

Als ich diese Bilder gesehen, echt toll mit Abschleppaktion von Taurus mit ICE 1.
Und andere Bilder im Internet http://www.eisenbahn-bilder.com geschaut, gute Bilder auch viele verschiedene Bilder.

Gruss
MVG
Chefanwender
Kaiser
Beiträge: 1016
Registriert: 16 Nov 2002, 13:32

Beitrag von Chefanwender »

Letzlich wurde ein CISALPINO von einer BR. 103 abgeschleppt: Auf seiner Fahrt von Stuttgart nach Milano Centrale hat er in Stuttgart-Nord seinen Geist aufgegeben. Schließlich wurde er dann von der oben genannten Elektrolok zurück in den Stuttgarter Hauptbahnhof gezogen!
Chefanwender
Kaiser
Beiträge: 1016
Registriert: 16 Nov 2002, 13:32

Beitrag von Chefanwender »

Nee, der Cisalpino ist in Stuttgart Hbf. losgefahren und ist nur bis Stuttgart Nordbahnhof gekommen. :]
BuB

Beitrag von BuB »

*gg* das auch nicht schlecht
Antworten