Bahnbilder

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
bahnmartin
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 21 Okt 2005, 19:32
Kontaktdaten:

Beitrag von bahnmartin »

So hier einmal die Sichtungen von heute und gestern auf der KBS 131 (Hamburg-Flensburg):


HEUTE:

NOB VT301 "Theodor Mommsen" ist gerade aus Jübek ausgefahren und bewegt sich nun in Richtung Husum:
Bild

Blick von der Nebenstrecke auf die KBS 131, auf der sich gerade der Schleswig-Holstein Express gegen 12:30 nach Hamburg bewegt:
Bild

Kein Meisterwerk, aber als Sichtungsbild hoffentlich in Ordnung. 185 016 mit einem Güterzug kurz hinter der eingerichteten Langsamfahrstelle in Jübek.
Bild

Und hier der VT301 in der anderen Richtung bei der Abfahrt aus Jübek nach Kiel. Dabei begegnet er dem VT729 mit Werbung für "Brunsbüttel" und einem zweiten Talent in silber:
Bild

Und noch eine Nahaufnahme des Doppelzuges:
Bild


GESTERN:

Das Wetter war noch wesentlich besser, als der Löwenzahn versuchte die Farblosigkeit des Talents wettzumachen:
Bild

Wenn die 120 114 gefühle hätte, würde der Raps bestimmt frühlingshafte auslösen, als sie mit ihrem InterCity bei Jübek unterwegs ist:
Bild

Grüße aus Schleswig-Holstein,
Martin
marco
Haudegen
Beiträge: 617
Registriert: 23 Jun 2005, 19:58

Beitrag von marco »

Schöne Bilder.

Haben wir eigentlich einen Bilder sammel thread??

Wäre doch praktisch dann könnte man dort seine Bilder reinstellen!
bahnmartin
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 21 Okt 2005, 19:32
Kontaktdaten:

Beitrag von bahnmartin »

Dann benenne ich das hier mal schnell in Bahnbilder um.

Geht ja gar nicht. Den untertitel kann man nicht aendern. Dann mach ich spaeter einen neuen auf.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

bahnmartin @ 13 May 2006, 15:48 hat geschrieben: Dann benenne ich das hier mal schnell in Bahnbilder um.

Geht ja gar nicht. Den untertitel kann man nicht aendern. Dann mach ich spaeter einen neuen auf.
Das können die Admins/Mods schon ändern - machen sie vielleicht :)
Welche Zugnummer hatte denn der 120-bespannte IC?
bahnmartin
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 21 Okt 2005, 19:32
Kontaktdaten:

Beitrag von bahnmartin »

IC 1903 Flensburg bis Duisburg Hbf immer Freitags und immer mit 120. Halt in Schleswig gegen 13.20!
Benutzeravatar
120 160-7
Kaiser
Beiträge: 1902
Registriert: 13 Jan 2006, 20:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von 120 160-7 »

Ich werf einfach auch mal einen Satz Bilder in die Runde:

Bild
ICE 509 Dortmund Hbf - Basel SBB am 15.01.2006 bei Wetter an der Ruhr

Bild
146 116-9 wartet in Freiburg Hbf abgebügelt auf den Ablöselokführer (RE 5155 Offenburg - Basel SBB, 17.03.2006)

Bild
101 092-5 und 111 050-1 werden im Hbf von Karlsruhe von 181 203-1 und 181 218-9 eingerahmt (19.03.2006)
Benutzeravatar
ehcstueDBahn
König
Beiträge: 935
Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
Wohnort: München

Beitrag von ehcstueDBahn »

*Senf dazugeb*
Bild
218 im Münchner Hbf, kam gerade mit nem Eurocyty aus Österreich, glaub ich.
Bild
Zwei S-bahnen unterhalb der Donnersbergerbrücke im Nebel. (Herbst)
Bild
Drei Steuerwagen am Münchener Hbf Starnberger Teil.
Bild
Schade dass der Mast dazwischen war, sonst wärs vieel besser geworden!
Bild
nochmal auf der Donnersberger Brücke
Benutzeravatar
Baureihe 401
Kaiser
Beiträge: 1063
Registriert: 11 Dez 2004, 12:12
Wohnort: Mitten im Ruhrpott

Beitrag von Baureihe 401 »

Ich will auch mal.Letztes Wochenende gab es nur Bahnsteigbilder :(

RE3 heute mal mit Doppelstock um 13:42 :blink:

Bild

Der RE5 mein Namensvetter ;)

Bild
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Auch wenns nicht zum Thema gehört...

@RE5
Da du ja aus Oberhausen kommst: Wann wurden an eurem Hbf eigentlich die ersten (4? Oder warens mehr?) Gleise demontiert, mit dem Ergebnis, dass ein paar Bahnsteige ziemlich einsam dastehen? Und warum? (Weil sie nicht mehr benötigt wurden, schon klar, aber was ist denn da groß an Verkehr weggefallen?) Bin nämlich in der letzten Zeit häufiger da durch und fand den Anblick immer ziemlich traurig :( . Da steht ja auch eine ziemlich interessante Lok (RAG?) verrostet rum.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

RE5: deine Bilder sind ein bisserl groß geraten...800 Pixel Breite is hier das Maximum...
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Jaaaaaaa, ein Bilderthread (arme Modemuser...)

Paar Bilder der letzten Tage/Wochen:

Bild
120 151 mit Leerzug nach Pasing-West in Pasing.

Bild
218 292 beschleunigt ihren Mühldorfer aus München-HBF.

Bild
218 419 + 218 XXX mit EC nach Zürich - MH.

Bild
110 191 am Freilassinger RE, abends in MH.

Bild
110 209 am Regensburger - wieder MH.

Bild
110 344 am kurzen Augsburger, in Pasing.

Bild
Nochmal 110 191, diesmal mit dem Garmischer, Pasing 2/3 Ost.

Bild
111 041 schiebt den Mittenwälder nach München.

Bild
Letzten Samstag: 110 321 mit BVB-Sonderzug nach MH.

Bild
218 202 hat gerade den Memminger nach MH gebracht.

Weitere Bilder (vom 18.4.2006) hier.
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

@elchris

Was sind denn das für Waggons an dem BVB-Sonderzug? Und an der ZDF-120er auf dem ersten Bild - sind das FS-Waggons? Komm halt aus Köln, da ham' wir nur DB, SBB, ÖBB, PKP und die Russen. Leider keine Italiener - wenn's denn welche sind.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
120 160-7
Kaiser
Beiträge: 1902
Registriert: 13 Jan 2006, 20:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von 120 160-7 »

Sind Italiener, jo.
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

@120-160-7
Danke für die Info. Du weißt nicht zufällig auch was die Waggons in dem Sonderzug sind, oder?
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Catracho @ 15 May 2006, 19:55 hat geschrieben: @120-160-7
Danke für die Info. Du weißt nicht zufällig auch was die Waggons in dem Sonderzug sind, oder?
Mfg
Catracho
Lt. DSO gehören die den Hammer Eisenbahnfreunden, ex DB Bm 234.
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Routinier
Beiträge: 458
Registriert: 19 Okt 2005, 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwälder »

So ein paar von mir aus den letzten Wochen/Tagen (evtl. Qualitätsverluste durchs verkelinern sind nicht ausgeschlossen :
;) )
Erste Dosto Garnitur im Planbetrieb durchfährt Nussbach mit schiebender 146 223 am 14.05.06:
Bild

Der Planverkehr wird hingegen noch von den guten alten Loks der Baureihe 110/111 gefahren:
Bild
(110 468 ebenfalls am 14.05. ebenfalls in Nussbach)

Größtes Glück dieses Jahr: 101 051 und 111 0XX kreuzen sich perfekt am 12.05.06 in Nussbach(tja, hier gefällts mir halt :) )
Bild

Auch Gegenlichtaufnahmen können gefallen, oder? 110 468 mit RE/IRE durchfährt Nussbach am 12.05.06 talwärts:
Bild

01 519 durchfährt am Ostersamstag mit Sonderzug Gutach (52 760 hält sich im Hintergrund):
Bild
(ich bin ein fauler Hund, deshalb ist das noch in der großen Auflösung) :D

Gruß Moritz
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Servus,
Bild
Man sollte nicht alles ernst nehmen :D
Bild von oberpfälzer, Montage von mir...
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

@ChristianMUC
:D
Die Bahn präsentiert:
Das neue Zuglok-Design für den EC Berlin - Amsterdam. Die Wagen folgen in Kürze.
:D
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Vielleicht könnte man die Titelbeschreibung dieses Threads von "Strecke HH-Flensburg heute und gestern:" ändern in "Nicht für Modemuser".

So, ich gehe erstmal einen Eisbeutel für mein 56 k suchen...
Benutzeravatar
Baureihe 401
Kaiser
Beiträge: 1063
Registriert: 11 Dez 2004, 12:12
Wohnort: Mitten im Ruhrpott

Beitrag von Baureihe 401 »

Catracho @ 15 May 2006, 18:23 hat geschrieben: Auch wenns nicht zum Thema gehört...

@RE5
Da du ja aus Oberhausen kommst: Wann wurden an eurem Hbf eigentlich die ersten (4? Oder warens mehr?) Gleise demontiert, mit dem Ergebnis, dass ein paar Bahnsteige ziemlich einsam dastehen? Und warum? (Weil sie nicht mehr benötigt wurden, schon klar, aber was ist denn da groß an Verkehr weggefallen?) Bin nämlich in der letzten Zeit häufiger da durch und fand den Anblick immer ziemlich traurig :( . Da steht ja auch eine ziemlich interessante Lok (RAG?) verrostet rum.
Mfg
Catracho
Das sollte mal ein Msueumsbahnsteig werden...steht ja auch auf dem Zugzielanzeiger am Bahnsteig druf.Museumsbahnsteig....hmm...so richtig ist es keiner...noch nicht einmal eine Dampflok am Bahnsteig :ph34r:
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

ChristianMUC @ 16 May 2006, 12:48 hat geschrieben: Servus,
Man sollte nicht alles ernst nehmen :D
Bild von oberpfälzer, Montage von mir...
eigentlich ja viel zu sauber für eine Fernverkehrs-101 :D - zumindest an der Seite.
-
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Tja, und bei mir geht wie immer nur die Hälfte :( :angry:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Hallo!

Für alle ET420-Fans (und alle anderen auch) habe ich in meiner Fotocommunity etwas
420 001 in Steinhausen
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Mit welch wunderschönen Fotos elchris uns hier doch beglückt........... :rolleyes:
Bild
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

Wildwechsel @ 18 May 2006, 01:07 hat geschrieben:Mit welch wunderschönen Fotos elchris uns hier doch beglückt...........  :rolleyes:
Also bei mir gehen alle bis auf die beiden letzten.
Sitz auch grad im Uni-Rechenzentrum...
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Und wenn ich versuche, die Ziel-URL der Bilder direkt aufzurufen, erhalte ich
IISPassword
The page cannot be displayed 
There is a problem with the page youare trying to reach and it cannot be displayed. It is most likely that configuration files for this url are corrupted. 

--------------------------------------------------------------------------------

Please try the following:

Click the Refresh button, or try again later.
Open the home page, and then look for links to the information you want.
If you believe you should be able to view this directory or page, please contact the Web site administrator by using the e-mail address or phone number listed on the home page.
HTTP Error 500
IISPassword for Internet Information Services
--------------------------------------------------------------------------------
» IISPassword Info 
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

luc @ 18 May 2006, 01:43 hat geschrieben:
Wildwechsel @ 18 May 2006, 01:07 hat geschrieben:Mit welch wunderschönen Fotos elchris uns hier doch beglückt...........  :rolleyes:
Also bei mir gehen alle bis auf die beiden letzten.
Sitz auch grad im Uni-Rechenzentrum...
dann hat das Uni-Rechenzentrum einen Proxy, der sich zugunsten der Bandbreite nicht so ganz ans protokoll hält. Dem elchris sein eisenbahn.elchris Webserver darf selber nicht mehr auf die Festplatte zugreifen (im Normalfall hat sich dann jemand mitm Acoutn vom IIS_USER gespielt) - ergo dürfte es auch bei dir nicht gehen.
-
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

ropix @ 18 May 2006, 02:00 hat geschrieben:
luc @ 18 May 2006, 01:43 hat geschrieben:
Wildwechsel @ 18 May 2006, 01:07 hat geschrieben:Mit welch wunderschönen Fotos elchris uns hier doch beglückt...........  :rolleyes:
Also bei mir gehen alle bis auf die beiden letzten.
Sitz auch grad im Uni-Rechenzentrum...
dann hat das Uni-Rechenzentrum einen Proxy, der sich zugunsten der Bandbreite nicht so ganz ans protokoll hält. Dem elchris sein eisenbahn.elchris Webserver darf selber nicht mehr auf die Festplatte zugreifen (im Normalfall hat sich dann jemand mitm Acoutn vom IIS_USER gespielt) - ergo dürfte es auch bei dir nicht gehen.
Jo, jetzt gehen bei mir die letzten vier nicht mehr. Und wenn ich ein Bild im eigenen Browser direkt aufrufe, kommt das, was Wildwechsel im Beitrag vorhin gepostet hat.
Damit ihr nicht glaubt, ich würde Schwachsinn erzählen:
Die 120 151 zieht ein paar italienische Biancoverde-EC-Wagen (erstes Bild)
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Inzwischen gehen bei mir immer mehr Bilder! :blink: Nur die Bilder von elchris nicht :(
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

chris @ 20 May 2006, 11:26 hat geschrieben: Inzwischen gehen bei mir immer mehr Bilder! :blink: Nur die Bilder von elchris nicht :(
elchris wurde vom Provider am eigenen Webspace ausgesperrt...
Antworten