warum kann man seine beiträge editieren aber den e

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
marco
Haudegen
Beiträge: 617
Registriert: 23 Jun 2005, 19:58

Beitrag von marco »

Hallo
warum kann man seine beiträge editieren aber den ersten nicht, also der erste im thread.
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

marco @ 15 May 2006, 19:46 hat geschrieben: Hallo
warum kann man seine beiträge editieren aber den ersten nicht, also der erste im thread.
Du kannst deine Beiträge nur eine gewisse zeit lang editieren. Wenn diese verstrichen ist geht die Edit-Funktion nicht mehr. Der Erste im Thread ist miest schon etwas älter... ;)
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
marco
Haudegen
Beiträge: 617
Registriert: 23 Jun 2005, 19:58

Beitrag von marco »

Na toll, 1o minuten ;)


Kann des derAdmin nicht ändern?
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

marco @ 15 May 2006, 20:05 hat geschrieben:Na toll, 1o minuten  ;)
Echt? Ich dachte das wäre länger. :blink:
marco @ 15 May 2006, 20:05 hat geschrieben:Kann des derAdmin nicht ändern?
Na, das nächste mal etwas genauer durchlesen! :P
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16125
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

marco @ 15 May 2006, 20:05 hat geschrieben: Na toll, 1o minuten ;)

Nein, es sind 60
Kann des derAdmin nicht ändern?
Können schon, allerdings wurde das nicht ohne Grund so eingeführt. Im Allgemeinen sollte es auch nicht nötig sein alte Beiträge noch groß zu editieren, man sollte sich halt vorher überlegen was man schreibt. Und nachträgliche größere Änderungen an alten Beiträgen können dazu führen, dass der Diskussionsverlauf nicht mehr nachvollziehbar ist.

Wenns einen wirklich wichtigen Grund gibt dass was geändert werden muss, dann halt bei uns melden, ein alter Link der ins Nirvana führt ist aber kein wichtiger Grund.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Wenn man den Beitrag im neuen Themenbaum verfaßt mit einem Überschrift geschrieben hat, damit man nachvollziehen kann, um was es sich handelt, bevor ein Teilnehmer einen Beitragsbaum, um die Beiträge zu lesen, öffnet, aber als Benutzer kann man einen Beitrag innerhalb von 1 Std. zwar nachträglich ändern aber die von ihm falsch gesetzte Überschrift nicht korrigieren. Vielleicht ist das so gemeint.
marco
Haudegen
Beiträge: 617
Registriert: 23 Jun 2005, 19:58

Beitrag von marco »

Nene ich mein schon den kompletten Satz ändern.

Aber Naja wenns so ist, dann is es so :P
Benutzeravatar
Alex420-V160
Haudegen
Beiträge: 586
Registriert: 01 Apr 2004, 15:22
Wohnort: Mühldorf nebst dem Inn

Beitrag von Alex420-V160 »

DT810 @ 15 May 2006, 20:21 hat geschrieben: Wenn man den Beitrag im neuen Themenbaum verfaßt mit einem Überschrift geschrieben hat, damit man nachvollziehen kann, um was es sich handelt, bevor ein Teilnehmer einen Beitragsbaum, um die Beiträge zu lesen, öffnet, aber als Benutzer kann man einen Beitrag innerhalb von 1 Std. zwar nachträglich ändern aber die von ihm falsch gesetzte Überschrift nicht korrigieren. Vielleicht ist das so gemeint.
1 Beitrag, 1 Satz, 339 Zeichen :blink: Kann man das nicht ändern?! ;)

Alex
DispolokMaxi
Haudegen
Beiträge: 576
Registriert: 01 Dez 2004, 15:13

Beitrag von DispolokMaxi »

Alex420-V160 @ 16 May 2006, 14:11 hat geschrieben:1 Beitrag, 1 Satz, 339 Zeichen :blink: Kann man das nicht ändern?! ;)

Alex
Du hast ja viel Zeit... :blink:

:lol:
Lieben Gruß,
Maxi
Benutzeravatar
Alex420-V160
Haudegen
Beiträge: 586
Registriert: 01 Apr 2004, 15:22
Wohnort: Mühldorf nebst dem Inn

Beitrag von Alex420-V160 »

DispolokMaxi @ 16 May 2006, 15:07 hat geschrieben:
Alex420-V160 @ 16 May 2006, 14:11 hat geschrieben:1 Beitrag, 1 Satz, 339 Zeichen :blink: Kann man das nicht ändern?! ;)

Alex
Du hast ja viel Zeit... :blink:

:lol:
Lieben Gruß,
Maxi
Mit Leerzeichen sind's 399 ;)

Alex

PS: Schon mal in Word "EXTRAS" -> "Wörter zählen" gemacht? :P
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

Alex420-V160 @ 16 May 2006, 14:11 hat geschrieben: 1 Beitrag, 1 Satz, 339 Zeichen :blink: Kann man das nicht ändern?! ;)
Wahnsinns Gag. :blink:
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Dave @ 16 May 2006, 18:26 hat geschrieben: Wahnsinns Gag. :blink:
Ich hab mich schon amüsiert! :P :lol: Die böse Moralfraktion schon wieder *kopfschüttel* :angry: ;) :lol:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

chris @ 16 May 2006, 19:46 hat geschrieben:Ich hab mich schon amüsiert!  :P  :lol:  Die böse Moralfraktion schon wieder *kopfschüttel* :angry:  ;)  :lol:
Über einen guten Witz lache ich auch, aber der Herr scheint ja selber manchmal etwas empfindlich zu sein, da sollte man selber mit dem austeilen etwas sparsam sein. ;)

Grüße, Dave
Moralfraktion
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Die Unterschrift ist gut, bitte ab jetzt immer! :D
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

chris @ 16 May 2006, 19:57 hat geschrieben: Die Unterschrift ist gut, bitte ab jetzt immer! :D
Soll ichs noch in die Signatur rein pressen? <_<
Aber dann wäre ich auch dafür deine Beiträge immer automatisch mit einem "Vorsicht, zerrt jede Diskussion ins lächerliche" zu brandmarken! :lol: ;)

Grüße, Dave
MdM (Mitglied der Moralfraktion)
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16125
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Hm...bin scheinbar zu blöd die letzten Witze zu kapieren...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

Boris Merath @ 16 May 2006, 22:55 hat geschrieben: Hm...bin scheinbar zu blöd die letzten Witze zu kapieren...
Vielleicht sind sie auch nur zu albern? :lol:
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Dave @ 16 May 2006, 20:21 hat geschrieben: Aber dann wäre ich auch dafür deine Beiträge immer automatisch mit einem "Vorsicht, zerrt jede Diskussion ins lächerliche" zu brandmarken! :lol: ;)
Sorry, aber ich hab schon so viele Ideen für meine Signatur für die nächsten 30 Jahre, dass du dich wohl noch ein bissl gedulden musst. Tut mir echt Leid.

chris

V,zjDil :P
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Antworten