Polizeiberichte (war: Nahverkehr nach 22 Uhr)

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Oliver-BergamLaim @ 19 Mar 2007, 22:54 hat geschrieben: Aktuelles aus der Weltstadt mit Herz:
Den Slogan gibt's doch gar nicht mehr, oder?! ;)

Wohl auch zurecht.

Obwohl die Sicherheit ja noch vergleichsweise hoch ist im Vergleich zu anderen Großdörfern und urbanen Großkonstruktionen.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

TramPolin @ 19 Mar 2007, 23:00 hat geschrieben: Den Slogan gibt's doch gar nicht mehr, oder?! ;)
Nein, es muß doch jetzt neudeutsch heißen: "M loves you" ;)

Richtig, die Sicherheit bei uns scheint besser zu sein als in anderen Städten.
Wobei ich mich öfters frage, ob unsere Polizei in München alle größeren Straftaten bei den Pressemeldungen veröffentlicht oder nur ausgewählte... 4 bis 5 Stück pro Tag scheinen mir doch sehr wenig zu sein.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Ein paar Sachen aus Berlin...
Pressemeldung vom 24.3.2007 hat geschrieben:Brandstiftung in U-Bahn
Neukölln
# 850

Aufgrund einer Brandstiftung in einem U-Bahn-Waggon der Linie U8 am U-Bahnhof Herrmanstraße kam es vergangene Nacht gegen 3 Uhr 15 zur Beeinträchtigung des Zugverkehrs. Unbekannte hatten Zeitungen und Papierflyer unter einer Sitzbank in Brand gesetzt, wobei ein Druckluftschlauch beschädigt wurde. Ein von Fahrgästen herbeigerufener BVG-Mitarbeiter löschte den Brand , bei dem niemand verletzt wurde, mit einem Feuerlöscher. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Quelle: Polizei Berlin
Pressemitteilung vom 24.3.2007 hat geschrieben:BVG- Busse beschädigt
Treptow-Köpenick
# 853

Unbekannte beschädigten in der vergangenen Nacht die Scheiben zweier BVG- Busse.

Gegen 22 Uhr 30 vernahm der 52-jährige Fahrer eines Busses der Linie 162 beim Heranfahren an eine Haltestelle in der Schönefelder Chaussee in Altglienicke einen Knall und stellte fest, dass die hintere linke Seitenscheibe eingeworfen war. Im Fahrgastraum fand er einen Schotterstein. Verletzt wurde niemand. Im Bus befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.


Gegen 22 Uhr 50 wurde ein Bus der Linie 62 beworfen. Der 35-jährige Fahrer bemerkte an einer Haltestelle im Stellingdamm ein dumpfes Geräusch. Dann stellte er fest, dass eine Seitenscheibe im hinteren Bereich beschädigt war. Verletzt wurde niemand. Auch in diesem Fall gibt es keine Hinweise auf die Täter. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.
Quelle: Polizei Berlin


Und der krasseste Fall aus der Berliner U-Bahn:
http://www.morgenpost.de/content/2007/03/2...lin/890388.html

Dazu passend die Pressemeldung der Polizei, die natürlich politisch korrekt (wie es sich gehört), auf die Nennung der Nationalität des Täters verzichtet.
Pressemeldung vom 22.3.2007 hat geschrieben:Streit geschlichtet - Mit Messer verletzt
Reinickendorf
# 820

Auf dem U-Bahnhof Wittenau in Reinickendorf kam es gestern gegen 16 Uhr 40 zwischen einem ca. 65-jährigen Mann und einem Zwölfjährigen zu einem heftigen verbalen Streit, in dessen Verlauf der Mann die Notrufsäule des Bahnhofes betätigte. Ein 55-Jähriger, der durch den Lärm des Streites aufmerksam wurde, sprach den Jungen an und verbat sich den älteren Herren so zu beschimpfen und zu bedrängen. Der Zwölfjährige zeigte sich nicht einsichtig und es kam nun zu einem Handgemenge zwischen den beiden, in dessen Verlauf der Zwölfjährige dem 55-Jährigen mit einem Messer in den Rücken stach. Das Opfer wurde am linken Schulterblatt verletzt. Der Täter, der zunächst in Richtung S-Bahnhof flüchtete, wurde auf Grund von Zeugenaussagen gegen 19 Uhr 30 im Senftenberger Ring festgenommen. Das Messer wurde bei ihm gefunden. Das Kind wurde nach erfolgten Erkennungsdienstlichen Maßnahmen der Mutter übergeben.
Quelle: Polizei Berlin


edit: danke fürs Umbenennen, paßt m.E. auch besser :)
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

Jetz is ooch klar warum ick meene Jeburtsstadt den Aasch zuwende!!!

Bitte, meine Ausdrucksweise höflichst zu entschuldigen! HaltenzuGnaden!
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Oliver-BergamLaim @ 26 Mar 2007, 21:37 hat geschrieben: Dazu passend die Pressemeldung der Polizei, die natürlich politisch korrekt (wie es sich gehört), auf die Nennung der Nationalität des Täters verzichtet.
Und was ändert es, wenn die Nationalität angegeben wird?

Dass es massive Integrationsprobleme von Ausländern oder von Mitbürgern mit Einwandererhintergrund gibt, bestreite ich übrigens nicht.

Aber die Ausländerprobleme sind erst dann gelöst, wenn weder die einen auf Ausländer schimpfen (damit meine ich nicht jemand speziellen und schon gar nicht Dich, Oliver-BergamLaim), noch die anderen das "politisch korrekte" Weglassen von nationalen Attributen bemängeln (oder gutheißen), sondern die Nationalität - und um weiter es zu spinnen (und die Ausländerfrage ausdrücklich auf "Minderheiten" und die "Anderen (Andersartigen)" ausdehnt) - Hautfarbe, Religion, sexuelle Ausrichtung usw. usf. schlicht niemand mehr interessiert, wenn das Thema ein ganz anderes anderes ist. So weit sind wir aber längst noch nicht, auch wenn in dieser Hinsicht schon viel erreicht wurde.

Übrigens, Oliver-BergamLaim, dies ist kein Angriff, in vielen Punkten gebe ich Dir ausnahmslos Recht. Mir fällt es nur auf, dass es diese "political correctness" gibt, die erst lange Zeit angemahnt wurde, jetzt aber, wo sie Realität ist, auch ihr Fett wegkriegt.
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Ist zwar kein direkter Polizeibericht sondern nur eine Bildmomentaufnahme von vorgestern Abend: Tatort - Bahnsteigunterführung Moosburg

Bild
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

München Hauptbahnhof: Nach Drogenangebot und Aufforderung zu Sex
Vergewaltigungsversuch: 26-jährige Schweizerin vertreibt Täter mit Tritt in die Genitalien


http://www.polizei.bayern.de/niederbayern/...ndex.html/41036

Wo war noch mal das sichere München?
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

mellertime @ 4 May 2007, 10:48 hat geschrieben: Ist zwar kein direkter Polizeibericht sondern nur eine Bildmomentaufnahme von vorgestern Abend: Tatort - Bahnsteigunterführung Moosburg
Was warn da los? VOr einer Woche oder ein bicchen länger war an der selben Stelle sowas wie Blut oder so. :( :blink:

/edit: Mitzitiertes Bild entfernt, MfG ET 423
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

josuav @ 16 May 2007, 14:42 hat geschrieben: Was warn da los?
Wonach siehts denn aus? B)
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

Catracho @ 16 May 2007, 14:44 hat geschrieben: Wonach siehts denn aus? B)
Mfg
Catracho
??????? :unsure: Weis nicht
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Kreidezeichnung in Form eines menschlichen Körpers plus etwas was wie Blut aussieht, ich würde mal sagen da ist jemand gewaltsam aus dem Leben geschieden.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

:o :o :o :o

Das hätte man doch mitbekommen, oder?
ODer wird das absichtlich nicht gesagt wie bei den PUs?
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Nun ja, ich glaube nicht dass die Bahn eine Info zu so was rausgibt bloss weil es in einer Bahnunterführung geschehen ist. Wär ja auch keine gute Werbung. Und Polizei oder Presse weiß ich nichts drüber, ich wohne ein paar hundert Kilometer zu weit weg um da was von mitzubekommen. Aber vielleicht ist ja auch was anderes passiert, für mich sieht das allerdings recht eindeutig aus.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

Hm, hoffentlich leist das die Bild nicht hier, sonst heißt sowas wie Horror-Bahnhofsmord in Moosburg <_<
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14160
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Vielleicht isses ja nur 'ne Kunstaktion gegen die alltägliche Gewalt. Sowas gab's nämlich auch schon einige Male...
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

lol ?
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Rohrbacher @ 16 May 2007, 15:05 hat geschrieben: Vielleicht isses ja nur 'ne Kunstaktion gegen die alltägliche Gewalt. Sowas gab's nämlich auch schon einige Male...
Äääääääääähhhhh :unsure: , ich glaube eher nicht.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Berlin: Afrikaner aus U-Bahn-Zug "gedrängt" - Kopf gegen Bahnsteigkante - Koma

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-...;art126,2317907
Benutzeravatar
Cmbln
Kaiser
Beiträge: 1018
Registriert: 27 Feb 2006, 01:53
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Beitrag von Cmbln »

Benutzeravatar
rob74
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2330
Registriert: 30 Sep 2004, 13:00

Beitrag von rob74 »

Was ist bitteschön eine SMI-Datei ?!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10420
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Cmbln
Kaiser
Beiträge: 1018
Registriert: 27 Feb 2006, 01:53
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Beitrag von Cmbln »

Mein RealPlayer spielt die ab!
Benutzeravatar
frizzos
Routinier
Beiträge: 272
Registriert: 23 Aug 2003, 17:34
Wohnort: München

Beitrag von frizzos »

Cmbln @ 27 Jan 2009, 17:46 hat geschrieben:Mein RealPlayer spielt die ab!
Der Media Player Classic ist für sowas besser geeignet. Vor allem ist er ohne die aufdringliche Werbung von REAL. Man bekommt ihn auf den Seiten von CHIP oder PC Welt. Für Linux und Mac gibts bestimmt auch ein Programm. Muß man ergoogeln.
Autoverbot
Kaiser
Beiträge: 1062
Registriert: 13 Dez 2010, 13:53

Beitrag von Autoverbot »

U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 719
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

Mordfall Stadtbahn in Köln während des Karnevals.
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 719
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

Festnahme nach vorgestrigem Tat in Köln.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Und: kein Mordfall mehr.
Autoverbot
Kaiser
Beiträge: 1062
Registriert: 13 Dez 2010, 13:53

Beitrag von Autoverbot »

aha, Verdächtiger wohl kein Bio-Deutscher? :D
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Autoverbot @ 11 Feb 2018, 21:45 hat geschrieben: aha, Verdächtiger wohl kein Bio-Deutscher? :D
Lesen kannst du aber schon?
Die Polizei Köln hat am Samstagabend (10. Februar) einen 44-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Der Deutsche[...]
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Autoverbot @ 11 Feb 2018, 22:45 hat geschrieben: aha, Verdächtiger wohl kein Bio-Deutscher?  :D
Doch, sonst wäre das Geschreie natürlich viel größer. Aber dafür nach Medienberichten Rechtsanwalt. Die sind aber auch meist nicht vernünftig integriert, radikal und leben in ihrer eigenen Parallelgesellschaft.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Gesperrt