[M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6891
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von uferlos »

Mark82216 hat geschrieben: 07 Nov 2022, 19:36
uferlos hat geschrieben: 06 Nov 2022, 20:54 Auf jeden Fall sinnvoll, zahlt der Freistaat den Halt wird er gemacht.
Wieso der Freistaat? Die S-Bahn München hat einen Verkehrsvertrag mit dem Freistaat zu erfüllen, nicht umgekehrt.
Und das macht sie, wenn sie den entsprechenden SEV anbietet.
mfg Daniel
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23990
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Iarn »

Ich hoffe im nächsten S-Bahn Vertrag kommen dann auch Vertragsstrafen dafür, wenn der SEV länger als die S-Bahn braucht, progressiv pro Minute.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20457
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Lazarus »

uferlos hat geschrieben: 07 Nov 2022, 20:06 Und das macht sie, wenn sie den entsprechenden SEV anbietet.
Sorry, aber ein Gelenkbus als SEV alle 10 Minuten für den Ersatz von 4 S Bahn Linien ist ziemlich lächerlich. Da hat man nur das nötigste gemacht.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16355
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Jean »

Lazarus hat geschrieben: 07 Nov 2022, 20:49
uferlos hat geschrieben: 07 Nov 2022, 20:06 Und das macht sie, wenn sie den entsprechenden SEV anbietet.
Sorry, aber ein Gelenkbus als SEV alle 10 Minuten für den Ersatz von 4 S Bahn Linien ist ziemlich lächerlich. Da hat man nur das nötigste gemacht.
Du ignorierst komplett die Linie 130 die verstärkt wurde...Außerdem sollen ja nur die Fahrgäste die von Pasing nach Laim wollen in den SEV befördert werden...aber wem erzähle ich das...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Federspeicher
Tripel-Ass
Beiträge: 201
Registriert: 05 Nov 2022, 20:11

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Federspeicher »

Lazarus hat geschrieben: 07 Nov 2022, 20:49
uferlos hat geschrieben: 07 Nov 2022, 20:06 Und das macht sie, wenn sie den entsprechenden SEV anbietet.
Sorry, aber ein Gelenkbus als SEV alle 10 Minuten für den Ersatz von 4 S Bahn Linien ist ziemlich lächerlich. Da hat man nur das nötigste gemacht.
Das kann man so sehen, muss man aber nicht.

Fakt ist, dass auf den verbliebenen Gleisen keine Pendelverkehre von/zum Hbf möglich waren, weil die Kapazität durch Bauarbeiten ebenfalls beeinträchtig war.

Fakt ist auch, dass im Zweifelsfall jemand auf seine Trassen verzichten hätte müssen, um der S-Bahn Platz zu machen.

Genau das möchten die EVU aus verschiedenen gründen aber nicht und der Aufgabenträger ist da auch sehr zurückhaltend, weil es da schnell um vertragliche Formalitäten hinsichtlich erbrachter Leistungen Ausfälle◄►Pönale geht - Sprich: es geht an Geld ... Und das trifft in abgewandelter Form auch auf die Freigabe des Fernverkehrs zu...

Fakt ist auch, dass die verbleibenden Regionalzüge dann eben voller sind, als sonst. So ist eben das Leben, die Menschen suchen sich den Weg des geringsten Widerstands.

Das ist auch ziemlich verständlich. Kein normaler Mensch zwängt sich in den SEV Pasing - Laim , wenn man sich mit den Alternativen je nach Ziel mindestens einen Umstieg sparen kann. Unter Umständen macht es mehr Sinn mit mit der Tram 19 direkt zum Hbf, mit dem 57 direkt zum Laimer Platz und anschließend mit der U-Bahn weiterzufahren. Gerade Laim ist ja einer der abartigsten Umstiege zwischen S-Bahn und SEV überhaupt. Hinzu kommt, dass Laim für die meisten gar kein Ziel ist, sondern maximal innerstädtischer Umsteigepunkt ist.

Fakt ist auch, dass neben dem SEV andere attraktive Alternativen angeboten worden sind, die ebenfalls Geld kosten und nicht für umsonst zu bekommen sind. Wer die Fahrzeugverfügbarkeit der MVG kennt, der sollte wissen, dass der 4/6 Takt auf dem 19er alles andere als selbstverständlich ist... Auch der Einsatz von Zweiteilern wurde an der Stelle unterbunden.

Meiner Ansicht nach hätte man sich den SEV unter gewissen Umständen sogar komplett sparen können. Wenn man mit offenen Augen durch die Welt fährt, dann sieht man den Stammstrecken-SEV häufig eher leer als voll durch die Gegend gondeln. Und gerade innerstädtisch gibt es - zumindest im Tagesverkehr 4 - 20 Uhr - ausreichend Alternativen.

Bevor man rumpoltert "die Dummen von der Bahn", sollte man sich also vielleicht fünf Minuten Zeit nehmen und sich mal Gedanken um die Randbedingungen machen. Fahrer wachsen nicht an Bäumen, Unternehmen wollen reihenweise gar keinen SEV mehr fahren, weil zu geringe Margen. Und die Kosten für Personal + Energie schießen durch die Decke, während die Anzahl der Baustellen durch die Decke schießt und das Netz sprichwörtlich auseinanderfällt...

Das sind die Fakten, die nicht wegzudiskutieren sind - und es ist erst der Anfang: wenn der Knotenausbau München so richtig Fahrt aufnimmt, dann werden solche Bauzustände zum Dauerbegleiter. In den nächsten Jahren bleibt das Baugeschehen hoch und die Mehrfachbetroffenheit (also die Überlagerung von Baustellen und Bauzuständen) nimmt tendenziell noch weiter zu, weil die seit Jahrzehnten vernachlässigte betriebsnahe Instandhaltung jetzt überall auf die Füße fällt und ebenfalls im Eiltempo aufgeholt werden muss.

Vielleicht sollte man irgendwann zu der Erkenntnis gelangen, dass ein Verkehrsunternehmen nicht jeden einzelnen Fahrgast an die Hand nehmen kann und etwas gesunder Menschenverstand sowie Eigeninitiative im Leben nie verkehrt sind, um der natürlichen Selektion zu entgehen.

In diesem Sinne: Fahrt frei.
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1781
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Tram-Bahni »

Vielen Dank für die tolle Erläuterung für uns Normalos!
Bei der Person die du da angesprochen hast, sind jedoch alle sachlichen und rationalen Erläuterungen vergebene Liebesmüh, die trollt hier eh nur herum und hat sich das SEV-Konzept keine Sekunde durchgelesen. Ist ja auch in zahllosen anderen Beiträgen hier im Thema und im Forum zu sehen.

Interessant auch, dass bei den letzten L19-Verstärkern keine T2 mehr aufgetaucht sind. Die MVG hat die dort ja letztes Jahr noch für akzeptabel gehalten und massenweise eingesetzt, was bei meinen Beobachtungen für völlig überquellende Trambahnen und viel Verspätung gesorgt hat. Jetzt sind die T2 am Wochenende auf anderen Linien unterwegs, aber immerhin nicht mehr im vollen 19er. Lediglich letzten Samstag hätte der dichtere L19-Takt vielleicht schon etwas früher starten sollen. Da war grad in Pasing dann doch einiges los.
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1129
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Pasinger »

Tram-Bahni hat geschrieben: 07 Nov 2022, 22:04 Interessant auch, dass bei den letzten L19-Verstärkern keine T2 mehr aufgetaucht sind. Die MVG hat die dort ja letztes Jahr noch für akzeptabel gehalten und massenweise eingesetzt, was bei meinen Beobachtungen für völlig überquellende Trambahnen und viel Verspätung gesorgt hat.
Hier muss man sagen, dass vergangenes Wochenende das erste Mal keine T2 als E19 gefahren sind. Alle Baustellen dieses Jahr davor schon.
Was noch nicht erwähnt wurde. Auch der 130er war sehr sehr gut gefüllt zwischen Laim und Pasing. Man stopfte sich lieber in einen Bus, der alle Haltestelle mitnimmt als in einen SEV, der durchfährt. War wohl die Info in Laim eher mangelhaft.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16355
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Jean »

Pasinger hat geschrieben: 08 Nov 2022, 07:54 Hier muss man sagen, dass vergangenes Wochenende das erste Mal keine T2 als E19 gefahren sind. Alle Baustellen dieses Jahr davor schon.
Was noch nicht erwähnt wurde. Auch der 130er war sehr sehr gut gefüllt zwischen Laim und Pasing. Man stopfte sich lieber in einen Bus, der alle Haltestelle mitnimmt als in einen SEV, der durchfährt. War wohl die Info in Laim eher mangelhaft.
Dafür fuhren auf der Linie 18 T2...zum Glück fuhr ich nur auf den Westabschnitt...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Federspeicher
Tripel-Ass
Beiträge: 201
Registriert: 05 Nov 2022, 20:11

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Federspeicher »

Pasinger hat geschrieben: 08 Nov 2022, 07:54
Tram-Bahni hat geschrieben: 07 Nov 2022, 22:04 Interessant auch, dass bei den letzten L19-Verstärkern keine T2 mehr aufgetaucht sind. Die MVG hat die dort ja letztes Jahr noch für akzeptabel gehalten und massenweise eingesetzt, was bei meinen Beobachtungen für völlig überquellende Trambahnen und viel Verspätung gesorgt hat.
Hier muss man sagen, dass vergangenes Wochenende das erste Mal keine T2 als E19 gefahren sind. Alle Baustellen dieses Jahr davor schon.
Was noch nicht erwähnt wurde. Auch der 130er war sehr sehr gut gefüllt zwischen Laim und Pasing. Man stopfte sich lieber in einen Bus, der alle Haltestelle mitnimmt als in einen SEV, der durchfährt. War wohl die Info in Laim eher mangelhaft.
Die Information zur E19 ist nicht korrekt, der Einsatz der T2 auf der 19 ist seit Ostern Geschichte. Und das wurde auch entsprechend mehrmals überprüft. Dass sich vereinzelt T3 auf die 19er verirren, damit muss man leben. Aber selbst das sind im Zweifelsfall lediglich ein bis zwei Kurse.
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1129
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Pasinger »

Federspeicher hat geschrieben: 08 Nov 2022, 08:38 Die Information zur E19 ist nicht korrekt, der Einsatz der T2 auf der 19 ist seit Ostern Geschichte. Und das wurde auch entsprechend mehrmals überprüft. Dass sich vereinzelt T3 auf die 19er verirren, damit muss man leben. Aber selbst das sind im Zweifelsfall lediglich ein bis zwei Kurse.
Ich kann nur davon berichten, was ich während der Stammstreckensperrungen gesehen habe. Und T2 waren tatsächlich als 19er-Verstärker unterwegs.
Und 3-Teiler (also auch R2) sind ja dieses Wochenende schon auch nach Pasing gerollt, nicht nur einer oder zwei.
Mark82216
Routinier
Beiträge: 370
Registriert: 27 Jan 2022, 00:19

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Mark82216 »

Sind die Bauarbeiten in der Woche nach Ostern abgesagt worden? Sowohl auf der Homepage der S-Bahn als auch auf bauinfos.deutschebahn.com sind sie verschwunden.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6891
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von uferlos »

Mark82216 hat geschrieben: 19 Mär 2023, 18:40 Sind die Bauarbeiten in der Woche nach Ostern abgesagt worden? Sowohl auf der Homepage der S-Bahn als auch auf bauinfos.deutschebahn.com sind sie verschwunden.
Ja die Werktage nach Ostern sind abgesagt. Die Sperrung Laim über Ostern bleibt allerdings.
mfg Daniel
ET 415
König
Beiträge: 887
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von ET 415 »

Welcher Teil der geplanten Bauarbeiten entfällt denn, wenn die Sperrung kürzer als ursprünglich geplant ist?
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20457
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Lazarus »

Ich würde mal vermuten, das der neue Bahnsteig erstmal doch nicht in Betrieb geht.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ET 415
König
Beiträge: 887
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von ET 415 »

Lazarus hat geschrieben: 20 Mär 2023, 00:32 Ich würde mal vermuten, das der neue Bahnsteig erstmal doch nicht in Betrieb geht.
Warum sollte man sonst den Bahnhof Laim vier Tage lang komplett sperren? Hauptsache, mal wieder irgendwas geschrieben, gell? :roll:

Für mich klingt das eher so, dass der Bahnsteig in Betrieb geht und irgendwelche zusätzlichen Arbeiten, die ursprünglich geplant waren, doch nicht stattfinden. Mich würde interessieren, welche zusätzlichen Arbeiten da geplant waren.
TheBaxhers
Routinier
Beiträge: 372
Registriert: 01 Jul 2020, 15:36

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von TheBaxhers »

ET 415 hat geschrieben: 20 Mär 2023, 10:57 Warum sollte man sonst den Bahnhof Laim vier Tage lang komplett sperren? Hauptsache, mal wieder irgendwas geschrieben, gell? :roll:

Für mich klingt das eher so, dass der Bahnsteig in Betrieb geht und irgendwelche zusätzlichen Arbeiten, die ursprünglich geplant waren, doch nicht stattfinden. Mich würde interessieren, welche zusätzlichen Arbeiten da geplant waren.
Mir fällt es auch immer schwer. Aber am besten sollte man den Pasinger Troll einfach konsequent ignorieren..

Ich weiß nicht mehr, wie genau die Bauarbeiten nach Ostern angekündigt waren. Aber vielleicht ist es der Einbau neuer Weichen zw. Hirschgarten und Donnersbergerbrücke? Siehe hier Folie 16:
https://www.stmb.bayern.de/assets/stmi/ ... ternet.pdf
Mark82216
Routinier
Beiträge: 370
Registriert: 27 Jan 2022, 00:19

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Mark82216 »

TheBaxhers hat geschrieben: 20 Mär 2023, 23:57 Ich weiß nicht mehr, wie genau die Bauarbeiten nach Ostern angekündigt waren. Aber vielleicht ist es der Einbau neuer Weichen zw. Hirschgarten und Donnersbergerbrücke? Siehe hier Folie 16:
https://www.stmb.bayern.de/assets/stmi/ ... ternet.pdf
Die Weichen liegen und der Strick hängt seit wenigen Wochen. Meines Wissens muss da noch ein Signal versetzt werden, die neuen in Betrieb genommen werden und die Software im ESTW angepasst werden. Das sollte zeitgleich mit dem neuen Bahnsteig in Laim in Betrieb gehen. So zumindest mein Wissensstand.
ET 415
König
Beiträge: 887
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von ET 415 »

Seit heute steht auf der Baustellenseite der S-Bahn München, dass nächste Woche der 10-Minuten-Takt und die S20 ausfallen: klick. Ist auf der Stammstrecke die LZB noch ausgeschaltet wegen der Osterbaustelle und in Laim vielleicht noch nicht wieder eingebaut? Allerdings verstehe ich nicht, warum die S20 auch ausfällt.
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1836
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von 420er Vorserie »

ET 415 hat geschrieben: 20 Mär 2023, 10:57
Lazarus hat geschrieben: 20 Mär 2023, 00:32 Ich würde mal vermuten, das der neue Bahnsteig erstmal doch nicht in Betrieb geht.
Warum sollte man sonst den Bahnhof Laim vier Tage lang komplett sperren? Hauptsache, mal wieder irgendwas geschrieben, gell? :roll:

Für mich klingt das eher so, dass der Bahnsteig in Betrieb geht und irgendwelche zusätzlichen Arbeiten, die ursprünglich geplant waren, doch nicht stattfinden. Mich würde interessieren, welche zusätzlichen Arbeiten da geplant waren.
Da hat Lazarus ausnahmsweise sogar einmal recht, der neue Bahnsteig geht noch nicht in Betrieb. Ob der jetzt oder erst in einem Jahr in Betrieb geht, bei den ganzen Verzögerungen ist das eh schon egal.
Bild
ET 415
König
Beiträge: 887
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von ET 415 »

Schon wieder nicht? Letztes Jahr hieß es doch, dass der neue Bahnsteig dieses Jahr an Ostern in Betrieb gehen soll. Für mich stellen sich jetzt zwei Fragen:
- Wann geht der neue Bahnsteig dann in Betrieb?
- Was wird während der viertägigen Sperrung gemacht?
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3035
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Valentin »

ET 415 hat geschrieben: 06 Apr 2023, 22:32 Schon wieder nicht? Letztes Jahr hieß es doch, dass der neue Bahnsteig dieses Jahr an Ostern in Betrieb gehen soll. Für mich stellen sich jetzt zwei Fragen:
- Wann geht der neue Bahnsteig dann in Betrieb?
- Was wird während der viertägigen Sperrung gemacht?
Die Gleisbau Maschine steht jedenfalls in Laim bereit
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Mark82216
Routinier
Beiträge: 370
Registriert: 27 Jan 2022, 00:19

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Mark82216 »

420er Vorserie hat geschrieben: 06 Apr 2023, 20:53 Ob der jetzt oder erst in einem Jahr in Betrieb geht, bei den ganzen Verzögerungen ist das eh schon egal.
Zu kurz gedacht. Für die S-Bahn ist das unerheblich, aber ohne den neuen Bahnsteig kann die Umweltverbundröhre nicht weiter gebaut werden, was die Tram Westtangente noch weiter verzögert. Und da ist das nicht egal.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23990
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Iarn »

Hat jemand die Tage einen Blick auf die Baustelle herhaschen können, was da nun gebaut wird?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
ralf.wiedenmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3711
Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von ralf.wiedenmann »

Zur Erinnerung für die etwas Älteren unter uns. Umbau des Bahnhofs Laim für mehr als 50 Jahren: https://www.doku-des-alltags.de/BDMuenc ... m%204.html
Mark82216
Routinier
Beiträge: 370
Registriert: 27 Jan 2022, 00:19

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Mark82216 »

Iarn hat geschrieben: 08 Apr 2023, 19:59 Hat jemand die Tage einen Blick auf die Baustelle herhaschen können, was da nun gebaut wird?
Stand genau jetzt: die Signale sind in Betrieb genommen, Gleise sind weder unterbrochen noch angeschlossen. Dieses große und lange Bauwochenende ist eine reine Verarschung der Fahrgäste und sollte von der BEG aufs Schärfste geahndet werden.
Mark82216
Routinier
Beiträge: 370
Registriert: 27 Jan 2022, 00:19

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Mark82216 »

ralf.wiedenmann hat geschrieben: 09 Apr 2023, 15:32 Zur Erinnerung für die etwas Älteren unter uns. Umbau des Bahnhofs Laim für mehr als 50 Jahren: https://www.doku-des-alltags.de/BDMuenc ... m%204.html
Das hat nichts mit einem Thread zu tun, der sich um aktuelle Baustellen kümmert 😡😡😡
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6891
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von uferlos »

Mark82216 hat geschrieben: 10 Apr 2023, 16:41
Iarn hat geschrieben: 08 Apr 2023, 19:59 Hat jemand die Tage einen Blick auf die Baustelle herhaschen können, was da nun gebaut wird?
Stand genau jetzt: die Signale sind in Betrieb genommen, Gleise sind weder unterbrochen noch angeschlossen. Dieses große und lange Bauwochenende ist eine reine Verarschung der Fahrgäste und sollte von der BEG aufs Schärfste geahndet werden.
Wen soll die BEG denn sanktionieren? Wenn Netz sagt das Gleis ist gesperrt, dann kann sich das EVU auf den Kopf stellen. Es ändert sich daran nämlich auch nichts.
Die BEG kann das EVU nur sanktionieren, wenn der vertragliche Ersatzverkehr nicht geleistet wird. Und der lief dieses Wochenende sehr stabil zwischen Pasing und Hauptbahnhof.
mfg Daniel
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23990
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Iarn »

Da hilft am ehesten Journalisten anschreiben.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3035
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Valentin »

Mark82216 hat geschrieben: 10 Apr 2023, 16:41
Iarn hat geschrieben: 08 Apr 2023, 19:59 Hat jemand die Tage einen Blick auf die Baustelle herhaschen können, was da nun gebaut wird?
Stand genau jetzt: die Signale sind in Betrieb genommen, Gleise sind weder unterbrochen noch angeschlossen. Dieses große und lange Bauwochenende ist eine reine Verarschung der Fahrgäste und sollte von der BEG aufs Schärfste geahndet werden.
Sind die Signale jetzt parallel geschaltet???
Wie wird diese Situation jetzt signaltechnisch betrieben?
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1836
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von 420er Vorserie »

Mark82216 hat geschrieben: 10 Apr 2023, 16:41 Stand genau jetzt: die Signale sind in Betrieb genommen, Gleise sind weder unterbrochen noch angeschlossen. Dieses große und lange Bauwochenende ist eine reine Verarschung der Fahrgäste und sollte von der BEG aufs Schärfste geahndet werden.
Welche Signale meinst du genau? Falls du die in Laim Gleis 1 neu meinst, die sind schon seit mindestens einem Monat in Betrieb.
Bild
Antworten