[M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

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uferlos
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von uferlos »

Lazarus hat geschrieben: 13 Apr 2024, 12:23
uferlos hat geschrieben: 13 Apr 2024, 12:17
Lazarus hat geschrieben: 13 Apr 2024, 10:40 Heute wieder Stammstreckensperrung bei der S-Bahn und kein SEV. Es wird immer besser bei der Bahn. Bedeutet, wer von Pasing nach Hauptbahnhof will, muss den 19er im Takt 10 nehmen oder über Laimer Platz ausweichen. Regionalverkehr fährt auch nur teilweise...
Wo sollte denn der SEV fahren?
Vielleicht zwischen Pasing und Hauptbahnhof, damit man nicht 3x umsteigen muss. Das man mit dem 6er zur Donnersberger Brücke fahren soll, um dann auf den 7er umsteigen zu können, auf den man 20 Minuten warten darf. Ein Witz.
Nachdem auf der Schiene gefahren wird, gibt es sicher keinen langsamen SEV Bus. Zumal alle Regionalzüge tagsüber verkehren, man vom heiligen Pasing in die Stadt kommt mit S4/6.
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Lazarus
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Lazarus »

Nur das aber seit einiger Zeit beim Regionalverkehr auch Bauarbeiten stattfinden. Die werden wieder ignoriert...
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uferlos
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von uferlos »

Lazarus hat geschrieben: 13 Apr 2024, 20:17 Nur das aber seit einiger Zeit beim Regionalverkehr auch Bauarbeiten stattfinden. Die werden wieder ignoriert...
Wo sind da heute tagsüber denn Bauarbeiten? Bitte um Aufklärung
mfg Daniel
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von AK1 »

Lazarus hat geschrieben: 13 Apr 2024, 20:17 Nur das aber seit einiger Zeit beim Regionalverkehr auch Bauarbeiten stattfinden. Die werden wieder ignoriert...
Ich hatte schon um 11:05 gefragt. Sage es mir bitte, wenn ich etwas übersehen habe!
Federspeicher
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Federspeicher »

Lazarus hat geschrieben: 25 Feb 2024, 21:08
Federspeicher hat geschrieben: 25 Feb 2024, 20:42
AK1 hat geschrieben: 25 Feb 2024, 19:24 Meine Intention war, dass die S6 zur S8 wird und umgekehrt wie von Lazarus ausgeführt, daher die Ausführungen zum Langzug auch auf der S8.
Die Kollegen aus der Fahrgastinfo springen ob diesen Vorschlags vor Freude schon im Dreieck ...
Warum?
Weil Liniendurchbindungen auf ein und derselben Zugnummer immer riesige Probleme verursachen.
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von AK1 »

Federspeicher hat geschrieben: 14 Apr 2024, 09:37
Lazarus hat geschrieben: 25 Feb 2024, 21:08
Federspeicher hat geschrieben: 25 Feb 2024, 20:42

Die Kollegen aus der Fahrgastinfo springen ob diesen Vorschlags vor Freude schon im Dreieck ...
Warum?
Weil Liniendurchbindungen auf ein und derselben Zugnummer immer riesige Probleme verursachen.
Dann nimmt man wohl besser eine andere Zugnummer. Das war einfach. Ich nehme mal an, das ist so üblich bei Linienwechseln, die es ja öfter mal gibt.
Federspeicher
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Federspeicher »

AK1 hat geschrieben: 14 Apr 2024, 19:31
Federspeicher hat geschrieben: 14 Apr 2024, 09:37
Lazarus hat geschrieben: 25 Feb 2024, 21:08

Warum?
Weil Liniendurchbindungen auf ein und derselben Zugnummer immer riesige Probleme verursachen.
Dann nimmt man wohl besser eine andere Zugnummer. Das war einfach. Ich nehme mal an, das ist so üblich bei Linienwechseln, die es ja öfter mal gibt.
Da nimmst du falsch an... Nein? Doch! Oh!?
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von DUEWAG-IBK »

Also in Tirol gab es früher im Nahverkehr beides.
Züge die die Linien wechselten und die Zugnummer behielten, als auch Züge, die für jeden Abschnitt eine eigene Nummer hatten. Glaub sogar halb/halb gab es, also 2/3 eine Zugnummer und den Rest dann mit einer anderen.

Z.B. war früher (bis 9.12.2023) ein Zuglauf so:
Brenner -> S3 -> Ibk Hbf -> REX2 -> Wörgl Hbf -> S8 -> Hochfilzen
AK1
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von AK1 »

Federspeicher hat geschrieben: 15 Apr 2024, 07:33
AK1 hat geschrieben: 14 Apr 2024, 19:31
Federspeicher hat geschrieben: 14 Apr 2024, 09:37

Weil Liniendurchbindungen auf ein und derselben Zugnummer immer riesige Probleme verursachen.
Dann nimmt man wohl besser eine andere Zugnummer. Das war einfach. Ich nehme mal an, das ist so üblich bei Linienwechseln, die es ja öfter mal gibt.
Da nimmst du falsch an... Nein? Doch! Oh!?
Dann ist es eben anders. Ist mir auch egal: Es wird wohl eine Lösung geben, nachdem immer wieder Züge die Linie wechseln.
cretu
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von cretu »

Federspeicher hat geschrieben: 15 Apr 2024, 07:33 Da nimmst du falsch an... Nein? Doch! Oh!?
Nix für Ungut, Federspeicher.... Aber mit Kultur bist Du wohl bei einigen hier im Forum fehl am Platze. Louis de Funès kennt wohl ned jeder. Geschweige denn die Zitate. Manch einer kommt da leider ned ganz mit. ;-(
Cloakmaster
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Cloakmaster »

Das Problem dabei ist halt, daß er seit über 40 Jahren tot ist, und seine alten Filme jetzt nicht soo oft wiederholt werden.

Ich persönlich mochte diesen Schauspieler nie, aber das ist ja Geschmackssache.
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Pasinger
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Pasinger »

Wie schon vor zwei Wochen zeigt die MVG-App für das kommende Wochenende eine S-Bahn-Einschränkung Samstag und Sonntag von jeweils 4:00 bis 16:00 an. Aber der Stamm ist doch wieder das Wochenende dicht. Schläft da die MVG?
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Jean
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Jean »

Pasinger hat geschrieben: 25 Apr 2024, 14:17 Wie schon vor zwei Wochen zeigt die MVG-App für das kommende Wochenende eine S-Bahn-Einschränkung Samstag und Sonntag von jeweils 4:00 bis 16:00 an. Aber der Stamm ist doch wieder das Wochenende dicht. Schläft da die MVG?
Beim letzten Mal gab es auch keine Verstärkung auf der U5 und auf der MVG Seite keine Infos dazu...
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Pasinger
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Pasinger »

Jean hat geschrieben: 25 Apr 2024, 14:34 Beim letzten Mal gab es auch keine Verstärkung auf der U5 und auf der MVG Seite keine Infos dazu...
Aber wenn ich schon über Baustellen oder Störungen in der App berichte, dann sollten die doch stimmen, gerade wenn es doch keine kleine Sache ist. Beim letzten Mal Anfang April war die Störung dann auch pünktlich um 16:00 Uhr in der MVG-App weg.
Kann ja nicht so schwierig sein.
uferlos
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von uferlos »

Jean hat geschrieben: 25 Apr 2024, 14:34
Pasinger hat geschrieben: 25 Apr 2024, 14:17 Wie schon vor zwei Wochen zeigt die MVG-App für das kommende Wochenende eine S-Bahn-Einschränkung Samstag und Sonntag von jeweils 4:00 bis 16:00 an. Aber der Stamm ist doch wieder das Wochenende dicht. Schläft da die MVG?
Beim letzten Mal gab es auch keine Verstärkung auf der U5 und auf der MVG Seite keine Infos dazu...
Ja wegen Fahrzeugmangel fährt die MVG keinerlei Verstärker mehr für die S-Bahn auf der U5.
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Lobedan
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Lobedan »

Und die Regios, die es abends und am Wochenende könnten, werden gar nicht erst gefragt.
uferlos
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von uferlos »

Lobedan hat geschrieben: 25 Apr 2024, 16:26 Und die Regios, die es abends und am Wochenende könnten, werden gar nicht erst gefragt.
Woher weißt du, dass sie nicht gefragt werden?
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Jean
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Jean »

Pasinger hat geschrieben: 25 Apr 2024, 14:17 Wie schon vor zwei Wochen zeigt die MVG-App für das kommende Wochenende eine S-Bahn-Einschränkung Samstag und Sonntag von jeweils 4:00 bis 16:00 an. Aber der Stamm ist doch wieder das Wochenende dicht. Schläft da die MVG?
Ich sehe da nur Bauarbeiten vom 03.05 bis 06.05...das ist nicht das kommende Wochenende... :lol: Hätte mich auch gewundert, da das Frühlingsfest ja noch stattfindet...
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von an_au »

Jean hat geschrieben: 25 Apr 2024, 18:44
Pasinger hat geschrieben: 25 Apr 2024, 14:17 Wie schon vor zwei Wochen zeigt die MVG-App für das kommende Wochenende eine S-Bahn-Einschränkung Samstag und Sonntag von jeweils 4:00 bis 16:00 an. Aber der Stamm ist doch wieder das Wochenende dicht. Schläft da die MVG?
Ich sehe da nur Bauarbeiten vom 03.05 bis 06.05...das ist nicht das kommende Wochenende... :lol: Hätte mich auch gewundert, da das Frühlingsfest ja noch stattfindet...
https://www.s-bahn-muenchen.de/fahren/b ... ammstrecke

Datum:
Freitag, 26.04. (22:30 Uhr) durchgehend bis Montag, 29.04.2024 (4:40 Uhr)
S 1: Züge beginnen/enden am Hauptbahnhof Gl. 27-35 und halten nicht an der Hackerbrücke
S 2: Züge in/aus Richtung Erding beginnen/enden am Ostbahnhof und fahren von/bis Riem ohne Halt
Züge in/aus Richtung Petershausen/Altomünster beginnen/enden an der Hackerbrücke
S 3: Züge in/aus Richtung Holzkirchen beginnen/enden in Giesing
Züge in/aus Richtung Mammendorf beginnen/enden in Pasing
S 4: Züge in/aus Trudering fallen zwischen Trudering und Pasing aus
Züge in/aus Richtung Geltendorf beginnen/enden am Heimeranplatz Gl. 11
S 6: Züge in/aus Richtung Ebersberg beginnen/enden in Trudering. Es besteht Schienenersatzverkehr zwischen Trudering und Ostbahnhof
Züge in/aus Richtung Tutzing beginnen/enden an der Hackerbrücke
S 7: Züge in/aus Richtung Kreuzstraße beginnen/enden in Giesing
Züge in/aus Richtung Wolfratshausen beginnen/enden am Hauptbahnhof Gl. 26-36 und halten nicht an der Hackerbrücke
S 8: Züge in/aus Richtung Flughafen/Airport beginnen/enden am Ostbahnhof
Züge in/aus Richtung Herrsching beginnen/enden in Pasing
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Lazarus
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Lazarus »

Bauarbeiten auf der S7 zwischen Harras und Höllriegelskreuth. Damit bleibt für Siemenswerke laut Fahrplan gerade einmal ein Stundentakt bei der S7. Zeitraum 15.Mai bis 05.Juni. Da macht Bahnfahren wieder Spass :roll:
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Jean
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Jean »

Lazarus hat geschrieben: 08 Mai 2024, 19:42 Bauarbeiten auf der S7 zwischen Harras und Höllriegelskreuth. Damit bleibt für Siemenswerke laut Fahrplan gerade einmal ein Stundentakt bei der S7. Zeitraum 15.Mai bis 05.Juni. Da macht Bahnfahren wieder Spass :roll:
Harras ◄► Höllriegelskreuth | 17. Mai durchgehend bis 5. Juni
Änderung im Fahrplan:

Abends ab ca. 21:30 Uhr:
Alle S-Bahnen enden in Harras bzw. Höllriegelskreuth. Es besteht Schienenersatzverkehr zwischen Harras und Höllriegelskreuth.
Tagsüber bis ca. 21:30 Uhr:
S-Bahnen fahren im 60-Minuten-Takt im Abschnitt Harras <> Wolfratshausen. Es fahren zusätzliche Züge zwischen Höllriegelskreuth und Wolfratshausen.
Zwischen Harras und Höllriegelskreuth besteht zusätzlich Schienenersatzverkehr mit Expressbussen - mit Zwischenhalten nur in Mittersendling und Solln - sowie Bussen, die an allen Stationen halten.
Wer lesen kann ist definitiv im Vorteil. Es gibt ein SEV...
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Lazarus
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Lazarus »

Was nutzt mir ein Expressbus, der in Siemenswerke nicht hält?
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Jean
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Jean »

Lazarus hat geschrieben: 08 Mai 2024, 19:50 Was nutzt mir ein Expressbus, der in Siemenswerke nicht hält?
Es gibt Expressbus und normale Busse... :roll: schau dir einfach den Fahrplan an...
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Lazarus
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Lazarus »

Jean hat geschrieben: 08 Mai 2024, 19:51
Lazarus hat geschrieben: 08 Mai 2024, 19:50 Was nutzt mir ein Expressbus, der in Siemenswerke nicht hält?
Es gibt Expressbus und normale Busse... :roll: schau dir einfach den Fahrplan an...
Ja gerade gesehen. Einer pro Stunde. Toller SEV :roll: Macht also dann einen 20/40 Minuten Takt.

Edit: Richtung München gibt das sogar nur einen Takt 60, weil man am Harras genau die S-Bahn erreicht, die stündlich aus Wolfratshausen kommt. Da kann man gleich warten...
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Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von 146225 »

Leiser heulen ist angebracht: Deutschland als Gesellschaft findet es Umfragen zufolge immer noch gut, wenn die Politik für den Fetisch "schwarze Null" eisern "spart", also in der Realität die Infrastrukturen aller Art verrotten lässt und die Kosten in unbekannter Höhe für notwendige Sanierungen kommenden Generationen hinterlässt. Auch die in Bayern heilige CSU vertritt ja diese Politik. Weit über 80% aller (Auto-)Deutschen wäre es darüber hinaus sehr wahrscheinlich auch sch***egal, wenn morgen der Bahnbetrieb bundesweit für dauernd eingestellt würde. Die Frage also, warum das Schienennetz in dem Zustand ist, wie es ist, ist also ganz leicht zu beantworten.

Das hat - wenn nicht das Geld, siehe das jüngste Urteil zu Stuttgart21, dafür vorher schon wieder alle ist, in den nächsten Jahren noch ungezählte Baustellen, Baustellen, Baustellen, und nochmals Baustellen zur Folge. Ja, auch in München, möglicherweise sogar in Pasing (!!!!1!!!11!). Baustellen bedeuten meistens SEV, SEV kostet Zeit. Dichtere SEV-Takte mit mehr Bussen hätten alle immer gerne, an den Fahrzeugen an sich fehlt es auch nicht zwingend, aber an den Menschen vorne links, die die Busse tagein, tagaus von früh bis spät fahren sehr wohl. Auch das eine Frage von Wertschätzung für die Arbeitsleistung anderer.

Natürlich ist das alles kein Genuss. Ich habe gerade 4 Wochen Baustelle zwischen Duisburg und Düsseldorf hinter mir, mit einem SEV für die S-Bahn, welcher die 3-fache Fahrtzeit braucht, und noch 2 von planmäßig 7 RE-Linien tatsächlich auch fahrend, der Rest Umleitung oder Ausfall. Nein, es ist kein Spaß, bei jeder Fahrt mit dem RE in einem völlig überfüllten Zug zu stehen, mit all den Verspätungsminuten, die daraus zusätzlich resultieren. Aber: es geht vorbei, das Leben geht weiter! Kein Grund für lautes Geheule - die Zukunft wird uns noch ganz andere Herausforderungen bringen, und wenn zumindest mal abschnittsweise in die Instandhaltung des Bestandsnetz Schiene Geld fließt, sollte man darüber froh sein. Wer weiß, wie lange noch.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
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