[M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Kann es sein, dass ursprünglich sogar ein provisorisches Bahnsteig an der St. Martin. Straße vorgesehen war...oder sieht das Nordende einfach nur so komisch aus...Flogg @ 18 Sep 2020, 17:14 hat geschrieben: Falls das Datum der Führerstandsmitfahrt stimmt, so sah es am 14.9. noch ziemlich nach "Rohbau" aus.
https://www.youtube.com/watch?v=yu0ZIzDUsCc
Auch beachtlich, dass Furth einen neuen ZZA bekommen hat, während es am Fasanenpark noch keinen gibt .
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Laut dieser PM sollte es wohl einen Behelfsbahnsteig geben, der sich nicht realisieren ließ.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
In den letzten Monaten wurde in Deisenhofen in der Nähe der Verzweigung Richtung Solln bzw. Furth ein Häuschen gebaut, das wie ein Schalthäuschen aussieht. Seit dieser Woche sind dort auch Grabungen wie für Kabelschächte zu sehen.
Wird in Deisenhofen ein ESTW gebaut? Die Fahrzeuge der Firma Duensing und ihr Tätigkeitsfeld lassen das vermuten...
Wird in Deisenhofen ein ESTW gebaut? Die Fahrzeuge der Firma Duensing und ihr Tätigkeitsfeld lassen das vermuten...
Vom 31. Oktober bis 8. November werden die S3 und die S7 offenbar nochmals zwischen Giesing und Ostbahnhof unterbrochen. Zumindest findet man im RIS der DB entsprechende Verbindungen. Das Konzept ist das gleiche wie in den Sommerferien werktags:
- S3 von Holzkirchen wendet auf die S7 Richtung Kreuzstraße
- S7 von Kreuzstraße wendet auf die S3 Richtung Holzkirchen
- kein 10-Minutentakt auf der S3 im Berufsverkehr
- Die Abfahrtszeiten in Giesing Richtung Holzkirchen/Kreuzstraße sind um 4 Minuten vorverlegt, damit sich die ankommenden und die abfahrenden S-Bahnen nicht in die Quere kommen.
- S3 von Holzkirchen wendet auf die S7 Richtung Kreuzstraße
- S7 von Kreuzstraße wendet auf die S3 Richtung Holzkirchen
- kein 10-Minutentakt auf der S3 im Berufsverkehr
- Die Abfahrtszeiten in Giesing Richtung Holzkirchen/Kreuzstraße sind um 4 Minuten vorverlegt, damit sich die ankommenden und die abfahrenden S-Bahnen nicht in die Quere kommen.
Das beisst sich aber mit der sonstigen Aussage "Bitte nutzen Sie die Busse der MVG". Was also würde dagegen sprechen, dass die SEV-Busse auch an der Haltestelle vom 54er halten?kometMUC @ 1 Nov 2020, 09:04 hat geschrieben: Ja, denn da gibt es schlicht einfach keinen Platz zum Halten momentan. Die Baustelle blockiert einen Teil der Straße... Hoffentlich dann aber auch danach endlich geschafft.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Die MVG spart ja auch am SEV...wieso darf das die Bahn auch nicht? :rolleyes:Mark8031 @ 1 Nov 2020, 09:32 hat geschrieben: Das beisst sich aber mit der sonstigen Aussage "Bitte nutzen Sie die Busse der MVG". Was also würde dagegen sprechen, dass die SEV-Busse auch an der Haltestelle vom 54er halten?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Dagegen spricht wohl einfach die Entfernung der 54er-Haltestelle - sie ist ja noch nicht mal in Sichtweite der S-Bahn-Station. Sie ist also nur schwer als SEV-Haltestelle zu verkaufen. Da spart man sich dann lieber den Halt komplett und schafft die Fahrgäste dafür entsprechend schneller zwischen Ostbahnhof und Giesing hin und her.Mark8031 @ 1 Nov 2020, 09:32 hat geschrieben: Das beisst sich aber mit der sonstigen Aussage "Bitte nutzen Sie die Busse der MVG". Was also würde dagegen sprechen, dass die SEV-Busse auch an der Haltestelle vom 54er halten?
Der St.-Martins-Platz (Tram) ist dann auch nur nochmal 100m weiter weg als die 54-er-Haltestelle...
Der Bahnsteig wird in voller Länge nutzbar sein, einzig der Lift fehlt dann noch. Der soll nachgerüstet werden. Hauptsache man hält erstmal wieder.Flogg @ 17 Nov 2020, 16:02 hat geschrieben: Ab nächster Woche/Mo ist die Sperrung der St. Martin Str. offenbar rum. Ist die Renovierung da tatsächlich abgeschlossen? Das wäre ja schneller als angekündigt.
mfg Daniel
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4511
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Gestern war auf dem größten Teil des Bahnsteigs schon wieder gepflastert.Flogg @ 17 Nov 2020, 16:02 hat geschrieben: Ab nächster Woche/Mo ist die Sperrung der St. Martin Str. offenbar rum. Ist die Renovierung da tatsächlich abgeschlossen? Das wäre ja schneller als angekündigt.
Ab 1.12. schau ich vom Schreibtisch aus jeden Tag von oben drauf, da kann ich dann etwaige Baufortschritte melden
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4511
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Seit gestern (?) halten an der St.-Martin-Straße übrigens wieder S-Bahnenl Der Zugang auf der Nordseite der Unterführung (nur Treppe) ist dafür geöffnet, der andere Zugang mit Treppe und Aufzug noch nicht.
Auf Klick wird's groß
Auf Klick wird's groß
Danke für das Bild. Hätte ein durchgehendes Dach erwartet. Sofern Giesing irgendwann mal einen echten Ausbau bekommt, wird das hoffentlich berücksichtigt.FloSch @ 24 Nov 2020, 12:32 hat geschrieben: Seit gestern (?) halten an der St.-Martin-Straße übrigens wieder S-Bahnenl Der Zugang auf der Nordseite der Unterführung (nur Treppe) ist dafür geöffnet, der andere Zugang mit Treppe und Aufzug noch nicht.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4511
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Ne das Dach besteht nur aus zwei kurzen Abschnitten, der südliche ist auf dem Bild nicht komplett drauf, dürfte aber identisch dem nördlichen sein von der Länge her. Da wurde etwas gespart...Flogg @ 24 Nov 2020, 14:13 hat geschrieben: Danke für das Bild. Hätte ein durchgehendes Dach erwartet. Sofern Giesing irgendwann mal einen echten Ausbau bekommt, wird das hoffentlich berücksichtigt.
Vorher war aber mehr Dach... :rolleyes:Hot Doc @ 24 Nov 2020, 19:25 hat geschrieben: Ich hab auch schon überlegt. Gewicht, Wind, Sichtachse fallen mir als mögliche Argumente ein.
Ich kann aber keines wirklich sicher ausschließen oder verifizieren.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3711
- Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Heute fuhr die S4/S20 auf ihrer verkürzten Strecke von Puchheim ab 7:13 nach Höllriegelskreuth bzw. München Hbf in Pasing gemäss Navigator auf Gleis 5 statt 3. In Pasing wird der Zug geteilt. Hat es gemäss Navigator mit beiden Zielen ohne Verspätung geschafft.
Hier der Screenshot der S20: http://www.railblog.info/?attachment_id=18432
Und hier jener der S4: http://www.railblog.info/?attachment_id=18433
Hier der Screenshot der S20: http://www.railblog.info/?attachment_id=18432
Und hier jener der S4: http://www.railblog.info/?attachment_id=18433
Bei einem Neubau im gegensatz zu einer reiner Sanierung im Bestand gelten aber die Vorschriften zur Zeit des Neubaus. Und da sich im Trend Vorschriften eher verschärfen ist es sehr gut möglich, dass man heute Dinge nicht mehr so bauen kann wie früher.Jean @ 24 Nov 2020, 19:30 hat geschrieben:Vorher war aber mehr Dach... :rolleyes:Hot Doc @ 24 Nov 2020, 19:25 hat geschrieben: Ich hab auch schon überlegt. Gewicht, Wind, Sichtachse fallen mir als mögliche Argumente ein.
Ich kann aber keines wirklich sicher ausschließen oder verifizieren.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Die Baustellenplanung auf der Stammstrecke für dieses Jahr:
An folgenden Wochenenden:
05.03 bis 08.03
12.03 bis 15.03
19.03 bis 22.03
26.03 bis 29.03
02.04 bis 05.04
09.04 bis 12.04
16.04 bis 19.04
23.04 bis 26.04
30.04 bis 03.05
14.05 bis 17.05
16.07 bis 19.07
23.07 bis 26.07
30.07 bis 02.08
06.08 bis 09.08
13.08 bis 16.08
20.08 bis 23.08
Wird wie folgt gefahren:
Der Abschnitt Pasing bis Ostbahnhof ist gesperrt. Deshalb kommt es bei allen S-Bahnlinien außer der S6 und der S7 zu umfangreichen Fahrplanänderungen sowie Umleitungen.
Zwischen Pasing (Gleis 2) und Heimeranplatz (Gleis 11) verkehrt jeweils am Samstag von 08:00 bis 21:00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 10:00 bis 19:00 Uhr eine Pendel-S-Bahn (S20) im 20-Minuten-Takt. Dadurch haben Sie direkten Anschluß an die Innenstadt mit der U4 und U5.
Sonderfahrplan S20 Pasing Heimeranplatz
West:
Die S1 Richtung Flughafen/Freising fährt zwischen Moosach und Freising/Flughafen im planmäßigen 20-Minuten-Takt. Zwischen Moosach und Hauptbahnhof fährt die S1 ohne Zwischenhalt im 30-Minuten-Takt und beginnt/endet am Hauptbahnhof (Gl. 20-26).
Sonderfahrplan S1 Freising/Flughafen - Hauptbahnhof
Die S2 Richtung Petershausen fährt nur im 30-Minuten-Takt, beginnt/endet am Hauptbahnhof (Gl. 20-26) und hält nicht zwischen Hauptbahnhof und Obermenzing.
Sonderfahrplan S2 Petershausen - Hauptbahnhof
Die S2 Richtung Altomünster hat zwischen Dachau und Altomünster einen gesonderten Fahrplan. In Dachau besteht Anschluß an die S2 aus/nach München.
S2 Altomünster Dachau
Die S3 Richtung Mammendorf beginnt/endet in Pasing.
S3 Mammendorf - Pasing
Die S4 Richtung Geltendorf beginnt/endet in Pasing.
S4 Geltendorf Pasing
Die S8 Richtung Herrsching beginnt/endet am Hauptbahnhof (Gl. 27-36) und fährt zwischen Pasing und Hauptbahnhof ohne Zwischenhalt.
S8 Herrsching Hauptbahnhof
Ost:
Die S2 Richtung Erding beginnt/endet am Ostbahnhof.
S2 Ostbahnhof - Erding
Die S3 Richtung Holzkirchen beginnt/endet am Ostbahnhof.
S§ Ostbahnhof - Holzkirchen
Die S4 Richtung Ebersberg beginnt/endet am Ostbahnhof.
S4 Ostbahnhof - Ebersberg
Die S8 Richtung Flughafen beginnt/endet an der Hackerbrücke und fährt ab dort mit allen Zwischenhalten durch die Stammstrecke zum Flughafen.
Sonderfahrplan S8 Hackerbrücke - Flughafen
An folgenden Wochenenden:
05.03 bis 08.03
12.03 bis 15.03
19.03 bis 22.03
26.03 bis 29.03
02.04 bis 05.04
09.04 bis 12.04
16.04 bis 19.04
23.04 bis 26.04
30.04 bis 03.05
14.05 bis 17.05
16.07 bis 19.07
23.07 bis 26.07
30.07 bis 02.08
06.08 bis 09.08
13.08 bis 16.08
20.08 bis 23.08
Wird wie folgt gefahren:
Der Abschnitt Pasing bis Ostbahnhof ist gesperrt. Deshalb kommt es bei allen S-Bahnlinien außer der S6 und der S7 zu umfangreichen Fahrplanänderungen sowie Umleitungen.
Zwischen Pasing (Gleis 2) und Heimeranplatz (Gleis 11) verkehrt jeweils am Samstag von 08:00 bis 21:00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 10:00 bis 19:00 Uhr eine Pendel-S-Bahn (S20) im 20-Minuten-Takt. Dadurch haben Sie direkten Anschluß an die Innenstadt mit der U4 und U5.
Sonderfahrplan S20 Pasing Heimeranplatz
West:
Die S1 Richtung Flughafen/Freising fährt zwischen Moosach und Freising/Flughafen im planmäßigen 20-Minuten-Takt. Zwischen Moosach und Hauptbahnhof fährt die S1 ohne Zwischenhalt im 30-Minuten-Takt und beginnt/endet am Hauptbahnhof (Gl. 20-26).
Sonderfahrplan S1 Freising/Flughafen - Hauptbahnhof
Die S2 Richtung Petershausen fährt nur im 30-Minuten-Takt, beginnt/endet am Hauptbahnhof (Gl. 20-26) und hält nicht zwischen Hauptbahnhof und Obermenzing.
Sonderfahrplan S2 Petershausen - Hauptbahnhof
Die S2 Richtung Altomünster hat zwischen Dachau und Altomünster einen gesonderten Fahrplan. In Dachau besteht Anschluß an die S2 aus/nach München.
S2 Altomünster Dachau
Die S3 Richtung Mammendorf beginnt/endet in Pasing.
S3 Mammendorf - Pasing
Die S4 Richtung Geltendorf beginnt/endet in Pasing.
S4 Geltendorf Pasing
Die S8 Richtung Herrsching beginnt/endet am Hauptbahnhof (Gl. 27-36) und fährt zwischen Pasing und Hauptbahnhof ohne Zwischenhalt.
S8 Herrsching Hauptbahnhof
Ost:
Die S2 Richtung Erding beginnt/endet am Ostbahnhof.
S2 Ostbahnhof - Erding
Die S3 Richtung Holzkirchen beginnt/endet am Ostbahnhof.
S§ Ostbahnhof - Holzkirchen
Die S4 Richtung Ebersberg beginnt/endet am Ostbahnhof.
S4 Ostbahnhof - Ebersberg
Die S8 Richtung Flughafen beginnt/endet an der Hackerbrücke und fährt ab dort mit allen Zwischenhalten durch die Stammstrecke zum Flughafen.
Sonderfahrplan S8 Hackerbrücke - Flughafen
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9953
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:09
-
- Doppel-Ass
- Beiträge: 148
- Registriert: 12 Jun 2015, 10:45