Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Mark82216
Routinier
Beiträge: 370
Registriert: 27 Jan 2022, 00:19

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Mark82216 »

Ist ja nicht, so als hätten sie nicht bis vor 8 Monaten 12 Jahre lang ununterbrochen den Bundesverkehrsminister gestellt....
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Jean »

Mark82216 hat geschrieben: 27 Jul 2022, 09:41 Ist ja nicht, so als hätten sie nicht bis vor 8 Monaten 12 Jahre lang ununterbrochen den Bundesverkehrsminister gestellt....
Nein, haben die doch nicht. Da verwechselst du sicherlich was...das war eine ganz andere Partei... :lol:
Und das Land kann auch sicherlich bei der Bahn beantragen, dass Regionalstrecken instand gesetzt werden.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14161
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Rohrbacher »

Komisch. Es hat eigentlich nix mit der Sache zu tun, aber wenn die CSU BEG Schieneninvestitionen in der Fläche will, fallen mir sofort und reflexartig so Sachen wie die Ilztalbahn ein. Keine Ahnung wieso wie die BEG in der Fläche so schlechte Leistungen bringt. Warum ist die BEG eigentlich nicht mehr - wie zu Bundesbahnzeiten - für einen Dauer-SEV verantwortlich, wenn irgendwo mal ein Gleis gelegen hat? Dass die Betriebspflicht auch für nur "vorübergehend" eingestellte Linien wie nach Wasserburg Stadt still und heimlich mit der Bahnreform entfallen ist, ist eigentlich eine kackdreiste Lastenverschiebung gewesen, fällt mir gerade wieder auf. Für ex-Bahnstrecken mit heute 1.000 Fahrgästen am Tag wie Freising - Mainburg, die heute die Landkreise verantworten, wenn sie denn wollen, ist in Bayern keine Pflichtaufgabe, müsste eigentlich die BEG zuständig sein.

So gesehen würde ich das jetzt auch bisschen locker sehen, auch wenn die CSU im Bund nach 16 Jahren Schlechtleistung in der Verkehrspolitik die Quittung bekommt. Auf jeder Bahnstörung und z.B. auch auf dem Lkw-Stau vor Tirol müsste "... wird Ihnen präsentiert von ihrer CSU/CDU" stehen.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Jean »

Rohrbacher hat geschrieben: 27 Jul 2022, 15:07 So gesehen würde ich das jetzt auch bisschen locker sehen, auch wenn die CSU im Bund nach 16 Jahren Schlechtleistung in der Verkehrspolitik die Quittung bekommt. Auf jeder Bahnstörung und z.B. auch auf dem Lkw-Stau vor Tirol müsste "... wird Ihnen präsentiert von ihrer CSU/CDU" stehen.
Schauen wir mal ob die Wähler es nächstes Jahr an der Urne quittieren... Zur Zeit sehe ich bei der CSU eine systematische Ablehnung von Fehlern ihrerseits. Es sind immer die anderen an der Miesere Schuld...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
GT6M
Haudegen
Beiträge: 569
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von GT6M »

seit heute Morgen Chaos auf Augsburg München Ursache laut DB "Vandalismus an der Strecke" bzw. Stellwerkausfall Mering - Mammendorf
es kann wohl nur 1 Zug pro Stunde und Richtung fahren via Geltendorf
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Valentin »

GT6M hat geschrieben: 01 Aug 2022, 15:32 seit heute Morgen Chaos auf Augsburg München Ursache laut DB "Vandalismus an der Strecke" bzw. Stellwerkausfall Mering - Mammendorf
es kann wohl nur 1 Zug pro Stunde und Richtung fahren via Geltendorf
Nicht die einzige Engstelle:
München Hbf - Nürnberg Hbf: Störung.
Eine Reparatur an der Weiche zwischen Nürnberg Hbf und Ingolstadt Hbf verzögert den Bahnverkehr. Der Streckenabschnitt ist eingleisig befahrbar. In der Folge kommt es jetzt zu Verspätungen. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
cimddwc
Doppel-Ass
Beiträge: 105
Registriert: 04 Nov 2016, 13:46
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm
Kontaktdaten:

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von cimddwc »

Das Stellwerk in Pfaffenhofen (Ilm) hat heute offenbar keine Lust, sondern ist defekt, entsprechend fährt hier seit ein paar Stunden nix zwischen Baar-Ebenhausen und Petershausen (außer mittlerweile wohl Ersatzbusse).
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Iarn »

Fernverkehr wird auch über Augsburg umgeleitet.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14161
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Rohrbacher »

cimddwc hat geschrieben: 11 Aug 2022, 10:29 außer mittlerweile wohl Ersatzbusse
Tatsächlich? Da in ich mal gespannt. Das RIS behauptet übrigens, dass 4017 mit +100 fährt und mittlerweile in Pfaffenhofen sein soll. Gesehen hab ich bisher aber keinen Zug. ;)

Aber das kann's ja nicht sein, dass ein Stellwerk ausfällt und über so viele Stunden nichts fährt, zudem auch noch in Teilen, wo eigentlich andere Stellwerke zuständig sind. Warum - außer dass es gerade das einfachste ist und nebenbei Züge und Leute spart, die im Moment keiner hat - fallen die Regionalzüge auch München Hbf - Baar-Ebenhausen aus, wenn eigentlich nur der Bereich Bf Reichertshausen - Üst Uttenhofen "ausgefallen" sein sollte? Das ist ja keine Wald- und Wiesenstrecke! Gibt es bei so tollen neuen Stellwerken eigentlich keine Funktion, z.B. den Stellbereich des Bf Pfaffenhofen als großen Block zumindest für den Fernverkehr irgendwie "durchzuschalten"? Ich möchte jetzt nicht an Zeiten erinnern, als Bahnhof und Bahnmeisterei Wolnzach Bf 70 Leute beschäftigt haben, aber ... :roll:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
cimddwc
Doppel-Ass
Beiträge: 105
Registriert: 04 Nov 2016, 13:46
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm
Kontaktdaten:

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von cimddwc »

Rohrbacher hat geschrieben: 11 Aug 2022, 13:09Tatsächlich? Da in ich mal gespannt. Das RIS behauptet übrigens, dass 4017 mit +100 fährt und mittlerweile in Pfaffenhofen sein soll. Gesehen hab ich bisher aber keinen Zug. ;)
Die Busse stehen zumindest seit 9:18 Uhr in der Meldung (die erste war übrigens um 7:33), keine Ahnung, wie's in der Realität aussieht. Mindestens einen werden sie dann schon zum Pendeln gefunden haben...
Fürs Austragen der Züge ist wohl auch immer weniger Zeit oder Lust vorhanden, da stehen ab 13:32 (Pfaffenhofen) alle drin - z.B. RB nordwärts um 13:59 mit +18 wg. "Verspätung aus vorheriger Fahrt", haha -, aber dann halt mit Vermerk "Der Betrieb des Regionalverkehrs der Deutschen Bahn wurde vorübergehend eingestellt." Tja, wie das halt so ist, wenn genügend Personal und Willen vorhanden wären, würde sicher mehr gehen.

Nachtrag 13:43: RE 4017 steht jetzt mit +200 drin. :D
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14161
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Rohrbacher »

Zumindest ein ICE ist jetzt eben wieder durch.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
cimddwc
Doppel-Ass
Beiträge: 105
Registriert: 04 Nov 2016, 13:46
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm
Kontaktdaten:

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von cimddwc »

Die Meldung, dass das defekte Stellwerk behoben wäre, kam jedenfalls dann um 14:29. Hoffen wir mal, dass sich sowas nicht allzu oft wiederholt...
Markus
Haudegen
Beiträge: 674
Registriert: 07 Dez 2006, 14:38

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Markus »

Rohrbacher hat geschrieben: 27 Jul 2022, 15:07 So gesehen würde ich das jetzt auch bisschen locker sehen, auch wenn die CSU im Bund nach 16 Jahren Schlechtleistung in der Verkehrspolitik die Quittung bekommt. Auf jeder Bahnstörung und z.B. auch auf dem Lkw-Stau vor Tirol müsste "... wird Ihnen präsentiert von ihrer CSU/CDU" stehen.
Ich stimme dem auch zu.
Die Verkehrspolitik ist selbes Desaster wie die Energie-, Außen- und Sicherheitspolitik.
Und für das Desaster in der Verkehrspolitik trägt die CSU, weil sie für viele Jahre das Bundesverkehrsministerium in Verantwortung hatte, die übergroße Hauptschuld. - Meine Stimme bekommt die CSU bei der Landtagswahl nicht, wie auch die anderen Parteien im Landtag.

Leider, leider, die FDP mit Wissing begibt sich in die Spuren der CSU. Das echte Umsteuern sehe ich bislang nicht.

Insgesamt muss ich sagen, halte ich die Bahnreform von 93/94 für im Großen und Ganzen als gescheitert.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von 146225 »

Markus hat geschrieben: 11 Aug 2022, 21:08 Insgesamt muss ich sagen, halte ich die Bahnreform von 93/94 für im Großen und Ganzen als gescheitert.
Diese Sichtweise mag sich durch den maroden Gesamtzustand des Systems "Bahn" in Deutschland begründen lassen und ist völlig legitim. Die Frage ist nur, was man daraus lernt. Ein reines Zurückdrehen der Uhr zur Behörden-Staatsbahn, wie es sich schlichtere Gemüter unter den Freaks ja seit 1994 anhaltend wünschen, wird die Probleme nicht lösen, denn auch diese Behörde würde der Bund mit Desinteresse behandeln und chronisch unterfinanziert halten. Die Probleme wären am Ende dieselben, nur in anderer Form. Jegliche Veränderung muss aber die Lösung der Probleme angreifen, nicht die Organisationsform.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von 218 466-1 »

146225 hat geschrieben: 12 Aug 2022, 05:23
Markus hat geschrieben: 11 Aug 2022, 21:08 Insgesamt muss ich sagen, halte ich die Bahnreform von 93/94 für im Großen und Ganzen als gescheitert.
Diese Sichtweise mag sich durch den maroden Gesamtzustand des Systems "Bahn" in Deutschland begründen lassen und ist völlig legitim. Die Frage ist nur, was man daraus lernt. Ein reines Zurückdrehen der Uhr zur Behörden-Staatsbahn, wie es sich schlichtere Gemüter unter den Freaks ja seit 1994 anhaltend wünschen, wird die Probleme nicht lösen, denn auch diese Behörde würde der Bund mit Desinteresse behandeln und chronisch unterfinanziert halten. Die Probleme wären am Ende dieselben, nur in anderer Form. Jegliche Veränderung muss aber die Lösung der Probleme angreifen, nicht die Organisationsform.
Die Organisationsform führt aber auch direkt zu Problemen und ist daher das Problem. Der Anreiz zum Geldsparen muss auch intern beseitigt werden, weil nutzlose und völlig überbezahlte Manager nicht zum Wohl der Fahrgäste und Frachtkunden, sondern nach bestmöglicher Prämienausbeute handeln. Diese ganzen Pinguine, die vmtl. nichteinmal wissen was "Zs7" oder "EBuLa" bedeutet und dann so "geniale" Ideen haben überall "DB BAHN" und grüne Streifen Aufkleber draufzumchen, die zu chaotischem Erscheinungsbild der ICE führen weil das so umgesetzt wird wie alles bei DB, gehören alle in die Wüste geschickt. Es muss zur Grundvoraussetzung werden, dass sämtliche Führungskräfte der DB incl. des CEO, mindestens 10 Jahre Erfahrung im Eisenbhnbetriebsdienst vorweisen können! Das würde einmal dazu führen, dass Leute am Ruder sind, die wissen wo die Probleme sind und diese an der Wurzel packen und beseitigen.
Dann muss die ganze Ausrichtung geändert werden. Von gewinnorientierter AG zu einer gemeinnützigen Einrichtung deren ggf. Gewinne unverzüglich in das System investiert werden müssen.
Damit wären einmal die Rahmenbedingungen richtig gestellt.
Das Problem ist aber das Volk und 2023 werden die "Strohfeuer" mit dem Zugunglück bei Garmisch und der Spritpreisalternative wohl schon wieder weitgehend erloschen sein, sodass die CSU mut SUV-freundlicher Verkehrspolitik erneut punkten kann. Alles andere ist leider eine Illusion und auf politische Veränderungen wird man daher nicht hoffen können.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14161
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Rohrbacher »

146225 hat geschrieben: 12 Aug 2022, 05:23 Jegliche Veränderung muss aber die Lösung der Probleme angreifen, nicht die Organisationsform.
Die Organisationsform des Eisenbahnbetriebs ist das Problem und auch das einzige wesentliche, was sich 1994 verändert hat und Deutschland heute von der Schweiz oder vielen kommunalen Stadtwerken unterscheidet ... :roll:
218 466-1 hat geschrieben: 12 Aug 2022, 07:05 Es muss zur Grundvoraussetzung werden, dass sämtliche Führungskräfte der DB incl. des CEO, mindestens 10 Jahre Erfahrung im Eisenbhnbetriebsdienst vorweisen können! Das würde einmal dazu führen
... dass wir hauptsächlich Leute da hätten, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben! Selbst Uwe Seeler als Weltklasse-Fußballspieler war später als Clubvorstand nicht die ganz optimale Besetzung.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von 218 466-1 »

Rohrbacher hat geschrieben: 12 Aug 2022, 11:58
218 466-1 hat geschrieben: 12 Aug 2022, 07:05 Es muss zur Grundvoraussetzung werden, dass sämtliche Führungskräfte der DB incl. des CEO, mindestens 10 Jahre Erfahrung im Eisenbhnbetriebsdienst vorweisen können! Das würde einmal dazu führen
... dass wir hauptsächlich Leute da hätten, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben! Selbst Uwe Seeler als Weltklasse-Fußballspieler war später als Clubvorstand nicht die ganz optimale Besetzung.
Das man nicht jeden schnödel-dödel ex-FdL oder ex-Lrf da hinsetzen kann ist schon klar. Aber exterrne Manager die noch weniger Ahnung haben waren bisher auch suboptimale Lösungen die zur aktuellen Gesamtsituation geführt haben.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von TramBahnFreak »

„Die Mischung macht‘s…“ [/Plattitüde]
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Michi Greger »

Aus Strecken.info, für die gesamte Strecke Dachau-Ingolstadt, mal beispielhaft ein Eintrag:
Rohrbach (Ilm) (MRBI) - Uttenhofen (MUHO) (0)
Nicht-/Unterbesetzung von Stellwerken, wegen kurzfristiger Erkrankung zwischen 06:30 Uhr und vsl 11:00 Uhr keine Zugfahrten möglich
20.08.22 06:23 - 20.08.22 11:04
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Markus
Haudegen
Beiträge: 674
Registriert: 07 Dez 2006, 14:38

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Markus »

Während den drei 9 €-Ticket-Monaten bin ich soviel Zug gefahren wie möglich. Auch fast jeden Tag von Holzkirchen nach Buchenau in die Arbeit sowie Ausflüge mit BOB/Meridan in die Berge.
Ich muss gestehen, dass ich mit der Zuverlässigkeit auf den Linien Holzkirchen-München und Buchenau-München durchaus sehr zufrieden war und ich kaum größere Verspätungen hatte.

Inzwischen bin ich ins Erdinger Land umgezogen. Dort bin ich auch an drei Tagen mit Bus+RE+S-Bahn in die Arbeit gefahren. Nun ja, nachdem ich dann am letzten Tag im August auch 3 Stunden nach Hause gebraucht hatte, war ich froh, dass das Thema "9 €-Ticket" nun auch erledigt ist und ich guten Gewissens wieder Auto fahren kann. - Die Strecke München-Freising ist ja eine echte Katastrophe :shock: alle Fahrten waren verspätet.
GT6M
Haudegen
Beiträge: 569
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von GT6M »

Liebe Fahrgäste der BRB,

+++ Netz Ammersee / Altmühltal +++
+++ RB 13 Augsburg - Ingolstadt +++
+++ RB 67 Augsburg - Weilheim +++

aufgrund eines nicht besetzten Stellwerks der DB Netz AG kann es am Sonntag, 25.09.2022 von 06.00 - 18.00 Uhr zu einen erhöhten Fahrgastaufkommen auf der Bahnstrecke Ingolstadt - Augsburg kommen. Bitte plant eventuelle Verzögerungen und überfüllte Züge in euren Reiseplanungen mit ein.

Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.
Schlechter Scherz oder?
Weiß jemand wo bzw. wie das gehen soll. das Züge trotz unbesetzten Stellwerk fahren können? mit Befehl und verminderter Geschwindigkeit?
Benutzeravatar
Lobedan
Kaiser
Beiträge: 1466
Registriert: 01 Jan 2016, 15:02

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Lobedan »

Möglicherweise wird das betroffene Stellwerk auf Durchfahrt gestellt, sodass die darüber gesteuerte(n) Station(en) dann nur als Haltepunkte nutzbar ist/sind. Dadurch können dann wahrscheinlich weniger Züge fahren, weil Zugkreuzungen nicht mehr möglich sind.
Benutzeravatar
abzwanst
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: 18 Nov 2010, 15:01
Wohnort: Straubing / St. Pölten / München
Kontaktdaten:

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von abzwanst »

Das nichtbesetzte Stellwerk befindet sich in Petershausen. Die BRB erwartet nur Fahrgäste, die in Ingolstadt stranden und dann über Augsburg nach München kommen wollen.
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Rev »

Züge fahren morgen normal, durchschalten war leider nicht möglich...

Hatte den scheiß gestern mit Ingolstadt Nord was ab 18 Uhr zu war... War auch ein Spaß
Benutzeravatar
Südostbayer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2161
Registriert: 15 Jul 2003, 13:28
Wohnort: nahe Mühldorf

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Südostbayer »

In der Nacht von gestern auf heute, 24. September, stand von 18 bis 6 Uhr kein örtlich zuständiger Fahrdienstleiter für Ingolstadt Nord zur Verfügung. Die Umleitung von Fern- und Güterverkehr sowie einem Teil der Regionalzüge aus Treuchtlingen über Donauwörth war durch eine (geplante) Nachtbaustelle mit eingleisigem Betrieb zwischen Mündling und Donauwörth ab 22 Uhr sehr zäh, mit Verspätungen von teilweise über drei Stunden.

Bild

Edit: Ah, "rev" hatte das Vergnügen auch, unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Valentin »

Südostbayer hat geschrieben: 24 Sep 2022, 18:37 In der Nacht von gestern auf heute, 24. September, stand von 18 bis 6 Uhr kein örtlich zuständiger Fahrdienstleiter für Ingolstadt Nord zur Verfügung. Die Umleitung von Fern- und Güterverkehr sowie einem Teil der Regionalzüge aus Treuchtlingen über Donauwörth war durch eine (geplante) Nachtbaustelle mit eingleisigem Betrieb zwischen Mündling und Donauwörth ab 22 Uhr sehr zäh, mit Verspätungen von teilweise über drei Stunden.
Ärgerlich, wenn der Zug statt um 23h um 2h nachts ankommt (ICE1605). Weiterreise ist dann kaum noch möglich. Welches Hotel hat da zur Wiesenzeit noch offen?
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Rev »

Offen haben die alle nur Zimmer wird interessant :mrgreen:

Bin dann auch nach Ingolstadt geflüchtet über Donauwörth in der Hoffnung den letzten Regio easy zu bekommen der in 1 1/2 Stunden fährt :lol:. 16 km waren dann mit dem ICE in der Zeit doch nicht zu schaffen...

tja war dann mit dem Taxi um drei Uhr morgens in Ingolstadt im Hotel...
München war mir auch zu heiß nachdem absehbar war das ich da nicht mehr weg komme...

Der rückstau war enorm auch 1009 war um 2 oder so noch nicht in Donauwörth durch... Und dahinter standen noch diverse ICE gut möglich das der letzte erst zwischen 3-4 in München war wenn sie denn noch durch gekommen sind... Dann waren es zumindest nur noch zwei drei Stunden bis der Regio wieder fuhr...
Benutzeravatar
Südostbayer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2161
Registriert: 15 Jul 2003, 13:28
Wohnort: nahe Mühldorf

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Südostbayer »

Valentin hat geschrieben: 24 Sep 2022, 19:04Ärgerlich, wenn der Zug statt um 23h um 2h nachts ankommt (ICE1605). Weiterreise ist dann kaum noch möglich. Welches Hotel hat da zur Wiesenzeit noch offen?
Das dürfte hauptsächlich Umsteiger zum Nachtzug nach Italien/Kroatien/Ungarn getroffen haben. Für die Umsteiger zum Regionalverkehr hat die DB wahrscheinlich vor allem dem Taxigewerbe Umsatz beschert.

Rev hat geschrieben: 24 Sep 2022, 21:14Der rückstau war enorm auch 1009 war um 2 oder so noch nicht in Donauwörth durch... Und dahinter standen noch diverse ICE gut möglich das der letzte erst zwischen 3-4 in München war wenn sie denn noch durch gekommen sind...
Der 1009 ist um 2:01 (mit 240 Minuten Verspätung) in München angekommen. Gefolgt von ICE 633/683 um 2:10 (+150), ICE 729 um 2:16 (+160), dann ICE 1605 um 2:18 (+194), ICE 1109 um 2:34 (+153), ICE 821 um 2:37 (+118), ICE 885 um 2:44 (+121), ICE 635/685 um 3:38 (+120) und ICE 1607 um 4:11 (+179).
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Valentin »

Südostbayer hat geschrieben: 24 Sep 2022, 22:15
Valentin hat geschrieben: 24 Sep 2022, 19:04Ärgerlich, wenn der Zug statt um 23h um 2h nachts ankommt (ICE1605). Weiterreise ist dann kaum noch möglich. Welches Hotel hat da zur Wiesenzeit noch offen?
Das dürfte hauptsächlich Umsteiger zum Nachtzug nach Italien/Kroatien/Ungarn getroffen haben. Für die Umsteiger zum Regionalverkehr hat die DB wahrscheinlich vor allem dem Taxigewerbe Umsatz beschert.
Der Nachtzug EN463 nach Kroatien/Budapest war wegen Warten auf Anschlußreisende an dem Abend ebenfalls bereits mit +150 Minuten Verspätung angekündigt. Also kein Taxi nach Rijeka :P
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
Südostbayer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2161
Registriert: 15 Jul 2003, 13:28
Wohnort: nahe Mühldorf

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Südostbayer »

Valentin hat geschrieben: 25 Sep 2022, 02:01
Südostbayer hat geschrieben: 24 Sep 2022, 22:15
Valentin hat geschrieben: 24 Sep 2022, 19:04Ärgerlich, wenn der Zug statt um 23h um 2h nachts ankommt (ICE1605). Weiterreise ist dann kaum noch möglich. Welches Hotel hat da zur Wiesenzeit noch offen?
Das dürfte hauptsächlich Umsteiger zum Nachtzug nach Italien/Kroatien/Ungarn getroffen haben. Für die Umsteiger zum Regionalverkehr hat die DB wahrscheinlich vor allem dem Taxigewerbe Umsatz beschert.
Der Nachtzug EN463 nach Kroatien/Budapest war wegen Warten auf Anschlußreisende an dem Abend ebenfalls bereits mit +150 Minuten Verspätung angekündigt. Also kein Taxi nach Rijeka :P
Ah, stimmt, der Zug fuhr dann um 2:07 Uhr. Pech hatten somit nur die Umsteiger aus ICE 1605, denn die übrigen nach 2:07 Uhr eingetroffenen ICE haben auch planmäßig keinen Anschluss auf den Nachtzug.
Antworten