Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Benutzeravatar
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5377
Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
Wohnort: MMB

Beitrag von ubahnfahrn »

Meldung auf Abfahrtstafeln der KBS 930 und 931:

"Entgleisung einer Cargo Lok in Langenbach derzeit Vollsperrung, BNv wird versucht zu organisieren aber schwierig da Züge zu 200% belegt"

Dazu Frage:
1. Wie lang kann sowas dauern ?
2. Was ist BNv ?

Muss ziemlich genau um 10.00 passiert sein.
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

BNv = Busnotverkehr...
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

... Züge zu 200% belegt? :P aha... sind wir jetzt schon in Indien? :D Fahren die auf dem Dach mit? :P :lol:
Benutzeravatar
ehcstueDBahn
König
Beiträge: 935
Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
Wohnort: München

Beitrag von ehcstueDBahn »

würde dann in etwa so aussehen:
Bild
:ph34r:
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Nein, ein 425 würde das nicht überleben :) (ein n-Wagen aber vermutlich auch nicht) ;)
Benutzeravatar
ehcstueDBahn
König
Beiträge: 935
Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
Wohnort: München

Beitrag von ehcstueDBahn »

ChristianMUC @ 3 Oct 2006, 23:46 hat geschrieben: Nein, ein 425 würde das nicht überleben :) (ein n-Wagen aber vermutlich auch nicht) ;)
Will da jemand eine Diskussion vermeiden??? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
3247
Routinier
Beiträge: 420
Registriert: 20 Aug 2003, 03:26
Wohnort: München

Beitrag von 3247 »

ChristianMUC @ 3 Oct 2006, 23:46 hat geschrieben: Nein, ein 425 würde das nicht überleben :) (ein n-Wagen aber vermutlich auch nicht) ;)
Hm, der ET 425 hätte aber besser Chancen als die Leute auf dem Dach. *brzzzl*
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

ehcstueDBahn @ 3 Oct 2006, 23:49 hat geschrieben: Will da jemand eine Diskussion vermeiden??? :lol: :lol: :lol:
Solangs nur solche harmlosen Geschichten sind, ist mir das relativ wurscht...
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

ehcstueDBahn @ 3 Oct 2006, 22:39 hat geschrieben: würde dann in etwa so aussehen:
Wobei die Bauweise und der Bauzustand der Brücke auf mich noch mehr negativen Eindruck machen als die "Sitzplatzbelegung". Wenn man da mit mehr als Schritttempo drüber fährt ist wohl auch im wahrsten Sinne des Wortes Ende im Gelände.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14160
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Ich mach's kurz: Wer im Oktober auf der 990er unterwegs sein will, sollte es generell nicht eilig haben. Im Moment fehlt in Rohrbach der halbe südliche Bahnhof zwecks Erneuerung, folglich ist es da so eng wie warscheinlich zuvor:
http://bauarbeiten.bahn.de/docs_2006/bayer...03-26102006.pdf

Allerdings sollte man sich nicht drauf verlassen, mein Zug heute morgen hatte +30, obwohl der eigentlich laut dem Plan hätte pünktlich sein sollen und der heute mittag hat die angegebenen +10 auch nur mit viel Fantasie erreicht, selbst Einstein hätte hier Ort und Zeit nicht genug kümmen können. Aber klar, wenn man aus Panik die ICE eines halben Vormittags zuerst durchlässt, denen wir eigentlich so gar nicht im Weg gewesen wären, dann passiert sowas... <_<
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
elba

Beitrag von elba »

Lokführer vergisst Halt in Pasing
Und dazu gibt es ein beim Merkur ein Diskussionsforum.

Edmund
Zp9
Tripel-Ass
Beiträge: 162
Registriert: 24 Feb 2005, 00:13

Beitrag von Zp9 »

Zum Lockführer-Problem:
Auch bei der Müncner U-Bahn gibt es kopflose
Fahrer. So fuhr einer einmal mit dem ersten Zug
um mind. 5 Minuten vor Fahrplantermin vom Hbf/U5
ab bis zum Karlsplatz und dann ohne Ankündigung
wieder zurück zum Erstaunen der Fahrgäste. Auf
meine Anfrage an die Fahrdienstleitung, ob der
Fahrer noch besoffen gewesen sei, erhielt ich als
Antwort, dass dies nicht der Fall war, da er ein
"gläubiger Moslem" sei...
looool das mit dem moslem muss ich mir merken *aplaus....*
:oiseasy:
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Was is eigentlich derzeit in Tschechien los? Die Prager RE kommen irgendwie derzeit immer mit +50 bis +60 in Furth im Wald an...
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Heute um exakt 18.05 Uhr kam der Mühldorfer mit 218 200 (Kurhessenbahn) und einigen n-Wagen aus MOP kommend sehr langsam in Feldkirchen rein... wurde langsamer... hielt an... die Türen wurden entriegelt... ein Pendler im Anzug stieg an der letzten Türe aus (sonst aber niemand)... Türe zu *klapp*... der Zug fuhr wieder an...

was war das denn? :blink: bietet die SOB als neuen Service jetzt das Halten zwischendurch an? :lol: :lol: :lol:

PS es müßte sich um RB 27065 gehandelt haben...
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14160
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Die Prager RE kommen irgendwie derzeit immer mit +50 bis +60 in Furth im Wald an...
Bei der Zeitumstellung was schief gegangen? :lol:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
oberpfälzer
Kaiser
Beiträge: 1371
Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von oberpfälzer »

Rohrbacher @ 2 Nov 2006, 22:54 hat geschrieben: Bei der Zeitumstellung was schief gegangen? :lol:
Nein, das wars nicht, sondern eine Umleitung der Prager auf Tschechischen Gebiet wegen Bauarbeiten.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Grad is der Südring dicht...SOB Ri. [acronym title="MMF: Mühldorf (Oberbay) <Bf>"]MMF[/acronym] ab Ostbahnhof, IC/EC mit bis zu +60...
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6880
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

die RB/RE aus Richtung Rosenheim drehen auch in MOP
mfg Daniel
Benutzeravatar
Stellwerk
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 05 Feb 2004, 09:14

Beitrag von Stellwerk »

... und der IC nach Karlsruhe Mü Ost ab 1826 stand um 1900 immer noch da. Seltsamerweise war er schon vorgefahren und stand mit 2 Wagen über den Bahnsteig hinaus. Ob der im letzten Moment wieder mit Hp0 gestellt wurde?

lt. Ansage sollte der Zug gewendet werden und ohne Halt nach Augsburg fahren.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Stellwerk @ 18 Dec 2006, 20:20 hat geschrieben: lt. Ansage sollte der Zug gewendet werden und ohne Halt nach Augsburg fahren.
Ist auch das sinnvollste...am östlichen Bahnsteigende liegt ja passenderweise eine Weichenverbindung von Gleis 6 nach Gleis 5 - und ab gehts über die S-Bahn nach Daglfing und über Johanniskirchen - Nordring nach Olching...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

ChristianMUC @ 18 Dec 2006, 20:23 hat geschrieben: Ist auch das sinnvollste...am östlichen Bahnsteigende liegt ja passenderweise eine Weichenverbindung von Gleis 6 nach Gleis 5 - und ab gehts über die S-Bahn nach Daglfing und über Johanniskirchen - Nordring nach Olching...
wobei ich nicht denke dass durch den Leuchtenbergring gefahren wird. Die Züge schickt man aufs "Mühldorfer Gleis" und dann an der Noteinfahrt MSTH rüber aufn 8er. Weitere Route wie beschrieben.
-
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

ropix @ 18 Dec 2006, 20:58 hat geschrieben: wobei ich nicht denke dass durch den Leuchtenbergring gefahren wird. Die Züge schickt man aufs "Mühldorfer Gleis" und dann an der Noteinfahrt MSTH rüber aufn 8er. Weitere Route wie beschrieben.
Was heißt "die Züge"? Das wird genau einer gewesen sein - der Rest wird gleich die Truderinger Spange genommen haben...
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14160
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

In Bayern3 wurde durchgegeben, dass Ingolstadt Hbf wegen eines Polizeieinsatzes gesperrt sei. Koffer?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
S-kutscher
Tripel-Ass
Beiträge: 164
Registriert: 22 Mär 2005, 20:42
Wohnort: Frauenau (Bayerischer Wald)

Beitrag von S-kutscher »

Rohrbacher @ 4 Jan 2007, 21:17 hat geschrieben: In Bayern3 wurde durchgegeben, dass Ingolstadt Hbf wegen eines Polizeieinsatzes gesperrt sei. Koffer?
entweder Koffer oder was größeres aber wenn koffer dann viel spaß das kann dauern :ph34r:
Jeder Tag is ein guter Tag solang er nicht im S-Bahn Chaos endet *sfg*
konsti
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 13 Okt 2006, 21:53
Wohnort: UE

Beitrag von konsti »

Rohrbacher @ 4 Jan 2007, 21:17 hat geschrieben: In Bayern3 wurde durchgegeben, dass Ingolstadt Hbf wegen eines Polizeieinsatzes gesperrt sei. Koffer?
Ich bin Unschuldig, ich hab meine Siebensachen bei mir im Frosch gelassen...

Nee, bin froh, dass ich vorher mitm 17:05er Frosch durchgefahren bin... (Bis Petershausen im Stehen...)
LG
Konsti
oberpfälzer
Kaiser
Beiträge: 1371
Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von oberpfälzer »

Hmm, wieviele defekte n-Steuerwagen und normale n-Wagen darf ich schon mal im Voraus verbuchen? :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14160
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

oberpfälzer @ 4 Jan 2007, 22:56 hat geschrieben: Hmm, wieviele defekte n-Steuerwagen und normale n-Wagen darf ich schon mal im Voraus verbuchen? :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Hä?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
oberpfälzer
Kaiser
Beiträge: 1371
Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von oberpfälzer »

Rohrbacher @ 4 Jan 2007, 23:11 hat geschrieben: Hä?
Ich will dich mal aufklären, du sollst schließlich nicht dumm sterben.

Dazu gibts eine Pressemitteilung und noch eine zweite Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Jochen Wahnschaffe aus Regensburg. Da möge man in der ersten Pressemitteilung auf den ersten Kurzbericht von dreien schauen und dann die zweite durchlesen. Dann weiß man schon, was hier so alles schiefläuft.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

oberpfälzer @ 5 Jan 2007, 00:28 hat geschrieben: Ich will dich mal aufklären, du sollst schließlich nicht dumm sterben..
Und das hat jetzt was mit dem Koffer aus Ingolstadt oder Ostbahnhof zu tun?
-
Antworten