Eine kleine (Bahn-) Bilderserie

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Benutzeravatar
ehcstueDBahn
König
Beiträge: 935
Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
Wohnort: München

Beitrag von ehcstueDBahn »

Ein Spontaner abstecher nach Stuttgart, hat dazu geführt dass ich zum fuzzen gegangen bin und der Rest der Familie zum einkaufen in die Innenstadt :lol: Das Fotowetter war leider nicht ganz ideal :blink:
Hier das Ergebnis:

Bild
Ein 420er legt sich in die Kurve

Bild
Das gleiche mit nem 423er

Bild
Ein 420er mit... naja... eher weniger schönen Scheinwerfern <_<

Bild
Ein 423er zum Flughafen. Da ich hier fast auf dem Boden lag, wurde ich von einigen Passanten ab Bahnsteig etwas verwundert angeguckt ;)

Bild
Ein 420er kurz vor der Abfahrt

Bild
gleiche Situation mit nem :quietsch:

Und hier noch zwei herbstliche Bilder aus München:



Bild
Wer hier aufpasst, sieht was ein bissel korrigiert wurde :)


Bild


So, das wars dann auch schon wieder. Ich muss unbedingt mal mit nem Taschensschieber 420 fahren B)
janmethner
Routinier
Beiträge: 395
Registriert: 17 Jun 2006, 19:54

Beitrag von janmethner »

Schöne Bilder.

Mit nem ET420 würd ich auch gern mal fahren. Mal sehen, Stuttgart ist ja nicht aus der Welt. Wo hast du denn die beiden Bilder aus München aufgenommen? Das sieht nach ner recht guten Fotostelle aus.

Gruss Jan
Benutzeravatar
ehcstueDBahn
König
Beiträge: 935
Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
Wohnort: München

Beitrag von ehcstueDBahn »

Die brücke kurz vor der Station Harras, am Eingang vom Westpark
BajK
Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 30 Okt 2005, 01:13
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von BajK »

Ja mei, wieso hast'n nix gsocht?

Hätt ich dich besuchen gehen können :( <_< :lol:



Wieso haben viele 420er jetzt n lichtgraues (...) dach statt einem normal dunkelgrauen?
Koffer.
Benutzeravatar
ehcstueDBahn
König
Beiträge: 935
Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
Wohnort: München

Beitrag von ehcstueDBahn »

Jo mei, I hob hoid ned g'wusst, dos in Stuttgart der Pfeffer wachst!
Der Reisende
Foren-Ass
Beiträge: 87
Registriert: 13 Mär 2006, 12:23
Wohnort: Deisenhofen

Beitrag von Der Reisende »

Ensign Joe @ 2 Nov 2006, 00:39 hat geschrieben: Wieso haben viele 420er jetzt n lichtgraues (...) dach statt einem normal dunkelgrauen?
Speziallackierung aus Nürnberg :P Das Dach wurde bei der Errötung einfach nicht lackiert.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6898
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

darum gibt es in Stuttgart auch 420er mit hellblauen-dach *g* die ehemaligen münchner-airport-züge haben noch ein blaues dach :D
mfg Daniel
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

ehcstueDBahn @ 2 Nov 2006, 01:02 hat geschrieben: Jo mei, I hob hoid ned g'wusst, dos in Stuttgart der Pfeffer wachst!
Er kommt ja auch net aus Stuttgart, sondern vom Speckgürtel...
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Also bei dem BOB-Bild stimmt doch irgendwas mit dem Spitzensignal nicht?! :unsure:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
ehcstueDBahn
König
Beiträge: 935
Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
Wohnort: München

Beitrag von ehcstueDBahn »

Und was genau stimmt da nicht? :D
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Naja, dem Gleis nach zu schließen müsste es da doch eher rot leuchten, oder?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
ehcstueDBahn
König
Beiträge: 935
Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
Wohnort: München

Beitrag von ehcstueDBahn »

tuts auch, musst ich ändern, weil ich den eiglentlich von vorn erwischen wollte, ihn aber nur hinten erwischt hab <_<
BW Frankfurt 1
Routinier
Beiträge: 261
Registriert: 05 Jun 2005, 04:13

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

ehcstueDBahn @ 2 Nov 2006, 15:09 hat geschrieben: tuts auch, musst ich ändern, weil ich den eiglentlich von vorn erwischen wollte, ihn aber nur hinten erwischt hab <_<
Hättest das bild noch spiegeln müssen dann hätte es gepasst :P
Antworten